Endlich auch ein dm in Northeim! Darauf haben viele gewartet. Die Ergänzung zu den bereits vorhandenen Drogeriemärkten ist optimal, aber eigentlich würde auch ein dm-Markt alleine schon für mich ausreichen :) Das Sortiment finde ich einfach besonders sympathisch. Außerdem gibt es viele Alnatura Artikel zu sehr günstigen Preisen. Auch in 10 Jahren wird es hier noch aussehen wie am Eröffnungstag, alles wird immer schön frisch und lebendig gehalten. Ein Einkaufsgenuss auch für die Augen!

Drogeriewaren in Northeim

Als Schnell-Imbiss super, auch wenn gleich nebenan der Subway mit etwas vitaminreicherer Kost lockt. Dennoch: Europic bietet für Fans von Pizza, Döner und Schnitzel eine gute Auswahl. Alles ist sehr preiswert und eigentlich auch immer sehr sättigend! Wenn es mal schneller gehen soll: Europic!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Für mich eher eine Mischung aus Cocktail- und Espressobar, zumindest sieht es hier so aus. Wunderschön eingerichtet, lichtdurchflutet durch Deckenfenster und mit schöner Innenhofterrasse. Im Winter ist es aber auch drinnen sehr gemütlich, aber meist an Wochenendtagen sehr voll! Man muss entweder früh oder etwas später am Nachmittag kommen, wenn man am Tisch sitzen will. Ansonsten gibt es noch Sitzplätze an der Bar, das geht auch.

Cafés in Göttingen

Eine der wenigen verbliebenen Adressen in Göttingen für gutes chinesisches Essen! Und dabei noch so zentral, das finde ich super. Schon seit vielen Jahren komme ich immer wieder mal und es hat sich wirklich nie etwas verschlechtert. Seit Beginn ist das Essen einfach spitze, alles immer auf den Punkt gegart (Gemüse schön knackig) und sehr liebevoll angerichtet. Weiter so und danke!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Göttingen

Wusste noch gar nicht, dass Göttingen ein so schönes Bio-Café hat?! Und das gleich neben einem sehr tollen kleinen Bioladen. War mir bislang immer verborgen, jetzt habe ich es aber kürzlich entdeckt und bin immer begeistert, über die Möglichkeit, hier ein komplettes Bio-Frühstück zu bekommen. Sogar warme Speisen gibt es ein paar. Werde ich alles ausprobieren!

Cafés in Göttingen

Super gute Live-Musik am Wochenende, das bietet in Göttingen vor allem das Irish Pub! Dartzocken ist hier ein Muss. Das Bier ist einfach unglaublich süffig und lecker, kommt soweit ich weiß sogar vom Fass. Aber Achtung: nicht ganz günstig! Die gute Musik entschädigt aber und es gibt immer wieder neue, internationale Live-Acts.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Göttingen

Ein bisschen angestaubt wirkt die Kneipe ja schon. Leider erkennt man von außen nicht direkt, dass es hier auch ganz ordentliche Speisen gibt. Die Auswahl ist gering aber vorzeigbar. Sogar Bio-Fleisch ist in der Karte! Das Bier vom Fass war exzellent und die Bedienung (Besitzerin?) hat uns sehr freundlich behandelt. Viel los war nicht, daher sehr angenehm. Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Tonollo ist und bleibt das beste Zeitschriftengeschäft in ganz Göttingen! :) Inklusiver der Bahnhofsfiliale einfach spitzenmäßig sortiert. Selbst kleinere Magazine und Zeitschriften sind hier gelistet, alles wunderbar sortiert. Hervorragend auch zur Wartezeitüberbrückung, man findet immer etwas Interessantes. Der Umbau vor einiger Zeit hat noch mal alles etwas moderner aussehen lassen. Sehr gelungen!

Buchhandlungen / Kioske in Göttingen

Mich konnte die Qualität von New Yorker bislang definitiv nicht überzeugen, dafür ist viel zu viel nach kurzer Zeit und teilweise nur einer Wäsche im Mülleimer gelandet! Wenn schon Billigkram, dann wenigstens halbwegs vernünftiges Zeugs von C&A oder H&M. New Yorker hat da aus meiner Sicht eine neue unterste Schublade aufgemacht. Nein danke!

Mode / Bekleidung in Göttingen

Eine gelungene Cafébar direkt am Nabel! Tolle Kaffeesorten und frische Aufbrühungen aus der Profimaschine überzeugen einfach, daher hat es auch so lange gehalten und findet immer noch so viel Zuspruch. Genau so ein Café hat in Göttingen noch gefehlt. Das World Coffee ist zwar auch gut, kann aber mit der Coffee Bay nicht ganz mithalten und schreckt ständig durch Überfüllung ab.