1. via Android

Das Einzige, was mir persönlich bei Nordsee immer schmeckt, ist das Backfischbrötchen. Alle anderen Snacks und warmen Speisen sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack, daher kann ich sie schlecht bewerten. Einmal habe ich das Sushi probiert, das noch nicht allzu lange im Programm steht. Ich fand es in Ordnung, würde aber nächstes Mal lieber wieder zum Japaner gehen. Die Bedienung ist immer nett und ziemlich flott drauf, man muss nie lange warten. Habe zuletzt häufiger auch Coupons aus der Werbung eingesetzt, das lohnt sich (2 für 1 Aktionen).

Fischgeschäfte in Marburg

2. via Android

Wenn man diese wundervollen Pralinen gekostet hat, möchte man nie wieder damit aufhören! Die junge Dame, die hier alles in feinster Handarbeit produziert, steckt wirklich ihre ganze Liebe hinein. Das merkt man ihr an und das schmeckt man auch. Alles ist dazu noch zu 100 Prozent aus Bio-Rohstoffen hergestellt. Wo bekommt man sowas sonst im Lahntal? Wann immer es geht, statte ich hier einen Besuch ab und habe selbst einen Großteil meiner Familie schon hierher verführen können. Alle waren wahrhaftig begeistert!

Cafés / Süßwaren in Marburg

3. via Android

Mein Geheimtipp für Marburger Bücherfans und alle die es werden wollen: hier gibt es wahre Preiswunder! Ich habe schon etliche Exemplare zu unverschämt günstigen Preisen abgegriffen, hier ist echt alles dabei. Reinschauen lohnt sich absolut immer! Dazu sind die Bücher auch noch geordnet, man muss also nicht auf irgendwelchen "Grabbeltischen" rumwühlen.

Buchhandlungen in Marburg

4. via Android

Ein wirklich schickes und gemütliches Café - mal was anderes! Zu jeder Tageszeit einen Besuch wert, denn es gibt sowohl diverse Frühstücksplatten also auch warme Gerichte à la Pasta & Co. Sehr empfehlen kann ich die Pfannkuchen, mein Favorit ist der mit Räucherlachs und Spinat! Die Preise finde ich sogar unterdurchschnittlich, für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Es gibt eine ordentliche und vielfältige Getränkeauswahl, sogar Kölsch ist dabei! Gibt es das sonst überhaupt irgendwo in Marburg?

Cafés in Marburg

5. via Android

Sehr schön gelegen, am Treppenaufgang zum Schloss und etwas abseits der Fußgängerzone mit äußerst gemütlicher Atmosphäre in den Innenräumen, aber auch auf der Terrasse an herrlichen Sommerabenden! Die schwäbischen Spezialitäten der Kuche sind eine Verheißung! Und eine perfekte Ergänzung zu fast jedem Schoppen des Hauses. Pure Gemütlichkeit und Leidenschaft!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Marburg

6. via Android

Der Anblick der schönen Kuchen und Torten durch das Schaufenster verlädt allein schon zum Eintreten... nicht immer bekommt man seinen Wunschplatz, oft geht es hier sehr lebendig zu. Man bekommt sagenhaft riesige Stücke serviert, man könnte es fast schon als Mittag- oder Abendessen betrachten. Die Kaffee- und Teespezialitäten lassen in Qualität und Geschmack auch keine Wünsche übrig. Fairtrade- und Bio-Produkte wären sicher noch eine Erweiterung, dich ich begrüßen würde. Zumindest bei den Heißgetränken.

Cafés in Marburg

7. via Android

Ein wirklich schöner Edelsteinladen, der auch Räucherwaren, schöne Prismen und andere tolle Dinge zur Schau stellt. Ich bin immer wieder von den Ausstellungsstücken angetan und habe schon das ein oder andere Prachtexemplar bei mir in der Vitrine stehen... Die Dame des Ladens war immer zu einem netten Plausch bereit und konnte darin viel Wissenswertes rund um Edelsteine vermitteln. Wer sich dafür interessiert, ist hier goldrichtig!

Sonstige Gewerbe in Marburg

8. via Android

Manchmal finde ich es schon ziemlich dreist, dass hier Gebrauchtware deutlich über den Internetpreisen der Neuware verkauft wird. Aber gelegentlich kann man auch mal einen Schnapper landen, man muss nur etwas Zeit mitbringen und stöbern. Den Ankauf-Service habe ich noch nicht getestet, würde es aber eher nicht in Anspruch nehmen wollen. Der Laden lebt ja davon, zu möglichst geringen Preisen Gebrauchtware einzukaufen um sie dann mit Aufschlag wieder loszuwerden. Interessant sind auch die monatlichen Angebote, da kann schon mal was Attraktives dabei sein. Online übrigens auch oft verfügbar!

9. via Android

Wenn es mal eilig ist, kann man hier sicherlich eine Ausnahme machen. Ansonsten meide ich es, bei McPaper zu kaufen, es ist einfach zu teuer! Vor allem für den Postbedarf zahlt man hier ganz schön drauf. Die Auswahl ist dazu noch relativ bescheiden. Gut finde ich, dass man Kopien erledigen kann. Die liegen im üblichen Preisbereich. Das Personal ist aber immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei den Kopien.

Schreibwaren / Bürobedarf in Marburg

10. via Android

Zu Marburgs außergewöhnlichsten Läden zählt für mich ganz klar auch dieser wunderschöne Laden, der alles aus und rund um's Holz bereithält. Hier gibt es nicht nur Bürsten und andere nützliche kleine Dinge des Alltags, sondern auch liebevoll geflochtene Handkörbe in bester Qualität und zu bezahlbaren Preisen - made in Germany! Außerdem sehenswert: die vielen handgeschnitzten Olivenholzprodukte. Ein Muss für jeden Marburg-Besucher, dieser Laden!

Bürstenwaren in Marburg