1. via Android

Komischerweise vergleiche ich The Body Shop einfach immer mit Lush. Obwohl sie sich gar nicht mal ähnlich sind. Die Produkte hier fallen im Vergleich ziemlich schwach aus, was für mich auch an der Verpackung liegt. Hier ist fast alles in Plastik gehüllt und kann damit auch wenig Eindruck vermitteln. Die Produkte, die ich bislang getestet habe, waren ganz nett, aber auch nicht viel anders als die Naturkosmetik aus den Drogerien oder Supermärkten. Die Zusätze sind vielleicht noch etwas gewählter, dafür ist aber auch alles um einiges kostspieliger. Gut finde ich den Ansatz, dass man palmölfrei arbeiten möchte.

Kosmetik in Marburg

2. via Android

Contigo ist für mich der mit Abstand beste Kaffeeladen der ganzen Region! Es ist nicht nur ein Kaffeeladen, es wird auch Kaffee täglich frisch geröstet. Fair gehandelt, biologisch erzeugt und mit viel Liebe und Handarbeit veredelt! Die vielen anderen fair produzierten Accessoires im Laden ergänzen das Kaffeesortiment exzellent. Es ist eine Wonne, diese Laden zu besuchen. Man möchte so schnell nicht mehr raus! Spitzenmäßiges Ambiente und der wohl beste Kaffee, den ich je getrunken habe.

Einzelhandel in Marburg

DAS Haushaltswarengeschäft in Göttingen mitten in der Fußgängerzone ist definitiv Tode! Man bekommt hier einfach alles Passende für den Haushalt, in verschiedensten Qualitäten, von der Junggesellenausstattung bis hin zu wirklich guter Küchenqualität mit diversen Markengeräten. Zum Beispiel habe ich mir im letzten Jahre eine fabelhafte Kitchenaid gegönnt, die hier sehr attraktiv reduziert war, nur weil es keine besonders beliebte Farbe ist. Macht aber nichts, das Gerät läuft spitzenmäßig und hat mir schon eine ganze Menge an Arbeit abgenommen. Der Herr des Hauses kann wunderbar beraten und kennt sich in allen Bereichen exzellent aus! Wenn man den Laden in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das: unverzichtbar!

Haushaltswaren in Göttingen

Nicht alles, was WMF verkauft, wird dem guten Ruf gerecht. Inzwischen sind auch hier zig unnütze Küchengeräte eingewandert, die ihren Zweck verfehlen. Das Kernschäft der Marke, nämlich die Töpfe und Pfannen aber auch die Messer sind nach wie vor von hoher Qualität. Besonders nach kaufintensiven Phasen, z. B. nach Weihnachten macht man hier immer wieder ein paar gute Schnappper. Man muss nur geduldig sein! Meine Küchenausstattung besteht mittleweile zu großen Anteile aus WMF-Markengeräten, das habe ich nicht bereut.

Einzelhandel in Göttingen

Für ein echt italienisches Erlebnis hat mein Besuch hier nicht gereicht, aber die Pizza beherrscht man hier gut. Typisch italiensich war der sparsame Belag (aber für mich kein Manko) und der gute Käse als Untergrund, kein Billigkram! Passend dazu bekommt man passablen Rotwein und im Vorab auch guten Salat mit fantastischem Pizzabrot. Wie schon erwähnt, ein wenig Flair hat noch gefehlt für den perfekten Italien-Flash. Vielleicht ist es ja im Sommer auf der Hinterhofterrasse noch schöner? Ich werde es ausprobieren.

Italienische Restaurants / Pizza in Göttingen

Was so besonders an diesem Lokal ist, erlebt man erst vollständig, wenn man es besucht hat. Die Gastfreundlichkeit des Inhabers kennt wirklich keine Grenzen. Man wird mit Aufmerksamkeit und Information nur so überschüttet! Ich habe hier mein bestes Pizzabrot seit meinem letzten Besuch in Rom bekommen, einen wohltemperierten Weißwein ganz nach meinem Gusto und wahnsinnig leckere Oliven! Man wird hier nach Strich und Faden verwöhnt, sodas man auch garantiert wiederkommt :) Herzlichen Glückwunsch, Göttingen. So ein Lokal gibt es in manchen Großstädten nicht!

Italienische Restaurants / Pizza in Göttingen

Wenn ich das Carré als Gesamtheit bewerten darf, so muss ich sagen, dass dieses Einkaufscenter zwar schon gute 30 Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch den Dreh- und Angelpunkt in Göttingens Innenstadt bildet. Eines der wenigen Parkhäuser schließt sich dem Kaufhaus an, wodurch allein schon ein enormer Durchstrom an Menschen aufkommt. Mit dem tegut im Untergeschoss und dem Saturn im Obergeschoss sind auf jeden Fall zwei dauerhafte Hotspots installiert, die es lohnen, hier öfter zu kaufen und nach Angeboten zu stöbern. Einige der anderen Einzelhändler kommen und gehen hier allerdings wie die Jahreszeiten. Es fehlt immer noch ein schönes Café mit gutem Angebot in großen Halle unten.

Lebensmittel / Kaufhäuser in Göttingen

Inzwischen kaufe ich regelmäßig und vorzugsweise im tegut an den Zietenterrassen. Hier geht es einfach entspannter zu und man kann völlig stress- und kostenfrei auf dem großen Kundenparkplatz parken. Gleich gegenüber ist noch ein Aldimarkt, sehr praktisch! Teilweise habe ich im tegut schon Produkte vermisst, die aber die anderen Göttinger Filialen führen. Das muss mit der Nachfrage zusammenhängen, ich habe dafür Verständnis. Was mich ein wenig stört, ist der wirklich sehr unangehm stechende Geruch von irgendwelchen Fleischzubereitungen im hinteren Selbstbedienungsbereich. Ganz schön übel! Ansonsten habe ich wirklich nichts auszusetzen und habe mit dem tegut hier meinen Supermarkt gefunden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Einer der nördlichsten Bahnhöfe Deutschlands liegt an der Nordküste Fehmarns mit Fährenüberlauf nach Dänemark. Der Besuch hier ist ein echtes Erlebnis, wenn man einmal gesehen hat, wie ein ICE auf die Autofähre übersetzt. Als Reisender der Deutschen Bahn bekommt man das gleich inbegriffen und kann während der Seeüberfahrt auch an Bord des Schiffes spazieren gehen. Der Bahnhof von Puttgarden selbst ist ziemlich verlassen. Hier gibt's leider nicht mal einen heißen Kaffee, zumindest habe ich das weit und breit nicht gesichtet.

Verkehrsbetriebe in Fehmarn

Für alle Naturkostliebhaber ist dieser kleine herzliche Bioladen in Burg natürlich eine echte Perle! Abseits von all den Discountermärkten bekommt man hier wenigstens ein paar wertvolle Lebensmittel und gratis dazu immer eine nette Unterhaltung. Hoffentlich wird es diesen Laden auch in Zukunft noch geben, denn ich komme bestimmt wieder. Schon jetzt einmal Danke für das tolle Angebot!

Naturwaren / Lebensmittel in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn