In der Filiale in der Passarelle nehmen wir manchmal ein paar kleinigkeiten mit, die noch fehlen. Großeinkäufe machen wir hier eigentlich nicht, da man recht weit zum Auto laufen muss. da fahren wir doch eher zu einer Filiale mit Parkplatz. Aber hier bekommt man natürlich alles, was man im Haushalt aus dem Drogerie-Sortiment braucht. Wenn man allerdings zu Haupteinkaufszeiten, z.B. Sa dort ist, ist es meistens recht voll und man muss etwas an der Kasse anstehen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hannover

In der Marien-Apotheke bekommt man eine sehr gute Beratung, die Mitabreiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeptpflichtige Medikamente waren bisher immer direkt verfügbar. Bei rezeptfreien Medikamenten bekommt man gute Hinweise einerseits was die Wirkungsweise angehet, aber auch welches das günstigste Medikamtent mit einem bestimmten Wirkstoff ist.

Apotheken / Ernährungsberatung in Hannover

Große übersichtliche Filiale direkt in der Eckernförder Fußgängerzone. Eigentlich gehen wir eher zu Rossmann. Dort haben wir allerdings keine Sonnencreme mehr bekommen, war total ausverkauft nach wochenlangem Sommerwetter. Also sind wir zu dm und haben tatsächlich die gewünschte Sonnencreme bekommen.

Drogeriewaren in Eckernförde

Diese Giovanni L. Filiale befindet sich im Famila Supermarkt am Ortseingang, Industriegebiet Rendsburger Straße in Eckernförde. Es ist eigentlich mehr eine Eistheke als ein Eiscafé. Man holt sich seinen Eisbecher und kann sich dann drinnen oder draußen hinsetzen. Ist natürlich lange nicht so gemütlich wie in derStadt an einem schönes Eiscafé in der Fußgängerzone. Aber das Eis bei Giovanni L. ist einfach total klasse. Deshalb nehmen wir uns meistens ein Eis mit, wenn wir dort einkaufen gehen. Wir sind aber auch einfach so hingefahen und haben ein Eis gegessen. Leider ist die Auswahl auch nicht so groß, aber immerhin Giovanni L- Eis in Eckernförde.
    Ach übrigens: vor kurzem habe ich entdeckt, dass es in der Fußgängerzone auch Giovanni L.

Eiscafés in Eckernförde

Die Tex-Mex-Cantina liegt direkt am nBahnhof Friedrichsstraße und ist daher verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Wir waren letztens nach dem Berlin-Marathon dort. Ich hatte nach 42,195 km Lauf durch unsere Hauptstadt und der Verpflegung mit Äpfel, Bananen, Wasser und Iso-Drinks Lust auf einen schönen Burger. Daher sind wir in der Tex-Mex-Cantina gelandet. Das Wetter war toll und somit konnten wir draussen sitzen. Ich habe miczh dann für einen Burger mit Chilli und Cheese entschieden. Die anderen haben sich für Steaks entschieden. An dem Tag gab es auf der Tageskarte diverse Steaks von klein bis groß. Der Burger war lecker, aber auch Steak keine falsche Wahl gesesen.
    Ist für Berliner Verhältnisse nicht ganz günstig, das mag aber auch an der Lage Nähe Friedrichsstraße liegen.

Mexikanische Restaurants in Berlin

Das Transit befindet sich in der Nähe Ostkreuz in Berlin Friedrichshain und ist verkehrsgünstig sehr gut zu erreichen. Die Einrichtung ist serh gemütlich, es wirkt viell. sogar etwas voll. In einem Bereich hängen unendlich viele chinesische Vogelkäfige (ohne Vögel) an der Decke, das ist schon witzig. Man kann dort auch auf kleinen Hockern an niedrigen Tischen sitzen, das haben wir gemacht. Ist zwar ganz witzig, auf die Dauer aber etwas unbequem, insbesndere für größere Menschen. Aber für einen normalen Restarantbesuch auf jeden Fall machbar.
    Zu den Speisen: man kann verschiedene Kleinigkeiten wählen, ähnlich wie Tapas. Ich würde sagen so ca. 3-4 Schlälchen plus Reis oder Nudeln reichen aus. Man notiert alles auf einen Zettel, ganz einfach. Es gibt diverse Fleisch-, Fisch- oder auch vegetarische Gerichte. Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe mich für Satee-Spieße (Hähnchen), Hühnchen in Kokosmilch, knusprige Ente mit Gemüse und Garnelen entschieden. Das war alles sehr lecker. Das Presi-Leistungs-Verhältnis ist bei den Speisen auf jeden Fll absolut ok, die Getränke sind für die Location und die Gedend etwas teuer.

Asiatische Restaurants / Thailändische Restaurants in Berlin

Toschi @sidiffi: ja finde ich auch. Man kann einfach verschiedenes probieren.
    Toschi Das ist kein Buffet, man bekommt kleine Schälchen, die man vorher auswählt und bestellt. ich finde es schmeckt lecker und vor alles alles sehr unterschiedlich.

Wir haben im Sommer die große dreistündige Schiffstour durch Berlin gemacht. War echt klasse. Wir hatten vorher reserviert, allerdings kann man nur im Innenraum reservieren. Da das Wetter aber sehr schön war haben wir uns draussen einen Platz gesucht. Los gings am Maybachufer in Kreuzberg, Nähe Kottbusser Tor. Wir haben pünktlich abgelegt, das Schiff war recht voll. Sehr schnell kam ein Kellner und wir wurden bestens versorgt. Zwar gab es wohl ein paar krankheitsbedingte Ausfälle im Service, aber der Kellner, ein waschechter alter Berliner lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Es ging vor bei an sämtlichen Sehenswürdigkeiten, die man vom Wasser aus sehen kann, und das sind einige. Man kommt durch zwei Schleusen durch und erreicht nach 3 Std. wieder den Ausgangspunkt. Es gibt auch die Möglichkeit vorher auszusteigen, oder später zuzusteigen.
    Ich kann eine Schifffahrt auf jeden fall empfehlen, wir sind recht oft in Berlin, aber vom Wasser aus hat man nochmal einen ganz anderen Blick und kommt ganz entspannt und relaxed durch Berlin. Auch die drei Stunden vergehen wie im Flug. Es gibt auch kürzere Touren, aber bei dieser sieht man am meisten. Also wenn man Zeit hat, die dreistündige Tour buchen.

Schifffahrt / Reedereien in Berlin

Toschi Bis zum 02.11.
    es gibt dann einen Winterfahrplan bis 14.12. Januar und Februar ist wohl Winterpause und Anfang März geht es wieder los. Die genauen Fahrpläne stehen auch auf der Webseite.

Sehr gut sortierter Getränkemarkt. Hier bekommt man neben allen gängigen Produkten auch ausgefallenere Sorten. Besonders beim Bier giebt es eine große Auswahl der unterschiedlichsten Marken und Sorten. Wenn man etwas Besonderes sucht, dass man im Supermarkt nicht bekommt, dann wird man hier wahrscheinlich fündig. Preise sind auch ok.

Getränke in Hannover

Beim Schloss Charlottenburg denke ich immer an den Frühstückslauf zum Berlin Marathon am Samstag vor dem Marathon immer am letzten Wochenende im September.
    Es handelt sich um einen gemütlichen Lauf, der ca. 5 km vom Schloss Charlottenburg zum Olympiastadion führt. Der Lauf ist für Jedermann und kostenlos. Start ist direkt vor dem Schloss, eine tolle Kulisse. Der Lauf ist sehr international, viele sind verkleidet oder haben ihre Landesfahnen dabei. Es ist jedes Jahr ein rießen Spass und am Ende gibt es noch ein Frühstück am Olympiastadion für alle Teilnehmer.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Habe schon ein paarmal bei Booking.com gebucht und war bisher immer zufrieden. Die Übersicht ist gut und die gesamte Abwicklung sehr gut organisiert. Zahlung, Unterlagen, Infos, alles klappt super. Hatte hier noch nie Schwierigkeiten oder Probleme.

Reiseveranstalter in Berlin