Keine besonders schöne Netto-Filiale. Da kenne ich deutlich schönere. Diese ist relativ alt und auch nicht besondersd gepflegt. Ich war vor kurzem in der Nähe und habe ein paar Kleinigkeiten gebraucht. Dafür war es ganz ok, aber einkaufen macht dort keinen Spass.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hannover

Der Paderborner Bahnhof bietet das, was man vor oder nach einer Reise oder bei eienm Zwischenstop braucht. Man bekommt Getränke, Snacks und Zeitungen. Es gibt auhc einen MC Donalds. Eswas besonderes ist mir jetzt nicht aufgefallen. Der Bahnhof liegt nicht direkt in der Innenstadt. Man muss ca. 10-15 Min laufen, oder mit Bus und Bahn fahren.

Verkehrsbetriebe in Paderborn

Wir waren vor kurzem in Paderborn und sind auf dem Weg vom Hauptbahnhof Richtung innenstadt bei Ocakbasi Adana hängengeblieben. Es ist ein relativ großer Döner-Laden mit umfangreicher Karte, alles, was man bei einem türkischen Imbiss erwartet. Da zu der Zeit ala wir da waren der Andrang recht groß war, waren die Mitarbeiter etwas überfordert. Es ist ein bischen war durchenander geraten, konnte aber schnell wieder gerichtet werden. Essen ist ok, Döner oder auch die anderen Gerichte haben ganz gut geschmeckt. Ist auf jeden fall eine Adresse, wenn man am Bahnhof in Paderborn ankommt und etwas Hunger mitgebracht hat.

Restaurants und Gaststätten in Paderborn

Der Hameler Bahnhof ist ganz ok, nichts besonderes, nicht besonders modern aber zweckmäßig. Wir haben eine Radtour in Hameln beendet und sind von dort mit dem Zug weitergefahren. Direkt in der Eingangshalle kommt man an ein Rondel, dort muss man sich orientieren, wohin man muss. Problem war, dass wir recht knapp dran waren und die Bahn nur noch erreichen konnten, weil diese glücklicherweise Verspätung hatte.

Verkehrsbetriebe in Hameln

Kaiser Robert Das renovierte Bahnhofsgebäude sieht schon toll aus, viele Städte verfügen nicht über so eine Visitenkarte.Habe dort mal meine Tochter hingebracht.
    Pelikaan Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß wir sogar ein Fahrstuhl vom Erdgeschoß zu den Gleisen haben !

Mit Koffer, Kinderwagen oder gar Rollator eine gute Sache.
    Toschi Danke für die Hinweise. Zeit war knapp, daher ist mir der Aufzug nicht aufgefallen.
    joergb. Schlechte Radtourplanung wenn die Zeit so knapp war, aber schön geschrieben

Schöner REWE Supermarkt in City-Nähe und sogar mit Parkplätz, was bei den "REWE-City"-Märkten ja nicht immer so ist. Der Markt ist recht groß und gut sortiert. Ich bin öfter mal hier um Obst oder Gemüse zu holen. Die Obst und Gemüse Theke ist gut sortiert und die Frücjte sind in Ordnung. Meistens wurde ich auch geschmacklich nicht enttäuscht. Was gibt es sonst noch zu sagen? Das Sortiment ist standadard für REWE, man muss an derKasse kaum warten. Ich gehe gern hierher.

Verbrauchermärkte in Hannover

Ich habe mir hier die Weisheitszähne ziehen lassen. Mein Zahnarzt hat mir die Praxis der Ärzte Dr. med. Dr. med. dent. Axel Berens und Dr. med. dent. Robert M. Lenz, die auch Kieferzentrum, heißt empfohlen. Ich wollte mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, da ich mir dachte, wenn schon, dann einmal durch und gut.
    Ich habe dort angerufen und relativ schnell einen Termin zur Vorbesprechung bekommen. Mir wurde ausführlich alles erklärt und ich habe einige Unterlagen bekommen. da alle 4 Zähne auf einmal raus sollten, war eine Vollnarkose nötig, bzw. wurde mir empfohlen. Ich habe gleich eine Karte bekommen vom Anästhesisten, da dieser nocht fest in der Praxis ist, sondern nur zu den Operationsterminen kommt. Die nette Dame am Empfang hat dann sofort einen Termin gemacht, denn auch mit dem Anästhesisten musste ein Vorgespräch zur Narkose stattfinden. Ist zwar alles etwas aufwändig, aber muss wohl so sein. Dort wurde ich dann nochmal im Detail über die Narkose, Risiken usw aufgeklärt und musste einige Fragen beantworten, ob ich zu einer Risikogruppe gehöre.
    Dann kam endlich der entscheidende Tag, klar war ich etwas nervös, aber dann ging alles ganz schnell und reibungslos. Die Anästhesistin hat mich in Empfang genommen und alles an was ich mich erinnere ist, dass ich müde wurde und ein paar Leute um mich rumstanden.

Irgendwann bin ich dann aufgewacht, war noch etwas benommen und durfte mich dann nach Hause fahren lassen. Terme für die Nachkontrolle waren bereits vereinbart. Nach ein paar Stuunden begannen die Schwellungen und Schmerzen, letztendlich war es aber erträglich. Auch die Tage mit Brei, Löffel und Getränke mit Strohhalm. Nachuntersuchungen waren auch top. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Nach ein paar Tagen hatte ich eine Entzündung und konnte kurzfristig vorbeikommen, ich wurde von einem anderen Arzt behandelt, da ich keinen Termin hatte und zwischen zwei Terminen eingeschoben wurde. Auch da wurde ich gut behandelt, war zwar etwas schmerzhaft, aber die Versorgung super und die Entzündung ging schnell zurück.

Fazit: Ich kann das Kieferzentrum absolut empfehlen., Kompetente Ärzte und Helferinnen. Super ausgestattete, moderne Praxis.
    Außerdem kann ich empfehlen alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen. (wenn man sie ziehen lassen muss) Klar hat man ein paar Tage, die man besser streicht, dafür ist man mit einem Mal aber durch.

Zahnärzte für Kieferchirurgie in Hannover

Toschi Danke :-)
    Weisheitszähne ziehen muss man nicht unbedingt haben, aber war im nachhinein doch nicht so schlimm wie befürchtet.
    eknarf49 Hallo Toschi, ich habe das Gleiche hinter mir wie Du und muss es auch nicht noch mal haben. Deine Bewertung finde ich einfach klasse, und ich gratuliere herzlich zum GD.
    diepolz Du Mutiger, ich habe Ähnliches seit Jahren verdrängt und bewundere Dich dafür, dass Du sogar darüber geschrieben hast.
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten zahnärztlichen Daumen.
    Toschi Danke an alle. Ja, das braucht man nicht immer, aber das Schöne ist, dass Weisheitszähne nicht nachwachsen...oder? :-)

Sehr schönes kleines Restaurant, oder eher Imbiss. Man bekommt dort spitzenmäßige italienische Gerichte, von Salkat über Pasta bis hin zur Pizza und alles für kleine Preise. Schmeckt alles richtig klasse. Wir waren schon ein paarmal zum Mittagstisch dort. Bei schönem Wetter kann man super draussen sitzen. Biedienungen sind freundliche, Essen geht recht schnell, sodass man auch in der Mittagspause entspannt dort essen kann.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Hannover

Die Murmel ist ein, mittlererweile schon alteingesessenes Spielwarengeschöft in Würzburg. Der Fokus liegt auf Holzspielsachen und Spielen wie Jonglier- Utensilien, Diabolos, etc. Aber man bekommt dort natürlich auch Brettspiele und so weiter. Ich habe mir ein paar Diabolos dort gekauft. Größere und kleinere. Sind mittlererweile schon einige Jahre alt und funktionieren immer noch gut. Werden auch am Strand genutzt und der Hund will manchmal auch fangen. Kurzum: die Qualität stimmt, bisher noch alle heile geblieben. Wer sich en bischen mit Akrobatik usw. beschäftigen möchte, sollte auf jeden Fall mal zur Murmel gehen.

Spielwaren / Einzelhandel in Würzburg

Kleiner aber feiner Spielwarenladen in der Fußgängerzone in Eckernförde. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir haben dort schon öfter mal neue Spiele für den Strand gefunden. Der Laden ist sehr witzig, recht klein und recht voll. Das macht ihn aber sehr interessant. Macht Spass dort zu stöbern und tolle Spiele zu finden.

Spielwaren in Eckernförde

Schöner Spielwarenladen direkt in der Fußgangerzone von Eckernförde. Hier bekommt man alles an Spielsachen, was das Herz begehrt. Insbesondere kann man sich schöne Brettspiele für den Urlaub aussuchen, falls das Wetter mal nicht so sein sollte wie erhofft. Oder man bekommt auch diverse Spiele für Strand und draussen. Wir haben auch schon das ein oder andere dort gefunden. Das Personal ist sehr freundlich und berät gerne. Man bekommt auch gute Tipps, was gerads angesagt ist.

Spielwaren in Eckernförde