Beim dänischen Bettenlager bekommt man gaz guzt Dekoartikel und andere Kleinigkeiten. Es gibt ganz nette Sachen, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Betten oder andere Möbel haben wir dort noch nicht gekauft.

Betten / Wohnaccessoires in Hannover

2. via iPhone

Poco ist einer der Möbel Discounter. Wir waren auch schon dort, Deko kann man ganz gut kaufen. Bei Schränken muss man aber schon genau hinschauen, da läßt die Qualität schon manchmal zu wünschen übrig. Man kann manchmal schon an den Ausstellungsstücken sehen, dass Türen locker sind, Scharniere leicht ausreißen usw.
    Größere Möbel für Wohn- oder Schlafzimmer würde ich nicht dort kaufen.

Möbel / Wohnaccessoires in Hannover - Hainholz

Poco ist sozusagen der Möbel Discounter. Hier bekommt man alles vom Deko bis zur kompletten Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. Die Preise sind sehr niedrig, man muss aber schon genau hinschauen, oft sieht man das den Möbeln auch an, oder stellt an den Ausstellungsstücken schon fest, dass Türen wackeln, Scharniere fast aussreißen etc.
    Wir haben hier auch schon das eine oder andere gefunden, eher Kleinigkeiten. Bei Küche oder anderen größeren Möbeln würde ich aber eher nicht zu POCO gehen.

Möbel / Wohnaccessoires in Würzburg

Kleiner Supermarkt im Zooviertel. Ich bin öfter mal dort, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Da der Markt recht klein ist, aber das Sortiment doch recht groß sein soll, ist es etwas eng und auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Man bekommt hier alles Gängige an Lebensmitteln, was man so braucht. Nicht alltägliche oder gar ausgefallenere Dinge bekommt man hier nicht. Auch die Auswahl an Obst und Gemüse ist übersichtlich. Aber das Obst und Gemüse ist qualitativ super, habe noch nichts Schlechtes erwischt.
    Schön ist auch, dass es nicht so wuselig und stressig ist, wie in vielen großen Supermärkten. Die Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit.
    Besonders toll ist auch das Brot von Gaues. Ein Gedicht!

Lebensmittel / Feinkost in Hannover

Ich bin nicht der große Pizza-Hut Fan. Mir schmecken schöne dünne italienische Pizzenm einfach deutlich besser. Trotzdem kam ich wieder mal zu Pizza Hut. Service war sehr gut, die Mitarbeiter freundlich und die Pizza hat auch ganz gut geschmeckt. Allerdings ist mir der Boden immer ein wenig zu dick. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
    Man kann hier auch einfach ein Stück Pizza für zwischendurch mitnehmen.

Pizza / Schnellrestaurants in Würzburg

Im Freizeitheim Linden finden Ausstellungen und Konzerte stat. Man kann in der Location auch Feiern abhalten. Es gibt eine Vielzahl von Konferenzräumen in verschiedenen Größen, sodass dort auch gerne Firmen, Verbände oder Vereine Veranstaltungen, Seminare oder Tagungen abhalten. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und alles nicht mehr so richtig top in Schuss, aber zweckmäßig.
    Die Lage ist recht gut, zentral in Linden. Die Bahn (Linie 10) hält direkt vor der Tür und der Westschnellweg verläuft gleich hinter dem Freizeitheim. Allerdings ist es etwas schwierig dort Parkplätze zu finden, insbesonders, wenn dort mehrere Veranstaltungen gleichzeitig sind.
    Es gibt zwar eine Theke, ist allerdings bisher nie besetzt gewesen, wenn wir da waren. Es gab also keine Getränke oder gar etwas zu essen.
    Dafür gibt es aber alles vor der Tür, Kneipen, Restaurants, Supermarkt und Kiosk. Man kann sich also versorgen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Theke bei Konzerten oder anderen größeren Veranstaltungen besetzt ist. Sollte ich etwas herausfinden, werde ich es hier aktuallisieren.

Veranstaltungsräume in Hannover

Der Paderborner Bahnhof bietet das, was man vor oder nach einer Reise oder bei eienm Zwischenstop braucht. Man bekommt Getränke, Snacks und Zeitungen. Es gibt auhc einen MC Donalds. Eswas besonderes ist mir jetzt nicht aufgefallen. Der Bahnhof liegt nicht direkt in der Innenstadt. Man muss ca. 10-15 Min laufen, oder mit Bus und Bahn fahren.

Verkehrsbetriebe in Paderborn

Wir waren vor kurzem in Paderborn und sind auf dem Weg vom Hauptbahnhof Richtung innenstadt bei Ocakbasi Adana hängengeblieben. Es ist ein relativ großer Döner-Laden mit umfangreicher Karte, alles, was man bei einem türkischen Imbiss erwartet. Da zu der Zeit ala wir da waren der Andrang recht groß war, waren die Mitarbeiter etwas überfordert. Es ist ein bischen war durchenander geraten, konnte aber schnell wieder gerichtet werden. Essen ist ok, Döner oder auch die anderen Gerichte haben ganz gut geschmeckt. Ist auf jeden fall eine Adresse, wenn man am Bahnhof in Paderborn ankommt und etwas Hunger mitgebracht hat.

Restaurants und Gaststätten in Paderborn

Der Hameler Bahnhof ist ganz ok, nichts besonderes, nicht besonders modern aber zweckmäßig. Wir haben eine Radtour in Hameln beendet und sind von dort mit dem Zug weitergefahren. Direkt in der Eingangshalle kommt man an ein Rondel, dort muss man sich orientieren, wohin man muss. Problem war, dass wir recht knapp dran waren und die Bahn nur noch erreichen konnten, weil diese glücklicherweise Verspätung hatte.

Verkehrsbetriebe in Hameln

Kaiser Robert Das renovierte Bahnhofsgebäude sieht schon toll aus, viele Städte verfügen nicht über so eine Visitenkarte.Habe dort mal meine Tochter hingebracht.
    Pelikaan Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß wir sogar ein Fahrstuhl vom Erdgeschoß zu den Gleisen haben !

Mit Koffer, Kinderwagen oder gar Rollator eine gute Sache.
    Toschi Danke für die Hinweise. Zeit war knapp, daher ist mir der Aufzug nicht aufgefallen.
    joergb. Schlechte Radtourplanung wenn die Zeit so knapp war, aber schön geschrieben

Das Casa Prima liegt nur einen Steinwurf von der Residenz entfernt. Die Hofstraße liegt meistens im Schatten, deshalb kann man dort nicht so schön in der Sonne sitzen. Es ist aber herrlich ein Eis mitzunehmen und dann zur Residenz oder durch den hofgarten zu schlendern. Eis ist lecker und es gibt eine recht gute Auswahl an verschiedenen Geschamcksrichtungen.

Cafés / Eiscafés in Würzburg