Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 44 Bewertungen


    Ein gemütliches Restaurant wenige Meter entfernt von der Frauenkirche, aber dennoch etwas versteckt. Die Bedienung sehr freundlich, das Essen sehr zu empfehlen. Einheimische Biere auf der Getränkekarte werden dankend angenommen. Das Ambiente sehr angenehm. Der Service bei Platzreservierung ist sehr gut. Das angebotene Bauernfrühstück wird hier etwas anders serviert, schmeckt vorzüglich, sollte aber in der Speisekarte einen anderen Namen erhalten.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    211.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die bisher besuchten Ausstellungen in den Zeitenströmungen bekommen durchweg ein „Sehr gut“. Die aktuelle Dino World Dresden – Eine Reise in die Welt der Giganten– Ausstellung schließt sich hier an. Sie ist mit vielen kleinen Details ausgestattet und begeistert junge und ältere Besucher beim Rundgang gleichermaßen. Zu sehen gibt es hier die faszinierende Urzeitwelt. Die lebensgroßen Dinosaurier zeigen ebenso wie Skelette und Fossilien einen Teil einer geheimnisvollen Vergangenheit unseres Planten Erde. Es ist eine Ausstellung zum Anfassen mit kurzen, ausreichenden Erläuterungen. Begeisternd die wie echt wirkenden Bewegungen sowie die Lichtspiele. Bei den Eintrittspreisen, die nicht gerade gering ausfallen, kommen noch Parkgebühren hinzu. Bemängeln möchte ich, dass Ermäßigungen (Personen mit Schwerbehindertenausweis, Rentner, Studenten u.a.) fehlen und ein Hinweis für die kostenfreien Besuch einer Begleitperson bei Schwerbeschädigten bei den Ticketangeboten fehlt, aber an der Kasse dann bei Ausweisvorlage berücksichtigt wird. Dennoch vielen Dank für diese wunderschöne Ausstellung – absolute Spitze und sehr kinderfreundlich!

    geschrieben für:

    Messen und Ausstellungen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    212.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    7. von 8 Bewertungen


    Zum Abschalten immer wieder ein gern besuchter Ort. Leider gibt es für Schwerbehinderte keine Preisermäßigung. Nur wenn das Kennzeichen B (Begleitperson) vorhanden ist, gibt es ein Ticket für die zweite Person kostenfrei. Aber wenn eine schwerbehinderte Person allein in die Therme gehen möchte, gibt es laut Preisaushang und Frage an der Kasse keine Ermäßigung. Hier sollte nachgebessert werden.

    geschrieben für:

    Bäder / Schwimmbäder in Bad Schandau

    Neu hinzugefügte Fotos
    213.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 15 Bewertungen


    Die Landbäckerei Schmidt überzeugt mich immer wieder von seiner Qualität des gesamten Sortiments. Gut, dass es viele Filialen in der Region um dem Stammsitz in Leupoldishain gibt und somit auch in der Nähe meines Wohnortes. Die Verkäuferinnen und die Bedienung sind stets freundlich, höflich und aufmerksam. Bei einem Ausflug in die Sächsische Schweiz besuche ich sehr gern das Café Leupoldishain - Immer wieder gern und immer wieder zufrieden. Ein Frühstück hier kann nur empfohlen werden. Auch ein Blick auf die Dekoration lohnt sich – in der Vorweihnachtszeit ist das Pfefferkuchenhaus ein „Hingucker“ – in kleinerer Ausführung auch käuflich zu erwerben.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Leupoldishain Stadt Königstein in der Sächsischen Schweiz

    Neu hinzugefügte Fotos
    214.