1. via iPhone

Das Restaurant Stresa liegt im Stadtteil Dresden Striesen. Es besticht mit tollem Ambiente, hervorragendem Service und sehr schmackhafter Küche. Wir waren an einem Sonntag zum BBQ. Der Koch am Grill war besonders freundlich und hat uns alle Speisen genau erklärt. Dieses Lokal ist zwar nicht günstig, aber das Geld auf jeden Fall wert.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Dresden

2. via iPhone

In der Klosterschänke kann man gute rustikale Küche und leckeres Bier genießen. Es gibt Gasträume auf zwei Etagen sowie einen tollen Biergarten. Leider war der Service nicht so gut. Wir waren in größerer Gruppe von 14 Personen und hatten nach dem Hauptgang keine Chance ein Dessert oder Kaffee zu bestellen weil die Küche bereits um 21 Uhr geschlossen war und die Kaffeemaschine bereits gesäubert. Schade.

Restaurants und Gaststätten in Ostritz

Ich war kürzlich das erste Mal in meinem Leben in Seiffen. Das Spielzeugdorf ist bekannt für seine erzgebirgische Holzkunst und läd besonders in der Weihnachtszeit zu einem Besuch ein. Leider wird man gleich am Ortseingang von den Parkwächtern abkassiert. Nachdem wir 5 Euro für Parken und den Weihnachtsmarkt bezahlt haben, durfte wir in den Ort fahren. Es gibt mehrere Parkplätze im Ort, nur komischerweise wollte uns ein Parkplatzwächter auf den halbleeren Parkplatz lassen. Erst nach Hinweis auf einen gehbehinderten Insassen durften wir parken. Im Ort selbst gibt es unzählige kleine Geschäfte und Schauwerkstätten, wo man Räuchermänner, Pyradmide und Schwibbögen kaufen kann. Von dem Weihnachtmarkt am Rathaus habe ich mir allerdings mehr versprochen. Dieser ist sehr überschaubar und die Stimmung war nicht wirklich weihnachtlich.

Freizeitanlagen in Kurort Seiffen im Erzgebirge

konniebritz Ich war im Sommer in Seiffen. Da war es auch ganz schön überlaufen, nur konnten wir kostenlos parken. Im Winter würde ich gar nicht erst hinfahren.

Der DM-Drogeriemarkt in Alttolkewitz wurde relativ neu eröffnet und ist gut sortiert und sehr geräumig. Parken kann man direkt auf dem riesigen Parkplatz, den sich DM mit den anderen Geschäften am Platz teilt. Man erhält hier neben der Hausmarke auch viele andere gängige Drogeriemarken zu fairen Preisen. Auch sind die Verkäuferinnen sehr freundlich auch ebenfalls kulant wenn es um einen Umtausch geht. Das Einzige was ich nicht empfehlen kann ist der Fotodruck an den Selbstbedienungs-Fotoautomaten. Mit dem Farbergebnis war ich so unzufrieden, dass ich Fotos künftig nur noch entwickeln lasse, statt sie selbst auszudrucken.

Drogeriewaren in Dresden

Am Depot auf der Prager Straße in Dresden komme ich fast nicht vorbei, ohne etwas mitzunehmen. Das Ambiete ist sehr ansprechend und lädt zum Kaufen ein. Besonders in der Weihnachtszeit macht es Spaß dort nach Herzenslust zu stöbern. Hier bekommt man auf zwei Etagen wirklich alles um sich sein Zuhause hübsch einzurichten bzw. anderen eine Freude zu machen. Leider muss man dafür aber etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür bekommt man freundliches Personal und auch eine gute Beratung. Depot verkauft auch Geschenkgutscheine in sehr ansprechender Verpackung.

Möbel / Geschenkartikel in Dresden

Das Kaufland in Dresden Nickern ist der Supermarkt wo ich meine Wocheneinkäufe tätige. Hier bekommt man ein sehr großes Warensortiment geboten von Obst und Gemüse über Backwaren, Spirtuosen, Tiefkühlware, frisches Fleisch, frischen Käse und Frisch bis hin zu Drogerieartikeln uns so weiter. Der Markt ist für mich logsich aufgebaut und in der Regel findet man alles gut. Leider kommt es aber hin und wieder vor, dass genau das Produkt, was ich auf meinem Einkaufszettel stehen habe, gerade aus ist. Das Geschäft ist immer gut besucht und die Schlangen an der Kasse können am Wochenende etwas länger sein.

Lebensmittel in Dresden

Die Douglas-Filiale auf der Prager Strasse 8 in Dresden ist meine Anlaufstelle für Parfum und Kosmetik. Auf zwei Etagen kann man hier alles für die Schönheit kaufen. Im Erdgeschoss findet man Make-Up und im Untergeschoss einen Friseur und die Parfumabteilung. Besonders schätze ich die Beratung des Fachpersonals im Bereich Make-Up. Die Damen sind sehr kompetet und freundlich. Auf Wunsch wird das Produkt aufgetragen, damit man sieht, ob es zu einem passt. Die Filiale ist stets ansprechend dekoriert, besonders jetzt in der Weihnachtszeit. Das ist mein Partner in Beauty.

Parfümerien / Kosmetik in Dresden

Aral auf der Dohnaer Strasse ist meine Lieblingstankstelle wenn es ums Autowaschen geht. Die Wäsche ist hier zwar nicht ganz billig, dafür gibt es aber das Staubsaugen gratis und eine gute manuelle Vorwäsche, wo ein Mitarbeiter den groben Schmutz abspritzt. Das Angebot reicht von der einfachen Wäsche bis hin zur Komplettpflege. Wenn man nach 17 Uhr kommt, dann gibts die Feierabendwäsche mit allem drum und dran für 10 Euro. Die Mitarbeiter bei Aral sind sehr freundlich, besonders das Personal an der Waschstrasse. Zusätzlich verfügt die Tankstelle noch über einen Geldautomaten.

ubier "Feierabendwäsche" gefällt mir. Allerdings dürfte das eigentlich die Hauptauslastungszeit sein - also eher ungünstig für eine happy hour...

An einem Shoppintag in der Dresdner Innenstadt komme ich meistens nicht an der Sächsischen Eismanufaktur vorbei ohne mir ein Eis in der Waffel zu kaufen. Die Auswahl ist riesig und wie ich finde sehr ausgefallen und extrem lecker. Die Kugel zum Mitnehmen bekommt man für einen Euro und die Portionen sind wirklich sehr groß. Für die Gäste, die ihr Eis lieber im Sitzen genießen und dazu gleich noch einen Kaffee bestellen wollen, gibt es im Café gemütliche Sofas. Bei der sächsichen Eismanufaktur kann man sogar für Geburtstag, Hochzeiten, Schulanfänge oder ähnliches richtige Eisbomben bestellen.

Eiscafés / Bars und Lounges in Dresden

Das Dynamostadion in Dresden gehört zu den typischen Neubaustadien in Deutschland. Von außen viel Glas und grauer Beton. Innen glänzt es dafür mit steilen Rängen, viel gelber Farbe und einer tollen Atmosphäre. Das Catering ist in Ordnung aber auch nichts Besonderes. Bezahlt wird bargeldlos mittels einer aufladbaren Chipkarte, die Toiletten sind ausreichend. Negativ ist die Einlasssituation, dafür sollte man bei vollem Haus bis zu 30 Minuten einplanen. Ein Besuch lohnt sich alle mal, vor allem zu brisanten Spielen. Da ist für eine hitzige Atmosphäre gesorgt.

Sportanlagen in Dresden

ubier ...da soll es ja auch einen Käfig für die Ultras geben - dafür keinen Gästekäfig, oder?!?
    FalkdS Gerade bei hitzigen "geladenen" Spielen würde ich erst recht nicht in so ein Stadion gehen. Für mich sind die DD-Ultras ein weiterer Grund, niemals nicht ein Spiel von Dynamo Dresden zu besuchen.
    Wenn mir da etwas passieren würde, würde ich mir erklären:
    "Wer sich in Gefahr begibt, kommt in ihr um."