Riesiger Verbrauchermarkt, für den täglichen Einkauf etwas zu groß für meinen Geschmack.
    Parkplätze gibt es viele, auch wenn die Ausfahrt etwas doof platziert ist.

Angenehm ist, dass eine Apotheke angeschlossen ist, habe dort auch schon das eine oder andere Rezept eingelöst. Auch der Deichmann hat seine Existenzberechtigung, den Optiker habe ich noch nicht benötigt.

Die Auswahl an Produkten ist groß. Sehr viele Regale mit wirklich sehr vielen verschiedene Dingen, habe bis dato dort alles gefunden was ich gesucht habe.
    Aber dies ist manchmal ein Problem: Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.
    Gut sind die Frischetheken. Schöner Fisch, leider eben auch zu einem Preis.
    Brot und Backwaren gibt es auch, bevorzuge aber den Bäcker hinter den Kassen.

Schon Schade: Es gibt sehr viele Kassen. Wie so oft in Supermärkten sind hier auch nur ein paar einzelne besetzt. Selbst an gut gefüllten Samstagen bilden sich lange Schlangen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Heppenheim

Das Filou in Heppenheim kenne ich leider bis heute nur vom Frühstücken und von einem Drink abends auf dem Marktplatz in einem Sommermonat.

Der abendliche Drink war ein HUGO, der wirklich sehr gut war, preislich auf dem Niveau, wie man dafür nun einmal zahlt.

Das Frühstück war sehr reichlich. Wir waren zu zweit und hatten zwei "normal" Frühstücke für jeweils eine Person. Das Brot kam zusammen, die eigentliche Beilagen auf einem separaten Teller. Es war insgesamt so viel, dass es gerade so auf den Tisch passt.

Zum hinteren Bereich, also dem Stadtmauerkeller kann ich leider nichts sagen. Gab aber einige Gäste, die direkt durchgingen und den Keller (Treppe ist bei den Toiletten auf der rechten Seite) oder den Garten ansteuerten. Dieser ist wirklich hübsch.
    Hier gibt es nicht nur die Speisekarte vom Stadtmauerkeller, sondern auch die aus dem Bistro vom Filou.

Gehe gerne wieder einmal hin. Direkt in der Nähe kann man nicht parken, die Altstadt gibt leider kaum Parkplätze her.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Heppenheim an der Bergstraße

Exlenker Fünf Minuten unterhalb von der Altstadt entfernt gibt es genug Parkmöglichkeit!
    Zukunft Parkhof?
    Ja, man muss dennoch den Weg nach oben auf sich nehmen. KAnn sich ganz schön ziehen :-X
    Exlenker Dafür kann man ohne auf die Autos zu achten durch die Altstadt schlendern

MediaMarkt ist eben MediaMarkt.

Gut ist die Erreichbarkeit: Direkt an der A5. Also von der Autobahn abfahren und dann auf die Tiergartenstraße in der Nähe. Parkplätze gibt es genug, die Filiale vom Praktiker ist am Schließen und daher ist viel Platz zum Parken vorhanden.

Meiner Meinung nach lohnt sich dort nur ein Besuch, wenn in der aktuellen Werbung (Prospekt aus der Zeitung, Postwurf oder Kauf-Da-App) ein neues Angebot besteht.
    Für spontane Investitionen eher nicht zu gebrauchen.

Der durchschnittliche Preis ist über dem der Konkurrenz oder gar von anderen MediaMärkten.
    59 Euro für GTA5 für die Playstation ist ziemlich 10 Euro mehr als bei anderen Händlern. Insgesamt finde ich Spiele, Filme und Musik (wenn nicht im Angebot) hier zu teuer.

Unterhaltungselektronik / Computer in Heppenheim

Die schlechte Nachricht vorneweg: Es ist nicht günstig. Die billigsten Hauptgerichte kosten ab etwa 9 Euro, haben eine Spanne bis weit über 20 Euro.
    Getränkepreise sind auch gehoben, 4.80 Euro für einen Wein kann an ohne Probleme ausgeben, ohne was besonderes zuhaben.

Die guten Nachrichten:
    Die Qualität ist sehr gut, geschmacklich leider nur "gut".
    Es gibt draußen auf der Terrase Tischgrills. Leider habe ich ihn noch nicht probieren können. Abgerechnet wird pro Person und jenachdem was sie bestellt hat. Reines Gemüse, Geflügel, Schwein, Schrimp und noch ein paar weitere Dinge.
    Schreibe einen Bericht wenn ich es hatte :-)

Sehr schöner Blick auf den See und seiner Abpumpanlage (oder was das auch immer ist...).

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Bensheim

Ich war erst einmal im Barcode, das war kurz nach der Eröffnung.
    Ich war enttäuscht: Das Regie vorher war eine Stufe besser und das in allen Bereichen.
    Die Bedienung im Barcode war etwas träge und wirkte recht unerfahren. Schleierhaft, denn wenn man eine neue Bar eröffnet, sollte man gute Personal haben, was mithilft den Laden zu etablieren.

Gegessen haben wir nichts, wir waren nur zum Trinken da.
    Der Laden sieht immer noch so aus wie früher.
    Dunkle Sitzmöglichkeiten als Hocker oder Bänke, daher so wie immer.

Die Qualität war nicht überragend, eher Mittelmaß.
    Ich gebe dem Laden noch eine Chance, wann weiß ich aber noch nicht...

Bars und Lounges in Bensheim

Drei Tennisplätze in einer Halle in Zwingenberg.
    Sehr gut zu erreichen: Entweder kommt man von Bensheim über den Berliner Ring oder über die Autobahn über die A5.
    Es wirkt etwas gedrückt und dunkel, für Licht muss man zwei Euro zahlen.
    Telefonisch kann man Plätze reservieren, die man auch bezahlen muss, wenn man nicht 24 Stunden oder eher storniert.
    Es gibt noch weitere Plätze draußen, also "open-air", ob diese dazugehören oder nicht, kann ich leider nicht sagen, vermute aber ja.
    Leider scheint das Dach nicht ganz dicht zu sein, da manchmal dort Pfützen zu sehen sind. Also für die Regensaison eher ungeeignet.

Tennis / Freizeitanlagen in Zwingenberg an der Bergstraße

Sehr schöner Spielwarenladen, den ich gerne aufsuche.
    Für Kinderspielzeug ist der Faix in Darmstadt eine gute Anlaufstelle. Er hat eben noch klassiches Spielzeug wie Puppen und Brettspiele. Sehr schön zu sehen, dass es noch einen Markt dafür gibt.
    Gerade zu Weihnachten ist der Laden ein Besuch wert, da ich für meine jüngere Verwandschaft dort einkaufe.

Für die größeren Kinder gibt es auch eine Eisenbahnabteilung. Für mich persönlich ist die Gesellschaftsspielabteilung unten im Keller interessant.

Zudem gibt es in Darmstadt meines Erachtens keine Alternative.

TOP, dass es noch solche Läden gibt.

Spielwaren in Darmstadt

Nettes Lokal, da gehe ich gerne hin :)
    Also ich mag das Extrablatt sehr.
    Zum einem liegt es am Marktplatz sehr zentral. Wenn man in der Stadt bummeln ist, kann man ohne Probleme dort einkehren ohne einen großen Umweg von der Innenstadt zumachen.

Das Essen ist echt gut, auch die Portionen sind groß, aber für superhungrige eher etwas zu klein. Die Qualität ist gut, kann mich nicht beschweren. Schön finde ich die Deko beim Essen, es ist keineswegs einfallslos.

Die Mittagskarte wechselt, was mir ganz gut gefällt. Der Preis liegt unter dem der Fastfoodketten, daher bevorzuge ich das Extrabaltt gegenüner McD und Co.

Das Buffett, glaube Frühstück, habe ich leider noch nicht ausprobieren können.

Cafés in Darmstadt

9. via iPhone

Tolles Restaurant.

Ich mag das Fiesta sehr, würde öfters gehen, wenn es nicht so abseits wäre. Dann eben auch mal spontan. Es ist gut besucht, daher macht es wenig Sinn spontan nach Hochstädten zufahren. Einmal gemacht und es war voll. Wir waren zu viert, für zwei wäre an der Theke (wo es ziehen kann, wenn man am Eingang sitzt und die Türen auf und zu geht) noch Platz gewesen.
    Seitdem Rufe ich vorher an und frage nach.
    Da hat jeder was davon :-)

Parkplätze für das Fiesta selbst Gibt es keine, habe an der Straße aber dennoch immer einen gefunden.

Im Sommer und wenn es schön ist, kann man draußen im Garten sitzen. Echt schön dort, wenig Verkehr der stört.

Das essen ist Tex-Mex in einer hohen Qualität. Das hat natürlich seinen Preis. Muss aber auch sagen, dass ich dort immer gut gegessen habe. Hatte aber nur Gerichte von der Karte und noch nie was vom Buffet (bin davon kein Fan), welches es manchmal gibt.

Cocktails sind sehr gut, nicht vergleichbar mit den Massenteilen in der Bensheimer Innenstadt. Preislich gerechtfertigt.

Immer wieder gerne :-)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hochstädten Stadt Bensheim

10. via iPhone

Wenig Zugverkehr. Hier fahren nur wenige Züge Richtung nach Bensheim und Monsheim. Der Takt ist selten, nach Bensheim, wo auch dann Ende ist, nur einmal die Stunde.
    Sonst besteht der Bahnhof aus ein paar Metern Feldweg.
    Es gibt ein Kiosk, Kaffee, Backwaren...das übliche. Dieses hat eigentlich mehr Sterne verdient, rettet aber den Gesamteindruck nicht.
    Karten gibt es am Automaten, Parkplätze genug davor, auch für Räder. Diese sind sogar überdacht.

Verkehrsbetriebe in Lorsch in Hessen