Gemütliches Restaurant in Münchens Vorort Grünwald. Die Einrichtung wirkt eher rustikal und doch irgendwie verspielt. So sind im großen Gast Raum dunkle Möbel mit Bänken und Tischen in und im kleinen Nebenraum Tische mit Stühlen die weiß überzogen sind. Ein richtiger Kontrast. Der Biergarten ist wunderhübsch.

Die Speisekarte überzeugt durch seine nicht überladene Auswahl an feinen Speisen. Eine Auswahl an Salaten, Bayerische Schmankerl u.a Fleischpflanzerl, Schweine oder Spanferkelbraten, Wiener Schnitzel oder auch Fisch.(Saibling). Die Wochenkarte bietet interessante und abwechslungsreiche Gerichte und auch Getränke.
    Ich habe mich für eine Ingwer Zitronen Limonade entschieden, diese wurde in einem Lustigen Krug mit Aludeckel und Strohhalm serviert und war wirklich lecker!(4,50€)

Zum Essen gab es ein 250g Rinderfilet mit Kartoffel mit Quark und Spargelgemüse. Das ganze wurde brutzelnd auf einem heißen schwarzen Stein serviert und sah einfach nur göttlich aus! Und so hat es auch geschmeckt! bis zum letzten Bissen und alle am Tisch haben mich neidig angeschaut ;-) nicht zu vergessen die Liebevoll in drei mini Schälchen angerichteten Soßen (eine Art Knoblauch Majo, Chili, und Eine Art Barbecuesoße), die man eigentlich nachdem das Fleisch so lecker ist fast gar nicht braucht.
    Natürlich waren aber alle anderen auch sehr mit Ihrem Essen zufrieden, die Kruste vom Schweinebraten hab ich probiert, die war richtig gelungen.

Der Nachtisch war, wen wunderts auch traumhaft, ich hab mich durch Kaiserschmarrn,Pfirsich Crumble, Schokotörtchen und Creme Brulee durchprobiert, man kann alles empfehlen. Mein Hightlight, der frische Kaiserschmarrn.

Auch noch positiv hervorheben muss ich den Service! Die junge Frau die uns bediente hat sich ihr Trinkgeld wirklich verdient, sie hat einfach alles richtig gemacht und war sehr bemüht am Tisch alle Wünsche zu erfüllen und das obwohl der Laden rappel voll war!
    ---> Reservierung empfehle ich dringend!

Wer zur Toilette muss,muss allerdings in den Keller gehen. Aber auch die Einrichtung der Toilette ist stilvoll überraschend und gemütlich.

Die Preise sind der Umgebung angepasst, man merkt eben, dass man sich in Grünwald befindet ;-) die 30 Euro für das Steak waren, nachdem es wirklich hervorragend war, in Ordnung. Die Preise für das andere Essen waren gehoben aber noch akzeptabel. (Schweinebraten um die 11,50€ Schnitzel ca. 16€ Salat ca 13€ Kaiserschmarrn knapp 10€)

Was nicht okay war, es wurde ein zusätzlicher Knödel bestellt zum Schweinebraten bestellt, der wurde mit 2,90€ berechnet, das ist finde ich ein No go. Ein Extra Knödel zu einem Hauptgang dazu sollte maximal einen Euro kosten! Wenn er als eigenes essen bestellt wird, finde ich es okay. Auch die kleine Schüssel Pfannkuchensuppe für ein Kind für 3,90€ ist etwas zu teuer.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit köstlichem Essen und ich komme gerne wieder!

Deutsche Restaurants / Catering in Grünwald Kreis München

Das Aroma ist eins meiner Geheimtips in München. Unweit vom Sendlinger Tor gelegen hat es was unscheinbares, aber sowohl die Kaffee Getränke als auch die Speisen sind alle super lecker! Die Einrichtung hat einen netten Flair durch alte kleine Stühle, die man noch aus der Grundschule kennt, die Fensterbretter können als Bänke genutzt werden und im Sommer sind sie offen. Draussen kann man auch sitzen. Ein Raum ist zum Essen bestellen, es gibt verschiedene Sachen z..B Körnli mit Ziegenkäse und Ruccola (super lecker) leicht kross angetoastet, diverse Brote mit verschiedenen Belägen, Piadina, Salate: Couscous , Rote Beete, Kichererbsen, Bircher Müsli... uvm das alles wird schön angerichtet serviert oder man kann es auch mitnehmen.
    Dieser Raum besticht durch seine Einrichtung, es gibt verschiedenste Lustige und Aussergewöhnliche Sachen zu kaufen und mit denen ist der Raum auch eingerichtet, man kann z.B ein spontanes Geburtstagsgeschenk finden.
    Der andere Raum bietet leckere Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke, z.b Maracuja Schorle (mit Granatapfelkernen!! sau lecker)
    hier kann man auch warme Gerichte v.a Pasta bestellen.

Zur Toilette muss man 2 Stufen überwinden.

Cafés in München

3. via iPhone

Schöne Praxis, beruhigende Farben, schlichte Deko. Termine bekommt man relativ schnell. Hört sich die Wehwehchen gut an und hat den passenden Rat bzw. Handgriff um zu helfen. Bietet Fango ,Massagen (auch z.b Hot Stone) Physiotherapie oder manuelle Therapie etc. an. Der Inhaber arbeitet mit einem männlichen Kollegen zusammen, dieser macht auch Hausbesuche . Es gibt sogar sehr gute Yoga Kurse die der Inhaber selbst anbietet.
    Außerdem hat er ein sehr fundiertes Fachwissen und erklärt einem die Problematik

Krankengymnastik / Physiotherapie in Moosinning

Zora_BW Statt Aussagen über die Farbgebung der Praxis hätten mich eher Dinge interessiert wie: Welche Techniken/Methoden werden dort angeboten? (Fango, Preuss Dorn, ....)
    Macht die Inhaberin/der Inhalber Hausbesuche?
    hillibilli7 Da hast du natürlich recht! Ich hab noch ein paar Punkte reingenommen. Hoffe es ist jetzt aussagekräftiger.

4. via iPhone

kleiner Familienbetrieb. Schnelle und korrekte Ausführung der vorab deutlich besprochenen Arbeiten. Termingerecht. Freundlich auch wenn viele Aufträge anstehen. Möglichkeit eines Leihwagens besteht. Außerdem gibt's ne Gratis Wagenwäsche. Preislich Absolut in Ordnung, wir machen jedes Jahr den Kundendienst hier und wenn er fällig ist den Tüv mit!

Autowerkstätten in Moosinning

5. via iPhone

Sehr schöne Terrasse, tolles Ambiente bei schönem Wetter. Man sitzt in Erding direkt am Bach, je nach Temperatur gibt es im Frühling ein Deckerl. War bisher nur zum Frühstücken dort, eine Etagere ist liebevoll mit diversen Sachen bestückt (Käse, Wurst, Gemüse, Marmelade) reicht locker und lecker für 2 Personen aus! Kostet incl. 1 Cappuccino ca. 11,50 was ich total in Ordnung finde. Andere Frühstücksvariationen sind auch super lecker kann ich wirklich empfehlen. Innen ist es realtiv neu renoviert und auch schön und modern vom Ambiente her. Nachmittags gibt es viele verschiedene Kuchen, die kann man auch mitnehmen. Sind ebenfalls lecker.
    Ich hab jetzt gelesen, dass Sie im Sommer wöchentlich eine Art Krimi Dinner anbieten, das wäre sicher mal was tolles zum Ausprobieren.
    Die Toiletten befinden sich im Untergeschoss, das könnte zum Problem werden für Gehbehinderte Menschen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Erding

6. via iPhone

Netter Erstkontakt, hervorragende Beratung über bestehende Möglichkeiten und natürlich auch Ausführung. Schnelle und saubere Arbeit. Termingerechte Arbeit zu realistischen und vernünftigen Preisen. Schriftliches Angebot, sowie die Rechnung ist gut nachvollziehbar und korrekt.

Tischlereien in Moosinning

Gute Individuelle Beratung, unkomplizierte Termin Vereinbarung und Flexibilität. Arbeitet zügig und sauber, gute Beratung bei der Farbauswahl. Große Vielfalt, hat bei uns das komplette Haus innen gemalert und aussen auch die Fassade.
    Wir haben bereits mehrere Aufträge an Ihn vergeben.
    Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier!
    Wenn es nötig ist, werden kleinere Nacharbeiten (z.B die Kinder machen einen Fleck an die frisch gemalerte Wand ) schnell und unkompliziert von ihm nachgebessert. Das Angebot und die Rechnungserstellung ist übersichtlich und gut nachvollziehbar.

Farben in Moosinning

8. via Android

Wir waren jetzt zum ersten mal dort und total begeistert! Das Personal ist super freundlich und zuverlässig, das Essen sehr lecker, zwar relativ teurer (was es bei andern Griechischen Lokalen auch ist,aber dafür gibt es auch riesige Portionen,von denen man das Übrige auch mitnehmen kann! Der Vorspeisen Teller war Klasse, schön garniert,reichlich und einfach super lecker!!
    Es empfiehlt sich zu reservieren!

Mittlerweile waren wir schon oft da,die Qualität der Speisen ist nach wie vor Top und der Service ist sehr zuvorkommend. Hunde müssen aber draußen bleiben.

9. via Android

Bayerisches Wirtshaus mit netter Atmosphäre, freundlichem Personal und gutem Essen!

Man bekommt eigentlich immer einen Tisch, da es ausser dem großen Saal noch viele weitere kleine gemütliche Räume gibt.
    Im Sommer zusätzlich auch einen kleinen Biergarten.
    Das Essen schmeckt frisch und lecker, die Tageskarte ist abwechslungsreich und die Standardkarte kreativ,für die kleinen gibt es z.B den "Bayernburger".
    Für Kinder gibt es sogar einen neuen Spielraum in dem sie spielen können.

Getränkepreise sind absolut in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Moosinning

Blattlaus Hier waren wir schon öfters essen, wenn nach einem Besuch der Therme Erding der große Hunger kam. Ist nicht weit entfernt.
    Sogar hausgemachte Spätzle sind zu haben.

wir gehen sehr gerne und regelmäßig dort hin,das Personal ist super nett und freundlich, erkundigt sich stets nach Allem! Das Essen schmeckt sehr fein, los geht s mit Pappadam und 4 leckeren Soßen, die aufs Haus gehen, als Abschluss gibt es sowohl einen Mangoschnaps als auch eine Mangocreme auch umsonst.
    Die Karte ist gegliedert in die Verschiedenen Fleischsorten, die Soßen ähneln sich. Es gibt auch viele leckere Vegetarische Gerichte. Zum probieren könnte man ein Thali bestellen auf dem je nach Wahl Fleisch oder Vegetarische Gerichte in kleinen Schälchen zur Auswahl stehen.
    Die Getränkepreise sind angemessen, Indisch ist nirgends günstig,aber die Preise finden wir hier auch okay!
    Das Essen geht schnell, man muss nicht lange warten.
    Das Ambiente ist warm, die Einrichtung hell.

Indische Restaurants in Erding