Schönes, großes, überdachtes Einkaufscenter mit u.a. kleinen Läden verschiedener Sparten.
    Behindertengerecht, da Rolltreppen und Aufzüge vorhanden sind.

Parkplätze findet man im hauseigenen Parkhaus.

Besonders zu Weihnachten finde ich das Center sehr gemütlich, da wunderschön und mit großem Aufwand dekoriert wird.

Geschenke in der Vorweihnachtszeit kann hier jeder finden.

Abend-, Sport, Arbeits- und Alltagskleidung, Schuhe in allen Stilrichtungen, div. Dekoläden, Genussmittel, Drogerie, Teeladen, Fotograf, Nageldesign, und und und .... alles unter einem Dach.

Kaufhäuser in Neunkirchen an der Saar

Ja, das Technik Museum Speyer... wo soll man da beginnen.

Rieeeeeesiges Museum, den Besuch sollte man ganztägig einplanen, sonst schafft man nicht, alles zu sehen.

Mehrere Parkplätze liegen direkt am Museum oder ein paar Gehminuten entfernt.

Die Eingangshalle läßt bereits viel Spannung und Spaß erwarten, so z.B. das das einzigste IMAX DOME Kino dieser Art in Deutschland - eine Sensation. Die Filme werden nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projeziert. IMAX Filme zeichnen sich durch hohe Bild- und Tonqualität aus, dadurch erhält man eine Filmqualität, die kein anderes Kino bieten kann.
    Verschiedene Themenfilme werden angeboten.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

KOMBITICKET

Erwachsene: € 16,-

Eine Vorstellung im IMAX DOME Kino
    Kinder 5 bis 14 Jahre: € 8,-
    Erwachsene: € 12,-

Schon charmante Preise und eine Familie mit Kindern kann hier Geld lassen.

Um hier alle Einzelheiten des Museums aufzuführen, würde wohl "Stunden andauern", das Museum hat eine tolle Internetpräsenz, die, falls man sich vorab informieren möchte, schon mal einen Überblick gewährt.

Jedenfalls ein "Muss !" für mich und meine Familie, alle paar Jahre fahren wir wieder vorbei, um nach dem Neuen zu sehen.

Einfach toll.........

Museen / Freizeitanlagen in Speyer

joergb. Danke für die vielen Informationen zu den Preisen. Ein paar Informationen zu dem was dort außer dem Kino präsentiert wird, wäre noch ganz hilfreich.
    ubier Schiffe (über und unter Wasser), Flugzeuge (Schnittmenge: Flugboot!), Lokomotiven und eine der größten Sammlungen historischer Schußwaffen.

Schönes Restaurant mit überdachter Terasse - im Winter geschlossenes Zelt, gemütlich - urig - mit kleinem Tresen im Innenbereich.
    Das Restaurant selbst und weitere Räume waren bisher immer gepflegt und in sauberem Zustand.

Das Essen ist phantastisch, Fleisch, Soßen und Suppen in angenehmer Auswahl regen sämtliche Geschmacksnerven an.

Das Heuhotel ist für mich eines der besten Restaurants für Steak und Schnitzelfans, das Fleisch wird von der eigenen Schlachterei bezogen.

Das Heustübchen bietet neben den Räumlichkeiten in der Gaststätte eine weitere Möglichkeit, Geburtstage, Klassentreffen, Jubiläen oder Feiern jeglicher Art zu veranstalten.
    Ausgestattet mit einer eigenen Theke bietet das Heustübchen Platz für Gruppen bis zu 45 Personen.
    Die Karaokeanlage kann bei Bedarf genutzt werden um so die Stimmung zum Überkochen zu bringen.

Eine der Attraktionen auf dem Bauernhof ist das Übernachten in den urig gemütlichen, großzügigen Heubetten des Heuhotels.
    Ob mit der Familie oder einer Gruppe, Schulklassen ..... 35 Schlafplätze stehen zur Verfügung.
    Wer nicht im Heu übernachten möchte, findet im Erdgeschoß des Heuhotels Etagenbetten mit Matratze.

Die gepflegten und sehr sauberen Duschanlagen stehen den Hotelgästen zur Verfügung.

Eine weitere Attraktion des Bauernhofes ist das Fußball- oder Bauernhofgolf - eine Kombination beider Sportarten Fußball+Golf, großflächig auf dem Hofgelände.

Ebenfalls können Reiter hier übernachten und ihre Pferde auf den zur Verfügung gestellten Paddocks einstellen - für Futter und Wasser ist gesorgt.

Alles in allem eine Anlaufstelle, die viele Wünsche erfüllt, ob kurzweilig oder über mehrere Tage - auch ein Ausgangspunkt zu weiteren Ausflugszielen, falls man mal die schöne Pfalz oder das Saarland erkunden möchte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Konken

joergb. Danke für die schöne, gut geschriebene Bewertung.

Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Daumen.
    Ein guter Tipp.
    Ein golocal Nutzer Glückwünsche zur Wochenkrone und danke für den Tipp! Ich müsste die Übernachtung im Etagenbett wählen (Heustauballergie - hatschiii!).

Na ja, entgegen aller Vorankündigungen und Begeisterungen sind wir weniger angetan. Das Eis schmeckt gut, es gibt Eisdielen, die kriegen das genauso gut hin.
    Der Preis für Eisbecher im Lokal ist meiner Meinung nach sehr erhöht, zwar sind die Becher in besonderen Behältnissen und super schön zum anschauen angerichtet - mal was anderes - aber viel Sahne, Soße und Schnickschnack, weniger Eis, was schade ist.
    Man geht ja in die Eisdiele, um Eis zu essen - oder ?

Eiscafés in Homburg an der Saar

Wenn man den Zoo von vor Jahren kennt, sieht man, dass sich hier viel getan hat. Die Anlage ist insgesamt schöner gestaltet, einige Tiere hat man nicht wieder "ins Zooprogramm" genommen.
    Das Elefantengehege ist eins der schönsten, dass man in unserer Region findet.
    Die Flugshow mit Adler u.Co. ist sehenswert und gerade für die Kleinen imposant.
    So nah kommt man einem soooo großen Vogel selten.
    Gemütlicher Zoo mit vielen Sitzplätzen, dort kann man einige Stunden verweilen und wiederkommen.

Zoologische Gärten in Neunkirchen an der Saar

Carls Brauhaus - ein "Muss" für jeden, der Stuttgart besucht .... (ich beneide die Stuttgarter).... Bei einem Besuch in Stuttgart zufällig in diese Lokalität "hineingeraten", uns konnte nichts besseres passieren.
    Zentral am Schlossplatz gelegen, direkt an der Fußgängerzone, Mittagsessen oder Abendessen, ein Bier, Wein, Snacks oder Süßes, ganz egal, dort kann immer verweilt werden.
    Große Lokalität, super urig und gemütlich eingerichtet, mit vielen Sitzplätzen innen und draußen mehrere Tische.
    Trotz großem Andrang hatten wir bezüglich Sauberkeit keine Beanstandungen.
    Die Mitarbeiter - fast ausschließlich Männer (auch im Service) sind sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich !! - würde ich gerne mit Extrasternen bewerten - wie das Essen auch !
    Ein lauer Sommerabend am Wochenende, das leckere Bier und Essen in total stimmiger Atmosphäre....Urlaub... und doch so nah .....
    Sehr zu empfehlen, zentral, stimmig, einmalig ! - einfach super toll - Reservierung ist von Vorteil. ;-)

Deutsche Restaurants in Stuttgart

Sehr schönes Hotel mit beeindruckender Empfangshalle, zentral in Stuttgart gelegen.
    Der Empfang und Mitarbeiter sind professionell und sehr zuvorkommend.
    Von der Eingangshalle aus, findet man die Treppen sowie Aufzüge in die Stockwerke unterhalb und oberhalb des Erdgeschosses.
    Ein großer Speisesaal, hell und freundlich eingerichtet, lässt am morgendlichen Frühstücksbuffet ausharren.
    Die Vielfalt des Buffets lässt keine Wünsche offen, sogar für Sekt ist gesorgt ;-).
    Großes Wellnessangebot wie Massage, Schwimmbad und Sport wird ebenfalls angeboten und kann ganztägig bis in die späten Abendstunden genutzt werden.
    Die Zimmer sind ausreichend groß, ein kleines Bad mit Toilette ist an jedes Zimmer angegliedert.
    Als Startpunkt zu div. Veranstaltungen / Besuchen / Shoppen in Stuttgart sowie für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Autowerkstatt mit besonderem Service ! Schnelle Auftragsannahme, Rückrufe werden immer eingehalten, Reparatur wird schnellsmöglich erledigt. Das Auto kann nicht nur innerhalb der Öffnungszeiten abgestellt/abgeholt werden, sondern Schlüsselabgabe/Schlüsselabholung an der Tankstelle, was arbeitenden Autofahrern sehr entgegenkommt. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Geparkt kann direkt vor dem Autohaus werden, auch mit größeren Fahrzeugen. TÜV täglich, auch Samstags, auch ohne Voranmeldung. Sehr kompetent und fair ! Unser Favorit bezüglich Reparatur, TÜV und Service.

Autowerkstätten in Waldmohr

Filiale mit Sortiment wie in jeder Barbarossa Bäckerei. Nicht schlecht aber auch nicht besonders überragend. Die Parksituation lässt hoffen, dass bei Besuch nicht allzu viel los ist. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Bäckereimitarbeiter nicht sehr freundlich sind und irgendwie "immer im Streß", Zeit zum Aussuchen ist nicht da. Unser Einkauf wurde einmal falsch berechnet und bei Reklamation kam eine "pampige" Reaktion von der Mitarbeiterin - es war nicht unser Fehler ?! Vielleicht sollte man den Kundenumgang noch einmal überdenken.

Bäckereien / Cafés in Homburg an der Saar