Geheimtip. Sieht von außen nach nix aus, drinnen findet man wieder das von mir so oft angesprochene 80er Jahre halb bieder/ halb italiano Eisdielen flare. Aber das ist es nicht, was diesen Laden so besonders macht, sondern die Paninos. Ich bin bestimmt 4000 an dem Laden vorbeigegangen, ohne daß er mein Interesse geweckt hätte ... bis mein Verlobter mich auf die Paninos aufmerksam machte und seitdem fällt es mir schwer dran vorbeizugehen ohne zuzuschlagen. Die Bedienung ist auch super nett. Oh und Preise sind auch außerordentlich (!) fair. Dringend zu empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Ein golocal Nutzer Paninos? Machen dick, wenn man es übertreibt. Einer meiner Ex-Affairen, hat mir mal ein Merci (Schokoladenriegel) im Großformat mitgebracht (male!), es gibt auch Andere.

Ein guter, wenn auch nicht ganz so preisgünstiger Lieferdienst. Das Hauotaugenmerk liegt auf indischer Küche und ausserdem gibt's Burger und Pizza. Yup, eine nicht grad vertrauenserweckende Mischung, deshalb bestell ich da auch nur inidsch und das passt auch voll und ganz. Das haben Sie perfekt drauf und das lohnt sich jedes einzelne mal. Allerdings muß dazu gesagt werden, daß es das ein oder andere Gericht durchaus bei der Konkurrenz bei ähnlicher Qualität etwas günstiger gibt. Die 10 Euro Mindestbestellung sollten jedoch kein Problem sein, denn wer indisch bestellt, der sollte auch gewillt sein mindestens so viel auszugeben. Was Pizza betrift würde ich eher auf Kruella, Pizzabäckerei, Pizza 4U oder Mama Pizza ausweichen.

Pizza / Essensbringdienste in Augsburg

Ein traumhaft schönes Programmkino. Nicht ganz so Underground wie das Savoy, aber dafür echt atemberaubend schön. Das Kino und das dazugehörige Caffee sind gemütlich, stylisch und alles dort ist vom aller-aller Feinsten. Trotzalledem sind die preislich noch auf'm Teppich geblieben. Nicht falsch verstehen, billig ist es dort auch nicht, aber die könnten deutlich mehr berechnen, wenn Sie nur wollten. Von der Lage her: die SWA Haltestelle ist in der Nähe und wer nicht mit der 2 kommen kann, der kann auch mit der 1 anreisen und das kurze Stück laufen. Parkplätze? Also es ist "am Obstmarkt", also eher "NEIN!" ;)

Theater / Kinos in Augsburg

NC Hammer Tom @Simba. Thalia ist ein nicht geschützter Begriff. Schau mal bei Wikipedia:

Wieder so ein Fall, wo ich mich Frage, wie sich zwei gleiche Sachen auf so engem Raum immer noch rentieren können. Dieser Pow Wow Nachvolger liegt direkt schräg gegenüber von der Schwarzen Kiste, hat ein ähnliches Angebot, wenn auch deutlich größer und mutet vom Design auch ähnlich an. Hat ein bisschen was von Duran Duran vs Spandau Ballet. Der eine Schuppen etwas martialischer und in Richtung art nouveua, der andere mit einer leichten Tendenz zur Postmoderne. Der MOM MOd hat leckeres Süßkram und was ich gerne Candy-Coffee nenne, also alles was man mit Caffee machen kann, damit der eher nach Dessert schmeckt. Preise sind hakt auch dementsprechend, was für einen Candy Coffee gerechtfertig ist, aber die standart Tasse ist mir hier zu teuer.

Cafés in Augsburg

Ein golocal Nutzer Also "Mom Mod" und "Schwarze Kiste" sind so eine Art Coffee Shops? Augsburg hat Geld. Wenn die beiden Shops/Bars aber aufwendig sind im Design, und kaum Gäste haben, dann sind sie nebenberuflich "Wirte", oder?

Wie ich in einem anderen Review schon geschrieben habe, liebe ich arabisches Essen und beim Shushu komme ich voll auf meine Kosten. Laßt euch von dem Namen nicht täuschen, denn selbst wenn sie Falaffel im Namen tragen, bildet diese nur einen kleinen Bruchteil der Karte. Die meisten Gerichte sind solche, die man in Augsburg eher selten findet. So wie fritierter Käse im Fladenbrot zum Beispiel, um mal die einzige Kalorienbombe auf der Speisekarte zu nennen. Viele Gerichte, wenn auch nicht alle, sind entweder vegetarisch oder sogar vegan. Absolutes Highlight sind die gemischten Teller, die sind unglaublich gut. Preistechnisch auch super. Falaffel und dergleichen liegt alles so zwischen 4 bis 6 Euro und die genannten Teller orientientieren sich so um 12 Euro und höher, sind aber dafür auch für 2 Leute gedacht und glaubt mir, beide werden mehr als Satt nach Hause gehen.

Restaurants und Gaststätten / Arabische Restaurants in Augsburg

Kennt Ihr diese Leute, wo man sagt "der kann alles, aber nichts richtig"? Das ist das menschliche Pendant zum Karstadt, die haben nämlich auch wirklich jeden Quatsch, aber nichts richtig ... und auch nichts günstig. Klar, irgendwie will die Pacht für ein 4 Stöckiges Haus ja auch bezahlt werden. Hier kann man eigentlich nur bummeln, weil wer was spezifisches sucht, wird hier wrascheinlich nicht fündig. Grösste Katastrophe ist allerdings die Elektro-Abteilung. Die ist nämlich vollgestopft bis zum Rand mit altware, allerdings noch zum original preis.

Kaufhäuser in Augsburg

Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Also diese Edeka Filiale ist absolut genial ... also mal abgesehen davon, daß Sie nicht mehr existiert. Ich war immer gerne da und die Preise waren durchschnittlich immer etwas angenehmer als in den anderen EDEKA Märkten. Die hatten da irgendeinen Trick mit der Gesellschaftform, warum die nicht an die Preise der Zentrale gebunden waren. Die Auswahl war gut für so nen kleinen Markt. Klasse fand ich auch, dass die zusätzlich eine Post Filiale im Markt gehabt haben. Superpraktisch ... also wenn man grad in Neusäß befindet. Aber wie gesagt, diese Zeiten sind leider vorbei.

Lebensmittel / Einzelhandel in Neusäß

eknarf49 Existiert die Kakteengärtnerei Schleipfer in Neusäß eigentlich noch? bearbeitet
    superbiggie Gute frage. War der in dem gleichen Eck? Wär mir nie aufgefallen. Ich kann nur sagen, daß bei meinem letzten Besuch in der Ecke noch folgendes vorhanden war: Brillenladen, Bank, Eisdiele und der Schmuckladen. Der Schmuckladen ist übrigens klasse, mal so am Rande.
    superbiggie Ich guck mal, wenn ich wieder da bin. Kann aber dauern, bin ned so oft in Neusäss..

Am besten beschreibt man das Nam Anh als "Glück im Unglück". Wenn man schon mal das Pech hat, sich aus irgendwelchen Gründen im Schwaben Center wiederzufinden, dann bildet das Nam Anh wenigstens ein kleines Highlight, wenn man ein Freund des schnellen Snacks ist. Gut, reinsetzen würd ich mich nicht, aber das Essen ist lecker zubereiteter Asia Food. Man kriegt genau das was man erwartet und das in Bestform. Parkmöglichkeiten gibts wie Sand am Meer, weil ja der Schwabencenter Mega-Parkplatz meist zu 90% leer steht, aber auf der anderen Seite würde ich warscheinlich dafür nicht extra dorthin fahren. Aber wenn man schon mal da ist, auf jeden Fall lohnenswert.

Schnellrestaurants / Asiatische Restaurants in Augsburg

superbiggie Oh, klar. Also preislich im unteren Mittelsegment. Gut, im Schwabencenter bleibt denen auch warscheinlich nichts anderes übrig. Lohnt sich auf jeden Fall.
    Calendula Danke für die Information ... leider kann ich mir nicht vorstellen, was die Snacks nun tatsächlich kosten.
    Falls Du wieder mal dort bist ... ein Preisbeispiel fände ich interessant ;-)

Bildschönes Cafe an ungewöhnlicher Stelle. Milchberg ist ja nicht so die hochfrequientierte Region und zudem verdammt schlecht mit den öffentlichen zu erreichen, nicht zu vergessen daß aufgrund der anliegenden Spielstrassen das Parken so gut wie unmöglich ist. Nichtsdestotortz ist im Cafe meist gut was los und wer sich den weg macht oder grad in der Nähe ist, wird auf jeden fall mit einem ausserordentlich stylisch eingerichtetem Ambiente belohnt. In den wärmeren Monaten hat auch der Außenbereich offen und der ist zwar nicht groß, aber dafür umso gemütlicher. Preise sind ok.

Cafés in Augsburg

Der Aufenthalt im Klinikum ist ein ziemliches Glücksspiel. Je nachdem was man hat und auf welche Station man kommt. Also erstmal was positives: die Oberärzte und Chefärzte wissen was sie tun und sind dementsprechend renomiert. Um so einen zu bekommen, sollte man allerdings entweder ne Zusatzversicherung abscgließen oder privatpatient sein. Die stationen sind meist maßlos überfüllt und unterbesetzt. Je nachdem wie voll es grad ist, kann es auch sein, daß man nach Haunstetten ausgelagert wird oder seine Zeit im Gang verbingen darf. Besondere Frechheit; die Parkplätze an der Notaufnahme sind KOSTENPFLICHTIG! Das muss man sich mal reinziehen.

Krankenhäuser in Augsburg

opavati® Das mit dem Glücksspiel ist ein schönes Bild. Es ist ja alles eins, ob man gesund bleibt oder erkrankt und dann natürlich, welche Krankheit man gewinnt.

Mein Tipp zur Anreise, komm einfach mit der Feuerwehr oder einem Rettungswagen, dann muss du keine Parkgebühren bezahlen und bist auch gleich dran. Triage!