Mit dieser Firma würde ich am liebsten jede Woche ein Fahrzeug neu zulassen.
    Was ich natürlich nicht machen werde :-), mein Auto hält bei mir bestimmt für die nächsten 8-10 Jahre.
    Als vor einigen Wochen ein neues (gebrauchtes) Auto ins Haus kam, musste natürlich die Um- und Anmeldung erfolgen. Wunschkennzeichen war reserviert, aber der Termin für die Fahrzeugübergabe noch nicht fest. Als dieser feststand, sollten natürlich die Formalitäten bei der Zulassungsstelle möglichst schnell gehen.
    Und nicht mehr kosten, als notwendig.

Im Internet fand ich die "Kennzeichen deutschlandweit"-Seite und war vom Angebot begeistert.
    Schilder für PKW., Anhänger, Landwirtschaftsfahrzeuge , Mopeds und was man sonst noch so auf der Straße fahren kann und kennzeichnen muss.
    Dabei kosten 2 PKW-Schilder 15, 90 € , dafür bekommt man bei den neben den Zulassungsstellen angesiedelten Presswerkstätten gerade mal eins !
    Dazu noch kostenloser Versand.
    Und das Beste : Bis 19 Uhr bestellt kommen die Schilder am nächsten Tag mit dem Paketdienst. Im günstigsten Falle schon vormittags.
    kaum zu glauben, dachte ich und wagte die bestellung.
    Geht alles ganz einfach, man kann sogar direkt ein Wunschkennzeichen beantragen. Hatte ich aber vorab erledigt.
    Gegen 18 Uhr am Dienstag Bestellung im Onlineshop abgesendet, am Mittwoch 10:30 klingelt der DHL-Bote. Schilder in einwandfreier Qualität. Am nächsten Tag dann die Zulassung, dauerte etwa eine Stunde, da früh um 8 Uhr schon 9 leute vor mir warteten. Immerhin den Weg ums Eck zum teuren Schildermacher und noch Geld dabei gespart.
    Also Autofahrer, neue Schilder gesucht ? HIER bestellen !

Autozubehör / Versandhandel in Burgau in Schwaben

Die Bäckerei Selbmann aus Brand-Erbisdorf unterhält in Oberschöna direkt an der B173 eine Filiale.
    Diese ist in einem Verkaufswagen untergebracht, welcher unmittelbar von der Straße aus erreicht werden kann.
    Es gibt einen Parkplatz und so halten wir hier gern mal an, wenn Bedarf an Backwaren besteht.
    Der letzte Einkauf kostete 12,34 Euro, dafür erhielten wir 3 Stück Kuchen, 3 Mohnschnecken und sechs Brötchen.
    Besonders gut schmekct hier die Freiberger Eierschecke, aber auch die anderen Kuchen und Brötchen - auch Brot kauften wir hier schon - sind sehr empfehlenswert.
    Für den kleinen Appetit zwischendurch gibt es Wiener Würstchen und "Bäckerwurst", das ist eine extra für die Bäckerei hergestellte Bockwurst. Sorgt immer für einen Lacher, wenn die bestellt wird.
    Besonsders zu erwähnen ist die außerordentlich freundliche Verkäuferin Frau Schmidt.
    Übrigens kann auch vorbestellt werden, denn der Verkaufswagen verfügt über einen Festnetzanschluß und ist somit telefonisch zu erreichen.

Bäckereien / Konditoreien in Oberschöna

Ich nenne diese Station gern "Letzte Tankstelle vor der Autobahn", was sie für mich auch ist, wenn ich von Freiberg aus auf die A4 Richtung Chemnitz will.
    Daher wird hier getankt, falls es notwendig ist.
    Preise immer 2-3 Cent über den Billigtanken. Dafür bekommt man aber 1 Cent Rabatt als ADAC-Mitglied.
    Und zur Zeit ganz toll, bei jedem mal tanken erhalten die ADAC-Karten-Inhaber zusätzlich einen Kaffee kostenlos. Angebot gilt bis Jahresende 2019.
    An Sprit gibt es die üblichen Sorten, es gibt eine Waschanlage und im sauber eingerichteten Shop das Angebot an Snacks und Getränken, Zeitungen und Tabak, wie man es von den meisten Tankstellen kennt. Insgesamt ein sehr ordentlicher Laden, freundliche Bedienung stets inklusive.

Tankstellen / Bäckereien in Frankenberg

Wir haben uns von der Firma Fliesen Thomas ein Angebot für Arbeiten in unserem Bad machen lassen.
    Der Chef selbst kam, schaute sich alles an und fragte nach unseren Wünschen. Gleichzeitig wurden die Maße genommen.
    Am nächsten Tag konnten wir uns in der Ausstellung der Firma einiges an Fliesen und gelegten Mustern anschauen. Nach einiger Zeit des Überlegens, wie wir es denn nun machen wollen, entschieden wir uns.
    Wenige Tage später bekamen wir das schriftliche Angebot, welches völlig unseren Vorstellungen entsprach.
    Die Arbeiten wurden dann etwa acht Wochen später ausgeführt, da eher kein Termin möglich war.
    Alles lief perfekt ab, selbst der unvermeidliche Baudreck fiel angenehm gering aus, die Baustelle wurde nach Feierabend während der einwöchigen Bauphase stets sauber verlassen.
    Wir sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden; auch der Kostenvoranschlag wurde exakt eingehalten.
    Klare Empfehlung für diesen Handwerksbetrieb.

Fliesen / Öfen und Kamine in Freiberg in Sachsen

Unsere Oma war bis vor kurzem noch sehr selbständig im eigenen Haushalt. Doch nun, mit über 90 Jahren, musste gelegentlich Hilfe her.
    Auf Empfehlung von zufriedenen Bekannten wandten wir uns an die AWO Pflegestation am Forstweg.
    Telefonisch vereinbarter Termin war kurzfristig möglich.
    Alles, was an Informationen notwendig ist, wurde ausgetauscht.
    Schon am nächsten Tag konnte eine Pflegefachkraft tätig werden.
    Die Abrechnung wurde von der AWO direkt mit der Krankenkasse geklärt, lediglich für Leistungen, die von der KK nicht übernommen werden, wird es eine Rechnung geben.
    Bis jetzt also alles in Ordnung.

Verbände / Hilfsorganisationen in Freiberg in Sachsen

Wir hatten hier einen Termin, um einen Pflegeheimplatz für unsere Oma zu beantragen.
    Dieser konnte exakt zur vereinbarten Zeit wahrgenommen werden. Uns wurde alles bestens erklärt, Formulare für den Antrag mitgegeben und dabei gleich alles erörtert, was für die Antragstellung wichtig ist.
    Dazu bekamen wir Infos, was alles zum Leistungsumfang gehört und welche Kosten zu erwarten sind.
    Was erst bei frei werden eines Zimmers ( Wartezeit wird mit mindestens 3 Monaten beschrieben) geht, ist die Besichtigung.
    Insgesamt macht aber das Haus, die gesamte Anlage und die ausgesprochene Freundlichkeit der Sachbearbeiterin schon vorab den allerbesten Eindruck.

Altenheime / Seniorenwohnungen in Freiberg in Sachsen

K.Witt Ja klar, das hoffen wir auch.
    Die derzeitige Kurzzeitpflege in einer anderen Einrichtung ist leider nicht zu 100 % optimal.

Im Eingangsbereich des REWE-Marktes an der Friedeburger Straße ist eine von vier Freiberger Filialen der Sternenbäck-Bäckerei eingemietet.
    Lange Verkaufstheke, wo die Backwaren präsentiert und verkauft werden. Vieles wird halbfertig angeliefert und hier dann mehrmals täglich fertig gebacken.
    So gibt es den ganzen Tag über immer frisches Brot und Brötchen.
    Kuchen und anderes Gebäck werden fertig gebacken angeliefert.
    Die Backwaren schmecken uns gut, wir kaufen gern hier ein. Die Bedienung ist immer sehr freundlich.
    Zur Filiale gehört eine Sitzecke mit etwa 20 Plätzen. Hier kann man ohne Aufpreis Kuchen oder belegte Baguettes verspeisen, dazu gibt es verschiedene Kaffeespezialitäten.
    Alles läuft auf Selbstbedienungsbasis. Leider geht unmittelbar neben den Sitzplätzen eine Tür nach draußen. Die steht oft offen und es zieht dann unangenehm.

Letztens fiel mir auf, dass die Backwaren zum Vor-Ort-Verzehr und ein Milchkaffe mit 7 % Mehrwertsteuer berechnet wurden, der große Kaffee, ebenfalls zum "hier trinken" aber mit 19 %.
    Mir zwar egal, aber so richtig richtig ist das nicht, oder ?

Bäckereien / Einzelhandel in Freiberg in Sachsen

REWE hat seinen Markt an der Friedeburger Straße vor einiger Zeit komplett modernisiert. Die Verkaufsfläche hat sich dadurch etwas erweitert.
    An Waren findet man alles und genau genommen noch mehr, was für den täglichen Bedarf so notwendig ist. Markenartikel und Eigenmarken
    an Lebensmitteln sind in großer Auswahl vorhanden.
    Sehr schöne Frischgemüseecke, Bedientheke für Fleisch/Wurst und Käse. In Selbstbedienung kann man sich von REWE selbst hergestellte leckere Salate in guter Auswahl entnehmen.
    Etwas gering fällt das Getränkeangebot aus, es gibt hierfür auch keine separate Abteilung, sondern das ist in den Markt integriert.
    An den Kassen treten kaum Wartezeiten auf, es wird flott bedient. Bei Bedarf wird immer schnell eine weitere Kasse geöffnet.
    Regelmäßig findet man im Briefkasten Sonderangebote von REWE auf gedruckten Flyern. Sparen wird so leicht gemacht.

Verbrauchermärkte in Freiberg

Der dm-Drogeriemarkt in der Friedeburger Straße in Freiberg befindet sich mitten in einem großen Wohngebiet abseits vom Stadtzentrum.
    Ein Parkplatz ist vorhanden, somit kann das Geschäft mit dem PKW gut erreicht werden.
    Der Laden selbst bietet alles, was man von dieser Kette erwartet. Von Kopf bis Fuß sowie für den Haushalt und das Haustier ist
    genügend Auswahl vorhanden. Sehr ordentlich in Regalen verstaut, übersichtlich und sauber.
    An der Kasse wird der Kunde schnell und freundlich bedient. Für Fragen muss man meist etwas suchen, denn Personal ist meist nicht
    sehr viel anwesend. Selbstbedienungsladen halt.
    Es gibt Payback-Punkte, für alle, die welche sammeln :-)

Drogeriewaren in Freiberg

Mein Schwiegervater erhielt kürzlich erstmals von seiner Krankenversicherung eine Pflegestufe zuerkannt.
    Damit verbunden sind einerseits finanzielle Leistungen für private Pflegepersonen oder anerkannte Pflegedienste. Andererseits werden Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, um den Alltag trotz körperlicher Einschränkungen weitestgehend selbständig meistern zu können.

Nachdem Krankenkasse und Medizinischer Dienst die Begutachtung wegen der Pflegebedürftigkeit sehr schnell terminierten und durchführten, konnte nun gleichfalls die Firma Sanimed mit Schnelligkeit punkten.
    Informiert durch die Krankenkasse, welche Hilfsmittel benötigt werden, traf bereits 2 Tage nach Erhalt der Mitteilung zur Pflegestufe ein Schreiben von Sanimed ein. Hier mussten nun einige Daten angegeben werden, die zur Bereitstellung z.B. eines Badewannenbretts notwendig sind.

Um die Sache zu beschleunigen, habe ich das für meinen Schwiegervater gleich am PC erledigt und per Email verschickt.
    Man glaubt es kaum, bereits am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf von Sanimed, dass der Artikel mit DHL verschickt sei und in Kürze eintreffen werde.Wegen eines Rollators würde man sich kurzfristig melden, das gänge aber in der Abwicklung des Auftrags ebenfalls sehr schnell.

Zu diesem sehr positiven Umgang mit dem Kunden, der Geschwindigkeit der Bearbeitung und gleichzeitig zur guten Zusammenarbeit mit der Krankenkasse kann man Sanimed nur beglückwünschen. Vielen Dank dafür von unserer Seite.

Medizinischer Fachbedarf / Sanitätshäuser in Ibbenbüren