Meine absolute Lieblings Therme. Sauber und großzügig angelegte Themensaunen und schöne Bäder. Störend ist die Seilbahn, denn von dort aus werden leider die FKKler im Nacktbereich fotografiert. Ansonsten absolut toll!

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Köln

Das Märchenschloss auf dem Marienberg, welcher zu Pattensen gehört und dennoch von Nordstemmen aus den imposantesten Anblick bietet,ist allemal eine Reise wert. Denkt man an das Märchen "Allerleihrauh" und dessen Verfilmung landet man automatisch auf der Marienburg. Von Nordstemmens historischem Bahnhof, der eng mit der Schlossgeschichte verbunden ist, führt eine "Bimmelbahn" hinauf.

Freizeitanlagen in Pattensen

Das Evia und seine freundlichen Kellner, die leider immer wieder die Mayonnaise vergessen ;-) ist eines meiner Lieblingslokale. Wenn ich in Köln griechisch essen gehen möchte,dann zu 99% im Evia. Die Speisen sind abewchselungsreich und man kann auch eigene Wünsche und Veränderungen einbringen. Ein Ouzo als Absacker darf auch schon mal durch einen süßen Likör ersetzt werden und der junge Kellner ist eine richtige Augenweide.

Griechische Restaurants in Köln

LUT Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: ich bin froh, wenn nirgends Mayonnaise dran ist :-)
    ubier @Nike: Gib es zu, Du hast nur wegen der "Augenweide" geliked...

Zum Mayo-Thema wäre für mich nur von Interesse, ob es hausgemachte ist?
    Nike Pssst ... ubier .... es war wegen dem Ouzo .... so, nun erstmal Frühstücken .... prost ! ;-)
    Elisabeth van Langen Verwunderlich....man braucht sie nicht, man möchte sie;-) Zumindest ich, auf meiner Pommes und dies ist etwas was dort grundsätzlich vergessen wird. Egal wie oft man sie bestellt, sie ist seltenst beim ersten Anlauf dabei. Man darf immer nachfragen und dann wird sie einem gebracht. Ein Phänomen welches aber nicht nur beim Evia so ist, sondern welches ich auf meinen Reisen schon bei mehreren griechischen Restaurants erleben konnte.

Ausgesuchte Kleidung in Übergrößen und Längen erwartet die etwas fülligeren Damen im Modeladen "Keine Elfen". Von eleganter Abend über salopper Freizeitmode, bis hin zu amerikanischen Bademoden,erwartet die XXL Dame, ausgesuchte Mode. Die beiden Inhaberinnen nehmen sich viel Zeit für ihre Kundschaft und man findet sich schnell einmal zum Käffchen am Tisch der Betreiberinen wieder. Mit viel Liebe und Kompetenz werden dort Kleider für XXL Damen verkauft und so ganz nebenbei haben sie noch ein Herz für Kunst. Zur Zeit findet man eine Vernissage von Brigitte Liebel, einer 69 jährigen Refrather Malerin an den Wänden von "Keine Elfen".

Mode / Bekleidung in Bergisch Gladbach

Schön eingebettet in die Hügel des Bergischen Landes und mit sehr kinderfreundlichem Flair. Empfehlenswert das Märchenfestival, einmal im Jahr und auch für Hunde ist der Zugang möglich. Darum 5 Sterne :-)

Der Hürther Gertrudenhof ist eine der gepflegtesten und kinderfeundlichsten Bauernhöfe im Rheinland. Sein Betreiber ist immer wieder bemüht den Kindern ein kleines Landerlebnis zu verschaffen und richtet zahlreiche Feste aus. Die Waren sind qualitativ sehr hochwertig und auch einen Fair Teiler gibt es auf dem Hof. Ich hatte 2013 die Gelegenheit meine Geschichte "Das Kürbisköpfchen" zum Kindertag am 3.10.13 dort einem breiten Publikum vorzustellen. Und meine Kartoffeln kaufe ich seitdem fast nur noch dort, denn diese sind richtig gut! Aber auch alles andere ist 1a Qualität. Schön ist die Schiffschaukel, die ich gerne einmal ausprobieren würde, aber ich bin der Altersklasse leider entwachsen. Ein Streichelzoo lädt zum verweilen ein, mit sehr eigenwilligen Tieren.

Landwirtschaft in Hürth im Rheinland

Eine Runde um den Maschee mussten früher die Jungs von der Bundeswehr drehen und waren danach leicht k.o. Meine Runde um den Maschsee war da wesentlich ruhiger und beschaulicher. Wunderschön der Sonnenuntergang über dem naheliegenden Fussballstadion von Hannover 96. Besonders sehenswert sind die dicken Karpfen im See und eine Tour mit dem E-Boot macht ebenfalls Freude.

Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

Toschi An sonnigen Wochenenden ist es leider sehr sehr voll. Da spaziert ganz Hannover um den Maschsee.

Eine der besonders gastfreundlichen Ferienwohnungen in Einruhr, mit dem berühmten Familienanschluss, so man ihn will. Perfekt eingerichtet und nur eine Gehminute vom Schwimmbad entfernt. Leider hat Einruhr seinen Konsum verloren und nur noch ein gut bestücktes Kiosk zum einkaufen, was mitunter etwas lästig ist, denn so muss man sich die meisten Lebensmitel mitbringen. Der FeWo tut dies keinen Abbruch, man kann sich besonders gut in der großen Wohnung entspannen und den Balkon genießen, der einen schönen Ausblick erlaubt.

Ferienhäuser in Simmerath

Das Galerie Café lernte ich kennen bei einer meiner "Tierischen Lesungen" für die Bergischen Tierfreunde. Die Inhaberin hatte den Tierfreunden einen Raum ihres Cafés für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Seitdem zieht es mich auch privat immer wieder zum leckeren Brunch und zur gut gelaunten Wirtin, die dem Café durch ihre Liebe zur Kunst eine besondere Note gibt. So findet man dort regelmäßig wechselnde Gemälde und Fotoausstellungen an den Wänden der beiden Räume.

Cafés in Bergisch Gladbach

Wenn ein Lokal zu meinen Favoriten gehört, dann dieses. Man hat sich gut auf den Gast eingestellt und jeder Hunger wird gestillt. Zwei Sorten Gemüse als Beilage zum Fleisch sind eine Selbstverständlichkeit, Pommes kann man noch nach bekommen und die Schnitzel füllen den Teller. Dies war zwischenzeitlich auch mal anders, denn das Lokal musste zwangsläufig mehrere Besitzerwechsel ertragen. Nun ist es bei Karolina Jäger wieder in gut geführter Hand und der Gast kann dort mit Vorfreude einkehren.

Gruß aus Köln, Elisabeth van Langen

Restaurants und Gaststätten in Rauchenauel Gemeinde Simmerath