Sommer - Verabredung zum Feierabendbier direkt an der Chemnitz - Bei schönem Wetter gefällt es mir hier am besten. Das Essen passt zum Bier, die Stimmung ist wirklich gut und man trifft als Chemnitzer auch den einen oder anderen Bekannten. Bei mir blieb es bisher immer beim kurzen Abstecher, aber man kann hier sicher auch länger verweilen. Als Special bleibt zu erwähnen, die großem Fußballevents (z.B. Weltmeisterschaften) gibt es hier in Außenbereich auf Großbildschirmen.
    Durch die zentrumsnahe Lage direkt an der Markthalle ist der Fasskeller vom Markt aus gut zu Fuß zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Du musst zu Konnopke, da bekommst du DIE Currywurst in Berlin. Dieser Vergleich ist noch offen.

ABER:
    Ich war schon oft in Berlin (noch nie bei Konnopke) aber am Osterwochenende 2013 machte ich die Bekanntschaft mit Currywurst und Pommes rot/weiß/scharf von "Zur Bratpfanne", einem (wie ich jetzt weiß) der ältesten Imbisse Berlins.

Die Wurst ein Traum, die Sauce leckerst, die Pommes (esse ich sonst gar nicht so gern) perfekt. Wie gut muss eine Currywurst sein, wenn man auf den Gedanken kommt, es sei eine Offenbarung. Sie war einfach lecker und meine Berliner Freunde sollten recht behalten - ich schwärme heute noch davon.

Imbiss in Berlin

Das Barfusz, wenn ich länger als einen Tag in Leipzig bin, ergibt es sich sicher, dass ich mich abends mit Freunden im Barfusz treffe. Am liebsten sitzen wir dann im Außenbereich. Dank Heizstrahlern, ist die zu fast jeder Zeit möglich. Hier findet man nette Leute, gute Atmosphäre, leckeres Essen und gute Drinks.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

spreesurfer Barfuß oder Lackschuh,
    alles oder nichts,
    leg ich mir nen Frack zu,
    oder komm ich vor Gericht??? (Harald Juhnke).

Super Hotel mit City- und Bahnhofsnähe, auch zur Arena kommt man zu Fuß.

Hotels in Leipzig

Wieso bin ich eigentlich der erste, der so was großartiges hier bewertet?

Das Krystallpalast-Varieté veranstaltet (neben vielen anderen Veranstaltungen) jährlich das Weihnachtsspektakel "Gans ganz anders". Dies ist für uns seit Jahren der Höhepunkt zum Jahresausklang.
    Humor, Gesang, Artistik, Schauspiel, Tanz auf höchsten Niveau und immer wieder überraschend. Dazu ein 4-Gänge-Menue und Eindrücke ohne Ende, 3 kurzweilige sehr unterhaltsame Stunden. Dies alles im 20iger-Jahre-Spiegelzelt, welches für die Spielzeit am Leipziger Burgplatz steht.
    Eigentlich ist es unklug hier eine solche Veranstaltung ein Bewertung abzugeben, denn jetzt schon ist es nicht so einfach zum richtigen Termin eine Karte zu ergattern. Ist aber wirklich ein Geheimtipp. ;)

Restaurants und Gaststätten / Theater in Leipzig

Die Lebensretter schlechthin. Fachlich perfekt!

Krankenhäuser in Leipzig

7. via iPhone

Das Ronny's | Restaurant und Bar - willst du wirklich gut essen, dann hier. Es ist eines der Restaurants, wo ich hingehe, wenn ich mich belohnen will. Die ausgezeichnete Küche, Dessertkreationen, welche zuerst ins Auge und dann zu Herzen gehen ;), gute Weine oder am lauen Sommerabend einen Cocktail auf der Terrasse, (welche zwar direkt an der Straße liegt, jedoch durch hohe Hecken gut abgeschirmt ist.) Hier bekomme ich regelmäßig Urlaubsgefühle. Der Sonntags-Brunch im Ronny's ist legendär und meist nur nach telefonischer Reservierung erlebbar.Regelmäßige Veranstaltungen, wie Vernissagen, kleine Konzerte oder die "Schaubühne" sind gut besuchte Höhepunkte. Wenn ich einmal im schreiben bin, fällt es schwer wieder damit aufzuhören, den Rest ergründen Sie bitte selbst.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Chemnitz in Sachsen

Der ehemalige Gasthof "Goldene Sonne" (erbaut 1708) wurde nach Rekonstruktion und Neubau 1995 als "Kultorzentrum Goldene Sonne Schneeberg" neu eröffnet.
    Vielfältige Angebote - Konzerte, Lesungen, Bibliothek können hier wahrgenommen werden.

Kultur in Schneeberg im Erzgebirge

Allein schon das Wandern oder Spazieren im schönen Umland von Schneeberg ist eine Wonne, wenn dann noch der Weg an der Waldschänke vorbeiführt, wird der Ausflug perfekt.

"Glück auf! und herzlich willkommen im Erzgebirge! Das gemütliche Haus mit gutbürgerlicher, deftiger Küche sowie Wildspezialitäten." *
    * Dieser Aussage werden die freundlichen und fleißigen Mitarbeiter jederzeit gerecht.

Von der kurzen Verschnaufpause auf der Terrasse, über den Familienausflug zum Mittagstisch oder Kaffee, bis hin zur perfekt ausgestatten Familienfeier, in der Waldschänke Lindenau fühlen wir uns jederzeit wohl, deshalb kehren wir immer gern wieder hier ein und fühlen uns herzlich willkommen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schneeberg im Erzgebirge

Typische erzgebirg'sche Gaststätte mit leckerer Hausmannskost. Ob Fleisch, Fisch oder was kleines zum Mittagstisch oder Abends mal schnell auf ein Bier und ein Rostbrätl mit hausgemachten Bratkartoffeln hier kehrt man gern ein | lecker, urig, gastfreundlich und schnell.
    Im Sommer hat man auch die Möglichkeit im kleinen Biergarten eine Pause einzulegen. Der zu den Gasträumen zählende Vereinsraum eignet sich für Familienfeiern.
    Ich kehre gern hier ein!

Restaurants und Gaststätten in Schneeberg im Erzgebirge