Die Stadtgalerie Passau beinhaltet als Shoping Center auf 3 Etagen eine große Anzahl von verschiedenen Geschäften.

Der Center befindet sich sehr zentral gelegen und sit somit fußläufig aus der Stadt erreichbar. Direkt neben dem Center befindet sich der ZOB Passau, somit ist man auch schnell hier per Bus.
    Kommt man mit dem Auto, dann kann man im zugehörigen Parkhaus relativ günstig parken.

Die Nutzung der Toiletten im Center ist leider kostenpflichtig. Dafür ist aber die Sauberkeit garantiert.

Im kompletten Center war der kostenfrei WLAN Empfang recht gut.

Zu den Rolltreppen, welche sich an mehreren Seiten befinden, gibt es als Alternative für den Wechsel inein anderes Stockwerk auch Aufzüge. Somit ist auch für das Einkaufsvergnügen von benachteiligten Menschen gesorgt, welche die Stadtgalerie ebenerdig gut erreichen können.

Kaufhäuser in Passau

Die katholische Kirche in Bad Füssing ist ein modern erbautes Kirchengebäude, welches erst im Jahe 1964 errichtet wurde.

Nahe der Innenstadt gelegen bietet die Kirche den Bürgen von Bad Füssing, sowie auch den Kurgästen die Möglichkeit ihren Glauben zu leben und auch den Weg zu den Gottesdiensten einfach zu finden.

Man kann hierher zu Fuß gelangen aber auch mit dem Auto wofür in unmittelbarer Nähe einge Parkplätze zur Verfügung stehen.

Persönlich gefallen mir ja eher die älteren Kirchengebäude, aber auch diese Kirche hat einen gewissen Reiz.

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Bad Füssing

Die Therme 1 ist, wie der Name es sagt, die erste Therme in Bad Füssing gewesen (https://www.therme1.de/therme-eins/historie.html). Allein ist diese Therme im "Thermenland" schon lange nicht mehr, aber es lohnt sich weiterhin, dieser Therme einen Besuch abzustatten.

Aufgrund der Größe dieser Thermenlandschaft (https://www.therme1.de/therme-eins/thermalbaeder.html), die mehrere Thermenhöfe hat, muss man sich beim ersten Besuch erst einmal zurechtfinden. Die etwas längeren Wege zwischen den Thermenhöfen irritieren anfangs.

Generell ist es hier doch sauber und die verschiedenen Becken mit verschiedenen Temperaturen laden zu einem langen Aufenthalt zur Entspannung ein.
    Persönlich hat mir das Champagner Becken sehr gut gefallen, obwohl es dort diesen nicht zum Trinken gab. :-)

Das Wasser im wärmsten Becken ist 42°C warm.

Auch die Nutzung des Thermenrestaurant d`Kuchl hat uns gut gefallen. Die Preise dort sind moderat und man kann sich an einigen Tischen niederlassen.

Das Personal war freundlich und hat sich doch bemüht, das Vorgehen mit Eingangschip und Bezahlung gut zu erklären.

Wer nicht wie wir den Weg zur Therme zu Fuß nutzt, der kann mit dem Auto kostenfrei in der Tiefgarage der Therme parken.

Schwimmbäder in Bad Füssing

Diese Filiale von Roßmann ist im Gewerbegebiet von Pocking gelegen und zusammen mit verschiedenen anderen Geschäften gut mit dem Auto zu erreichen.
    Es gibt direkt vor dem Gebäude genügend Parkplätze.

In der Filiale ist es sauber und alles ist gut aufgeräumt, so dass man hier problemlos finden kann, was man sucht.

Das Personal war sehr freundlich und bereit Ree und Antwort zu stehen.

Diese Filiale hat auch eine Kundentoilette, die sauber gehalten ist und somit steht dem Kunden, der von weiter herkommt auch die Möglichkeit offen, dass er nicht erst eine öffentliche Einrochtung suchen muss, wenn es denn plötzlich drängt.

Das Produktsortiment ist hier grundsätzlich vergleichbar mit anderen Filialen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Pocking

Verlässt man Rotthalmünster mit dem Auto in Richtung Bad Griesbach, dann erblickt man auf der rechten Seite diese Filiale von NKD.

Einen Parkplatz muss man nicht lange suchen, denn es gibt genügend davon in der Nähe, die hier gemeinsam mit EDdeka zur Verfügug stehen.

Die Bewohner von Rotthalmünster haben auch die Möglichkeit, die Filiale zu Fuß zu erreichen.

Zuerst möchte ich das doch sehr freundliche Personal hier erwähnen. Wir waren zusätzlich zum Einkauf in der Filiale auch an einem weiteren Tag hier und haben uns zu einer anderen Lokation erkundigt. Dabei wurde uns genauso freundlich Auskunft gegeben wie bei unserem Einkauf.

Im Laden ist es recht sauber und aufgeräumt. Manche Warenständer stehen etwas eng zusammen, so dass man hier zuerst sehen muss, wie man vorbei kommt. Irgendwie muss die Ware ja auf der begrenzten Fläche getsellt werden. Die Verkaufsfläche ist eigentlich nicht so klein, aber es gibt halt ein recht großes bzw. umfangreiches Angebot.

Wir hatten Glück und konnten eim paar Schnäppchen ergattern.
    Die Abrechnung an der Kasse funktionierte schnell und wurde quallitativ durchgeführt.

Zu bemängeln waren angebotene Waren im Aussennbereich. Dort wurden teilweise reduzierteArtikel angeboten, welche aber von der Sonne "bearbeitet" worden waren.

Bekleidung / Textilwaren in Rotthalmünster

Kulturbeauftragte Bekanntermaßen bei uns im Dörfchen gehört diese Kette der Vergangenheit an. Wenn ich ehrlich sein soll, so dolle fand ich die beiden Zweigstellen nicht :-/. Da habe ich an anderen Stellen meine Favoriten :-)
    Reisender68 in unserem Dörfchen waren die Filialen wirklich nicht besonders gut, aber es gibt bessere und die in Rotthalmünster ist besser.

Die Lindenstraße ist in Bad Füssing als Einkausstraße bekannt.

Die Händler veranstalten dort aus Werbezwecken sann auch ab und an ein Straßenfest.

Zufällig waren wir gerade Vorort und konnten somit in den Genuss kommen, an einem Verkaufsoffenen Sonntag durch die Geschäfte zu schlendern und zwischenzeitlich im Aussenbereich auszuruhen und Getränke aus der Nähe zu verköstigen.

Ein interesantes Musikprogramm lockte einige Besucher zum Tanz.

Schön, dass solche Veranstaltungen nicht nur für die heimische Bevölkerung sondern auch für die vielen Gäste der Stadt ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm bieten.

Freizeitanlagen in Bad Füssing

Diese Lidl Filiale befindet sich im Gewerbegebiet von Pocking in der Nachbarschaft zu MC Donalds.

Es gibt genügend Parkplätze und man kommt so ohne langes Suchen zu einem Paltz für das eigene Gefährt.

Imn der Filiale ist es recht sauber. Die Verkaufsstände wirken gut aufgeräumt und so findet man eigentlich schnel was man sucht.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. So wurden auch die Produkte gefunden, welche man zuvor glatt im Vorbeigehen übersehen hatte.

Preise und Sortiment entsprechen weitgehend dem was man bei Lidl kennt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Pocking

Wer einmal in der Nähe von Pocking unterwegs ist, der sollte sich auch eimal den Werksverkauf der Glashütte M.Polczer GmbH ansehen.

Auch dann, wenn man keine Kauf tätigt, sondern nur die vielen dargebotenen Glas Produkte bestaunt, kann man sich hier einige Zeit aufhalten un deinfach bewundern.

Der Werkasverkauf ist von der Staatsstraße aus recht schnell erreichbar. Nur wenige Meter hinter der Abfahrt biegt man zumgroßen Parkplatz ab, auf dem es kein Problem ist einen freien Platz für sein Auto zu finden.

Im Geschäft ist alles sauber und aufgeräumt. Die Preise sind je nach Produkt meines Erachtens angemessen.

Die Mitarbeiter grüßen freundlich und lasen den Kunden dann bei der Besichtigung allein.
    Einzig das etwas niedrige Engagement der Mitarbeiter proaktiv einmal INformationen zu verschiedenen Produkten zu äussern lässt mich enen Stern abziehen.

Glaser / Fabrikverkauf in Pocking

Diese Takko Filiale haben wir während unseres Aufenthaltes im Landkreis Passau gleich mehrfach besucht und sind dort auch fündig geworden.

Durch ein paar Reduzierungen konnten wir hier ein paar Kleidungsstücke zu einem recht günstigen Preis erwerben.

Es ist natürlich auch immer etwas Glück dabei, wenn man reduzierte Kelidung bei Takko in seiner eigenen Kleidergröße findet. Nicht bei allen ausgestellten und reduzierten Teilen war mir dieses Glück hold.

Das Personal in dieser Filiale war sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

In der Filiale war man bemüht Sauberkeit zu halten und alles in enem aufgeräumten Zustand dem Kunden bereit zu stellen.

Bekleidung / Kindermoden in Pocking

Es war Anfang Dezember 1997 als ich das erste Mal mein Auto in dieem Parkhaus abgestellt habe.
    Damals war es einfach noch die Tiefgarage des großen Postgebäudes.

Da ich hier öfters meine Arbeit verrichten musste als IT Dienstleister wurde mein Auto auch öftes hier abgestellt.

Auf zwei Parkebenen der Tiefgarage kann man nicht alzu teuer seinen PKW auch über mehrere Stunden abstellen. Auf der Erdgeschoss Ebene befindet sich der Kundenparkplatz der Filiale der Postbank, die hier auch weiterhin die Dienste einer Postfiliale anbietet. Dort ist nur Kurzparken möglich.

In der Tiefgarage parken seit einigen Jahren auch die Besucher des Ufa Palastes und des Schauspielhauses.

Es gibt genügend Parkplätze, so dass man nicht sehr lange suchen muss bis man sein Auto abstellen kann.

Die Pförtner des Gebäudes überwachen auch die Tiefgarage.

Parkhäuser in Düsseldorf