Falafel Rollo gegessen.
    Große Portion.
    Fertiger Rollo wird danach noch ordentlich im Ofen gebacken.
    Falafelbällchen sind lecker und saftig.
    Das kraut war mir viel zu süß.

Imbiss / Schnellrestaurants in Stuhr

Das tolle zu Beginn: Es gibt 3 vegetarische bzw. vegane Burger.
    Es gibt keine Karte, die muss man sich selbst herunterladen über einen Code am Tisch.
    Die Bedienung war sehr freundlich.

Für den veganen Burger habe ich 12€, für die Pommes 4,50€, Soße 1,30€ und das Wasser 2,75€ gezahlt. Zusammen 20,55€.
    Der Burger war nicht mein Geschmack, die Pommes kalt und alles absolut überteuert. Nie weider.

Schnellrestaurants in Wiesbaden

Die Pizzabäcker wissen schon, wie eine gute Pizza auszusehen hat, können es aber irgendwie nicht umsetzen. Der Pizzaboden wurde auf Grieß geformt, war aber einfach nur hart und es gab keinerlei Röstaromen. Die Tomatensoße war ok, es war aber viel zu wenig Käse drauf. Alles in allem ein sehr unbefridigendes Geschmackserlebnis.
    Ich hatte bei meiner Margherita die kleinen Tomaten abbestellt.
    Gezahlt habe ich stolze 9,90€!!, die diese Pizza m.E. definitiv nicht wert ist.
    Bei einer Dönerbude in der Nähe hatte ich eine sehr viel bessere Pizza für deutlich weniger Geld.

Am Eingang befinden sich 1 oder 2 Stufen.

Cafés / Pizza in Mainz

Kulturbeauftragte Der Belag sieht wirklich mehr als "minimalistisch" aus. Eine Frage würde mich interessieren. ist der Betreiber weiterhin so cholerisch drauf?!
    Kulturbeauftragte Wenn du @02 Check Bilder von mir erwartest, so wirst du keine finden, weil durch die herablassende Art des Betreibers / Bedienpersonals erst gar nicht zu einer Bestellung gekommen ist! Ich habe das von 1234g gemeint :) bearbeitet
    02 Check ..
    Sehr geschätzte Kulturbeauftragte, nein tue ich nicht.

Nur der Hinweis auf den Belag machte mich stutzig, da ich kein Foto fand. Nun ist eins eingestellt und DU hast Recht, der Belag ist mickrig. Nun sehe ich es auch.

Kulturbeauftragte Es scheint dir entgangen zu sein, dass ich auch das Lokal (leider) kenne und vor mehreren Jahren darüber berichtet habe.

Was das Foto anbetrifft: dieses war bereits heute Vormittag (mindestens) "vorhanden" gewesen ;)
    02 Check ..
    Ja, das hatte mir bewusst sein sollen. Das Foto wurde mir heute morgen nicht angezeigt.

In Summa ist Fakt: ..
    Mea culpa, mea maxima culpa.

Diese Pizzeria findet man nur durch Zufall. Sie liegt auf der Rückseite hinter einem der vorgelagerten Gebäude an der Gutenbergplatz-Straße. Ich dachte mir, wer dort ein Geschäft hat und sich behaupten kann, der muss gut sein. Leider falsch gedacht, zumindest bei der Margherita. Der Teig war ok, der Käse schmeckte ekelig, am Rand vertrocknet und von der Tomatensoße habe ich gar nichts geschmeckt. Auf dem Bild ist die große Pizza für 6€ zu sehen.
    Ich werde dort vielleicht noch mal eine Margherita probieren, aber explizit nur mit Mozzarella .

Man kann dort nur Speisen mitnehmen oder an einem Stehtisch zu sich nehmen. Der Zugang ist barrierefrei.

Pizza / Schnellrestaurants in Mainz

Wunderbar für den schnellen Imbiss.
    Habe einen Falafelburger gegessen. Der war besser, wie so manches Falafelsandwich, dass ich schon gegessen habe. Optisch m.E. recht schön angerichtet für so einen Laden. Die Pommes waren ok. Dem Burger hat etwas pep gefehlt. Die Brötchen sahen selbst gemacht aus, wobei ich mir das eigentlich schlecht vorstellen kann bei dem Laden. Das könnt ihr selber herausfinden :). Auf den Brötchen waren oben und unten leider nur Mayo und Ketchup. Dann kamen Eisbergsalat, Tomate, Zwiebel und die sehr schön saftigen und knusprigen und nicht curryartigen Falafelbällchen.
    Mir hätten angeröstete Zwiebeln, saure Gurken, Burgersoße, Kidneybohnen-Tomatensoße, Honig-Senfsoße oder dergleichen sehr gut darauf gefallen, um den Geschmack abzurunden und alles etwas aufzupeppen. Alles in allem war ich aber zufrieden. Preis mit Pommes und Getränk: 7,50€.

Außenbereich barrierefrei, Zum Innenbereich 1 Stufe.

Imbiss / Schnellrestaurants in Wiesbaden

Die beste Pizza in der Region! Puristisch und perfekt!
    Heute hat der Zufall mich gut geleitet. Hatte etwas Zeit, daher beschloss ich, mir in der Nähe etwas zum Essen zu suchen. Die Karte ist etwas übersichtlich, aber ihr wollt dort eh nur die Pizza essen wollen.
    Der Teig meiner Pizza Napoli (nach Neapolitanischem Rezept) geht 2 Tage und schmeckt himmlisch lufttig und leicht. Am Rand schön weich und dick und oben mit Röstaromen, unten dönn und kross (hätte m.E. noch etwas röstiger sein können). Die Tomatensoße besteht nicht aus Tomatenmark oder Passierten Tomaten, sondern aus pürierten geschälten und gekochten Tomaten. Ich denke, nur leicht mit Salz und Oregano abgeschmeckt. Oben drauf kam wohl etwas Streu-Mozzarella und Mozzarella Kugeln.
    Nach dem Essen war ich nicht so vollgestopft, wie oft nach Pizza und konnte mich nur gerade so davon abhalten, noch eine Pizza zu bestellen.

Gekostet hat die Pizza 6,50€, da kannman sich nicht beschweren. Man sitzt dort ganz nett, wie in einem Garten. Ich glaube, zur Straße hin war eine Stufe. Parkplätze habe ich nur die an der Straße gesehen.

Die Besitzer sind auch ganz nett. Der Vater hat noch eine Pizzeria in Mainz Neustadt. Die werde ich auch alsbald testen!!

Leute, unbedingt probieren!!

Imbiss / Schnellrestaurants in Wiesbaden

Wurde laut Merkurist von Lieferando-Nutzern zu einer der besten Dönerbuden in Deutschland gewählt... wieso kann zumindest ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe letztens ein Falafel-Sandwich dort bestellt. Der Kohl schmeckte fade, die nicht selbst gemachten Falafelbällchen waren trocken und es war nur ein Klecks Soße irgendwo links unten in dem Sandwich. Die Soße war ok, leicht mayonaisig. Ohne Getränk bekommt man das Teil nicht runter! Genuss ist was anderes.
    Bezahlt habe ich stolze 6€.

Imbiss / Schnellrestaurants in Wiesbaden

Die Pizza hat einen sehr dünnen und sehr knusprigen Teig. In Dönerbuden ist der Teig meist dicker.
    Die Pizza wurde erst in der Metallpfanne im Elektroofen mit Steinplatten gegart und dann noch kurze Zeit direkt auf die Steine gelegt. Geschmacklich gab es nicht viel auszusetzen. Der Käse war wohl eine Käsemischung und nicht reiner Mozzarella. Preis 5,50€.
    Punktabzug gab es, weil der eine Mitarbeiter für Fleisch und Gemüse die gleichen Zange verwendet hat. Für Vegetarier somit weniger geeignet.

Imbiss / Schnellrestaurants in Mainz

Bekannte hatten mir diesen sehr kleinen Laden empfohlen, an dem man sonst schnell vorbei läuft. Das musste ich also einmal austesten.
    Vor Ort hatte ich Probleme, mich zu entscheiden, weil ich gar nicht genau wusste, was nun der Unterschied sein soll zwischen den Panino (Brot) und dem Focaccia (Brot).
    Entschieden hatte ich mich schlussendlich für ein "Panino Pastore" mit Pecorino Käse, getrockneten eingelegten Tomaten und Rucola. Das wurde dann standardmäßig noch auf dem Kontaktgrill getostet. Diese Röstaromen, der reichliche und aromatische Käse mit den Tomaten zusammen waren wirklich ein Gaumenschmaus.

Feinkost / Lebensmittel in Mainz

eknarf49 Ist die angegebene Branche richtig? Dein Text klingt eher wie die Bewertung eines Imbisses. :-)
    1234g Ich habe 3,10€ gezahlt. Die Branche Feinkost stimmt schon. Italienische Spezialitäten. Aber wegen Corona ist der Laden verbarikadiert und nur ein Essens-Übergabe-Schlitz in der Tür.

Der erste riesig große Pluspunkt ist, dass das Brot dort selbst gebacken wird. Der Inhalt kann nur gut schmecken, bei solch einem tollen frischen und Brotaroma mit Röstnoten!
    Ich hatte ein Falafel-Sandwich bestellt. Die Falafelbällchen waren sehr knusprig, ein weiterer Pluspunkt. Viele Dönerbuden sind dazu interessanterweise nicht in der Lage. Die Falafelbällchenschmeckten gut, leicht orientalisch, aber wahrscheinlich hat mich die kurkumagelbe Färbung des Inhaltes beeinflusst. Salat und Gemüse waren frisch. Gurke gab es leider nicht extra, sondernn nur im Mix mit Tomate zusammen. Ich hatte Joghurtsoße und scharfe Soße. Die Joghurtsoße war genau so, wie sie m.E. sein sollte. Leicht gewürzt, frisch und nicht mayonäselastig und nicht süß. Die scharfe rote Soße war europäisch scharf (also nicht soo scharf). Es gab dort Reibekäse als +1€ Zutat (was ich erst an der Kasse gemerkt habe). Das kannte ich so nicht und habe es mal dazubestellt. Hat sich wirklich gut integriert in das Gesamtwerk.
    Alles in allem ein wirklich sehr leckeres Falafel-Sandwich! Man wird mich dort nicht zum letzten Mal gesehen haben.
    Bezahlt habe ich 5,50€

Das Eck-Restaurant wird über eine Treppe betreten und ist somit nicht barrierefrei.

Imbiss / Schnellrestaurants in Mainz