Wenn man im Elbepark ist kommt man irgendwie nicht an der Kexerei vorbei...spätestens wenn man in der oberen Etage angegekommen ist zieht einen der Duft förmlich magisch an. Hier riecht es immer nach frischen Plätzchen....wenn man da keine Lust auf Kekse bekommt weiß ich auch nicht :-)

Seit gut zwei Jahren wird die Kexerei immer und immer beliebter und begeistert die Kunden. In der der Keksmanufaktur im Elbapark kann man das gute Handwerk noch von von Grund auf sehen und erleben. Es gibt unzählige Varianten, selbst vegane, laktosefreie oder Vollkorn-Leckerein gibt es neben den üblichen Butter- oder Spritzgebäck und den anderen Köstlichkeiten! Mit über 90 Sorten an unterschiedlichsten Plätzchen ist damit dieses Handwerk auch alles andere als langweilig und eintönig. :-)

Bäckereien / Süßwaren in Dresden

Dieter Schoening Schöner Beitrag Danke. Was kosten denn die Kekse so im Durchschnitt. Vielleicht backen wir dann keine mehr selber.
    BeHappyCompany Das kommt ganz drauf an was man da nimmt...zwischen 2,50€-6,50€ bist du dabei für einen 250g Beutel.

Ein kleines gemütliches Kneipchen oder auch ein Clübchen in dem man freitags in den Genuss von Livemusik so manchen Newcomers kommt.
    Im Sommer kann man gemütlich im Biergarten abspannen und Open-Air-Veranstaltungen genießen. Ein Ort zum Austausch von Lebensweisheiten mit musischer Untermalung :-)
    Um das Gesamtbild abzurunden werden Getränke und leichte Speisen serviert.
    Genau der richtige Ort um vom großen Strom zu entfliehen, für eine neue Entdeckungsreise und neue Eindrücke. Wohnzimmer-Konzerte mit dem ganz besonderen Charme laden zum Verweilen ein.

Im integrierten Dunkelrestaurant "Maulwurfshügel" im Haus Arthur kann man auch mal seine Geschmacksnerven auf eine besondere Reise schicken und sein Essen mal mit allen anderen Sinnen wahrnehmen nur eben nicht mit den Augen!

Kneipen in Chemnitz in Sachsen

Das Cortina - Eiscafé, Konditorei und Restaurant in einem. Viele verschiedene Eisvariationen, aber auch italienische Speisen, wie eine große Auswahl an Pasta, Pizza und Salaten bringen einen Hauch südländisches Flair ins Stadtzentrum :-) Wöchentlich wechselt das Mittagsangebot und dabei werden auch Vegetarier fündig.

Das MIttagsangebot wird auch sehr gut angenommen. Zu erkennen an dem vollbesetzten Lokal zu dieser Zeit. Im Sommer drängen sich die Leute dann an der Eisteheke...und ich reih mich bei dem leckeren Eis auch gern mal ein. Die Torten und Kuchen sind hausgemacht und genau so zu empfehlen wie das Eis.

Das Ambiente im Cortina ist passend zur Speisekarte modern und frisch in lebendigen Grün- und Orange-Tönen. In gemütlichen Sesseln und bequemen Sitzbänken lässt es sich gut aushalten.

Konditoreien / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Also ich ess ja hier auch lieber Eis im Sommer. Das Restaurant hab ich noch nicht getestet. Sollte ich wohl mal tun...

Dry Cleaning, Textilreinigung, Textil-Pflege, Chemische Reinigung sowie ein Hermes Paket Shop - all das bietet Textilpflege Römer.
    Das Konzept vom Römer liegt bei einer umweltfreundlichen Arbeitsweise. Also hier soll soweit Aussagen der Mitarbeiter alles ökologisch unbedenklich sein und keine Schädigung von Mikroorganismen und Fischen in unseren Gewässern entstehen. Die verwendeten Lösemittel sind biologisch abbaubar.

Die Preise sind auf alle Fälle vollkommen in Ordnung und angemessen. Die Wäsche ist nach der Reinigung geruchsneutral und hat keinen starken Chemiegeruch oder ähnliches! Laut Werbeversprechen ist abgegebene Wäsche innerhalb 3 Stunden fertig gewaschen, hand gebügelt, gepflegt und abholbereit. Hab ich aber so noch nie genutzt...ich hab mir meine Klomtten immer einen oder zwei Tage später abgeholt.

Neben der alltäglichen Textilreinigung wird auch gerade für Leder eine Spezialreinigung angeboten ebenso wie die Reinigung für Festmoden, Decken, Federbetten und vieles mehr. Zusätzlich gibt es einen Hermes Paketshop sowie eine Änderungsschneiderei.

Textilreinigungen in Chemnitz in Sachsen

"Kamm in!" das ist das neue Konzept der Friseursalons von Dietz Coiffeur.
    Ohne vorherige Anmeldung kann man sich hier in netter und angenehmer Atmosphäre abschalten und verwöhnen lassen und das zu günstigen Preisen.

Die Damen im Salon sind motiviert bei der Arbeit und sehr um die Zufreidenheit der Kunden bemüht. Auf jeden Typ wird sich neu eingstellt und ganz individuell eingegangen. Eine ausführliche Beratung gehört selbstverständlich zum Service. Ob kurz oder lang, lockig oder glatt, Farbe, Tönung oder Strähnchen hier wird alles professionell und kompetent nach Kundenwunsch und kreativ umgesetzt.

Friseure in Chemnitz in Sachsen

Fans anspruchsvolle Floristik werden im Floristikshops Richter sehr gut beraten und erhalten hier wirklich farbenprächtige Blumenkunstwerke. Für den optimalen Frischegrad der Blumen sorgt eine Angebotskühlzelle: Sie erhalten 72h Frischegarantie. Somit kannman sicher sein, dass die Blumen auch nicht gleich eingehen sobald man das Geschäft verlassen hat. Da bin ich nämlich schon so manches Mal reingefallen!

Außerdem gibt es hier viele florale Geschenkideen zu jedem Anlass – Geburtstag, Hochzeit, Trauerfloristik uvm. Fleuropaufträge werden auch von den Mitarbeiter gern entgegen genommen.

Blumen in Chemnitz in Sachsen

Ein kleines, süßes und gemütliches Café in mitten der Dresdner Neustadt auf der Louisenstraße. Mit viel Liebe und Leidenschaft werden hier Muffins, Cupcakes, Brownies, Muffinbrötchen, Pralinen und Kekse hergestellt. Dabei steht die gesunde und vollwertige Zubereitung der Leckerein im Vordergrund. Alles wird ausschließlich mit Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl und Rohrzucker gebacken. Und die Leckerein sehen nicht nur klasse aus - nein sie schmecken wirklich auch super gut!

Neben den kleinen Leckerein gibt es auch Kaffee, heiße Schokolade und ausgewählte Teesorten, sowie Smoothis und Milkshakes. Somit bietet Fräulein Lecker alles für eine kleine leckere Pause zwischendurch und für alle die es eilig haben gibts alles natürlich auch zum mitnehmen. Auch die Frühstücksliebhaber kommen auf ihre Kosten und einen täglich wechselnden Mittagstisch gibt es auch.

Fräulein Lecker bietet auch Catering für Firmenevents, Hochzeiten oder sonstige Events wie Geburtstags- oder Babypartys an. Außerdem finden regelmäßig Backkurse statt.!
    Da Backen wieder voll im Trend liegt ist Fräulein Lecker ein wirkliche Bereicherung!

Cafés / Bäckereien in Dresden

ubier Schließe mich Andreas1 an, habe allerdings bislang keine wirklich überzeugenden Dinkelprodukte kennengelernt - trocken, geschmacksarm, bröselig, unansehnlich...
    BeHappyCompany Dann bei Gelegenheit wirklich mal Bi den Fräuleins Reinschauen....Die Cupcakes etc. sind echt was fürs Auge, sind eben mal nciht so staubtrocken wie ich es bisher auch nur gekannt hab...also die mädels habens echt raus !!!
    MaBaChem Also die Cupcakes sind ja schwer (im doppelten Sinne) im Kommen. Zur Jugendweihe von unserem Sohn wurden die beim Buffett auch angeboten. Die sahen richtig toll aus und waren auch noch total lecker!

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit macht es Spaß Geschenke zu verpacken und sich dann zu freuen wenn der Beschenkte mit funkelnden Augen das Geschenk auch wieder auspackt. Warum dann nicht sich selbst und seinem Partner vielleicht auch eine kleine Freude machen mit einem neuen Look für "drunter".
    Das Filigran bietet eine exklusive und vielfältige Auswahl eleganter und sinnlicher Miederwaren für alle Größen. Marken wie PrimaDonna findet man hier im ausgewählten Lingeriefachgeschäft.
    Eine freundliche Beratung und sachkundiger Service in gemütlicher Atmosphäre hilft einem dabei ohne Beklemmungen das richtige für sich zu finden.

Textilwaren / Dessous in Chemnitz in Sachsen

Schmuckstück - Hier findet man wahre Schmuckstücke. Hochwertiger Trendschmuck mitten im Zentrum von Chemnitz! In angenehmer Atmosphäre werden hier unter anderem die Marken Swarovski und Thomas Sabo angeboten.
    Aber auch Marken wie My iMenso oder Engelsrufer und viele weitere werden hier exklusiv in der Region angeboten! Die Schmuckstücke sind wirklich traumhaft schön und es macht Spaß die Auslagen zu begutachten. Ist man auf der Suche nach frischen Ideen oder neuen Schmucktrends ist man hier genau richtig. Die Mädels im Geschäft sind auch super freundlich, aufgeschlossen und helfen einem wirkich bestens bei der Auswahl des richtigen Schmucks.

Seit einiger Zeit kann man hier auch Taschen, Loops und weitere Accessoires von "Püppimafia" erhalten. Von der Marke bin ich ja auch ein großer Fan und habe schon Tasche und Loop davon ersteigert! Finde ich klasse diese Zusammenarbeit :-D Passt wie A... auf Eimer wie ich finde! :-)

Sonstige Gewerbe in Chemnitz in Sachsen

Das Erzgebirgshaus gibt seit 1930 in Chemnitz. Damals befand sich der kleine Laden unmittelbar am Antonplatz. Alfred Rebentrost war Gründer des Einzelhandelfachgeschäfts, dass während des 2.Weltkriegs einige Luftangriffe über sich ergehen lassen musste. Das Ergebirgshaus im Erdgeschoss schien dabei mehrere Schutzengel bzw. viel Glück gehabt zu haben und blieb weitesgehend unbeschädigt.
    Augenmerk in der weiteren Firmenentwicklung lag schon frühzeitig auf der erzgebirgischen Holzgestaltung.

Seit 1997 wurde ein weiterer Standort in der Sachsen-Allee eröffnet. Seit Anfang 2003 gibt es auch im Stadtzentrum auf der Inneren Klosterstraße ein Geschäft, dass immer wieder, gerade aber zur Weihnachtszeit sehr gut besucht ist!

Qualitativ hochwertiges Holzspielzeug, exklusive Zinnartikel und Glas- und Keramikwaren gehören zu den angebotenen Produkten, wobei jedes Stück seinen besondern Charme besitzt. Ist eines der Lieblingsstücke auch mal einem kleinen Unfall zum Opfer gefallen bietet das Erzgebirgshaus Kleinreparaturen in der eigenen Werkstatt an. Traditionelles Kunsthandwerk war und ist die Leidenschaft, die im Erzgebirgshaus von jeher gelebt wurde und so wird es denke ich auch noch eine kleine Ewigkeit bleiben!

Kunstgewerbe / Geschenkartikel in Chemnitz in Sachsen

jadichem Hier habe ich schon mal eine Pyramide (altes Erbstück) bauen lassen, war mit der Qualität sehr zufreiden und nun dreht sie ihre Runden wieder jedes Jahr zur Advents- und Weihanchtszeit und dank der Reparatur nun seit fast 50 Jahren.