Wir waren mit einer Gruppe von 10 Leuten da ohne Voranmeldung und man hat, trotz relativ vielen Gästen, noch Tische für uns zusammenstellen können. Das Essen (Pizza bei mir) war echt lecker und auch nicht teuer. Das junge Personal ist auch echt gut drauf und lustig. Salami Pizza für 7€ ist auch echt nicht teuer, vorallem für die (relativ) gute Lage.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Ein golocal Nutzer Lennart Schmidt hat gerade Ihre 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

...Glückwünsche auch aus Berlin

In diesem Museum geht es in allen Epochen durch die deutsche Geschichte. Man wird gleich von netten gallischen Menschen "begrüßt". Dann kommen noch Ritter, Luther und alles was zum Mittelalter gehört. DDR und Nazi Zeit natürlich auch vertreten. Es gibt auch das berühmte Gemälde mit Bismarck in weiß, was echt beeindruckend ist.

Museen in Berlin

Das pergamon Museum ist das wohl einzigartigste, in dem ich je war. Es wurden unglaublich große Tore und Mauern in das Museum gebracht und wenn man eine gute Führung hat, macht es richtig Spaß zuzuhören. Von den Römern über die Griechen zu Assyrien und viele mehr. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Museen / Kultur in Berlin

Reisender68 Dort war ich zu Zeiten vor der Wende.
    Das war lustig, weil wir einzeln bezahlen wollten, das Personal aber darauf bestand, das wir als Gruppe auf jeden Fall Rabatt bekommen müssten.

Wenn man vom Brandenburger Tor kommt und dann in der Weite die Siegessäule sieht, ist es echt beeindruckend. Wenn man dann endlich da ist, ist es sogar noch beeindruckender ;) wenn man sowas nicht gesühnt ist, ist sogar der vielspurige Kreisverkehr besonders, für jeden wird aber die goldene Statue oben beeindruckend sein

Freizeitanlagen / Museen in Berlin

Vielleicht kein muss beim Berlin sightseeing, aber auf jeden Fall ein schöner Zwischenstopp. Wenn man von der Siegessäule aus kommt, sieht man erst mal alle paar Meter ne Überwachungskamera, später dann noch ein paar Sicherheitsleute, was aber verständlich ist. Es ist ein echt schönes, großes Gebäude mit schöner Gartenanlage.

Freizeitanlagen / Sonstige Behörden in Berlin

Ein trauriger, aber auch interessanter Ort. Wenn man das erste Mal diese betonklotze sieht, kann man vielleicht nicht viel damit anfangen. Wenn man dann aber durch eine dieser "Gänge" geht, ist es auf einmal ganz anders. Man fühlt sich nicht mehr in Berlin. Es ist still, wenig Menschen. Manchmal tauchen aber auch plötzlich fremde Menschen auf und so trennen und treffen sich die Wege der Menschen wieder. Man sollte vielleicht im Internet ein paar Interpretationen lesen, das ist auf jeden Fall interessant.

Denkmalbehörde in Berlin

Ein großes Stadttor mit viel Geschichte beschreibt dieses Berliner Kulturgut wohl ganz gut. Es liegt direkt zwischen den Bundestag und Holocaust Denkmal. Davor das wohl bekannteste Hotel Berlins und dahinter die Siegessäule. Das Pferdegespann ist historisch wegen napoleon auch interessant und ein Bild davor natürlich ein muss bei jeder Berlin Reise.

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

grubmard Ausflugsziele sind was anderes: Grunewaldturm, Pfaueninsel, Müggelturm zum Beispiel
    Das Brandenburger Tor ist reiner Touristen-Hotspot und Pflichtprogramm für Berlin-Besucher.

Ein sehr interessantes Gebäude, von drinnen und draußen. Wenn man davor steht, ist man sich erst mal bewusst, wie groß das ganze ist. Wenn man dann noch was historisches erfährt, z.B. über den Schriftzug, ist es schnell viel mehr als nur ein Gebäude, in dem Politiker ihre Sitzungen abhalten. Drinnen ist es dann kleiner als erwartet aber auch interessant. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Ausblick über ganz Berlin und auf der Kuppel, wenn sie nicht gesperrt ist, ist auch echt schön.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Ein golocal Nutzer Klar waren wir auch dort. Doch just an diesem Tag wurde die Glaskuppel gereinigt und konnte nicht "in Augenschein" genommen werden.