Die Schule ist riesengroß, umfasst um die mehrere Hundert von Schülern... Wäre lustig, wenn auch von Lehrern :DDD

Das Lehrerpersonal ist auch gut, super streng, aber hat ein gutes Wissen von seinem Fach. Leider hier und da paar Lehrer, wo man nicht so glücklich ist, aber ist nicht das Neueste ;)
    So viele Ausflüge gab es in der Schule nicht, aber dafür mehrere Veranstaltungen, z.B. Musical, Schulorchester- und chor etc. .

Hier kann man Latein lernen, die Sprache hier ist nicht tot :D
    Meiner Meinung nach vermittelt die Schule gutes Wissen, einen wohlen, ich würde sogar sagen würdigen Umgang mit der deutschen Sprache :DDD Dennoch hätte ich mir eine wärmere Atmosphäte gewünscht..Die lieferte auch ein anderes Gymnasium ganz gut.
    Was noch gut ist, es gibt dort einen Becker, zumindest vor 10 Jahren war das so xD
    Leider auch nur 1 Mädchentoilette draussen und 2 für Jungs, nur weil es früher eine Jungenschule war ;(
    Natürlich gibt es eine enthaltsame Ecke für Entlastung im Gebäude, aber wenn man in der Pause draußen ist und eine große Schlange in der Toilette ist, dann ist es wohl klar, dass Mädchen auch gerne 2 Toiletten hätten, so wie die Jungs :P

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Münster

Phu, bin wieder da, nach 100 Jahren und schreibe endlich mal was! Muss vorher hier paar Staubflocken wegpusten, phu phu xD :DD
    Für so eine Sache kann ich mal meinen Staubsauger gut benutzen, (toller Übergang, nicht wahr? xD) denn nach diesem Reparaturservice funktioniert er super-duper :D!!!

1) Gute Erreichbarkeit: Info auf Homepage wie man hinkommt (angenehme Öffnungszeiten), gute Lage (U8, Busverbindungen usw.), Telefon- und E-mail-service ist sehr gut!
    2) Nach 3 Tagen konnte man das Gerät abholen bzw. wurde gesagt, was dem Staubsauger fehlte. Bei mir war der Motor verstaubt, daher NUR 25 € & thats all.
    3) 25 € kosten die Checkarbeiten, wenn der Motor nur gepuzt sein soll, dann bleibt es bei dem Preis, den man zahlte. Wenn man aber Ersatzteile braucht o.ä., dann muss man was dazu Zahlen, die 25 € werden dazu gerechnet.

Minuspunkt:
    1) Leider war der Staubsauger nicht so sauber :P Es wurde damit zum Test gearbeitet, ist ja klar, dennoch könnte man die Düsen leeren (habe einen Dirt Devil Twinfinity/beutellos) und drum herum etwas putzen. Viel Dreck war da nicht, aber dennoch, ich finde zur Reparatur gehört auch die optische Erscheinung ;)

So, alles in Allem ist alles TOP und ich kann den Laden jedem empfehlen!

P.S. (ca. 1 Monat später)
    Tag 30...
    Der Staubsauger funktioniert immer noch, ABER nach meiner Einmischung!!
    Denn irgendwie sank die Staubsaugkraft vom Tag zu Tage, die schiefe Röhre (zwei davon sind im Behälter, wo der Staub usw. sich sammeln) irritierte mich. Auch sind mir Schrauben aufgefallen, die komischerweise stumpf rausguckten.. oder eher spitz :( Ich fragte mich wozu und dachte, dass es anscheinend vorher auch so war und mir nicht auffiel.
    Naja, die sich immer legende Saugkraft und die schiefe Röhre machten mir keine Ruh und so legte ich mir meinen Schraubenzieher in meine Rechte und baute den Staubsauger selber auseinander.

Ich bin, muss ich sagen kein Elektro-Heini, verstehe schon etwas von Technik, habe z.B. mein Laptop schon mal auseinander gebaut (heißt nicht viel ^^ ) und erfolgreich zusammengebaut, sodass er besser funktionierte (heißt viel oder wenigstens genug) :D Ok, da muss man sich nur merken, wo und welche Schraube sitzt und passende Werkzeuge und Nerven haben. ABER wenn man sich einen Job im Laden, welcher sich auf Technik und Reparatur spezieallisiert, gefunden hat, dann muss man kein Hobby-Elektrotechnikfachmann/-frau sein, wie ich, sondern mit dem Schraubenzieher etc. mind. gute Kumpels sein.

Und ja, die Röhre hätte man besonders zusammenbauen müssen und die Schrauben, die rausguckten (mit Stechgefahr) ANDERSRUM einschrauben!!!! Und das habe ich gemacht, jawohl, die NULL Erfahrung hat, was den Staubsauger angeht... außer Putzen halt X)))

Und nun habe ich die alte Saugkraft, wie damals, als der Staubsauger neu war. Er reißt einem beinahe die Haare vom Leibe, wenn noch bisschen mehr, könnte ich ihn als Epillierer benutzen xD

Für diese Umstände und unnötiges Rumtuerei NACH Reparaturservice
    bekommt der Laden einen fetten Punktabzug und den kann nicht mal mein nun sehr gut saugender Staubsauger wegpusten :P!!

Elektrobedarf in Berlin

Gloria73 Ja :D cooler Wieder-Einsteiger-Bericht!
    Allerdings halte ich von den teuflischen Dreckfresserchen so garnichts... aber schön für dich, das du ein positives Reparatur-Erlebnis hattest :)
    Schalotte Nachvollziehbar, lesenswert und gut geschrieben.
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag!

So, hab "etwas" viel geschrieben, aber es musste einfach raus! ;P

Schon nach dem ersten Besuch wurde ich zur Stammkundin von „Butlers“. In Münster fing alles an: die Sachen hatten ihre Qualität zum erträglichen Preis zur Verfügung gestellt und das hat mich verzaubert ;D Bei jedem „Shoppings-Tag“, wenn ich mal an dem Laden vorbeiging, musste ich einfach einen Blick auf das Angebot werfen, denn das richtet sich auf ein breites Publikum und ist auch in vielen Hausbereichen einzusetzen. Von Postkarte bis Timer, vom Kopfkissen bis zum Pfefferstreuer, sehr viel ist an einem Platz gesammelt. Daher kann ein Besuch wirklich empfehlenswert sein und etwas Zeit als Vorschuss;) So, als ich nach Berlin zog überwältigte mich die große Auswahl, nicht nur an den Produkten, sondern auch an den Filialen. Ich stöberte mal in einem Geschäft, mal im anderen und war jedes mal zufrieden, auch wenn ich manchmal nichts gekauft habe ;P Die Atmosphäre war sehr gut und auch nettes Personal hat für eine angenehme Stimmung gesorgt. ABER dann kam der Tag, wo ich böse über(r)arscht wurde! Noch beim Betreten, Gucken und Rumgehen war alles in bester Ordnung, Personal zeigte sich von bester Seite und alles war ein schöner Ponyhof.

Als ich mich dann aber an die Theke begab, fing alles an.
    Erstmal stand die Kassiererin, ohne mir auch einen Blick zu schenken, etwa 1 Minute da und hat das Kleingeld in die Kasse geworfen.... ok, laut einsortiert ;P Nun gut, ich hatte ja, wie oben erwähnt, noch viel Zeit und stand dumm rum bis ich, oh Wunder, bemerkt wurde. Mit einer Miene “Siehe her, du Untermensch! Du wirst jetzt von mir bedient, worauf ich aber KEIN Bock hab!” schwankte die Angestellte ihren Körper launisch zu der Theke hin und gab eine äußerst unangenehme Erscheinung von sich hin. Es geht auch noch weiter, die Dreistigkeit... Nach dem müden “Abbiepen” meiner Sachen (es waren Keramikschalen), wurde mir die Summe entblößt: 7 Euro und paar Cent. Ich holte meine Münzen raus und zählte das Kleingeld zusammen. Da ich als einzige in der Schlange stand und man noch ca. 1 Stunde bis zum Schluss hatte, habe ich mir die paar Sekunden mehr Zeit genommen. Die 7 € bestanden aus 1- und 2€ Stücken, dann kamen ein paar 10 und 20-ger Cent. Zäts ol!!! (thats all^^) Die müde Miene gewann plötzlich ihren Schwung und wechselte etwas ihre Farbe in Richtung rot, so sauer und trocken wirkte ihr “Gesicht”, wenn das überhaupt so bezeichnet werden kann. Es war eher eine Fresse, die einem Gesicht ähnelte. So, immer noch nicht alles, ja ja...
    Das “nette Mädchen von der Theke” nahm das Geld, als wäre es ein Haufen und nicht das vom Kleingeld, und platzierte es ebenso heißblütig und “eifrig” in die Kasse. Aber naja, ich hatte ja viiiiel Zeit... Mit gesenktem Kopf, gelangweilt von allem packte sie endlich mir meine, ich muss sagen sehr schöne Schalen^^, in das Papier ein, legte diese auf den Tisch, aber etwas zu weit zur Seite. Ich konnte nun es wagen meine Ware zu nehmen. Ein abwesender Blick in Richtung Ausgang, ich entzifferte, dass ich wohl auch schon den Abgang machen durfte. Ich füllte mich wie Luft oder wie so ein Geist, weil sie mich überhaupt nicht anguckte und ignorierte mein ganzes Ich! ;-/ Als ich dann aber NETT und HÖFFLICH, als ob so eine Bedienung ganz normal wäre, (ich wollte ihre Dreistigkeit-Grenze testen^^) nach einer Tüte fragte, kam ein höhnischer Pfiff aus den Nasenlöchern hervorgepustet, gefolgt vom leichtem Runzeln der Nase selbst. So, als ob ich unerlaubt nach einer extra Wurst gefragte hätte, schob sie mir grob die volle Tüte hin und begab sich wieder zum Kassenapparat.

So eine Unverschämtheit ist mir hier in Deutschland wohl noch nie begegnet, aber das Leben ist ja voller Über(r)arschungen! Alles was das Menschenskind über seine Lippen bringen konnte war nur der endgültige Preis. Ansonst kein “Hallo”, “Guten Abend”, “Danke/Bitte (schön)”, anschließend “Tschüüüüß/Schönen Abend noch”, alles was dazu gehört und ein Muss ist, war dem Wesen wohl unbekannt. Auf mein “Danke schön. Tschüß” war auch nichts von ihrer Seite hinzufügen, das Gefühl ich wär ein Geist verstärkte sich und so "schwebte" ich “bestgelaunt” davon.
    War ich sauer!!!! War?! Ich bin!!!
    Als ich mich dann bei der Filialenleiterin beschwert habe, entschuldigte sie sich für ihre Angestellte und es stellte sich später heraus, dass sie nicht einmal die Uniform getragen hat. Zwar ist es eine Kleinigkeit, aber sagt schon viel aus. Naja, ich gehe einfach davon aus, dass solche Menschen eine große Ausnahme sind. Aber ich ziehe ganze 2 Punkte weg, weil die Dreistigkeit das gute Sortiment einfach verbittert!

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Berlin

Kaiser Robert ich verstehe das, geht mir auch oft so, den Filialleiter habe ich mir mal bei REAL KAUF kommen lassen, und zusätzlich eine e-mail an REAL. Dann läuft das auch im Sinne des Kunden.
    GrüniKa Ja, es ist wirklich schade, dass manche Menschen sich an solch einer Unverschähmheit erlauben. Aber es ist sehr wichtig, dass man sich beschwert und solchen Leute auf dem Platz weist, damit man in der Zukunft anständig behandelt wird. Manchmal sogar bei jedem Schritt und Tritt... Aber anderes bleibt normalen Menschen nicht übrig, man muss seine Würde (sag ich das mal so gewagt) verteidigen und es ist sehr gut, dass viele es auch tun. Da wird wohl Einkaufen wieder mit Spaß verbunden:)
    Beff Das beste ist wirklich, solchen Leuten mit übertriebener extremer Freundlichkeit entgegenzutreten. Manchmal tauen sie dann sogar noch auf oder es wird ihnen zumindest der Wind aus den Segeln genommen ;).
    Ich verstehe immer nicht, warum sich so viele das Leben selbst schwer machen indem sie schlecht gelaunt sind bei der Arbeit. Auch wenn es nicht ihr Traumjob ist, wenn man freundlich ist und vielleicht auch mal den ein oder anderen Scherz mit Kunden austauscht, dann gehts doch gleich viel leichter!
    Mir ist sowas mal an der Kasse vom Tengelmann passiert: Die Kassiererin war SOWAS von unverschämt, berechnete mir auch noch fälschlicherweise ein Bier und verdrehte nur genervt die Augen als ich sie freundlich darauf hinwies dass mir das nicht gehöre. Ich hab sie dann nur gefragt ob sie vielleicht noch ein Päckchen Freundlichkeit dazulegen könnte, oder ob das heute schon ausverkauft ist ;-)
    GrüniKa Päckchen Freundlichkeit! :D Super Idee!! :)))
    Ja, stimmt, die Arbeiter müssen sich die Laune auch mal selber schmieden, dann gehts sofort leichter mit dem Leben (hinter der Kasse) :P Ich habe selber mal an der Kasse gearbeitet und wie jeder am Anfang 1000 Fehler gemacht, aber man entschuldigt sich (NETT!!) einfach und das wars dann auch schon. Ich meine, viel ist ja von den Arbeitern nicht verlangt, außerdem ist Freundlichkeit eine Voraussetztung für den Job. Ich frage mich immer wieder, wie viel die Leute von sich wohl halten müssen, dass die es sich erlauben so unverschähmt zu sein.
    Ein gerechter Fehlerhinweis ist für sie gleich unerhört und unhöflich? ;P
    Und schade, dass Freundlichkeit fast überall schnell ausverkauft wird ;P Aber Humor ist zum Glück eine schnelle Lösung für uns, wenn der kleine Hunger kommt :)
    Ex-Golocal OadM Eine wahnsinnig tolle Bewertung!
    Von mir hättest Du eine dicke fette Auszeichnung dafür bekommen. :-))

dieser plusladen hat nicht die große menge an fairtrade produkten, wie andere plusläden;/ auch wirkte er etwas unordentlich, da enge gänge zwischen regalen (wenn man den laden von der rechten seite betrit) unddie waren lagen gestappelt, wie auf einem lager und nicht in einem geschäft;/
    personal ist neutral und die preise sind wie immer gut:)

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

ein gutes café mit tollen preisen für ein leckeres essen für zwischendurch;)
    es gibt hier noch die möglichkeit einen eisbecher für ca. 4€ zu kaufen und das ist unserer zeit nun mal sehr sehr selten(bei potsdamerplatz gibt man grad das doppelte aus!)
    nun ja, die location ist mit einem hübschen ausblick auf fernsehturm versehen, was einen nicht vergessen lässt, dass man in der hauptstadt ist^^
    leider wirkte auf mich das design des cafes von innen nicht soooo gut... ein gefühl der 80-er... aber das ist im vergleich zu dem was der laden bietet, kein so ernsthaft großer nachteil;) denn die preise und die auswahl stimmen, man kann hier einfach gut kaffe trinken gehen. es gibt aber auch die möglichkeit zwischen bier und wein zu wählen^^ somit ist hier für jeden geschmack was dabei;)

Cafés in Berlin

hier hat man ein ganz gute und große auswahl an getränken;)) die preise stimmen auch und es gibt hier und da paar angebote^^ jedoch fand ich den laden nicht so sauber und das personal wirkte etwas unfreundlich;//

Wein in Berlin

subway, ach subway.......trocken war das brot und salat von zweiter sorte;///
    personal wie immer nett und sauber die location, aber mich hat der trockene sandwich einfach gestört! leider minuspunkte....

Schnellrestaurants / Catering in Berlin

ich bin zwar nicht so ein fast food-fan, aber ich mag das essen dort^^ die burgers sind groß und salate frisch;) das personal dagegen ist von gestern;/ die sind so unfrisch, wie das gemüse von aldi und abwesend...vielleicht verschlafen, dabei wunderts mich, denn dort ist es meistens immer voll, da kann man doch nicht so "weg" sein...

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

eigentlich in so la lá: viel aufmerksamkeit wird der arbeit dort nicht gegeben. ich musste so viele umwege machen, dabei hätte man mir es ersparen können! als eine behörde dort per anruf nachfragte, ob ich eine mitbewohnerin hatte (und ich hatte eine!), hätte die mitarbeiterin einfach das blatt in meinen vormularen umdrehen müssen!!!!! aber nein, das tat sie nicht, keine ahnung wieso (faul, dumm, kein bock usw.) und meinte tatsächlich "nein, so eine wohnt bei dieser adresse nicht!" !!!!!!!! und danach dürfte ich die folgen erleben!!!!!;/////

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Münster

mir hats dort schon gefallen: die preise sind gut für das essen/trinken, das dort angeboten wird. lange warten muss man auch nicht, aber das cafe an sich ist so geschnitten, dass es dort dunkel ist;// es gibt auch die möglichkeit draußen zu sitzen, da aber die strasse eng ist, kommt man mit den passanten in den kontakt :/

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Münster