Die Tankstelle hat eine günstige Lage und wenn man auf dem Weg zur Autobahn nochmal tanken muss, so sollte man hier auf jeden Fall nochmal kurz anhalten. Die Preise sind allerdings teurer als in den anderen Tankstellen. Ich weiß nicht warum das bei Aral scheinbar immer so ist. Nichtsdestotrotz gibt es hier sehr gutes Essen zum Mitnehmen. Das Personal war stets freundlich und man kann sogar seine Pakete für den Hermes Paketboten abgeben. Außerdem gibt es Waschboxen wo man sein Auto gründlich reinigen kann wenn man die Zeit dafür findet. Kann ich weiterempfehlen. Genug Fläche auch zum länger anhalten.

Tankstellen / Geldautomaten in Suhl

Das Magicum hat uns sehr beeindruckt. Die beiden Inhaber sind wirklich sehr freundlich und ungewöhnlich stark engagiert. Hier merkt man nichts von Frust oder Überforderung. Man kann nach ein paar kurzen, optionalen Persönlichkeitstests (Wie magisch bin ich selbst?) auch ins Museum starten.

Das Museum besteht aus einem ausgebauten und sehr sauberen, gut eingerichteten Kellerbereich. Gespickt mit zahlreichen, unterschiedlichen Geschichten und Rätsel über die Magie und den Glaube diverser Religionen kann man sich hier in einem gut aufbereitetem Museum belesen und staunen.

Anschließend wird die Tour durch diverse Denkspiele persönlich abgerundet!

Museen / Kultur in Berlin

Das Restaurant Pavarotti hat uns sehr gut gefallen. Hier wird man freundlich in Empfang genommen und anschließend durch die großräumige Umgebung zu einem passenden Tisch geführt.

Echtes italienisches Essen kann man zu Hauf aus der umfangreichen Speisekarte wählen. Außerdem wird auch auf Sonderwünsche (Öl, Gewürze, und so weiter) durchaus eingegangen.

Das Essen hat eine hohe Qualität und einen gerechtfertigten Preis. Man wird (wenn es nicht zu voll ist) schnell bedient und die Bedienung arbeitet freundlich.

Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man hungrig ist!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Erfurt

Exlenker Wie sind denn übrigens die Preise dort - und wann ist dort geöffnet?
    olop01 Öffnungszeiten weiß ich leider nicht. Preise sind recht gehoben, aber dank der Qualität durchaus angemessen.

Cafe Bohne lädt mit seinem rustikalen Charme zu einem Bierchen ein.

Für ein recht günstiges Preisangebot lädt der Gastgeber zu diversen Bier- und Cocktailsorten ein. Es gibt einen Nichtraucherbereich mit Kickertisch und einen Raucherbereich muit Billardtisch.

Die Location ist aber eher etwas für die Hartgesottenen, die unkomplizierten Umgang zu pflegen vermögen.

Man wartet teilweise etwas länger als gewöhnlich auf sein Getränk, wenn man sich nicht selsbt kümmert. Außerdem sind die Sanitäranlagen ziemlich abgenutzt.

Dafür ist viel Platz an der Bar, nettes Ambiente und gute Preise.

Cafés in Ilmenau in Thüringen

Exlenker Längere Wartezeiten bei Getränken, abgenutze sanitäranlagen und dann gute 4 ****?
    olop01 Wenn man ausschließlich zum Trinken hingeht (was man in einer Kneipe vorrangig tut) dann ja. ;)

2,50 EUR für 2 Stunden als ermäßigter Besucher sind zu viel für ein 4 Bahnenbecken mit 25m Kürze zum Schwimmen. Das Wasser ist sehr stark gechlort und ich hatte nach dem Besuch sogar einen Ausschlag am Körper. Desinfektionsmittel sind nicht vorhanden.

Die Umkleidekabinen können nicht geschlossen werden, da immer auf jeweils einer Seite die Tür fehlt (keine Ahnung woher der Türenmangel rührt). Das Schwimmbecken ist bei mehr als 8 Besuchern (!) bereits überfüllt.

Der Bau selbst ist in einem altertümlichen Zustand. Wer glaubt ich übertreibe mit meiner Bewrtung darf sich gerne selbst ein Bild machen. Sehr peinlich für eine Stadt mit 26.000 Einwohnern...

Schwimmbäder in Ilmenau in Thüringen