Ich habe eine Palette Zucker bestellt und einen Aufpreis für telefonische Vorankündigung durch die Spedition bezahlt. Ohne Vorankündigung wurde die Palette vor die Garage des Nachbarn gestellt. Ohne Schutz gegen Nässe obwohl es gerade schneite. Auf meine Beschwerde in schriftlicher und auch mündlicher Form wurde nur pampig reagiert. Es kam weder eine Entschuldigung noch wurden die Kosten für das Avis zurück erstattet. Sackweise habe ich dann den Zucker nach Hause geschleppt. Fand ich ziemlich unverschämt. Nie wieder!

Imkereien in Göttingen

Geierschnabel Ja, ziemlich. 800 kg über 100 Meter auf dem Rücken. Von dieser Firma ist dringend abzuraten.
    Geierschnabel Westerhoff hätte als Auftraggeber Nachbesserung von der Spedition verlangen können. Hat er aber nicht. Er hat vielmehr diese Vorgehensweise verteidigt und als korrekt angesehen.

Printprinz ist ein Druckdienstleister, der mit verschiedenen Druckereien zusammenarbeitet um für jedes Druckprodukt die ideale Druckerei auswählen zu können. Die Bestellungen können über einen gut gestalteten Onlineshop erfasst werden. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit Format frei einzugeben und nicht zwingend aus einer Liste vorgegebener Formate auswählen zu müssen. Es sind auch Zusatzleistungen möglich, die im Shop gar nicht vorgesehen sind. Ich bestelle gerne dort und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Druckereien in Berlin

Das Wirtshaus am Bavariapark gehört zu den größeren Wirtshäusern. Es gibt sogar einen Festsaal für bis zu 300 Gäste sowie zwei Stüberl. Auch der Biergarten macht einen gemütlichen Eindruck, auch wenn man in dieser Jahreszeit nur noch selten in den Genuss kommt draußen sitzen zu können. Unser Essen war durchaus in Ordnung und das Augustiner Bier hat uns natürlich auch gut geschmeckt. Die Bedienung war halt so wie man sie bei bayerischen Wirtshäusern öfter antrifft, damit muss man rechnen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Ich war auch schon bei der Gaertnerei Fischer zum Einkaufen, da es in dieser Region keine bessere Alternative gibt. Ich wurde freundlich bedient. Leider kann ich nur einen Stern vergeben, da im Giftregal u.a. Roundup steht. So etwas geht gar nicht. Das enthaltene Breitbandherbizid Glyphosat vernichtet nicht nur alle Pflanzen sondern schaedigt auch Menschen und Tiere und verseucht unsere Boeden. Eine Empfehlung kann ich daher nicht aussprechen.

Gärtnereien in Starnberg

Seit 20 Jahren besuche ich diese Veranstaltung regelmäßig - allerdings unfreiwillig. Es ist eine Massenabfertigung die ihresgleichen sucht. Die Profitgier der Wirte kennt keine Grenzen. Es werden Unsummen für Tischreservierungen bezahlt und die Bänke stehen jedes Jahr enger, so dass möglichst viele Plätze entstehen. Hühnern in Legefabriken wird mehr Platz zugestanden. Die Preise für Getränke und Speisen klettern jährlich, die überlasteten Bedienungen sind in der Regel nicht übermäßig freundlich. Vollkommen abzuraten ist von einem Besuch der Wiesn bei schönem Wetter am Wochenende. Man wird von bayrisch verkleideten angetrunkenen Düsseldorfern und Mailändern durch die Gassen geschoben, angerempelt und angekleckert. Wer davon noch nicht genug hat sollte noch ins Ausnüchterungszelt hineinschnuppern in dem sich ab 11 Uhr schon die ersten Bierleichen einfinden um sich für die nächsten alkoholischen Exzesse am frühen Nachmittag downzugraden. Ein Hochgenuss ist es auch sich auf dem Nachhauseweg in die überfüllte U5 zu zwängen und die Gesänge der Lederhosenträger internationaler Herkunft zu genießen. Ein Prosit der Gemütlichkeit !

Freizeitanlagen / Biergärten in München

ubier Kellner, Köche, Musiker, Schausteller, DRKler, Polizisten, Sicherheitsdienste etc....
    Ein golocal Nutzer ubier, die von dir genannte Gruppe "besucht" die Veranstaltung doch nicht und hat mit unfreundlichen Bedienungen nichts zu tun.
    Ich vermute mal, dass der grünschnabel ein VIP ist und daher auf die Wies'n gehen muss.
    Sehen und gesehen werden. ;-))
    modschegibbchen ich war genau zweimal auf dem Oktoberfest: 1999 und zwar zum ersten und zum letzten mal. auch mehr oder weniger freiwillig :o) ich hasse eh solche Volksfeste. du hast die Absurdität dieses völlig überbewerteten massenereignisses ganz gut auf den punkt gebraucht. um es rosiger und weniger nüchtern zu sehen muss man schon eingefleischter fan sein.
    Reisender68 Man wird von bayrisch verkleideten angetrunkenen Düsseldorfern und Mailändern durch die Gassen geschoben, angerempelt und angekleckert.

:-)

Immer diese Düsseldorfer. :-)

Die Kölner scheinen keine Lust auf das Fest zu haben.

Ich kaufe (gewerblich) für mehrere tausend Euro pro Jahr Apple Produkte. Nun habe ich ein vier Monate altes iPad Case, das am Rand entlang der Verklebungsstelle aufgegangen ist. Mein Anruf bei Apple brachte nichts, man erklärte mir, dass es keine Gewährleistung gebe und ich keinen Anspruch auf Umtausch hätte. E sei eine "übliche" Verschleißerscheinung. Man sagte mir ich hätte bis zwei Wochen nach dem Kauf die Möglichkeit gehabt den Artikel umzutauschen. Was nützt mir das, wenn es erst nach 4 Monaten kaputt geht???? Wenn das Zeug "üblicherweise" bei Apple so schnell kaputt gehen kann und Apple das für normal hält sollte man die Finger davon lassen und nach Alternativen schauen. Apple hält sich für so mächtig, dass es sich erlauben kann selbst einem guten Kunden nicht kulanterweise ein neues Case zuzuschicken, das wohl in der Herstellung nicht mal 10 EUR kosten wird.

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Wir hatten Mousaka bzw. Lachssteak bestellt. Beides war sehr fein und die Portionen groß. Die Bedienung war freundlich. Obwohl wir wegen eines Gutscheines nur das teurere Gericht bezahlen mussten bekamen wir noch einen kostenfreien Nachtisch serviert, Joghurt mit Honig. Außerdem bot man uns noch einen Ouzo an. Die Preise sind durchaus ok. Parkplätze gibt es in Hülle und Fülle, zumindest am Abend.

Restaurants und Gaststätten in München

Der zweitbeste Weihnachtsmarkt, den ich dieses Jahr besucht habe. Klein, aber sehr nett und einladend gestaltet. Freundliche Verkäufer. Besonders hervorheben möchte ich die abwechslungsreiche musikalische Untermalung durch Trompeten, Jagdhörner, Sänger und Alphornbläser. Der Kaiserschmarrn war superklasse. Leider gab es einen riesigen Andrang, der uns dann zur Flucht veranlasste. Der Parkplatz war viel zu klein.

Bayrische Restaurants in Pöcking Kreis Starnberg

Netter Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt der Stadt der Spiele, der neben den üblichen Schleckereien auch kunsthandwerkliche Produkte anbietet. Empfehlenswert ist der Glühmost, der meist 2 EUR kostet und eine echte Alternative zum Glühwein darstellt.

Freizeitanlagen / Kultur in Ravensburg

Der Weihnachtsmarkt fand am 2. Adventswochenende statt. Es gab ca. 40 Aussteller mit viel Kunsthandwerk mit vielen netten Ideen, die zum Kaufen oder zum Selbermachen anregen. Unterhaltung gab es durch Blechbläser und handwerklichen Vorführungen wie Glasblasen, Schmieden usw. Nicht so toll ist der Kirchplatz mit seiner wenig ansprechenden Kulisse.

Freizeitanlagen in Starnberg