Dieses Geschäft ist mit Recht immer wieder zu den besten Deutschlands ausgezeichnet worden. Sehr nette Fachverkäuferinnen, gute und gepflegte Auswahl. Habe nur einen Bikini gebraucht und gefunden und bin auch zufrieden damit. Das Licht in der Kabine ist übrigens sehr schmeichelhaft!!! Da hat Frau Thoma mitgedacht.

Dessous in Murnau am Staffelsee

Habe Herrn Dr. Frankenberger als seriösen, ernsthaften und sorgfältigen Arzt erlebt. Hat sich durch meine Nadelphobie überhaupt nicht aus der Fassung bringen lassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
    Leider mußte ich mich schon zwei mal in meiner Mittagspause operieren lassen und war danach sofort wieder topfit trotz Narkose. Konnte also wieder um 14 Uhr in meinem Geschäft stehen als ob nichts gewesen wäre.
    Herr Dr. Frankenberger ist im Netz schon mal als arrogant bezeichnet worden, was ich entschieden dementieren möchte. Er ist ernsthaft und auf sein Fach konzentriert. Bei Schmerzen merkt man als sensibler Mensch, daß er mitfülht, auch wenn er sein Herz nicht auf den Lippen trägt!
    Diese Bewertungen empfinde ich als ungerecht.
    Seine Mitarbeiter sind freundlich, Wartezeiten nicht erwähnenswert.
    Hier ist man gut aufgehoben.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Garmisch-Partenkirchen

Die Berge um Garmisch-Partenkirchen lassen nicht lange zu, daß man nach Feierabend noch in der Sonne sitzt und den Tag ausklingen läßt. Man muß sich im Ort auskennen, um die Orte aufzusuchen, die einem etwas mehr Zeit für einen Sundowner lassen, ohne vom Schatten eines Hauses oder eines Berges erwischt zu werden.
    Aber hier ist solch ein Platz! Nichts Spektakuläres, nur nette Leute, die noch ein bißchen Sonne genießen und bei einem Schlückchen "irgendwas" für eine kleine Weile zusammensitzen und lachen. Eigentlich jeden Abend. Ab und zu gesellen wir uns auch dazu und sind froh, immer nett begrüßt zu werden und in der Sonne zu sitzen. Komm doch auch!

Hotels in Garmisch-Partenkirchen

Kurz vor Ostern waren wir hier an einem schönen Sonnentag und haben zu Mittag gegessen. Es gibt eine schöne rustikale Terrasse zur Sonnenseite mit Aussicht auf das Karwendelgebirge, deren Gipfel noch schneebedeckt waren. Dafür hatten wir hier im Tal über 20 Grad. Herrlich!
    Im Anschluß an den Biergarten befindet sich ein großer Abenteuerspielplatz für die Kinder, der auch gerne benutzt wurde. Im Sommer gibt es daneben noch eine Wiese mit Pferden und anderen Tieren. Auch einen Hofladen gibt es hier. Er liegt am großzügigen Parkplatz am Hotel.
    Wir hatten Lammhüftsteak, rosa gebraten, mit Steinpilzrahm und frisch gemachten Schweizer Rösti und eine halbe Bauernente mit Blaukraut und Knödeln. Dazu frisch gezapftes Augustiner Bier, das beste Bier in Bayern! Alles sehr gut! Preise sind in Ordnung!
    Um das aufrechte Gehen erheblich zu erschweren, gab es danach noch Walnußeis (idealerweise von Mövenpick!) mit Eierlikör.
    Wir haben versucht, den Spielplatz zu fotogafieren. Er liegt etwas hinten.
    Außerdem haben wir unsere entzückende Bedienung Maria fotografiert, die ein Seidendirndl trug.
    Wer auf dem Weg nach Italien oder Österreich ist, kommt automatisch hier vorbei und sollte seine Pause hier einplanen!

Deutsche Restaurants in Klais Gemeinde Krün

joergb. Herzlichen Glückwunsch verspätet zum grünen Daumen, schöne Fotos

Hier hat sich einiges geändert, seitdem das benachbarte Riessersee Hotel das kleine Seehotel aus privater Hand übernommen hat.
    Die Terasse macht einen professionelleren Eindruck, es gibt ausfahrbaren Sonnenschutz und Korbstühle. Trotzdem ist der Charme dieses Restaurant-Cafés erhalten worden.
    Die Aussicht ist so wunderschön auf den Riessersee und die Waxensteine, daß dieser Ausblick im Wetterpanorama im Deutschen Fernsehen zu bewundern ist. Die Kamera ist am Giebel angebracht.
    Im Sommer sorgt das Naturbad für Leben.
    Besonders der nette Kellner Mario ist eine Freude schon bei der Begrüßung. Alte Schule, kümmert sich von Herzen. Er liebt seinen Beruf!
    Die Küche hat einen großen Schritt nach vorne getan. Zwar sind wertigere Speisen etwas teurer - aber es lohnt sich, sie zu probieren. Unser Hirschrückengeschnetzeltes mit Schupfnudeln und Rosenkohl war erstklassig und von Hausfrauen nicht einfach nachzukochen. Es ist ein immenser Unterschied, ob eine Soße frisch á la minute gezogen wird oder ob sich der Koch die Mühe macht, aus Parüren und Knochen, Röstgemüse und Aromen in stundenlanger Arbeit eine Soße kocht, die seinesgleichen sucht. Das war hier der Fall.Chapeau!
    Das Fleisch war zart und rosé, der Rosenkohl noch knackig.
    Der Kartoffel-Gurken-Radieserl-Salat zum Leberkäs mit Spiegelei war ein Gedicht. Auch einfache Gerichte können überzeugen, wenn das Know How stimmt.
    Der Obstkuchen war frisch, in der Kuchentheke sah alles gut aus!
    Können wir empfehlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Garmisch-Partenkirchen