Den Hafen sollte man unbedingt per Hafenrundfahrt oder Barkassenfahrt erkunden, weil man hier einfach Dinge erfährt, die man bei purem Bestaunen vom Ufer aus niemals mitbekommt. Die große Hafenrundfahrt dauert schon recht lange, dafür sollte man sich wirklich Zeit nehmen! Die Barkassenfahrten sind kürzer und günstiger und es gibt sogar verschiedene Themenschwerpunkte bzw. verschiedene Hafengebiete, die hier angesteuert werden. Macht aber richtig Laune, so eine Barkasse! ;)

Kultur / Freizeitanlagen in Hamburg

Eine Riesenattraktion in Hamburg ist inzwischen auch der Saturn geworden. Es gibt, soweit ich weiß, weltweit keine größere Saturnfilialie als diese hier in Hamburg. Es gibt insgesamt 6 Etagen, wenn man Unter- und Erdgeschoss mitrechnet! Es war einfach unglaublich beeindruckend, wie viel hier geboten wird. Die Mitarbeiter sprechen die Kunden hier ziemlich schnell an, das kannte ich von Saturn so noch gar nicht. In den kleineren Saturn-Häusern muss man sonst öfter mal recht lange warten, bis man an die Reihe kommt.
    Der Saturnmarkt in der Hamburger City hat übrigens auch ein Internetcafé. Total klasse, wenn man mal kurz ein paar Mails checken und versenden möchte (hat ja nicht jeder heute ein Smartphone :)

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Nicht jede Stadt hat ein so beeindruckendes und hochmodern ausgestattetes Planetarium. Daher mussten wir auch hierher und haben eine richtig tolle Reise durch das Universum gemacht. Die Effekte waren ziemlich verblüffend, man hatte wirklich das Gefühl, hier durchs All zu gleiten! Das Ganze ging nur eine knappe halbe Stunde, war sein Geld aber definitiv wert. Das Programm hat immer wieder tolle Themen parat, auch für Kinder sehr interessant gemacht.

Freizeitanlagen in Hamburg

Eine beachtliche Handwerksleistung ist der Alte Elbtunnel an den Landungsbrücken. Den sollte man bei einem Hamburgbesuch unbedingt gesehen haben - lässt sich zum Beispiel mit einem Besuch des Fischmarkts am Sonntag gut kombinieren, weil es nah zusammen liegt. Man kann den Tunnel locker in zwanzig Minuten bis zur anderen Seite und zurück laufen, allerdings lohnt es sich auch, drüben mal einen Blick von der Oberfläche auf die Stadt und die Landungsbrücken zu werfen. Sonst ist da aber nicht viel los! Die Aufzüge im Tunnel sind eine besondere Marke! Must have seen!

Kultur / Freizeitanlagen in Hamburg

Wer für den Hamburger Fischmarkt am Sonntag nicht früh genug aufstehen möchte, der ist selber schuld! Denn hier verpasst man wirklich eine ganze Menge! Das Szenario ist einmalig und das gibt es auf der Welt so kein zweites Mal. Jeder gibt hier stundenlang seine Show zum Besten. Auch wenn man etwas später gegen 9 oder 10 Uhr kommt, ist noch eifrig was los. Die Durchsagen werden gekonnt noch sicher eine dreiviertel Stunde ignoriert, ehe man einpackt. Für Schnäppchenjäger geht es dann erst richtig los. Sehr sehenswert, dieses Spektakel. Besser als Fernsehen! ;)

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Im Schucan kann man sich zu jeder Tageszeit in aller Gemütlichkeit zum Kaffee treffen - oder im Winter zu einem leckeren und wärmenden Glühwein! :) Das Café ist einfach Kult in Göttingen. Wenn es im Sommer mal in der Eisdiele nebenan zu voll ist, bekommt man hier auch passables Eis. Die Plätze draußen sind dann natürlich genauso begehrt. Drinnen gibt es noch eine obere Etage mit tollen Sofas, auch sehr schön wenn man mal mit ein paar mehr Leuten herkommt. Absolut zentral gelegen direkt am Gänseliesel!

Cafés in Göttingen

Beim Deichmann in der Göttinger City schaue ich immer zu allererst, wenn ich ein paar günstige Sommerschuhe brauche. Da gibt es viel Auswahl und schöne Modelle. Auch einige sehr sportliche Schuhe sind auf Lager! Am Preis kann man da überhaupt nichts aussetzen. Man muss allerdings wissen, dass darunter die Qualität auch ein wenig leidet. Wer etwas mehr ausgibt, der hat auch mehr davon! Für kleinere Ansprüche genügen die Deichmann-Schuhe aber auf jeden Fall. Und das Team hier ist vorbildlich aufmerksam und sehr freundlich! :)

Bekleidung / Schuhe in Göttingen

Seit zwei Jahren sind wir jetzt schon Kabelkunden und haben uns damals hier beraten lassen und auch den Vertrag gemacht. Fernsehen gab es auch vorher schon über Kabel, aber jetzt haben wir auch Internet und Telefon über das Kabelnetz und sind begeistert. Es gab noch nie einen Ausfall, die Geschwindigkeit ist wirlich überragend und unvergleichbar und man hat uns sogar nach nun zwei Jahren auch kostenlos in ein leistungsstärkeres Paket umgebucht. Wir surfen jetzt noch schneller zum gleichen Preis! Uneingeschränkt empfehlenswert!

Mobilfunk / Internet in Göttingen

War hier bisher nur ein Mal zum Ausprobieren. Der Preis ist eben attraktiv und die Lage des Salons im Carré ist gut gewählt. Der Schnitt hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Für einen Männerhaarschnitt schon viel! Aber das hat mir gefallen. Oft habe ich schon woanders erlebt, dass es in nur 5 Minuten erledigt wird, ohne Sinn und Verstand. Mit dem Schnitt war ich hier absolut zufrieden und werde auch bei Gelegenheit wieder kommen. Ein Stammfriseur muss man nicht unbedingt haben. Klier ist gut und preiswert!

Friseure / Kosmetik in Göttingen

Der Ballonshop am Groner Tor ist DER Ausstatter für Partys daheim oder Karnevalveranstaltungen in kunterbuntem Ambiente. Hier haben wir uns schon zwei Mal mit tollen Ideen ausstatten lassen, nicht nur mit Luftballons! :) Es gibt die schönsten und lustigsten Fun-Artikel des ganzen Internets hier vereint, direkt zum Anschauen und Mitnehmen. Was mal nicht vorrätig ist, wird immer gerne bestellt. Preislich auch absolut in Ordnung! So viel Spaß muss einfach sein ;)

Dekorationen / Verpackungen in Göttingen