Ein Arbeitskollege hat ein Treffen mit weiteren Kollegen dort organisiert, seitdem ist es bei Allen unser Favorit. Ich mochte bis dahin die Griechische Küche nicht so besonders. Auch Lamm war nicht unter meinen Top Ten. Seit ich das Restaurant Hellas in Schneeberg kenne hat sich dass vollständig geändert. Die Lammplatte/Grillteller ist ein wahrer Traum für alle Fleischliebhaber. Der Nachtisch Jogurt mit dem griechischen Honig, auch ein gedicht. Die Betreiberfamilie ist sehr nett und auch kinderfreundlich. Das Restaurant liegt mitten in einem Wohngebiet, bei meinem ersten Besuch, dachte ich mein Navi hat sich geirrt. Das Restaurant ist wrklich in der Region das absolute Highlight. >:O)

Restaurants und Gaststätten in Schneeberg in Unterfranken

Ein golocal Nutzer Du machst einem neugierig. Bisher habe ich Lamm auch links liegen lassen, bis auf Lammfilet. Aber ich werde auch mal anderes Lammfleisch probieren.

Foto vor Ort

Wir sind auf Empfehlung eines Kollegen dort in der Mittagspause gelandet und sind seitdem 2-3 in der Woche dort Gast. Die Einrichtung ist eher etwas "old Style" Eiche rustikal, aber es passt zum Odenwald. Die Inhaber sind herzlich und sehr aufmerksam. Ich zum Beispiel mag keine Zwiebeln und Radieschen, die Frau/Inhaberin und gleichzeitig Bedienung merkte sich das und schon bei unserem zweiten Besuch waren auf meinem Salat und Essen diese Beilagen nicht mehr zu finden, bei den Kollegen war es genauso mit dem Kraut und Pilzen. Mehr als vorbildlich. Das Restaurant ist leider meist leer. Da nebenan eine "In"-Kneipe im modernen Outfit aufgemacht hat. Wir bleiben aber dem Badischen Hof treu, da die Herzlichkeit und vor allem das Essen unereicht in Hardheim ist. Der Inhaber ist auch der Koch und macht auch ausgefallene Sachen,ich bin eher nicht sehr experimentierfreudig und vorsichtig, aber hier kann man bedenkenlos die ganze Speisekarte essen und man wird immer neu überrascht. Die Speisekarte wird immer wieder verändert Spargelsaison zum Beispiel. Die Preise sind im Vergleich zur Stadt günstig. Auch sind hier die Zutaten nicht dazugekauft sondern handgemacht und das schmeckt man. Wie bei Oma >:O) ich gehe immer wieder sehr gerne hier essen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hardheim im Odenwald

Ein golocal Nutzer Super Bericht, man merkt, dass dies dein absoluter Favorit ist. Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    NB: mach mal ab und zu einen Absatz, dann liest es sich leichter.
    Blattlaus Liest sich appetitanregend, ich mag solche Gasthöfe. Die Spätzle auf dem Foto sehen allerdings sehr dick aus. Dünn geschabt finde ich sie besser. bearbeitet

3. via iPhone

Heute nachmittag nach dem Besuch des Michelstädter Bienenmarktes hatten wir noch etwas Hunger, denn Belgische Pommes für 4,50€ auf ner Kirmes waren mir dann doch zuviel.
    Auf der Heimreise sahen wir ein großes Schild mit der Aufschrift Forsthaus Eulbach. Wir fuhren sofort auf den Parkplatz.
    Das Gasthaus war innen gut besucht, die Aussenplätze waren bedingt durch das kalte Wetter leer.
    Die Bedienung war alleine unterwegs und war deswegen sehr sehr hektisch. Wir wollten unsere komplette Bestellung abgeben, wurden doch harsch gebremst und gebeten damit zu warten. Die kam dann auch zurück und brachte die Getränke. Und nun zur großen Enttäuschung. Ich bestellte ein Rumpsteak mit Pommes und Salat. Der Salat war komplett versalzen, gerade noch genießbar. Und nun das Highlight, das Fleisch. Das große Stück Fleisch war fritiert worden. Es sah aus wie die Fleischstückchen bekannt aus dem Fonduetopf an Weihnachten. Man sah es schon vor dem ersten Schnitt und Biss, das das nichts sein kann. Ich hatte recht. Das Fleisch war innen komplett roh und aussen sehr fettig. Es war mir Fett vollgesogen. 15€ waren hier wohl fehl investiert. Es waren dort viele Familien mit Kindern, wem das nichts ausmacht und nur etwas trinken möchte ist dort gut aufgehoben. Der nahegelegene Wildtierpark sorgt für reichlich Gäste, diese werden dort wahrscheinlich nur einmal essen gehen. Sorry, das war nichts. Und beim nächsten Besuch des Bienenmarktes zahle ich auch gerne die 4,50€ für eine Portion Pommes dort.

Restaurants und Gaststätten in Michelstadt