Ein Kino gibt es hier schon seit einer halben Ewigkeit, in diesem war ich schon als Kind. Jedoch stand es eine zeitlang leer und wurde dann auch umgebaut. Bis es dann 1999 als Kinopalast erstrahlte. Immer wenn ich dort bin ist viel los, von dem her, aufjedenfall Karten reservieren und auch rechtzeitg abholen. Es gibt nur zwei Kassen. Snacks und Getränke können gekauft werden. Was ich so nicht kenne: es gibt Einheitspreise, also keine Unterscheidung zwischen Loge und Parkett. Kinotage sind Montags und Dienstags. Parken am besten im Parkhaus an der Bahnhofstrasse ( nicht im selben Gebäude, dieses hat Nachts zu und man kann sein Auto erst am nächsten Tag auslösen ). Insgesamt gibt es 6 Kinosäle, wobei Kino 1 das Beste ist, mit 369 Sitzplätzen, die abgerundet in Reihen stehen und einem Balkon. So macht Kino Spaß!

Kinos in Nürtingen

Diese Praxis befindet sich direkt in der Stadtmitte und es stehen sogar 3 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Sehr Patientenfreundliche Öffnungszeiten, vor allem auch für Berufstätige:
    Mo- Fr: 7 - 20 Uhr, Sa :7- 12 Uhr. So eine Praxis kenn ich sonst nicht.
    Da ich hier oft Patient bin kann ich meine Eindrücke weiter geben. Die Damen an der Rezeption und die Arzthelferinnen sprühen nicht gerade vor Freundlichkeit.
    Dann kommt es drauf an bei welchem Arzt man einen Termin hat ( in der Regel ist man immer beim selben, ausser der betreffende ist gerade im Urlaub ).
    Beim Dr. Heber sie die Wartezeiten lange, auch wenn man bereits halb entkleidet im Sprechzimmer sitzt. Er hat jedoch den Pluspunkt das er auch Akkupunktur anwendet.
    Dr. Schicker ist der totale Gegensatz, bei ihm kommt man schnell dran und er nimmt sich auch Zeit, strahlt Ruhe aus. Er hat auch die Zeit, dass man sich erst entkleidet wenn er schon da ist.
    Die anderen Ärzte kenn ich nur vom sehen.
    Eine super Anbindung: in den unteren Räumen gibt es noch eine Praxis für Physiotherapie und eine weitere für Elektrotherapie usw.

Diese Metzgerei hat direkt in der Ortsmitte von Betzingen einen guten Zulauf. Direkt im selben Gebäude wie die Bäckerei Padeffke und noch ein Obst und Gemüse-Feinkostgeschäft. Es hat kann sein, dass es aufgrund dessen mal zu etwas längeren Wartezeiten kommt.
    Für schnelle Gäste ist vor allem die Heißtheke mit LKW, Fleischküchle usw empfehlenswert.
    Ansonsten gibt es eine auch gute Salatauswahl und immer wieder Angebote.
    Das Personal ist freundlich.
    Mit den Parkplätzen kann es schon mal eng werden, deshalb am besten zu den Stoßzeiten gar nicht mit dem Auto anfahren oder etwas abseits parken.

Fleischereien in Betzingen Stadt Reutlingen

Foto vor Ort

Die Porsche Arena befindet sich direkt im Neckar Park.Hier finden unterschiedliche Events statt, von Konzerten bis zu einer Comedyveranstaltungen hab ich nun schon alles erlebt. Die Arena ist nicht schlecht, jedoch gefällt mir die Schleyerhalle besser, da diese auch mehr Kapazitäten hat. Jedoch ist die Arena vor allem auch für kleinere Veranstaltungen eine feste Größe geworden.
    Je nach Event erfolgt die Bestuhlung im Innenbereich unterschiedlich oder wird rein mit Stehplätzen ausgelegt. Erst jetzt war ich wieder bei einem Konzert und muss sagen, die Akkustik war dieses mal wirklich top, hab das jedoch auch schon anders erlebt, hängt jedoch sicher auch mit den Veranstaltern zusammen.Auf den Aussenrängen geht das Gefühl mittendrin zu sein etwas verloren. Also am besten in eine gute Kategorie investieren oder wenn möglich Stehplatz wählen.
    Gastronomisches Angebot ist etwas dürftig, jedoch gibt es noch Angebote direkt neben der Arena.
    S Bahnhaltestelle ist direkt in der Nähe und ausreichend Parkplätze sind auch vorhanden.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Stuttgart

nad Am 3.7.2010 war ich zum Boxkampf dort und die Hitze in der Halle war für alle unerträglich! Temperaturen um die 40 Grad, die reinste Zumutung, für die Zuschauer und am Ende auch für die Boxer! Somit ein dicker Minuspunkt und ich werde die Arena in Zukunft in den Sommermonaten meiden. Leider haben die Verantwortlichen auch keine Stellungnahme dazu abgegeben. In so einer moderenen Arena sind solche Zustände nicht verständlich.
    Ein golocal Nutzer nad, du scheinst über besondere Beziehungen zu verfügen(grün-werd-vor-Neid-und-doch-gönnerhaft-guck), wenn du so "dicht" an die "bösen Buben" kommst - war Chisora denn auch lieb gewesen, oder musstest du ihm Haue androhen???

Es war nun schon mein zweiter Besuch in der Allianzarena, die Stimmung ist schon eine ganz besondere. Auch als nicht FCB Fan finde ich die Arena toll. Es wundert mich etwas, dass der Gästeblock direkt neben der Haupttrbüne/Vipbereich ist, jedoch ist die Sicht von dort wirklich perfekt und die Sitze sind super bequem und man hat noch genügend Beinfreiheit ( zumindest in Reihe 1). Die Münchner kommen ohne großartige Security aus.
    Was ich eher störend finde für einen einmaligen Besuch ist die Arenacard, zuerst muss man sich so eine besorgen, dann noch aufladen, da sogar die Parkgebühr über die Karte bezahlt wird. 10€ sind dafür echt unglaublich teuer!!! Essen und Getränke können auch nur auf diesem Weg bezahlt werden - wie gesagt für einmalige Besucher eher abschreckend.
    Frauen müssen erst mal ein paar Blöcke laufen bis sie zu den Sanitären Einrichtungen gelangen - da sind die Bayern echt hinterher! Zudem kostet das Stadionheft 1,50€ und die Fahrt mit den öffentlichen ( als einzigster Bundesligaverein?) ist nicht im Eintrittspreis inbegriffen. Na ja, irgendwie müssen die Münchner das Geld ja herbekommen - da heißt es immer die Schwaben sind geizig:-)

Update 3.9.2012

Besuch Nummer 3 in der Arena, Parkgebühr im Parkhaus auf 15 € erhöht, Zur U Bahn Station ist es schon ein Stück zu laufen.
    Die Arena hat zwar ne tolle Anbindung an die Autobahn, aber die Fahrt anschließend aus dem Parkhaus etc. dauert ewig.
    Zudem wundert es mich doch, dass es keinen separaten Eingang für Gästefans gibt. So treffen alle unmittelbar aufeinander in der Arena.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

nad ja, dickes veilchen, aber hab auch schon nen vfb sieg vor 2 jahren in der arena erlebt, also kann ich sagen, fcb fans feuern nur an bei gutem spiel. dies ist beim vfb anders, selbst bei 6 toren haben sie immer noch gerufen.
    Ich frag mich echt, wieso der fcb das nötig hat, 15 € parkgebühr? um den 40 .millionen mann zu bezahlen?

Direkt im Dorfzentrum von Betzingen gibt es die Padeffke Bäckerei. Sehr geschickt neben einem Metzger und einem Obst- und Gemüseladen. Obwohl diverse Bäckereien in der Nachbarschaft sind, hat dieser Bäcker immer einen guten Zulauf. Die Parkplätze an der Strasse sind leider oft belegt.
    Jedoch bekommt man hier fast alles was das Herz begehrt. Netter Service, frische Backwaren.Immer wieder Angebote, wenn mehrere Backwaren von der gleichen Sort abgekauft werden.
    Meiner Meinung nach könnte das Kuchenangebot noch ausgeweitet werden, auch schade, dass es keine Sitzmöglichkeiten gibt. Ist ja auch ein Bäcker und kein Cafe.

Bäckereien / Konditoreien in Betzingen Stadt Reutlingen

Direkt neben dem Sportplatz gelegen, mit einer großen überdachten Terasse findet jeder ein gemütliches Plätzen. Die Gaststätte Eierbach ist bekannt für die Balkanspezialitäten, egal ob Cevapcici, Grillteller uvm. Wem es nach einem Schnitzel ist, der bekommt auch das. Zu jedem Essen gibt es einen Salat vorneweg.
    Der Service ist sehr freundlich.
    Für eine Sportgaststätte wirklich sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Pfullingen

Noch nicht so lang eröffnet und nicht mehr weg zu denken in der Wilhelmstrasse, die Ware wird schön präsentiert, so wie man es von den DM Märkten gewohnt ist. Gepflegtes Geschäft. Ist jedoch eher für kleine Einkäufe gedacht, ausser man wohnt oder parkt direkt in der Nähe.

Drogeriewaren in Reutlingen

Mexikanisches Restaurant direkt über dem Neckarmüller in Tübingen gelegen. Leckeres Essen und ein beliebter Treffpunkt, vor allem für Studenten.Immer wieder tolle Aktionen, mir hat es vor allem die Cocktail Happy Hour angetan, tgl. von 17 - 19 Uhr. Der Aussenbereich ist leider etwas klein und eng.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Die Markthalle hat wirklich eine besondere Atmosphäre. Zum einen beeindruckend durch die Größe, zum anderen durch das vielfältige Angebot. Während sich im unteren Bereich alles um Lebensmittel dreht ( frische Backwaren,Obst, Gemüse..) findet sich in der Oberen Etage alles fürs das Wohnambiente zu Hause. Möbel, Dekoartikel, Schmuck, Kleidung, ein Blumengeschäft. Ein exklusives Restaurant mit den entprechenden Preisen gibt es auch.

Feinkost / Lebensmittel in Stuttgart