Die Therme in Überlingen gehört zu den Wellness -starsthermen direkt am Bodensee. Dieses Bad bietet einen Thermal - und Erlebnisbereich. Innen mit Sportschwimmerbecken ( 25m ) und sogar eine Reifenrutsche und einer Breitrutsche. So sind die Kids zufrieden und die Erwachsenen auch. Zudem gibt es einen Whirlpool und nen seperaten Kinderbereich. Ein grosses Thermalbecken, getrennt in Innen - und Aussenbereich, mit Strömungskanal, Nackenduschen und Massagedüsen mit traumhaftem Blick über den See.
    Wer sich traut kann auch einen Srung ins kühle nass des Sees wagen, denn das Strandbad grenzt gleich an und kann mittels Chip mitbenutzt werden.
    Den Saunabereich kann ich nicht bewerten, ist gegen Aufpreis nutzbar.
    Was mir an dieser Therme nicht zusagt, ist: der Wellnessbereich muss extra bezahlt werden (1,50 € ) , ich habe mir ihn mal angesehen, jedoch sind mir Lichtspiele, Unterwassermusik und ein Ruhebereich keinen Aufpreis wert. Andere Thermen bieten dies auch und da ist dieses Angebot bereits im Eintrittspreis inbegriffen.
    Das Bad hat tgl. von 10.00 - 22.00 Uhr, Fr. u. Sa. bis 23.00 Uhr geöffnet.
    Eintritt ist abhängig ob 2 Std., 4 Std. oder eine Tageskarte gewählt werden.
    Eine schöne Liegewiese, perfekt zum Sonnenbaden gehört natürlich dazu.
    Unbedingt die Parkmarke entwerten.
    Bei schlechtem Wetter aufjedenfall eine gute Alternative zum See.

Schwimmbäder / Saunabäder in Überlingen

Die Spielbank in Stuttgart - Möhringen, direkt im Si - Centrum gelegen. Aufgeteilt in zwei seperate Räumlichkeiten, einmal das Automatenspiel, in dem über 200 Spielautomaten stehen und natürlich das klassische Spiel mit extra Eingang. Wie in jeder Spielbank wird hier für den Eintritt der Personalausweis verlangt und gepflegte Kleidung ( für Herren, Sakko und Hemd). Für das Automatenspiel wird 1,00 € und für das klassische Spiel 2,50 € berechnet ( Kann auch miteinander verrechnet werden, wenn beide Spiele besucht werden).
    Die Öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich, Automatenspiel ab 12 Uhr und klassisch ab 15 Uhr bis in die späte Nacht.
    Das klassische Spiel bietet Baccara, Roulette, Black Jack und Poker.
    Es gibt verschiedene Tische, bei den einen ist der Mindesteinsatz 2 €, bei anderen 5 € und es wird keiner komisch angeschaut, egal mit was für Jetons er spielt.
    Ich bin sehr gerne in der Spielbank, die Räumlichkeiten sind sehr schön gestaltet, das Angebot ausreichend und durch verschiedene Aktionen auch sehr abwechslungsreich. Mehrmals im Monat gibt es Live Musik, verschiedene Shows oder spezielle Abende. Besonders beliebt sind die Tage an denen es Gewinnspiele gibt, dieses Jahr immer am Golden Day, letzter Donnerstag im Monat, zudem gibt da meist spezielle Angebot mit Spielertrainer.
    Die Croupiers sind sehr freundlich und wenn man öfters kommt wird man schon persönlich begrüßt und die Atmosphäre ist entspannt.
    Im klassischen Spiel gibt es auch ein Gastronomisches Angebot, wirklich sehr empfehlenswert, tolles Ambiente.
    Parkmöglichkeiten sind ausreichend in der Tiefgarage vorhanden.

Spielbanken / Spielplätze in Stuttgart

Das größte Schweinemuseum der Welt ist seit dem ersten Mai 2010 in Stuttgart beheimatet. Das alte Schlachthofareal bietet hierfür wirklich den perfekten Ort unweit von der Mercedes Benz Arena, dem Cannstatter Wasen, dem Neckar Park. Das denkmalgeschützte Gebäude unterteilt sich in 3 Ebenen. Im Erdgeschoss befindet sich der Ein- und der Ausgang, die Kasse, ein Shop und der Gastronomiebereich. Im ersten und zweiten Stock sind insgesamt 28 Themenräume , von der Geschichte des Schweins, mit einem echten Schweineskelett bis hin zu den schönsten Exemplaren der einzelnen Länder findet sich hier wirklich alles.
    Hier wird wirklich alles ausgestellt, z.B. gibt es einen Schweinetresor, in dem ganz viele Sparschweine leben. Im gesamten Museum sind mittlerweile über 37.000 Schweineexponate. Selbst die Berufe, die mit Schweinen in Berührung kommen werden hier veranschaulicht.
    Die Räume sind abwechslungsreich gestaltet und man bekommt richtig Lust, die ein oder andere "Schweinerei" zu entdecken!
    Das Museum hat täglich von 11.00 - 19.30 Uhr geöffnet und mit einem Eintrittspreis von 4,90 € ist es für jeden erschwinglich.
    Schon allein das gesamte Areal ist ein Hinschauer für sich. das Gastronomische Angebot rundet einen perfekten Besuch ab. Zum einen ein Kaffee und Restaurant direkt im Gebäude, eine Gartenwirtschaft mit teilweise Blick auf den Skulpturengarten. Sogar ein Biergarten ist vorhanden, hier kann jeder sein eigenes Vesper mitbringen, es ist wirklich an alles und jeden gedacht. Ein ganz besonderes Flair vermittelt das ehemalige Pförtnerhäuschen, in dem ein Kuchen und Eisverkauf geplant ist.
    Fazit: Schweinisch gut!

Museen in Stuttgart

firebird was es alles gibt!! is ja cool, da hauts mir ja gleich den Draht aus der Mütze....
    Ben . . . ist wohl ein " saucooles Museum " ! ! ! Lauter schöne Foto' s - echt nett . . .
    gnu99 Ich trau mich ja kaum fragen, aber gibt´s im Gastrobereich denn auch Schweinebraten?
    nad so ähnlich, es gibt geschmorte Schweinebäckchen, Spanferkelrollbraten und natürlich Schlachthofplatte, ich sag ja - alles passend! Gibt natürlich noch mehr Auswahl:-)
    Dieter Schoening Die Schweinerei werd ich mir doch mal anschauen, die Schlachthofplatte aber nicht....... die ess ich lieber.
    Ein golocal Nutzer Oh nad - den Beitrag sehe ich jetzt erst... und all die tollen Bilder lassen mich erst recht neugierig werden!!!
    Super toll, für mich absoluter Kandidat für eine Top Bewertung!!!

Ich überlege schon wie ich es einplanen kann, dass mein Herzblatt mit mir bis nach Stuttgart fährt - dieses Museum ist auf jeden Fall den weiten Weg wert!!!! Danke für's Teilen!!!
    nad Wie wäre es mit einer Städtetour nach Stuttgart? Dort gibt es soviele schöne Sachen zu entdecken. Allzu weit ist es ja auch nicht.
    Für eine Top Bewertung ist sie schon zu "alt", denn es werden keine alten Beiträge mehr durchforstet :-(
    Ein golocal Nutzer In dem Museum würde als Hintergrund-Musik gut der Schweinetango von Didi Hallervoerden passen :-) :

Tierischer Tango (schweinetango)

Wer Phantasie hat und Sinn fürs Vieh hat

der malt ein Bild sich aus
    das er sonst nie hat:
    im Stall der Schweine ist Schweineball
    man tanzt den Schweinetango immer noch einmal.

Ihr geht sein Flachsen bis in die Haxen
    Liebling, dein Bauchspeck ist so wunderbar durchwachsen !
    Drauf flüstert sie ihm ins Schweineohr:
    Von dir ein Schnitzel stell ich mir phantastisch vor.

heut' hast du Schwein."

Der alte Eber nennt sie " mein Püppchen "

legt ihr charmant sein Eisbein um ihr Kassler Rippchen.
    Sie macht beseligt die Äuglein zu und sagt:
    Was machst du mit dem Knie, du Loser du ?

Er schwört ihr Liebe zwei-
    drei- und vierfach:
    Ich werd dich immer lieben, auch noch im Gefrierfach !
    Und sie gesteht ihm im Liebesdurst:
    Selbst wenn du Wurst bist, bist du mir noch längst nich Wurst !

Oh
    legt die Sau mit ihrem Eber einen Tango aufs Parkett

Sagt sie einfach nur: " Mein Schatz
    ich glaub' du bist'n Ferkel !"

nad @ nussek, super Idee, da wird sich Willi Sauglatt und Co freuen!
    Bisher hört man im Museum Gegrunze usw. Hab mir den Tango eben mal angehört, lustig, was Du alles kennst :-)
    Juliane Hi nad! Da hast Du für Deinen sauguten Tipp ja zurecht eine Trophäe bekommen :) Super, Glückwunsch! Und Dank an becoba, die uns auf Deine Bewertung zu diesem außergewöhnlichen Museum aufmerksam gemacht hat!!
    Ein golocal Nutzer Gern geschehen, Juliane - das ist wirklich mit die interessanteste Bewertung, die ich, seit ich dabei bin, lesen durfte! Einen ganz herzlichen Glückwunsch an dich, Nad, WOHLVERDIENT!!!!!
    Ein golocal Nutzer Da hast Du aber "Schwein gehabt" das becoba das gelesen hat:-)
    Tolle Idee, tolle Bewertung und ein kräftiges "Grunz" in Deine Richtung.Ich verstehe was davon, denn meine Frau sagt immer ich wäre ein kleines Ferkel :-)
    Ein golocal Nutzer haha, ich lieg hier unterm Tisch BundB - deine Frau hat bestimmt auch noch ganz andere Bezeichnungen für dich als das niedliche mit dem Ferkel... Du hast mich mit deinem Kommentar sieben auf eine Idee gebracht... mehr gleich als neuer Forumseintrag!
    Kaiser Robert Herzlichen Glückwunsch, voll verdient!
    "Ein zwei drei und Zwischenspiel…
    Man bringt die Sau zum Decken, weil die Ferkel schmecken.
    " dichtete Ingo Insterburg
    nad Vielen lieben Dank an Euch! Ich freu mich, dass meine Bewertung nach so langer Zeit noch eine Trophäe bekommen hat!
    Tikae Ist ja irre ! Was es nicht alles gibt. Und wenn du genug gesparschweint hast, kannst du zu Porsche :)
    Kaiser Robert Und schön das @nad als Scout immer noch dabei ist! Hätte mir aus dem Maredo in Stuttgart ein Bildchen gewünscht, kommt da noch was?
    Schalotte Eine Top-Bewertung. Glückwunsch von mir. Ich bin erstaunt, was es nicht alles gibt.Danke fürs Mitnehmen in dieses Museum, von dem ich nicht wußte, das es so eines gibt.

Ein paar mal habe ich das Staufen Movieplex in GP besucht. Ich bin ja wirklich andere Kinos gewohnt, jedoch gibt es in GP keine Alternative, dementsprechend ist eben immer viel los! Mitten in der Stadtmitte liegt das über 100 Jahre alt Kino. Es wurde renoviert, jedoch bei manchen Dingen macht es noch einen altmodischen Eindruck.
    Es beginnt damit, dass zwar Tickets reserviert werden können, jedoch ist freie Platzwahl angesagt - wer zuerst kommt hat die besten Plätze. Dies hat den Vorteil das es Einheitspreise gibt, nichts mit Logenzuschlag usw.Montags und Dienstags sind Kinotage.
    Wer sich dann noch einen Snack oder etwas zu trinken holen möchte muss lange anstehen, da es nur einen kleinen Kiosk gibt.
    Die Kinosäle an sich sind schön, es gibt auch kleine Sitzreihen, somit fühlt man sich etwas mehr heimisch.
    Wer ins Kino geht, sollte aufjedenfall früh da sein um sich die besten Plätze zu sichern!

Kinos in Göppingen

Ergänzend zur ersten Bewertung:
    Die Bar hat ihren Namen wie folgt erhalten: Vor dem Umbau war das Gebäude eine Filiale der Deutschen Bank, der Tresorraum ist noch heute existent und wird nun als Büroräumlichkeit genutzt.
    Im Innenbereich ist ein schickes Ambiente vorrangig, durch die Einrichtung und die Lichter. Beim betreten dachte ich, es wäre bestimmt so ein schicki - micki Laden, wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Das Publikum dort ist sehr gemischt und nicht overdressed.
    Eigentlich kommt hier jeder mal vorbei, z.B. nach dem Kino. Auch auf der großen Terasse lässt es sich an schönen Tagen verweilen.
    Der Tresor ist von jedem etwas, Lounge, Kaffeebar und Cocktailbar.
    Aujedenfall einen Besuch wert, sehr zentral direkt am Marktplatz gelegen.

Restaurants und Gaststätten in Göppingen

Das Freibad in Göppingen ist insgesamt eine sehr gepflegte Anlage.Verkehsgünstig und zentrumsnah gelegen findet man hier folgendes vor:
    - Schwimmerbecken mit 50 m Bahn und Sprunganlage 1m, 3m und 5m,Temperatur ca. 24°C
    - Nichtschwimmerbecken mit Attraktionen (Sprudelliegen, Bodensprudler, Nackenduschen, Wasserpilz), Temperatur ca. 26°C
    - Planschbecken mit Wasserrutsche, Wasserspeier, Temperatur ca. 28°C
    - Sandspielplatz und Klettergerüst
    - Riesenrutsche
    - Beachvolleyball-, Beachhandball-, Basketball-, Bolz- und Badmintonplatz, Tischtennisplatten
    - Cafeteria
    Öffnungszeiten sind Mo - Fr: 7.00 - 20.00 Uhr und Sa, So und Feiertag von 8.00 - 20.00 Uhr
    Tageskarte für Erw. 3,30 € ab 18.00 Uhr 2,00 € .
    Schön angelegtes, ruhiges Bad, jedoch muss für die Warmwasserduschen extra Geld bezahlt werden, hab ich so bisher auch noch nicht erlebt. Eine etwas andere Form der Sparmaßnahme.

Schwimmbäder in Göppingen

Und ein weiterer Ort zum Entspannen...
    Wenn das Wetter nicht so ideal ist um im See zu baden, dann ist dieser Ort perfekt Tolle Aussicht vom Innen- und Aussenbecken auf den Bodensee. Auch diese Therme gehört neben Überlingen und Konstanz zum Thermentrio direkt am See. Da bietet sich z.B. ein 3 Tagesthermenticket an, so kann jede Therme einen ganzen Tag lang besucht werden für insgesamt 29,00€.
    Die Ausstattung ist wie folgt: Ein großzügiges Thermalbecken mit Whirlliegen und Massagedüsen und einen traumhaften Blick über den See und die Schweizer Alpen.
    Das besondere an dieser Therme, es gibt einen Erlebnisbereich mit Wildbach, Bodensprudler,Massagedüsen...inkl. Mutter- Kindbereich. Das Frei- und Strandbad kann im Sommer ohne Aufpreis mitgenutzt werden. Ein tolles Sonnendeck und eine große Panoramaterasse.
    Für Saunafans gibt es hier drei Pfahlbausaunen, welches den Charakter eines kleinen Dorfes verleiht, inkl. Saunagarten.
    Die Gastronomie und Wellness- / Massageangebote runden das Angebot ab.
    Öffnungszeiten sind Mo - Sa von 10.00 - 22.00 Uhr
    Sonn - und Feiertage 09.00 - 22.00 Uhr
    ab 19. 30 Uhr gilt die Happy Hour, Eintritt kann gewählt werden zwischen 3 Std., 4 Std oder den ganzen Tag. Natürlich kann auch nur das Freibad besucht werden.

Ein golocal Nutzer Sehr schönes Thermalbad! Super find ich, dass man von den Saunen aus direkt in den See hüpfen kann. Und wenn man am total gechillt mit einem Fitness-Drink im Infinity-Pool abhängt, hat man fast das Gefühl, das Becken geht direkt in den See über. Und dazu noch das herrliche Alpenpanorama! *schwärm*

Eines von zwei Hallenbäder in Tübingen ist das Hallenbad Nord, für Insider WHO ( Waldhäuser Ost), also etwas ausserhalb vom Zentrum, Richtung Kliniken.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden, da auch gleich neben dem Bad noch ein Supermarkt ist.
    Bei schlechtem Wetter oder wenn das Freibad geschlossen hat, bin ich hier ganz gerne zum Schwimmen.
    Der Eintritt kann ausschließlich am Automat bezahlt werden oder wer bereits eine Karte hat, kann gleich durch das Drehkreuz.
    3,60 € kostet der Normaltarif, für mehrmaliges Baden lohnt sich aufjedenfall eine Zehnerkarte, bei der mit einem Einzeleintritt von 2,90 € wirklich gespart wird.
    Ist man erstmal drin, gibt es Wertfächer gleich am Eingang, Einzelkabinen und Sammelkabinen.
    Im Bad selbst ist ein 25 m Schwimmbecken ( 26,5° C ) inkl. Sprungturm ( 1 m und 3 m Plattform ) vorhanden. Leider ist dieses Becken immer sehr voll und wirkliches Schwimmen ist schwer, artet eher in Slalomschwimmen aus. Zudem gibt es ein Lehrschwimmbecken (24,5°C) inkl. Massagedüsen.
    Die Kleinen können im seperaten Kinderbereich bei 32° C ausgelassen planschen.
    Regelmäßig finden im Hallenbad auch Schwimmkurse statt.
    Den Saunabereich finde ich mit einem Eintritt von 10 € recht kostspielig, wobei alles sehr modern ist.
    Die Öffnungszeiten sind am besten der Homepage zu entnehmen, da ausser Sonntags das Bad zwar um 6 Uhr öffnet, jedoch 2 x die Woche nur bis 7.45 Uhr.
    Ganz toll: Freitags und Samstags sind Warmbadetage.
    Klasse Bad, jedoch meist überfüllt.

Neu als Fitnessprogramm, 2x die Woche wird nun Aquafitness angeboten und es fallen dafür keine zusätzlichen Gebühren an

Schwimmbäder in Tübingen

Tja der SSV, war jahrelang Mitglied beim SSV und seit ich denken kann war ich auch immer im Stadion und bei Auswärtspielen dabei. Der SSV hat ja viele Abteilungen, ist jedoch hauptsächlich wegen dem Fussballverein in den Schlagzeilen. Von ganz oben nach ganz unten, ein auf und ab. Immer scheiterts am Geld..Als fast alle Spieler den Verein verlassen haben, hab auch ich ein wenig Abschied genommen, schweren Herzens, der SSV ist leider nicht mehr das was er mal war! Was bleibt ist ein tolles Stadion mit Vipbereich und tollem Innenbreich Kabinen, Kraftraum, Entmüdungsbecken..) für die Spieler und einer ganz tollen Haupttribüne.

Vereine / Sportvereine in Reutlingen

Über den Brunnenwirt hab ich schon sehr viel gehört und gelesen, da soll es doch angeblich die beste Currywurst der Stadt geben. Also war ich selbst dort um mich davon zu überzeugen.
    Absolut einzigartig ist schon mal die Lage - nämlich mitten in Stuttgarts Rotlichviertel! Umso später der Abend oder die Nacht desto mehr "Kiezflair" gibt es. Dementsprechend, gemischtes Publikum. Die Curry spezial ist wirklich sehr lecker, jedoch fand ich ein halbes Brötchen dazu zu wenig, da sind die Schwaben halt verwöhnt!
    Also für mich wird der Imbiss schon allein wegen der Lage, nicht zu der Location gehören die ich öfters aufsuche. Mag da auch nicht näher dran denken, wer sich da so alles rum treibt...
    Sonst ist er natürlich ein beliebter Anlaufpunkt und schon lange Kult in Stuttgart.
    Öffnungszeiten sind top:
    Mo - Do 11:00 - 02:00 Uhr Fr - Sa 11:00 - 03:00 Uhr So 16:00 - 02:00 Uhr