Gemütliche Bäckerei mit Cafe im Herzen von Wittmund.

Die Bäckerei liegt direkt am Marktplatz. Davor befinden sich Parkplätze.

Sie ist sehr modern und gemütlich eingerichtet. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch das Angebot der Bäckerei kann sich sehen lassen: Von belegten Brötchen über verschiedene Brotsorten bis hin zu Kaffee- und Teevariationen ist alles vorhanden.

Vor allem die "Kinderbrötchen" und die belegten Käsebrötchen sind sehr zu empfehlen.

Der Kaffee ist auch in Ordnung, hat aber meiner Meinung nach noch Potential nach oben.

Auch die Preise sind leider vergleichsweise hoch.

Alles in allem aber eine gute Bäckerei mit gemütlichem Cafe, wo man sich gern niederlässt.

Bäckereien / Cafés in Wittmund

Gute Apotheke in der Wittmunder Innenstadt.

Die Apotheke überzeugt durch ihre Beratung. Alle wichtigen Hinweise zum Medikament werden auf Wunsch ausführlich erklärt.

Auch bietet die Apotheke eine gute Auswahl an Medikamenten. Meist ist alles vorhanden, was man braucht.

Die Angestellten nehmen sich darüber hinaus auch oft die Zeit für einen kleinen Plausch. Es geht also recht gemütlich zu.

Alles in Allem eine Apotheke, in der man sich gut aufgehoben fühlt.

Apotheken in Wittmund

Die Nord-Apotheke besuche ich in letzter Zeit immer, wenn ich Medikamente brauche.

Die Bedienung ist sehr freundlich und berät einen sehr ausführlich. Auch wird gefragt, ob man alles verstanden hat.

Man nimmt sich also Zeit für die Kundschaft.

Das Angebot ist auch recht gut. Fehlt mal was, wird nachbestellt und es ist am nächsten Tag zur Abholung da.

Des Weiteren ist die Apotheke dank Holzschränken recht ansehnlich eingerichtet.

Alles in Allem: Gute Apotheke mit freundlichem und kundigem Personal.

Apotheken in Göttingen

Kleiner Stehbosselmann im Hauptbahnhof.

Dieses Geschäft ist immer recht aufgeräumt und bietet nur ein paar Plätze zum Stehen/ Sitzen. Dafür hat man allerdings Steckdosen für Laptop/Handy etc. was einen Pluspunkt darstellt.

Das Personal ist dabei immer recht freundlilch, sodass ich hier gerne hingehe.

Leider ist es im Winter immer recht kühl, da es keinen seperaten Raum im Bahnhof hat und in der Nähe des Ausgangs liegt. Auch ist es dadurch recht unruhig.

Schade auch, dass die Preise im letzten Jahr doch recht stark angezogen haben. So kostet ein Handwerkerfrühstück nun 2,75 statt 2 € wie früher.

Bäckereien in Hannover

Der Jägerhof ist ein gutbürgerliches Lokal in Herzberg.
    Wir haben da letztens ein Weihnachtsessen veranstaltet.
    Es gab verschiedene Gerichte (Gans, Ente, Schnitzel, diverse Beilagen). Das Essen war gut und reichlich. Wir wurden freundlich bedient und der Wirt schaute auch selbst öfters vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung wäre.
    Auch Sonderwünsche wie z.B. vegetarisches Essen waren kein Problem.

Darüber hinaus gab es ein gutes Angebot an Getränken.

Das Restaurant und die Gaststätte sind auch in der Woche gut Besucht.

Lediglich der Saal könnte mal wieder eine Renovierung vertragen (sieht schon etwas mitgenommen aus)

Alles in allem aber ein guter Abend. Ich schau gerne mal wieder zum Essen rein, wenn ich in Herzberg bin.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Herzberg am Harz

Mein absolutes Lieblingsrestaurant.
    Das Schnitzel ist ein Gedicht und auch die Schweinemedallions mit frittierten Bananen und anderen Beilagen sind geradezu traumhaft.

Darüber hinaus ist das Restaurant sehr gemütlich eingerichtet.

Unsere Familie hat dort auch schon mehrere Hochzeiten gefeiert und immer war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch vom Preis her sehr gut.

Die Wirte sind darüber hinaus richtige Originale, die sehr engagiert sind, es den Gästen Recht zu machen.

Restaurants und Gaststätten in Friedeburg in Ostfriesland

Gutes Restaurant in der Wittmunder Innenstadt.
    Besonders die indischen und griechischen Speisen (tolles Gyros und Zaziki) sind zu empfehlen.
    Das Schnitzel hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen (Panade zu hart)

Die Preise für Getränke bewegen sich im normalen Rahmen.
    Die Speisen hingegen sind sehr günstig.

Ein Wort noch kurz zur Bedienung: Wenn man in den Laden kommt, wird man freundlich begrüßt und sobald man am Platz ist auch schnell bedient. Auch die Getränke kommen schnell.

Alles in allem ein gutes Restaurant, das hoffentlich noch lange in Wittmund bleibt.

Griechische Restaurants in Wittmund

Gemütliche Kneipe nahe der Wittmunder Innenstadt.

War da letztens, um ein Bundesligaspiel zu gucken. Dies ist dort sehr gut möglich, da in der Kneipe Sky verfügbar ist.

Die Preise (Cola z.B. 2€) liegen im Durchschnitt und die Atmospähre ist urig und angenehm.

Das Essen habe ich leider noch nicht probiert. Es sah aber sehr lecker aus, wie ich am Nebentisch beobachten konnte.

Auch für Raucher ist das Lokal geeignet, da es einen Raucherraum gibt.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Wittmund

Der Laden war meiner Meinung nach etwas renovierungsbedürftig. Hat nun aber eine neue Fassade bekommen.

Aber sonst ist alles top. Günstige Kleidung, die auch von der Qualität her akzeptabel ist.
    Ob einem der Stil der Kleidung immer passt, ist eine andere Frage. Ich habe meistens etwas für mich gefunden.

Ich kaufe hier eigentlich immer gerne ein. Die Verkäufer sind nett und versuchen einen immer zu helfen, wenn man eine Frage hat.

Mode / Bekleidung in Göttingen

Möbelladen mit großer Auswahl an Möbeln und Elektro (Lampen, etc.)

Die Beratung ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe hier viele Möbel für meinen Umzug gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Auch preislich ist das Möbelhaus in einem guten Bereich.

Die Verkäufer sind sehr freundlich und kommen direkt auf einen zu, wenn man so aussieht, als wisse man nicht weiter.

Das Möbelhaus ist auf zwei Ausstellungshäuser verteilt.

Dekorationen / Möbel in Wittmund