Auf dem Rückweg von Zons wurde noch kurz ein Stopp im Ort Hackenbroich, welcher auch zu Dormagen gehört gemacht um in diesen Freizeitmarkt zu gehen.

Denn ein besonderer Wunsch vom Jungen eines befreundeten Paares war von Lego - Technic der Firstresponder 42075, den wir dann dort auch zum Preis von 39,99 € mitnahmen.
    Vorher einen freundlichen Mitarbeiter gefragt, führte er uns sofort zur Legoabteilung und gab uns das gesuchte Teil. Das bezahlen an der Kasse ging auch recht zügig, der Freizeitmarkt hat vielfälltige Waren, da gibt es von mir gute vier **** dafür!

Spielwaren / Camping in Dormagen

Foto vor Ort

Bei einem Bummel durch Bonn, als die Kirschblüte dort war, gingen wir im Anschluss in diese Bäckereifiliale um uns ein wenig zu stärken. Die zwei männlichen Mitarbeiter waren frerundlich, der Kaffee und die frisch belegten Käsebrötchen schmeckten gut. Die Bäckerei ist barrierefrei zu erreichen, die Sitzmöglichkeiten waren ok, so daß ich gerne gute vier **** dafür gebe.

Bäckereien in Bonn

Nachdem wir heute das Schloss Benrath in Düsseldorf und das Museum unsicher gemacht hatten, anschließend noch kurz eine Kaffeepause in den Rheinterrassen in Benrath einlegten, ging es weiter in Richtung Urdenbach, um dort die Rheinfähre nach Zons zu nehmen.
    Auch wenn die kurze Überfahrt 6,50€ für drei Personen & den PKW kostete, so hat man zumindest zig Kilometer Umweg gespart, bis man wieder eine Rheinbrücke erreicht hätte.
    Deshalb von mir für diese Fähre gute vier ****!

Schifffahrt in Neuss

Sedina Mit dem Bova wärst Du da nicht raufgekommen, bei 7,5 to ist Schluss!
    Irgendwann muss die Fähre in der Sendung mit der Maus eine Rolle gespielt haben, leider scheint das auf youtube gesperrt zu sein.
    Exlenker Die Fähre ist in der Tat für solche Gewichte auch nicht ausgelegt - Sedina. Zudem hätte man vorher irgendwo mit dem Bus aufgesetzt.

Foto vor Ort

Und weiter ging das Shoppen im Einkaufscenter in Remscheid.
    Der älteste Enkel wollte sich einen Hoodie holen, worauf ich sagte, ein Sweatshirt tut es doch auch, worauf alle lachten und ab ging es in den Camp David Shop.

Die richtige Größe und der richtige Aufdruck waren Dank eines netten Mitarbeiters schnell gefunden, zudem waren einige Artikel im Preis herabgesetzt, (Vorher knapp 50,-€ runtergesetzt 34,95€) so daß man sich mit dem Enkel zusammen über den Kauf freuen konnte.
    Ps. Gute Beratung, guter Preis, gibt gute vier ****!

Mode / Bekleidung in Remscheid

Exlenker Dem Jungen gefiel es nun mal. Ps. Und mir gefielen auch so manche Teile - opavati®. Ach ja, bin ja auch ein älterer Herr;-)))

Foto vor Ort

Nachdem wir mit insgesamt vier Personen den Shoppingeinkauf im Allee - Center hinter uns hatten meldete sich der kleine Hunger. Und da man ja ab und an ruhig einmal Essenstechnisch etwas sündigen darf, wurden dort diverse Chicken - Hamburger und Hähnchen - Menues, incl. Pommes und ein Getränk bestellt. (Preis als Menue zwischen 5,95€ und 6,95 € )
    Obwohl der Laden brummte wurde alles recht schnell und freundlich auf ein Tablett gelegt.
    An einem freien Tisch angekommen sah ich daß der etwas verschmiert war, dies kurz einer Mitarbeiterin gesagt und schon wurde der Tisch sauber geputzt.

Ach ja, geschmeckt hatte es uns Allen.

Schnellrestaurants in Remscheid

Foto vor Ort

Heute war mal wieder Shoppen im Remscheider Allee - Center angesagt und klar, daß es auch in diese Husselfiliale hineinging um etwas originelles als Geschenk in Form von Schokolade zu kaufen.
    Eine freundliche Mitarbeiterin verpackte alles noch in einem Geschenkpapier, so daß ich zufrieden, auch wenn mit ein paar weniger .-)) Euros wieder hinausging!

Süßwaren in Remscheid

Foto vor Ort

Sehr oft habe ich ja im Stadtteil Ronsdorf nichts zu erledigen, aber es ist gut, daß es auch dort eine Volksbank - Filiale gibt wo man seine Bankgeschäfte dann abwickeln kann.
    Die dortigen Mitarbeiter sind sehr freundlich, Ein & Auszahlmöglichkeiten auch ohne zum Schalter gehen zu müssen sind genügend vorhanden, der Eingang ist Barrierefrei, die Öffnungszeiten sind moderat, da gibt es von mir gute vier **** dafür!

Banken / Immobilien in Wuppertal

Einige Zeit her, wird es mal wieder Zeit hier in diesem Restaurant, was schon seit zig Jahren in Familienbesitz ist aufzuschlagen.
    Beim letzten Besuch konnte man bei schönem Wetter draußen im Biergarten sitzen und gemütlich heiße Waffeln mit Kirschen und Sahne zu sich nehmen.
    Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, und das bestellte wurde uns schnell an den Tisch gebracht. Es gibt dort zwei große Räume, die auch für Feierlichkeiten genutzt werden können.
    Die Einrichtung fand ich typisch bergisch für diese Gegend, wie Sie in Landgasthöfen / Restaurant's sind. Saubere Toiletten, Sauberer Innen & auch Außenbereich, dafür von mir gute vier ****.

Restaurants und Gaststätten / Banken in Leichlingen im Rheinland

Wenn auch schon eine zeitlang her, so erinnere ich mich noch gut an den Besuch in dieser Cafe & Bar Celona - in der Altstadt mit einer Reisegruppe, nicht weit vom historischen Museum entfernt.
    Grund des Besuches war nämlich: Das Museum hatte noch nicht geöffnet, so daß wir dort erst einmal einen guten Kaffee zu uns nahmen, bevor es weiter ging!

Angeboten im Celona - das übliche, wie in anderen Filialen auch.
    Die Mitarbeiter, soweit ich mich erinnere, waren freundlich und flott, so daß man nach einer knappen halben Stunde weiter in Richtung Museum aufbrechen konnte.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

Eine gute Anlaufstelle ist dieser Handwerksbetrieb, der nicht nur Schuhe wieder mit neuen genähten Sohlen auf Vordermann bringt, sondern auch in drei Gürtelschnallen aus Leder von mir neue Löcher reinstanzte.
    An einer Einkaufs - Tasche hatte sich ein Haltegriff bedenklich gelöst, der auch sofort mit ein paar Nähstichen auf einer Industrienähmaschine gesichert wurde.

Fazit: Der Mitarbeiter war sehr freundlich, die Gürtel und die Tasche konnte sofort wieder mitgenommen werden, die Schuhe kann dann Fr. Exlenker im laufe der kommenden Woche abholen, da es auch Ihre Schuhe sind.

Schuhmacher in Wuppertal

Tikae Flüster .....check lieber Salatrezepte liebe Puppenmama .
    Mehr Löcher bedeutet, der höchst achtbare Exlenker ist ein wenig plüschig geworden ;;;-)))
    Exlenker Du kennst doch den Spruch Papa Uhu: für das Gewicht zu klein geraten;-)))
    Papa Uhu + Theo der olle Einstein sagte, allet iss relativ - und wenn 'de Dir so abjeruckelt hast, um uff die Normalkilose jekömmt bist, iss ditt 100% oki....