Ein Ausflug in die Pfalz, kombiniert mit einem entspannt, kulturellen Aufenthalt im historischen Schlosshotel Edesheim - vielleicht darf es noch ein 3 Gänge Menü im Anschluss sein, man darf sich überraschen lassen.
    Das Hotel mit seiner langjährigen Geschichte sprudelt gerade so über vor Charme und klassischem Stil. Wohin man auch blickt, überall wird eine Geschichte erzählt, die alten Wände können flüstern :)
    ihr könnt es selbst erleben und euch verzaubern lassen

Hotels in Edesheim in der Pfalz

Auch dieses Restaurant ist ein absolutes Muss, besonders für Sushi Fans – ich finde es immer wieder schön, wenn man es schafft, inmitten der Stadt ein so herrliches Ambiente zu schaffen. In Pforzheim muss man mittlerweile wirklich nach so etwas suchen.
    Preislich ist es für die angebotenen Speisen & Getränke wirklich noch im Rahmen, auch für Vegetarier ist hier einiges dabei. Innen und Außenbereich ist reichlich viel Platz und schön gestaltet. Auch möchte ich noch die Freundlichkeit und den tollen Service des Teams hervorheben. Da könnte sich manche Gastro in der Pforzheimer Innenstadt eine Scheibe davon abschneiden.

Asiatische Restaurants in Pforzheim

Ein recht angesagtes Restaurant welches etwas Abwechslung in unsere Stadt bringt, wie ich finde. An der Hauptstraße liegt es sehr zentral, doch tut das dem Ambiente überhaupt keinen Abbruch. Wenn man drinnen sitzt ist es tatsächlich schön, wenn der Blick nach draußen fällt. Die Inneneinrichtung ist schon ein wenig spektakulär, gefällt mir sehr gut. Die Speisen sind originell und werden frisch zubereitet. Das Team ist außerdem sehr nett. Darf man ruhig mal ausprobieren.

Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

Eine ganz liebevoll geführte und organisierte Ballettschule. Von klein bis groß wurden hier schon zahlreiche Talente gefördert und gefordert. Schon öfter im Kulturhaus Osterfeld ihr einzigartiges Können unter Beweis gestellt und Ausdruck verliehen. Ich war schon vor einigen Jahren in Peter Pan im Kulturhaus Osterfeld und neulich durfte ich die Vorstellung Schwanensee bewundern & mich verzaubern lassen. Ganz toll gemacht- ganz großes Lob!!

Ballettschulen in Pforzheim

Gut, dass Dillweissenstein wirklich alles hat, was man braucht. Auch der kleine Kiosk an der Ecke darf nicht fehlen - günstig gelegen direkt an der Bushaltestelle wird man hier mit Zeitschriften und allerlei Kleinigkeiten versorgt, die einen gepflegt gut durch den Tag bringen - z.b. kleine Lebensretter wie Süßigkeiten oder Energy Drinks. Genauso gut kann man hier Pakete abholen und abgeben (GLS und Hermes Shop.) Sehr praktisch und zentral gelegen.

Kioske in Pforzheim

Es ist schon beachtlich, sich über einen so langen Zeitraum auf dem Markt zu halten und dazu immer noch im Trend zu liegen. Innen sowie Außenbereich, äußerst großer Wohlfühlfaktor, Speisen und Getränke im mittleren Preissegment lecker und mit Stil. Ich bin hier gerne, ob zu einem schnellen Mittagessen oder ein Treffen mit Freunden. Es lohnt sich immer. Mag das Rodensteiner auch nicht direkt zentral liegen, ist dies in der heutigen Zeit sicher kein Nachteil – eine Bushaltestelle ist gerade um die Ecke und somit sehr gut erreichbar.

Cafés in Pforzheim

Blattlaus Warum bin ich da bloß noch nie gewesen? dabei gefällt mir die Straße mit den historischen Häusern sehr gut. Aber jetzt werde ich es doch mal ausprobieren

Das mlkauf Gebrauchtwarenhaus bietet ein breites Angebot an gebrauchten, gut erhaltenen Möbeln, Hausrat und Textilien zu besonders günstigen Preisen.
    Flohmärkte sind für mich mittlerweile Schnee von gestern. Hier in der Stadt hat es nicht mehr viel mit Charme und kleinen Preisen zu tun. Oft drängt sich hier Stand an Stand alles dicht beieinander, überfüllt und auch nicht so nett anzusehen. Beim ML Kauf hat alles seine Ordnung i- alles ist sauber und übersichtlich aufgereiht nicht zu überlaufen und von A bis Z für den kleinen Geldbeutel alles zu finden was das Herz begehrt. Ich halte oft Ausschau nach kleinen Besonderheiten und habe mir auch schon ein nettes Bild als Deko für 7 Euro mitgenommen. Wer hier regelmäßig stöbert wird hier ganz sicher auch einen kleinen Schatz finden. Und sei’s nur einen neuen Übertopf. Es gibt hier einfach alles-und das zu äußerst überschaubaren Preisen

Second Hand / Gebrauchtmöbel in Pforzheim

Ein kleines, süßes Café, etwas abgelegen und doch zentral im Herzen unserer Stadt. Hier wird man mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Selbstgebackene Kuchen sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet werden hier serviert - und das zu humanen Preisen wohl bemerkt. Entspannte, lockere Atmosphäre - ideal für einen kleinen ruhigen Plausch oder nettes Beisammensein mit Freunden. Sehr zu empfehlen

Cafés in Pforzheim

Ein kleines Juwel in dieser Stadt. Pforzheim braucht mehr Kultur, also immer her damit. Ein bunt gemischtes Programm, jedes Genre, vetreten, mit Kinder- ubd Schulprogramm. Ein kleines, schnuckeliges Kino mit genügend Platz für jede Vorstellung. Wer unsicher ist, darf gerne im Voraus reservieren. Freue mich jeden Monat auf das neue Programm Heft. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kennen sich aus. Sehr sympathisch. Die Preise sind auch im Rahmen, so muss das sein.
    Die Lage ist eigentlich schön. Bisschen Grün, ein Restaurant direkt daneben. Es gibt so viele verschiedene Events. Es lohnt sich hier vorbei zu schauen. Im Sommer gibt es Open Air Kino - tolle Sache :-)

Kinos in Pforzheim

Es gibt nicht mehr so viele Wohlfühlecken in Pforzheim, vor allem, ich bin ehrlich -Am Waisenhausplatz/ Botspick halte ich mich leider gar nicht gerne auf. Das Steg7 ist quasi die Safety-Zone für kleine Gourmets ;-)
    Die Preise mögen vereinzelt höher sein, aber wohlgemerkt ist hier jeder Cent bestens investiert. Wer Lust auf Fleisch mit Qualität hat, ist hier an der richtigen Adresse-kleine liveshow inklusive;-)

Am frühen Nachmittag, wenn sich die Tische langsam füllen, kann man während dem Essen ein herrliches Ambiente genießen und dem Treiben draußen zusehen.

Ich habe hier schon lecker Burger gegessen und selbst simple Käsespätzle bekommen hier einen ganz neuen Stellenwert. Die waren einfach auf dem Punkt :-) Der Käse ein Traum, der Salat dazu knackig und frisch. Kann ich nur jedem unbedingt empfehlen

Bars und Lounges in Pforzheim