Wir kamen auf Empfehlung hier her - angeblich der beste Peruaner in München. ;-)

Das Essen war gut, hat aber auch keine Begeisterungsstürme bei mir hervorgerufen. Die Vorspeise "Trilogia de Causa" (16,90€) schmeckte gut, aber die verschiedenen Aromen kamen nicht wirklich zur Geltung. Als Hauptgericht gab es "Lomo Saltado" (25,50€)- auch hier hatte ich aufgrund der Beschreibung in der Speisekarte mehr/intensivere Aromen. Der Pisco Sour Clasico war okay - habe ich aber schon besser getrunken.

Das Lokal ist relativ klein und eng bestuhlt - das Ambiente ist dadurch nicht sehr gemütlich. An einem Freitagabend war das Restaurant proppenvoll. Der Service war freundlich, aber nicht besonders aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m. E. noch okay.

Das Tanuki Banh Mi Streetfood, versteckt zwischen Ostbahnhof und Pariser Platz, ist eine Freude, die ich in den letzten Monaten entdeckt habe. Dieser kleine Imbiss mit seinen etwa 20 Sitzplätzen bietet eine bescheidene, aber ausreichende Speisekarte an, die stets zufriedenstellt.

Der Service punktet mit Freundlichkeit und das Ambiente ist angenehm. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Lüftung in der Küche, die etwas besser sein könnte, da sie einen starken Essensgeruch auf der Kleidung hinterlässt.

Ihr Banh Mi ist mein absolutes Highlight. Die gut belegten Sandwiches verwöhnen den Gaumen mit einer angenehmen Schärfe. Auch die Suppe Bun TC hinterlässt einen positiven Eindruck mit ihrer großzügigen Portion. Der frisch gepresste Saft ist immer eine willkommene Ergänzung. Eine zusätzliche Aufmerksamkeit ist die Auswahl an Gewürzen auf den Tischen für all diejenigen, die ihren Gerichten noch eine persönliche Note verleihen möchten.

Alles in allem bin ich froh, das Tanuki Banhi Mi Streetfood gefunden zu haben, und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Vietnamesische Restaurants / Imbiss in München

3. via Android

Ich bin sehr froh, dass wir den Imbiss seit einiger Zeit bei uns in der Straße haben. Es gibt ca. 8 Sitzplätze drinnen und im Sommer auch draußen.

Das Essen ist gut bis sehr gut. Es gibt eine gute Auswahl an asiatischen Gerichten sowie Sushi in verschiedenen Variationen. Lediglich die vietnamesischen Gerichte fallen etwas ab, da hier leider die Vielfalt der Kräuter fehlt.

Schade ist auch, dass die Getränke keine Preisauszeichnung haben. Das sollte nicht sein.

Der Besitzer sowie die Mitarbeiter sind sehr freundlich und herzlich. Sehr gut gefallen mir die Öffnungszeiten.

Schnellrestaurants in München

4. via Android

Das Lokal war an einem Mittwochabend sehr gut besucht. Wir hatten verschiedene Tapas und diese schmeckten gut. Die Portionsgrößen waren ausreichend. Lediglich der Sangria konnte nicht überzeugen weder vom Geschmack noch der Menge.

Der Service war freundlich und aufmerksam.

Bars und Lounges / Spanische Restaurants in München

Schuh Mücke hat eine große Filiale im 1. OG des Einstein-Centers. Die Auswahl ist wirklich groß - soweit ich sehen konnte, waren alle gängigen und bekannten Schuhmarken vorhanden. Die Gänge zwischen den Regalen sind wirklich sehr schön breit und weitläufig. Die Waren-Präsentation finde ich ansprechend.

Es sind auch genügend Sitzbänke zum Anprobieren vorhanden. Das Angebot wird auch noch mit einem Angebot von Taschen und sportlich-legerer Kleidung abgerundet.

Das Verkaufspersonal ist freundlich und man findet innerhalb kurzer Zeit jemanden für Fragen.

Schuhe / Bekleidung in München

Der Kebazza-Imbiss befindet sich im Erdgeschoss des Einstein-Centers. Es gibt auch ausreichend Sitzplätze für den Verzehr vor Ort. Man sitzt sogar etwas windgeschützt.

Ich habe mich gefreut, hier einen Döner mit Kalbfleisch zu bekommen. Der Döner und die weiteren Zutaten waren frisch und schmeckten sehr gut. Obwohl es für mich etwas schärfer sein können - trotz Bestellung "mit allem und scharf". :-)

Es gibt auch andere warme Gerichte, z. B. einen Linsensuppe, Falafel etc.
    Der Service war freundlich. Hier werde ich sicher wieder essen.

Imbiss / Türkische Restaurants in München

Nettes kleines französisches Café am Weißenburger Platz. Im Sommer schön zum Draußen sitzen. Drinnen relativ klein mit Bistro-Einrichtung.

Der Service war freundlich und aufmerksam. Die angebotenen Kuchen und das Kleingebäck (Mini-Tartes) sind schön anzusehen und schmecken auch sehr gut. Allerdings alles recht teuer. Ich hatte das Französische Frühstück: Café au Lait, frisch gepresster Orangensaft, Croissant, Brioche und Marmelade für 10,90 € - allerdings ohne Butter. Der kleine Block kostet 1 € extra - das passt für mich nicht. Naja, wir sind halt in Haidhausen. ;-)

Cafés / Frühstück Restaurants in München

Seit kurzem befindet sich dieser neue Imbiss im PEP - im 1. Stock gegenüber des Segafredo-Standes.

Wie der Name schon sagt, gibt es hier eine gute Auswahl von Bowls, der neue Trend bei "Gesundem Powerfood". Es gibt sowohl kalte als auch warme Bowls. Vor dem Stand gibt es auch ein paar Sitzgelegenheiten, außerdem kann man auch im Freien sitzen.

Ich habe bisher zwei Bowls probiert - beide waren lecker und sättigend. Man wählt erst die Basis (Reis, Gemüse, Salat) und dann Proteine (Fisch, Fleisch, Tofu), Vitamine (Obst/Gemüse), Soßen und sonstige Toppings. Daneben gibt es auch Poke Rolls.

Der Service war freundlich und aufmerksam. Für eine schnelle Mittagspause gut geeignet.

Bistros / Internationale Küche in München

Das Bikini Mitte ist Deli und Bar in einem. Tagsüber Cafe/Bistro und Abends Bar - am Wochenende geöffnet bis 3 Uhr! Das Lokal ist vom Style und der Atmosphäre her leicht alternativ angehaucht und könnte auch gut in Berlin sein. Der Eingang ist in der Josephspitalstraße.

Beim Essen liegt der Schwerpunkt auf vegetarischen und veganen Speisen, z. B. orientalische/asiatische Bowls, Sandwichtes u.v.m. - es gibt auch immer wieder mal ein Fleischgericht auf der Tageskarte. Ich hatte einen gemischten Vorspeisenteller - bis auf die Falafal, die recht trocken waren, schmeckte es gut.

Das Lokal ist nicht sehr groß, hat aber im Außenbereich viele Sitzplätze. Der Service war freundlich, aber für meinen Geschmack etwas zu entspannt und unaufmerksam.

Bistros / Bars und Lounges in München

Seit ca. einem Jahr gibt ganz in Berg-am-Laim ein Stück Frankreich! In der Creperie Carree gibt es leckere Crepés und Galettes (herzhafte Crepés mit Buchweizenteig). Die Galettes kenne ich auch der Bretagne und hier schmecken sie wie im Urlaub! Auch die süßen Crepés sind sehr fein - eine leckere Abwechslung zu Kaffee und Kuchen. Apropos Kaffee - der schmeckt auch sehr gut.

Der Besitzer hat in der Bretagne gelernt und ist auch ein ausgebildeter Barista - eine ideale Kombination, wie ich finde. Ergänzt wird das Angebot mit franz. Gebäck wie Eclairs oder Macarons.

Das Bistro ist sehr klein - innen gibt es ca. 12 Sitzplätze. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen - hier ist nicht viel Verkehr. Ich hoffe nur, dass das Bistro gut angenommen wird und bleibt.

Cafés / Bistros in München