Hier gibt´s tatsächlich nur Frauen. Allesamt nett. Ich kenne 2 der behandelnden Ärztinnen und fühle mich sehr gut betreut.

Besonders hervorzuheben ist für mich Frau Dr. Belkner (angestellte Ärztin). Sie ist gründlich, beruhigend und wahnsinnig freundlich.

Die Wartezeiten sind moderat und das Praxisteam ist fähig, freundlich unkompliziert. Es gibt Praxiszeiten, die Berufstätigen echt entgegenkommen. Alle meine Befunde erhielt ich persönlich besprochen am Telefon und nicht wie so oft per anonymen Brief nach Hause mit Werten, die einem ohnehin wenig sagen. Das finde ich toll, dass man ggf. Raum für Fragen hat.

Die Terminvergabe erfolgt in festen Telefonzeiten oder sehr unkompliziert via Mail- die antworten brauchen selten länger als 10 min.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin

Sehr frische Salate und Bowls, entweder wählbar aus der Karte oder zum frei zusammenstellen. Abholservice oder Lieferung per Fahrrad. Ideal für die Mittagspause ins Büro und übrigens ganz ohne Zusatzstoff. Recyclebare ökologische Verpackungen und regionale Zutaten!

Schnellrestaurants in Berlin

Foto vor Ort

Immer dann, wenn die Zeit zum Draußensitzen gekommen ist, bin ich gern im Luardi.

Die Meineckestraße allein ist schön und so kann man dem Treiben in Richtung Ku´damm eben zusehen und sehr solide italienische Küche genießen.

Die Bedienungen (fast ausschließlich männlich) sind allesamt unterhaltsam und haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Das ist witzig, vielleicht "typisch" italienisch und muss man mögen. Den Laden inkl. des vollen Außenbereiches bewirten sie im Handumdrehen.
    Da ich in der Ecke arbeite und ihn oft in der Pause anvisiere, ist die schnelle Bewirtung ein dickes Plus.

Von Antipasti über Nudeln bis hin zur Pizza ist alles erhältlich. Luardi bietet einen guten Mittagstisch und in der Passage angrenzend gibt es einen kleinen Luardi-Shop mit Broten, Antipasti und Sandwiches. Kurz: hier macht man nichts verkehrt.

Heute war es wieder mal soweit und ich habe Bilder hinzugefügt!
    Wer bis hier las: Grazie :-)

Italienische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Das wäre fast an mir vorbeigezogen. Daumendanke, Leute!

@ubier: ich bin im Luardi immer besonders gern, wenn man vor dem Restaurant sitzen kann. Toller Freisitz, weil tolle Straße und viel zu beobachten.

Foto vor Ort

Frische Torten und allerhand selbstgemachten gibt es hier im schönen Friedenau. Das Café ist mini klein aber ganz liebevoll. Im Sommer kann man draußen sitzen. Die Kuchen sind der Kracher (wie bei Oma! Wenn man denn eine Oma hat, die oma-vorurteilsmäßig backen kann ;-)). Zugegeben, ich hab hier mal einen Kuchen zu einem Geburtstag bestellt, der dann einfach nicht da war, aber Fehler passieren und noch nie hat sich jemand so reizend für einen entschuldigt! Ich komme immer gern wieder, was meine Waage nur bedingt begrüßt!

Cafés / Konditoreien in Berlin

ubier Keiner zwingt Dich auf die Waage. Es gibt Sachen, die macht man nach dem Essen einfach nicht...
    opavati® Der kleine Laden wird massiv überschätzt, winzige Tortenstücke für teuer Geld und mittelmäßig in der Qualität ... bearbeitet

Ich mag die Ärztin sehr. Zum einen ist sie super freundlich, zum anderen nimmt sie sich viel Zeit und scheint gründlich. Was mir immer besonders gut gefällt, ist dass sie immer auch eine Idee hat alternativ zu behandeln ohne immer sofort die medizinische Superkeule zu schwingen. Kommt mir und meinem Sinn vom Genesen auf jeden Fall sehr entgegen. Die Arzthelferinnen sind ein zwei Tage länger im "Geschäft" und auf ihre Art und Weise "liebenswert" aber nett. Hier hilft Geduld :-) Wartezeiten sind absolut moderat.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

Tikae Meine ist immer sehr erstaunt, wenn sie mich alle paar Jahre mal zu sehen kriegt:-))

ALLE Mitarbeiter der Apotheke sind unglaublich freundlich. Auf die meisten freiverkäuflichen Medikamente gibt es fast immer einen Rabatt. Was es auf jeden Fall immer gibt, freundlichen Umgang und einen guten Tipp wenn nötig. Hier ist´s noch richtig familiär- ich liebe sowas. Ich persönlich ziehe diese Apotheke 100 Mal den größeren vor! Übrigens: alles läuft hier mehrsprachig. Deutsch, englisch, russisch, kurdisch! Perfekt!

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Berlin

Markt 11. Wir hatten, etwas ist es natürlich her, reserviert und hatten einen ruhigen Tisch auf dem ein Schiefertäfelchen lag, welches uns sehr persönlich namentlich begrüßte. Die 2 abwechselnden Bedienungen waren super freundlich zu uns und untereinander, so dass der Eindruck entstand, sie arbeiten gern dort und das überträgt sich eben auch aufs „Gast-Sein“ und die warme Atmosphäre. Das Essen und die Weine waren TOP. Wir erfuhren von einer monatlichen wechselnden Karte und unsere war spannend. Ich hatte einen Saibling auf Graupenrisotto und das hätte echt nicht besser sein können. Meine Portion war üppig und rechtfertigte den Preis absolut. Im Dessert hat man die Wahl zwischen Klassikern aber kann auch experimentierfreudiger wählen, was wir taten. Handwerklich sicher sehr gut gemacht, traf das Ensemble aus „Petersilie, Ingwer und Buchweizen“ zwar nicht meinen Geschmack, aber unbedingt den meiner Begleitung. Das kann vorkommen und ist keine Kritik, sondern eben reine Geschmackssache. Ansonsten ist das Restaurant ansprechend eingerichtet und hier achtet man sicher auf Details, das z.B. Bad war blitzsauber und es gab viele, kleine „Helferlein in der Not“, die zur freien Verfügung angeboten wurden (vom Deo über Hygieneartikeln bis zum Haarspray)- was irgendwie witzig ist und man als Frau dann und wann zu schätzen weiß. Kurz: wir hatten einen sehr angenehmen Abend und ich kann das Markt11 in jedem Fall empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Wittstock an der Dosse

Irgendwo im tiefen Mecklenburg (für alle anderen online erreichbar), wunderschön gelegen gibt es die Familienkonditorei Komander. Hier wird selbstgebacken, unter anderem übrigens fantastischen Baumkuchen. Die Familie Komander ist super nett- egal wen man hinter der Theke erwischt und die Kuchen, Leute.... sind fabelhaft. Leider kommt man über ein Stück nicht hinaus. Meine unbedingte Stopp-Empfehlung bei Radtouren durch das schönste Bundesland oder eben auch die genannte Online-Bestellung!

Foto vor Ort

Direkt an der Ecke Wilmersdorfer/ Bismarckstraße liegt er: Einer meiner liebsten Frühstücks-Spots, wenn es um herzhaftes, türkisches Frühstück geht. Eins vorweg: es ist immer voll und demnach auch etwas lauter. Aber es lohnt: Von Menemen bis Sucuk-Sandwiches- hier wird typisch türkisch der Morgen gerettet. Wer hier frühstückt, muss sich erstmal keine Gedanken machen, wann er was als nächstes isst :-)

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer @ubier: es heißt "la Femme" frz. "die Frau", weil hier die Damen kochen und die Herren bedienen- hab ich mir sagen lassen. Warum es einen französischen Namen hat, kann ich dir nicht beantworten.
    Ein golocal Nutzer bei diesem Frühstück ist man dann für den Tag zufrieden. Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann -- so sagt man doch?

Ich halte Frau Dr. Zobel für eine gründliche Allgemeinmedizinerin. Das Gefühl ist schon mal super wichtig. Für mich persönlich dürfte sie ein bisschen mehr reden, aber auch aktiv nachfragen ist ja eine Option. Sie war jedenfalls lange Zeit bis zu meinem Umzug meine Hausärztin und ich war sehr zufrieden. Heute weiß ich meine Eltern hier in guten Händen. Praxismanagement ist ein bisschen verbesserungswürdig, denn Wartezeiten hat man hier oft längere. Was im Zweifel aber auch bedeuten kann, dass sie eine beliebte Ärztin ist :-)

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Stavenhagen-Reuterstadt