Alles unter einem Dach
    Der Damen- und Herren- Friseursalon befindet sich in Rottenbach direkt an der B88, etwa 10 km von Bad Blankenburg (in Richtung Königsee) entfernt. Zum Friseursalon gehören auch ein Fußpflege-, Kosmetikstudio und ein Solarium. (täglich geöffnet von 8,00 bis 21,00 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen)
    Das Gebäude, ein Flachbau macht von außen einen freundlichen und ansprechenden Eindruck. Der vorgelagerte Parkplatz bietet ausreichend Parkfläche für 10 Fahrzeuge. Die Räume sind geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, die farbliche Abstimmung strahlt Ruhe und Behaglichkeit aus, Alle Räume sind stufen- und barrierefrei. Das Personal ist kompetent, flexibel und freundlich, Alle Räume machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. die Atmosphäre ist hervorragend.

Für alte, kranke und Menschen mit Handicap bietet der Salon einen kundenfreundlichen Service an. Damen- und Herrenfriseurleistungen sowie Fußpflege werden, auf telefonische Anforderung, auch mobil in der Wohnung der Kunden ausgeführt, Wir haben diesen Service für unsere 94-jährige Mutter auch in Anspruch genommen. Haare waschen, schneiden, eindrehen und trocknen - sie war begeistert und fand sich danach richtig gut! Während der Trockenzeit wurde ich meine Haare dann auch gleich los.
    Unsere Fußpflege lassen wir auch turnusmäßig durch dieses Unternehmen ausführen, Eine gleich bleibend gute Leistung, wir sind sehr zufrieden!

Die Leistungen dieses Salons kann ich empfehlen!

Friseure / Sonnenstudios in Königsee Rottenbach

alligateuse Sehr hilfreicher Beitrag. Solche Salons sollte es an viel mehr Orten geben. Gepflegtes und gutes Aussehen ist keine Frage des Alters oder einer körperlichen Einschränkung.

Sonntag, 3.Advent – langer Spaziergang, schlechtes Wetter - Regen und kalter Wind - über den Weihnachtsmarkt durch die Stadt mit dem Ziel „Kaffeebohne“. Das Kaffee liegt direkt an der B88 und macht äußerlich einen einladenden Eindruck. Zum Kaffee gehört auch eine Terrasse, die auf der Rückseite der Gaststätte liegt. Der Parkplatz befindet sich an der Stirnseite des Gebäudes und verfügt über ausreichend Stellplätze. Die Inneneinrichtung ist bequem, ansprechend und strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus.. Die Bedienung ist umsichtig und sehr freundlich, die Preise ange-messen. Die Wartezeit ist annehmbar, Nachbestellungen sind immer möglich und werden kurzfristig serviert.
    Der Gastraum und auch die Toiletten machen einen sauberen und gepflegten Eindruck
    Die Kuchentheke ist gut gefüllt, das Angebot vielfältig. Torten und Kuchen werden selbst gebacken und appetitlich präsentiert.

Wir haben uns entschieden für:
    1 Pott Kaffee
    1 Tasse Cappuccino
    ! Stck. Quarktorte
    Gasamtpreis: 5,70 €

Kaffe und Cappuccino waren sehr gut, das Stück Quarktorte war gemessen an gekauften Tortenstücken sehr groß und schmackhaft.

Einen Besuch im Kaffeebohne und Bistro kann ich empfehlen!

Cafés in Bad Blankenburg

Als Verein für Menschen mit Behinderung sind wir immer auf der Suche nach barrierefreien Gaststätten für unsere Veranstaltungen und der Partnervereine. Unser Verein nutzt diese Gaststätte schon seit Jahren und ist bei den Mitgliedern sehr beliebt. Wir, 13 Mitglieder des Vereins "SHK Saaletal e.V." haben sich zum monatlichen Treffen in der Gaststätte „Zur grünen Eiche“ in Kaulsdorf/Eichicht getroffen. Die Gaststätte verfügt über mehrere Räume: einen Gast-, einen Vereins- und einen Versammlungsraum. Darüber hinaus stehen den Gästen ein Winter-, ein Biergarten und Bowlingbahn zur Verfügung. Alle Räume sind barrierefrei eine Behindertentoilette ist ebenfalls vorhanden. Alle Räume machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Speisekarte ist abwechslungsreich. Die Speisen wurden frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft, die Getränke gut temperiert. Die Wartezeiten sind annehmbar, die Preise angemessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir hatten einen angenehmen Abend – Wir bedanken uns beim Team der Gaststätte für einen schönen und erlebnisreichen Abend. Wir kommen gern wieder!!!

BEDIENUNG: Freundlich, schnell, informativ, unaufdringlich!Wir haben uns in der Zeit von 18,00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Gaststätte aufgehalten. Beim Eintreffen wurden wir durch den Gaststätteninhaber begrüßt und der Kellner wurde uns vorgestellt. Die Bedienung war trotz vollem Gastraum gut organisiert. Angenehme Wartezeiten bei der Essenbestellung (15 min.), Nachbestellung Getränke wurden innerhalb von 5 min. realisiert. Die Bedienung war unaufdringlich, obgleich Nachbestellungen regelmäßig alle 20 min. möglich waren, ohne das der Ablauf des Treffen gestört würde.

ESSEN: Die Bestellung erfolgt a`la Carte, unsere Mitglieder haben sich für folgende Speisen entschieden:
    Grillhaxe 5x Portionspreis 6,80 € mit Brot; (8,40 €) mit Kartoffeln oder Bratkartoffeln
    Schweinesteak mit Champignons in Rahmsoße, Salatgarnitur, Pommes frites 3x (je 8,20 €)
    Hähnchenbrustfilets, Salatgarnitur, Pommes frites 1x 7,00 €
    Bauernfrühstück mit Salatgarnitur(Kartoffeln, Schinken und Brot) 1x (5,80 €)
    Gebratene Leber mit Zwiebel, Salatgarnitur, Bratkartoffeln 1x (5,60 € )
    Zigeunersteak 1x (8,20 €) Seelachsfilet in Knusperpanade, Salatgarnitur, Kartoffelsalat 1x (5,80 € )
    Wildsuppe Hubertus mit Croutons 3x (je 2,60 €)
    Alle Speisen wurden als sehr schmackhaft eingestuft. Zwei Grillhaxenesser waren so begeistert vom Menü und haben sich gleich eine Reservierung gesichert.
    Ich habe mich für das Schweinesteak mit Champignons in Rahmsoße, Salatgarnitur und Bratkartoffeln entschieden. Meine Partnerin hatte ebenfalls das Schweinesteak, aber mit Pommes frites. Die Gerichte wurden optisch ansprechend auf einen weißen Teller serviert. Das Fleisch war in der Mitte des Tellers platziert, daneben die Beilagen (Bratkartoffeln bzw., die Pommes frites) und die Salatgarnitur angerichtet. . Die Schweinesteaks waren zart und gut gegart, die Rahmsoße gut abgeschmeckt, die Bratkartoffen aus vorgegarten Kartoffeln - beidseitig, gleichmäßig, goldbraun, nicht zu kross gebraten. Insgesamt war das Gericht eine Gaumenweide!!
    Alle Speisen wurden frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft, die Getränke gut temperiert. Obgleich der Gastraum voll war, waren die Wartezeiten bei der Essenbestellung mit 15 min. annehmbar, die Preise moderat. Die Bedienung war sehr aufmerksam, unaufdringlich und freundlich.
    Ein großes Dankeschön an die Küche!

AMBIENTE: Wir hatten für dieses Treffen 13 Plätze (davon 4 Rollstuhlfahrer) vorbestellt. Der Vereinsraum wurde für uns hergerichtet. Der Raum war sauber, freundlich und die Plätze für die Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Also kein Stühlerücken. Die Tische waren ansprechend und der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Der Raum war geschmackvoll und mit bequemen Mobiliar ausgestattet (freundlich, bürgerlich)

SAUBERKEIT: Alle Räume machten einen sauberen und gepflegten Eindruck. Wir hatten die Möglichkeit alle Räume zu besichtigen. Wir konnten keine Mängel feststellen. Gesamteindruck: positiv!
    Einen Besuch in dieser Gaststätte kann ich empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Eichicht Gemeinde Kaulsdorf

grubmard Gut beschrieben, aber noch mehr hast Du die Bilder nicht verkleinern können??
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, die Bewertung ist sehr ausführlich und dazu auch noch interessant.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen!

Gerade Bewertungen, die Informationen für Menschen mit Handicap beinhalten sind besonders wertvoll.
    alligateuse Wirklich sehr detailliert und ausführlich beschrieben, gerade für Rollifahrer auch viele Infos inkludiert, das finde ich große Klasse. Der Bericht sollte begrünt werden.
    eiche186 Hallo Niice, danke für den grünen Daumen. Der bedeutet mir wirklich viel! :-) Ich bin als nicht behinderter Mitglied im Verein "Selbsthilfe Koerperbehinderter Saaletal e.V" Eine Mitgliedschaft die mir und auch den anderen Mitgliedern viel Freude bereitet. Unsere Aktivitäten kannst du auf der Homepage: www.koerperbehindert.bplaced.net nachlesen!
    Tikae Ich finde es sehr wichtig und wertvoll, das du deine Bewertungen unter diesem besonderen Gesichtspunkt hier vorstellst .
    Die Problemsituationen, die gehandicapten Personen im Alltag gegenüber stehen, finden zu wenig Beachtung und Abhilfe .
    So können auch Denkanstöße und Abhilfe geschaffen werden .
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und sage Danke, für diesen lesenswerten Beitrag.

Wir waren mehrfach zu unterschiedlichen Anlässen Gast in der Bimmelbahn, ob zu Familienfeiern, als Gruppe zu den Veranstaltungen des Vereins „Selbsthilfe Körperbehinderter Saaletal e.V.“ oder einfach mal so. Zu allen Anlässen wurden uns schmackhafte, frisch bereitete Speisen ob a´la carde, auf Vorbestellung, kaltes oder warmes Büffet serviert. Die Speisekarte ist vielfältig und abwechslungsreich, die Portionen teilweise sehr üppig, die Preise für Speisen und Getränke moderat, die Getränke gut temperiert. Das Ambiente eine ortsübliche, gemütliche und saubere Ausstattung, die Bedienung sehr freundlich und alle Räume barrierefrei. Die Gaststätte befindet sich in einem um- und ausgebauten ehemaligen Bahnhofgebäude. Den Gästen stehen mehrere Räume zur Verfügung, dadurch werden Individualität und Abgeschiedenheit garantiert. Die Gästetoilette ist leider nicht behindertengerecht. Insgesamt macht die Gaststätte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der am Gebäude angrenzende Parkplatz verfügt über ausreichend Stellplätze.

Heute waren wir, Mitglieder des Vereins „SHK Saaletal e.V.“ mit einer Gruppe von 10 Personen zu Gast. Es war unser vierter Besuch in diesem Lokal.

ESSEN:
    Die Bestellung der Speisen erfolgte a´la carde. Unsere Mitglieder haben folgende Speisen gewählt:

Riesencurrywurst mit Zwiebelringen & Käse Überbacken,
    Pommes Frites und Salatgarnitur 7 Portionen a. 4,90 €

Schweineschnitzel “Bolognaise“ mit Zwiebeln und Käse
    überbacken, Bratkartoffeln und Salatgarnitur 2 Portion a. 9,90 €

Schweineschnitzel, Annanas & Käse überbacken 1Portion 8,90 €

Ich hatte mich für die Riesencurrywurst entschieden. Wie alle servierten Speisen war mein Menü optisch sehr schön angerichtet. Wurst, Bratkartoffeln, Gemüse und Sauce waren ansprechend arrangiert. Die Portion war sehr üppig (kaum zu schaffen), frisch zubereitet und sehr gut abgeschmeckt.
    Ein großes Lob an die Küche!
    Das Feedback aus den Gruppen war durchweg positiv. Wir kommen gern wieder, Danke!

Einen Besuch in dieser Gaststätte kann ich empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Bad Blankenburg

alligateuse Heute erst diesen tollen Beitrag entdeckt. Klasse, dass du jetzt hier schreibst und deine Region vorstellst. Auch der Aspekt der Barrierefreiheit kommt dazu, was ich - auch als Nichtbehinderte - total wichtig finde.
    eiche186 @chris 2014 ooooch das kannst Du auch ohne Käse haben, musst es Dir nur bestellen! Aber ich mag es so!! :-)
    eknarf49 Neugierig wie ich bin, musste ich erst nachsehen, was SHK ist.
    Den Bericht finde ich sehr anschaulich, und ich bekomme Lust darauf, in einem ähnlichen Gasthaus einzukehren.
    eiche186 @ eknar49 ich helfe Dir gern :-) SHK = Selbsthilfe Körperbehinderter. Was den Besuch in der Gaststätte betrifft, tu es - wirst es nicht bereuen. Die Küche wird Dich begeistern! :-)
    eknarf49 Danke für Deine Hilfe, eiche186. Ich wusste gleich, dass das, was ich herausgefunden hatte, nicht richtig sein konnte. Ich habe Sanitär Heizung Klima gefunden. In Deinen anderen Bewertungen habe ich aber jetzt auch gesehen, dass Du Dich bei der Selbsthilfegruppe engagierst. LG. :-)