Ich verleihe zwei Sterne für die freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns informiert hat und die Bestellung mit uns erarbeitet und durchgeführt hat. Es hat Spaß gemacht und die Ware war fehlerfrei und sogar früher abholbereit.

Nun zur Kundenorientierung der anderen Mitarbeiter. Ich wollte zum ersten Mal in den Genuss eines Ratenkaufs kommen. Auch um ggf. meinen Schufa Score für die Zukunft für größere Summen zu stärken. Die für jede Bank vorausgesetzte Bonität war gegeben. Am Tag der Bestellung war allerdings keiner im Hause, der einen Antrag zur Finanzierung durchführen durfte.

Eine Woche später kam ich wie vereinbart wieder zum Möbelhaus. Die nette Dame war allerdings gerade zu Tisch und ich wurde gebeten eine Stunde zu warten. Nach einer Stunde war die Dame weiterhin nicht anzutreffen obwohl Sie wusste, dass Kundschaft auf sie wartet. Nach erneutem Nachfragen wurde ich einige Zeit später von ihr abgeholt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Dame schon mehrfach an mir vorbeigelaufen ist, ohne "Namensschild" oder ähnlichem und ohne zu Grüßen. Ich wurde in einen Raum geschickt und um meinen Personalausweis gebeten. Andere Nachweise wie z.B. Gehaltszettel oder Arbeitsvertrag habe ich unnötig mitgebracht. Das Gerät zum Auslesen der Personalien funktionierte nicht. Sichtlich war Sie genervt von der Situation und auch Ihr Telefon klingelte und Sie teilte der Gegenseite mit, dass sie gleich fertig sei. Sie hat also manuell und zügig alle Daten in Ihren PC eingegeben und teilte mir mit: "Eine Finanzierung sei leider nicht möglich" Ich habe gefragt wieso und mir wurden mögliche Gründe mitgeteilt. Mein neues Bankkonto, das "erst" ein Jahr alt ist, machte sie dafür verantwortlich. Zum Glück hatte ich noch mein altes Konto am laufen und gab ihr die dazugehörige Karte. Ich konnte Ihren Zorn aus den Augen lesen. In Rekordgeschwindigkeit klopfte die nette Dame meine Daten wieder in Ihren PC. Resultat: Finanzierung nicht möglich.

Ich habe Sie darum gebeten, doch bei dieser Bank anzurufen, da ich auch keine Benachrichtigung per SMS erhalten habe, dass eine Schufa Auskunft stattgefunden hat. Sie rief an und die Bank konnte ihr wohl keine genaueren Informationen dazu geben. Ich wurde dann nur noch gefragt ob ich das Produkt weiterhin haben möchte. Wir haben den Raum wieder verlassen und meine Verkäuferin sollte auf Anweisung den Kaufvertrag in einen Rechnungskauf ändern.

Zu Hause habe ich mich dann Informiert warum die Finanzierung abgelehnt wurde. Ich hab sogar bei der Schufa angerufen, weil ich nicht begriff woran das lag. Keiner, der auch zugriff auf meine Finanzen hatte, konnte mir diese Frage beantworten. Ich wurde aber immer darauf aufmerksam gemacht, dass ein Unternehmen, welches Finanzierungen anbietet, sogar rechtlich dem Kunden den Grund nennen muss, falls ein Antrag abgelehnt wird.

Als ich bei der Anzahlung wieder auf die Dame traf, habe ich ihr nett und höflich gesagt, dass Sie mir hätte sagen müssen, was der Grund war. Sie sah mich herablassend und wieder stets genervt an, sagte "aha" und dreht sich weg.

Fazit: Das Erlebnis beim Einkaufen und Beratung waren Top und bei guten Angeboten würde ich das auch saubere Haus bestimmt wieder aufsuchen. Es gibt aber Mitarbeiter in dem Laden, die die gute Stimmung in wenigen Sekunden auf 0 kataputlieren und das ist bei Möbeln die gerne mal einige Tausend EUR kosten können nicht schön.

Möbel / Wohnaccessoires in Bamberg

Tikae Schöne Bewertung über eine echt schwache Dienstleistung !

Ich habe schon oft kleinere Auszüge als auch Geschenke oder sehr große Poster bei Snapfish drucken lassen und immer sehr gute Ware erhalten die auch nach Jahren noch wunderbar aussieht.

Vor einigen Jahren gab es mal ein verzwicktes Problemchen. Ich habe eine Bestellung mit zwei Produkten erhalten und für jede Teillieferung war wohl eine eigene Rechnung im Paket. Ich habe leider nur eine Rechnung beglichen und 5 EUR für eine Fototasse standen noch aus...Ist mir wirklich bei einem größeren Gesamtbetrag nicht aufgefallen.

Einige Wochen später erhielt ich bei meinem Arbeitgeber (Lieferadresse) Post von einem Inkassobüro das von Snapfish beauftrag wurde. Aus 5 EUR wurden knapp 100 EUR. Der Kundenservice schien das Problem verstanden zu haben, meinte ich solle die 5 EUR an Snapfish überweisen und die ziehen das ganze zurück. Ich hatte nachweislich nie eine Mahnung erhalten, wahrscheinlich weil es eben eine Teillieferung war.

Ca. 1 Jahr hatte ich dieses Inkassobüro am Hals. Die Forderung lag dann schon bei weit über 200 EUR, Snapfish sagte mir immer ich solle das nicht zahlen. Das Inkassobüro rief mich dann sogar irgendwann an um mir zu drohen was alles passiert wenn ich nicht zahle. Ich bin schließlich zum Anwalt um das alles klären zu lassen.

Hier hätte Snapfish sich schon deutlich mehr Mühe geben können. Der Fehler lag auf beiden Seiten aber ich selbst musste dann auf dem Rechtsweg beiseite schaffen.

Ob es eine einmalige Sache war weis ich nicht, die Ware die man Bestellt ist allerdings immer Top! *Daumen hoch*

Foto / Internet in München

Exlenker So etwas ähnliches hatte auch schon mit Snapfish erlebt, allerdings pausenlos Mahnungen, obwohl Einwandfrei mit Quittung
    belegt war daß die bestellten Artikel bezahlt waren. Zog sich ein knappes Vierteljahr hin.
    Jenny-Muc Ich find das ganz schön unverschämt, schließlich übersieht jeder mal eine Zahlung. Üblicherweise mahnt man den ausstehen Betrag erst mal, bei den meisten Firmen folgt eine zweite Mahnung. Aber dem Kunden gleich Inkassobüro auf den Hals zu hetzen, noch dazu bei so einem Minibetrag, ist für mich ein NoGo.
    05Andrew12 Mahnungen obliegt dem Unternehmen. Sobald man eine Rechnung nicht innerhalb der angegebenen Frist nicht begleicht ist man in Verzug. Das dann jedoch aus 5 dirrkt 100 € werden ist ne Frechheit.
    joergb. Ich habe etwas ähnliches beim Otto-Versand gehabt. Ich hatte eine Jeans u und ein Polo bestellt. Die Jeans passte nicht und ich musste sie retournieren. Durch das hin und her Geschicke hatte ich das Polo vergessen und nur die Jeans bezahlt. Ein paar Wochen später kam eine Mahnung mit Mahngebühr. Ich habe sofort eine Mail an Otto geschrieben, das man ja wohl erst einmal eine Zahlungsaufforderung schickt. Als Antwort kam, das wäre in der Geschäftspolotik nicht vorgesehen. Seitdem hat Otto einen Kunden weniger. Ich habe mein Kundenkonto storniert und Otto aufgefordert, mich nicht mehr anzuschreiben.

Fünfmal habe ich etwas gekauft. Bei 4 Bestellungen handelte es sich um einen Gutschein den ich nie einlösen konnte da etwas schief gelaufen ist. Ein Gadget für 15 EUR ist aber angekommen, nach allerdings fast einem Monat Lieferzeit (10 Werktage waren angegeben)

Der E-Mail Kundenservice antwortet nur sehr zögerlich, kurz und knapp und bietet keine Lösung an.

Die Mitarbeiter der kostenpflichtigen Hotline sind wohl nur zum plaudern angestellt und wissen gerade einmal, dass sie bei Groupon arbeiten. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ein Anruf führt wirklich nur zu noch mehr Chaos und Verwirrung.

Auf diesem Portal gibt es noch vieles zu tun und bis dahin, bloß die Finger weg!

Schnäppchenmärkte / sonstige Dienstleistungen in Berlin

DonDave Ein materielles Produkt ist ja tatsächlich angekommen und ich bin auch immernoch zufrieden mit der Ware.
    Konzentrat da sind 2 Sterne gerechtfertigt.
    Von Groupon hört man aber leider immer wieder negatives.
    spreesurfer Bei Groupon ist immer Vorsicht angebracht, Das halbe netz ist voll mit kritischen Berichten zu dieser Firma!!!

Ich wollte etwas auf Rechnung kaufen, da ich mir nicht sicher war wie das Produkt live aussieht und ich bei einer Retoure unnötiges hin und her schiffen von Geld vermeiden wollte.

Büromarkt Böttcher lockt Privatkunden mit der Möglichkeit eines Rechnungskaufes aber behält sich in den AGB "das Recht einer Vorkasse" vor. Ich ging davon aus, dass mir das im Bestellvorgang mitgeteilt wird, ob ggf. eine Bonitätsprüfung (von der in den AGBs aber keine Rede war) im Hintergrund durchgeführt wird. Der Kauf auf Rechnung hat geklappt und ich habe mich auf die Lieferung gefreut.

Falsch gedacht, denn direkt habe ich eine E-Mail mit folgendem Text erhalten: "Auf Grund Ihres Prüfwertes möchten wir Sie bitten, Ihre erste Bestellung per Vorkasse zu begleichen. Hierbei handelt es sich nicht um einen negativen Wert. Dieser wird in unserem Haus nicht gespeichert. Entsprechend unserer Warenkreditversicherung sind wir allerdings angehalten, Ihre Lieferung nur per Vorkasse zu tätigen." Eine Proformarechnung lag auch schon im Postfach.

Ich habe mich gleich per E-Mail nach diesem Prüfwert erkundigt, da ich keiner Adress- und/oder Bonitätsprüfung zugestimmt hatte. Die Antwort war wie erwartet, der selbe Text wie oben, nur dass die Mitarbeiterin einige Wörter fett markiert hatte.

Fakt ist: kein Rechnungskauf für Erstbestellter. Um aber vermeintliche Kunden nicht zu verlieren, lässt man Sie im Glauben, dass die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde und bezieht sich dann auf einen "Prüfwert". In den nächsten Tagen erhielt ich auch eine vielzahl an Newslettern, dessen Abbestellung leider etwas gedauert hat.

Ich dachte ich schildere den Böttcher's Rechnungstrick mal etwas ausführlicher, da viele verärgert sind, ihn aber nur ganz kurz beschreiben und ein Mitarbeiter der Böttcher AG immer den Kommentar hinterlässt: "Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Entsprechend unseren AGB´en behalten wir uns das Recht einer Vorkasse für einzelne Bestellungen vor."

Bürobedarf / Versandhandel in Zöllnitz

boettcherag Sehr geehrter Kunde,
    für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Da es sich bei Ihnen um eine Erstbestellung handelt, behalten wir uns das Recht einer Vorkasse gemäß unseren AGB vor.
    Unsere AGB haben Sie mit dem Absenden Ihrer Bestellung bestätigt. Darin finden Sie unter Punkt 13a den Hinweis, dass wir Bonitätsprüfungen vornehmen.
    Noch einmal möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei Ihnen nicht um einen negativen Wert handelt und dieser auch nicht in unserem Haus gespeichert wird.
    Sollten Sie jedoch keine Zahlung per Vorkasse leisten wollen, bieten wir Ihnen die Möglichkeiten, per Nachnahme oder über unseren Internetshop per Sofortüberweisung, Kreditkarte bzw. PayPal zu bezahlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Büromarkt Böttcher AG
    DonDave Mir wurde per E-Mail bestätigt, dass keine Bonitätsprüfung durchgeführt wurde und da Sie tatsächlich wieder Ihre AGB eingefügt haben, schreibe ich doch noch kurz was zu Ihrem Newsletter, denn:

1. Es kam kein Kaufvertrag zu Stande,

2. der Inhalt war keine "eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen",

3. ich habe direkt nach der Bestellung widersprochen und um das Löschen meiner Daten gebeten, und

4. ich wurde ich nicht deutlich darauf hingewiesen, dass Sie meine Daten zu Werbezwecken verwenden werden.

Diese Punkte sind die Voraussetzung für legale Werbung per E-Mail.

Ist ok, die Sache ist vorbei und längst vergessen und Spam erhalte ich auch nicht mehr, aber
    ich habe meine Meinung und hier einen Erfahrungsbericht abgegeben, an dem sich Andere orientieren können.
    Konzentrat Es gefällt mir, wie seriös und freundlich hier Verkäufer und Käufer miteinander umgehen.
    So sollte das immer sein, auch oder gerade wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.
    Calendula Es gibt noch andere Händler, die Kauf auf Rechnung anbieten und dann trotzdem nur auf Vorkasse liefern wollen. Aus dem gleichen Grund...

Da so ein Verhalten m. E. unseriös ist, leiste ich keine Vorkasse und selbstverständlich bestelle ich dort auch nichts mehr.

Danke für die Vorwarnung!
    boettcherag Sehr geehrter Kunde,
    noch einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
    Was allerdings nicht richtig ist, dass wir prinzipiell auf Vorkasse umstellen.
    Viele Kunden bestellen bei uns (auch bei der Erstbestellung) auf Rechnung.
    Auch den Schriftverkehr, den Sie hier angeben, in dem ein Mitarbeiter Ihnen mitgeteilt haben soll, dass wir Ihre Bonität nicht geprüft haben, können wir leider nicht nachvollziehen.
    Ihre Daten haben wir wie gewünscht gelöscht, so dass Sie auch keinen Newsletter mehr von uns erhalten werden.
    Es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihre Büromarkt Böttcher AG
    michi kö Naja, wenn man per Rechnung kauft, darf der Shop natürlich eine Bonitätsprüfung durchführen. Der Shop muss sich doch auch absichern!
    Rechtlich ist hier alles in Ordnung, aber besser wäre es schon, man würde bereits im Bestellablauf im Hintergrund geprüft und dann ggf. die Möglichkeit zum Rechnungskauf ausgeblendet. Aber dann bestellt man vielleicht doch nicht...
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Büromarkt auch bei Erstbestellung auf Rechnung liefert, sofern die Bonitätsprüfung in Ordnung ist.

Dieser Händler ist absolut nicht zu empfehlen!

Habe ein Nachtisch für knapp 80 über über eBay bei Möbel Akut bestellt. Die Ware war defekt und wurde von mir ordnungsgemäß Reklamiert, mit bitte um einen Preisnachlass, da ich angenommen hatte, selbst eine Reparatur vornehmen zu können. Im Anschluss habe ich gemerkt, dass die die Teile nicht nur defekt, sondern auch von einem anderen Möbelstück waren. Dies habe ich umgehend telefonisch mitgeteilt.

Der Möbel Akut Service war zwar anfangs freundlich, scheint sich aber nichts zu notieren. Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail das ein Preisnachlass nicht möglich sei. Danach wurde ich benachrichtigt dass Ersatz beim Hersteller angefragt wurde, usw.

Bei jeder Aufforderung mir ein Datum der Ersatzlieferung zu senden, wurde ich nur vertröstet.

Nun wurde ich benachrichtigt, dass ein Preisnachlass nicht möglich ist. Daraufhin habe ich erneut bei Möbel Akut angerufen und musste tatsächlich mit einem Mitarbeiter diskutieren, dass ich nie gesagt hätte das es sich um falsche Teile Handelt. Der nette Herr in der Leitung wurde im Anschluss sehr respektlos, worauf ich das Gespräch beendet habe und zum letzten mal einen Widerruf per E-Mail an dieses Unternehmen geschickt habe.

Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten und einen Fall bei eBay geöffnet. Zum Glück habe ich nicht direkt über den Shop des Händlers eingekauft!

Möbel / Küchen in Bielefeld

Konzentrat Du meinst bestimmt einen Nachttisch, denn ein Dessert für 80 €.....wäre zu teuer.
    DonDave Herrje, vielleicht bin ich ja an allem Schuld und habe den Service durch einen fehlenden Buchstaben total aus der Bahn geworfen ;)
    Vintage Ein Möbelstück selbst reparieren zu wollen war auch nicht die Klügste Entscheidung.Grundsätzlich sollte der Verkäufer nach bessern.Und bei Kauf über EBay erst mal die Bewertungen lesen.Negativ sollte da im Vordergrund stehen zu lesen.Ersatzteillieferungen können bei Möbel aber durchaus 4-12 Wochen dauern.Bei EBay einen Fall geöffnet dann ist das Geld so gut wie wieder dir kann aber 3 Wochen oder langer dauern.
    DonDave Wurde bereits alles Veranlasst. Allerdings wurde ich heute von einer netten Dame des Hauses angerufen, sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass der Fall heute endgültig geklärt wird
    Vintage Glückwunsch dann kannst du dich ja bald auf dein neues Nachtschränkchen freuen.Schreib mal wenn du das neue hast und alles OK ist.Bis dahin nicht so viel Ärgern.
    DonDave Der volle Betrag ist bereits heute auf meinem Konto eingegangen. Nachdem ich vom Handeln und der Geschwindigkeit der aktuellen Sachbearbeiterin sehr begeistert war, würde einem erneuten Kauf bei Möbel-Akut nichts mehr im Wege stehen. bearbeitet
    Vintage Das freut mich für dich.Aber einen zweiten Kauf machst du sicher nicht mehr.Einmal so ein Reinfall das reicht oder?EBay ist doch voll mit Händler schau mal manche haben auch Trusted Shop Logo oder Kauf auf Rechnung.Ansonsten googlen du weisst ja jetzt was du willst.Oft findet man den gleichen Artikel bei mehreren Shops.Ich wünsche dir für den nächsten Kauf viel Glück.