Neben dem Edeka befindet sich diese Bäckerei. Wenn ich in Bornheim Verwandte besuche, am Bahnhof abgeholt werde, und wir Kuchen wollen, kommen wir hier vorbei. Die Kuchen-Auswhl ist so riesig, dass wir uns uns immer viel zu viel aussuchen, was wir mitnehmen wollen. Der Mohnkuchen mit Rosinen, die Käsevarianten, die Obstkuchen... achja...seufz... und zu Karneval Cappuccino-Berliner.

Hinsetzen lohn aber auch, es ist supergemütlich. Sowohl drinnen im Cafe als auch draußen. Dann kann man neben Kuchen auch Riesen-Frische Waffeln (mit Sahne, kirschen etc.) leckeren kakao oder Kaffee bestellen. Sogar Eisbecher (obwohl die hier keine Spezialität sind).
    Natürlich gibt es auch Brot und Brötchen. Sogar sehr lecker und nicht zu teuer, aber das süße gebäck hier lockt dermaßen...

Bäckereien / Konditoreien in Bornheim im Rheinland

Der alte Märchenmarkt, hat sein Gesicht leider verändert und ist jetzt ein Nikolausdorf. Das hat sicher auch was für sich, aber ich mochte die Märchen-Buden lieber.
    Der markt richtet sich von der Aufmachung aber sowieso eher an Kinder, und die finden auch das Nikolausdorf schön.
    Das Angebot ist auch ähnlich wie auf anderen Märkten. Glühwein, Crepe, Kerzen und Co...
    Vorteil: Es ist weniger voll, weil der Markt nicht ganz so touristenbekannt ist wie am neumarkt oder Dom.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

Dortmund hat einen schönen Weihnachtsmarkt - naja, wie in den meisten größeren Städten gibt es hier die üblichen Glühwein- Crepe und Reibekuchenstände, ein paar Handwerkskünstler und Buden mit typischen Weihnachtsmarktartikeln. Aus irgendeinem Grund gibt es einen Bereich, der aus dem raster fällt und Plastikspielzeug verkauft, das so gar nicht weihnachtlich wirkt...
    Besonders schön finde ich die Wurstbude mit den Asterixfiguren drauf.

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist schön, weil er sich nicht knubbelt, sondern über die Innenstadt verteilt ist.
    Der Markt ist nicht so schön, weil man häufiger Straßen überqueren muss, und ein wenig das Weihnachtsmarktfeeling fehlt. Ist man Fan von Eisbahnen, kann ich ihn nur empfehlen, die Eisbahnecke ist schon gestaltet und es gibt Glühwein und Crepe rundherum und noch ein oder 2 weitere Stände

Freizeitanlagen / Kultur in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer Danke - schön beschrieben!
    Wir waren zuletzt vor 2 Jahren, mit Bekannten aus Ratingen, auf dem Markt. Hat uns gefallen - weil es nicht so ein Gedränge war.

Der Markt der Engel ist einfach zu erreichen und liegt zentral. Er ist chön gemacht: In den Bäumen sind Sterne aufgehängt die leuchten, die Stände haben alle das Thema "Engel" und die Sachen, die ausgestellt werden sind schön, z.B afrikanische Handwerkskunst und exotische Gewürze. Allerdings gelten hier die klassischen "Weihnachtsmarktpreise" und man muss sich durch eine Menschenmenge kämpfen, wenn man nicht gerade direkt um 11:00 morgens ankommt.
    Aber einen Besuch ist es wert, und wenn man nur etwas Atmosphäre einatmen will!

Veranstaltungsservice in Köln

Mein ab-so-luter Lieblingsweihnachtsmarkt!

Der Markt "Heimat der Heinzel" ist ein wenig auf alt getrimmt. Mit viel Liebe zum Detail sind die Buden in eimen mittelalterlich-angehauchten Holzstil gebaut und in gassen eingeteilt, z.B Naschgasse, wo man Schokolade und Obst nicht nur (teuer) kaufen, sondern auch probieren kann. Auch die Handwerksarbeiten sind sehenswert, besonders empfehle ich den Stand mit den Vogelfutterhäuschen.
    Natürlich gibt es auch den obligatorischen Glühweinstand und die "Fressbuden". Und an allen Ecken sind Heinzel aufgestellt. Wunderschön, besonders abends, auch wenn es dann voll wird.

Freizeitanlagen / Marketing in Altstadt Stadt Köln

Blattlaus War letztes Jahr dort, schön ist er wirklich, aber so voll, daß man kaum was von den Buden sah.
    War auch abends, mag sein daß es tagsüber besser ist?
    Sir Thomas Mit viel Glück, liebe Badenerin, d.h. wenn die vollen Touristenbusse im Baustellenstau feststecken und es gleichzeitig in Strömen gießt möchte dies am Tage möglich sein ;-)
    Blattlaus Da werde ich mich dieses Jahr mit einigen kleinen alpenländischen Märkten begnügen, nicht daß ich einen Rucksack bräuchte, aber einen 5 Euro Douglas Gutschein, was man da alles dafür kaufen kann.

Auch wenn es an der Ehrenstraße nicht so Shoppingmäßig ist wie auf der schildergasse, weswegen der zweite adidas-Store wohl besser bestückt ist, kann man die Ehrenstraße ruhig eine gute Location nennen. Vielleicht gerade weil es hier wtas ruhiger zugeht als im Shoppingzentrum Kölns. Denn im Adidasstore hier gibt es ja trotzdem alle neuen Adidasmodelle und dazu die passende, freundliche Beratung. Leider sind die Sachen nicht billiger als im "Top"viertel, aber man kann sich viel Zeit nehmen, um sich umzusehen, ohne von den Touristenhorden gestört zu werden.

Sportbedarf / Bekleidung in Köln

Der Hockeypark ist nicht nur der Hockey-Platz Gladbachs, an dem z.B die Europameisterschaft im Hockey mal ausgetragen wurde, sondern auch eine Location für Events und Konzerte. Open-Air im Park ist das eine Superstimmung mit gutem Sound und viel Platz. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich erst einmal da war.
    Darüber hinaus heißt das ganze nicht umsonst Park. Es ist eine sehr große Anlage mit Saal, Sportsbar und eben dem "Park" wo man draußen Veranstaltungen besuchen kann.
    Egal ob für den Hockeysport oder nicht, es ist sehr schön.
    Und seit dem neuen Sponsor heißt der Park "Warsteiner hockeypark Mönchengladbach"

Veranstaltungsservice in Mönchengladbach

Als alter Gummersbachfan und (Neu)Kölnerin sag ich mal, dass es total schade ist, dass nicht mehr in Köln gespielt wird, wo alles größer ist als hier.
    Die Halle ist zwar groß, wenn man gewohnt ist, selbst darin zu spielen, aber bei Spielen mit Zuschauern merkt man, dass nicht sooo viele Platz darin haben (und es daher umso trauriger ist, wenn Plätze frei bleiben).
    Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Handballspiele hier, einen Fan-Rahmen erhalten, man ist ganz nah am Spielfeld und die Stimmung ist immer super.
    Hierher verirre ich mich zwar nur selten, aber die Halle gefällt mir.

Vereine / Sportvereine in Gummersbach

Wenn man auch in der Hoffnung, dass ein kleiner Sportladen neben der Uni billige Sportsachen anbietet, enttäuscht wird, sollte man den Laden eine Chance geben. Aus den kleinen Räumlichkeiten wird nämlich viel herausgeholt und die Sachen sind von genausoguter Qualität, wie in anderen Sportläden und den großen ketten, daher auch preislich etwa gleich.
    In der Auslage locken immer die neusten Schuh-Modelle (und Longarm und T-Shirts die angeblich günstig sind...)
    Erst wenn man den Laden betritt wird klar, warum er Badmintn Spezialist heißt, das ist hier nämlcih die "Spezialität".
    Allerdings wird das von außen nicht beworben, auch der Name steht nur klein ganz untem am Schaufenster.
    Das ist auch gut so, sonst denkt man noch, hier gibt es noch Badmintonsachen, dabei hat der Shop für normalen Sportbedarf auch alles zu bieten.

Sportbedarf in Köln