Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Zu sagen die Einkaufsmeile Neusser Straße sei lang, ist untertrieben, von einem Ende zum andern liegen sehr viele U-Stationen und zu Fuß ist man eine ganze Weile unterwegs.
    In KölnNippes gibt es entlang dieser Einkaufsmeile normale Supermärkte, einen Kaufhof, Bäckereien, Blumenläden, Drogerie, die Mayersche...dau cafés und Restaurants.
    Man kann also auf einer Straße alles besorgen, was man zum leben so braucht, aber für's "Shopping" empfehle ich, nicht die gamnze Straße entlanglaufen zu wollen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    581.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Jeden Donnerstag ist im kalk-nahen Veedel Humboldt ein sehr kleiner Wochenmarkt in der Nähe der Kirche. Hier gibt es frische Eier, Brot, Fleisch und Obst und Gemüse, wobei letzteres nicht gut verkauft wird, weil die zahlreichen umliegenden Gemüseladen das täglich bieten. Zu guten Preisen wird ein gutes Angebot gemacht und zu Weihnachtszeit oder Ostern sowie Karneval gibt es besondere Spezialitäten. Es lohnt sich, einfach mal drüberzuschlendern, vielleicht sticht einem was ins Auge - nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kleinigkeiten, wie Gürtel oder Lederwaren.

    geschrieben für:

    Obst und Gemüse / Lebensmittel in Humboldt Stadt Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    582.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Der Wochenmarkt Rudolphplatz ist leicht zu finden - Linie 1 oder 7 vom neumarkt aus: es ist nicht zu übersehen: hier gibt es alles gute frisch vom Hof. Gemüse und Obst bio pur und ein echter Genuss, wenn man aus den hier angebotenen Lebensmitteln ein essen kocht oder einfach so reinbeißt: Vitaminschock.
    Der Markt ist nicht riesig, bietet aber alles und das ganze 2 Mal pro Woche, also mehr als ein "Wochen"markt - es sei den deer Weihnachtsmarkt versperrt den Platz :)

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Neustadt Stadt Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    583.

    Sir Thomas Weihnachtsmarkt - wat sull dä Quatsch? Froh, wenn man sich wieder zu Fuß in die Innenstadt trauen kann ;-)


  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das pottery Art cafe an der Mauritiuslirche ist einerseits ein kaffee, wo man ganz normal kaffee und kuchen schnabulieren kann. Aber das Besondere ist das Pottery Art: man bekommt etwas aus Keramik: Z.B eine tasse oder etwas ausgefalleneres wie ein japanisches service oder was man halt so (nicht) braucht für den Haushalt und kann dieses nach Herzenslust bemalen.
    Der Spaß ist allerdings recht teuer und wer nicht malbeganbt ist, sollte es bleibenlassen (ich), weil das Ergebnis dann nicht so erfreulich ist.

    geschrieben für:

    Cafés / Handwerksbetriebe, sonstige in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    584.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der kamps im hauptbahnhof bietet alles, was ein kamps bietet. Brötchen und Kuchen und Kaffee, all to go. Für die Reisenden mit Hunger auf Gebäck genau das Richtige, wenn ihnen die Geschmacksrichtung kamps zusagt. Ich kenne Leute, die schwören nur auf diese Bäckerei und andere, die die Brötchen als pappig klassifizieren. ich nenne sie gut aber zu teuer.
    Die Lage ist natürlich ideal, denn die Reisenden sind hier an einem Knotenpunkt und somit ist immer viel los, aber das Personal managt das super.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    585.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Mayersche Nippes (da wo früher netto war) ist eine sehr kleine Abzweigung der für große Häuser bekannte Buchhandlung. In Nippes sind die Leute froh drum: Eine bgute, solide Buchhandlung mit allem, was das Leserherz begehrt + Geschenkideen. Die Mayersche in klein bedeuet, dass man nicht in die innenstadt fahren muss, und den Überblick behält. Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für den einzelnen Kunden mit seinen tausend Fragen. Und wenn mal was nicht da ist, wird es ganz schnell bestellt oder man verweist auf die Kollegen am Neumarkt.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    586.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Bin nun wirklih kein dauergast im Dumontcarré und wenn, hab ich zur kaffeepause auch ein anders ziel in Sicht, aber eigentlich lohnt es sich nicht groß, eine weiter entfernte Location anzusteuern. Das sieht man schon, wenn man Alfredo Caffé sieht: Es ist sehr einladend gestaltet und eindeutig italienisch angehaucht - das bedeutet im Grunde immer guten Kaffee und weil die Leute hier ganz nett sind, fühlt man sich gut aufgehoben - so als Aftershoppingkaffee, wenn man sowieso schon mal hier ist.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Cafés in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    587.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Das Theater der Keller bietet ein Programm, das nicht unbedingt jedermanns sache ist, aber die kleine Schauspieltruppe ist wirklich gut. Für Studenten gibt es originelle Rabatte und so hab ich mal eine Vergünstigung von über 50 ergattern können.
    Das einzige Problem war dann nur, einen geeigenten Tag zu finden, um nicht alleine hinzugehen, und dann zu reservieren, wenn ein Stück gegeben wird, das interessant klingt.
    Der keller ist keineswegs nur Kellertheater, die Bühne ist toll.

    geschrieben für:

    Theater in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    588.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Bin eigentliich kein Subway-fan, weil überall zu viel Salat drauf liegt und zuwenig anderes, aber hier nimmt man sich doch tatsächlich die Zeit, das Sub "nach Wunsch" zu belegen. Und ich liebe Sandwiches, wie man sie hier bekommt.
    Zudem hat der Subway echt lange auf und man kann sich hier schnell mal einen frischen Imbiss holen, wobei frisch ja relativ ist, es ist immer noch ein fastfoodrestaurant. Aber immerhin.

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants / Catering in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    589.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    5. von 7 Bewertungen


    Sehr genmütlich, da der Fastfoodgeruch vom MCdonalds fehlt. Es ist immer sehr voll und je nach dem, wer Barista ist, ist es entweder superfreundlich oder auich mal superunfreundlich. und die Stempelkartenaktion wird nicht mitgemacht.
    als ich hier mal frühstücken war, war es fast ganz leer und die Frau, die das Frühstück gemacht hat, hat's mir sogar gebracht und mit Extra beilage und Marmelade, soviel ich wollte. Aber es ist im C&A irgendwie merkwürdig.

    geschrieben für:

    Imbiss in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    590.