Rustikal und urig und original lübeck. Man muss mit viel Hunger und Appetit auf Kartoffeln kommen, dann ist das hier genau richtig. Es gibt alles, was man aus Kartoffeln machen kann. Sogar Waffeln 8aber davon rate ich ab). Es ist wun-der-schön dort. Und wer Hansestadt lübeck liebt, sollte wenigstens einmal hier gewesen sein.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Lübeck

Nach ständig verschobener Eröffnung endlich da! Die große Auswahl an Kaffe, Tee, Tee-Latte und supergemütlich. Wer auf die amerikanische Art, Cafe zu genießen steht und die Farbe Lila mag, ist hier genau richtig.

Cafés in Köln

Wenn man nach dem Shoppen in der Innenstadt noch genug Geld hat: Hierher. Preiskategorie: Ganz oben, aber auch qualitativ 1a. Das Personal ist nett, man bekommt Schokolade zum Kaffee (der selten gut ist) und das Gebäck ist echt. Nicht Automatenfraß.

Cafés in Köln

Wenn da nur nicht die raucher wären, säße man da ganz gut. Eingang zu den Kölnarcaden, für nach dem Shopping noch ein Eis oder Cafe, ganz gut. Aber eben an der Straße und mit Rauchern. Es ist auch etwas teurer, aber die Kaffeequalität stimmt dafür. In den Arcaden gibt's kein besseres Cafe, aber gemütlich ist anders.

Cafés in Köln

Ein wunderbarer Treffpunkt für studis auf der Zülpicher. Wenn man mit vielen leuten kommt, kann man ganz einfach einen großen raum oder den garten reservieren und die Getränke sind einfach nur gut. Und wenn mann Geburtstag feiert, gibt's für alle auch mal einen Kurzen gratis. Nett!!!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Jedes Semester gehen wir mit den aktiven Fachschaftlern der Phil-Fak hier essen. Und könnene es kaum erwarten. Zwar wartet man mal ein wenig länger auf das Essen. Dafür ist es einfach nur perfekt. Das beginnt mit der Vorspeise, dem brot und dem selbstgemachten Dip. Und danach... was bestelle ich heute? Mandarinen-Bananensoße? Tortillas? Die Auswahl ist toll und es schmeckt!!! Dazu gibt es Cocktails oder frische Fruchtsäfte. Der Preis stimmt und das Ambiente passt zur lateinamerikanischen Küche. Und wir wollen uns jedes Mal diese tollen kellner mitnehmen, freundlich, flott und gut aussehend...

Restaurants und Gaststätten / Lateinamerikanische Restaurants in Köln

Das Libresso ist ein süßes Kleines Café in der Nähe vom Neumarkt. Von der U-Haltstelle aus leicht zu erreichen, man muss nur die Fleischmengergasse entlangspazieren, bis einem keine Touristen mehr begegnen.
    1 + Punkt: Wer's nicht kennt, findet's nicht, also ist es nicht überlaufen und die Atmosphäre echt.
    2 + Punkt: Ein Original, die Einrichtung ist außergewöhnlich, Instrumente und alte Zeitungen, allerdings ein wenig rosa und nichts für stundenlanges Sitzen

Die Kaffeekarte ist nichts Besonderes, gut, aber normal halt. Der Tee dagegen: Ich bin zwar überseugte teehasserin, aber im Libresso MUSS es Tee sein. Denn er schmeckt nach tee, nicht nach Geschmack-Wasser. Er wird im Samowar-ähnlichem Kännchen serviert, mit allem Teezubehör: Filter, Tässchen, löffelchen, gutem Zucker. Eine Kanne reicht locker für dich und deinen Partner und ist dabei lecker und günstig - vielleicht noch ein Stück selbstgemachten Apfelkuchen dazu?
    Der Schokokuchen ist ein wenig trocken, aber der Rest mjammjam!!! Dazu bekommt man immer einen (oder 2) Glückkeks-Sprüche serviert. Zum Glück ohne den Keks...

Cafés in Köln

Harpye Ist ja schon ne Weile her, war eine meine ersten Bewertungen, die zweite oder dritte, glaube ich. Aber das "Tée" ist immer noch lohnenswert.
    Puppenmama Schöner Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das Tenten in Düsseldorf ist einfach nur spitze,

egal ob Besucher der Stadt oder Fan der Japankultur, zu der das Cafe gehört, Tenten bieten alles, was das Cafeherz begehrt: Verschiedene Auswahl an Kaffee, so groß dass ich immer ewig da stehe und mich kaum entscheiden kann, Tees, Kakaos, Fruchtmix... dazu Kuchen, Bagels und spezielle Bonbons.
    Das Ambiente ist klasse und die Mädels bekommen auf ihren Kaffee ein Milchschaumherz! Der Besitzer ist superfreundlich, und schreckt auch vor "Zombies" nicht zurück. War man einmal da, erkennt er einen in der Regel wieder und begrüßt einen mit Freundlichkeit und Witz.
    Ich beschreib's gerne mit: Starbucks - Auswahl z MCDonald's Preisen. Aber die Auswahl ist noch viel größer und es ist wirklich günstig- bei bester Qualität.
    Dazu gibt's noch die Tentenstempelkarte. Den 10. kaffee/Kakao also gratis - und soviel Zimt und Vanille, wie man will.
    Special: Kaffee des Tages, der Woche, des Monats

Update: Tenten ist zwei Läden weiter gezogen, weil das team expandiert hat. Meine Cosplaytruppe wurde zu den inoffieziellen Maskottchene erklärt, weil wir eine kostenlose "Ten-ten-ist-das-beste-Cafe-der-Welt"-Kampagne gestartet hatten, die Karten verteilen und Leute einladen beinhaltete gestartet haben. Noch größer, noch schöner, noch gemütlicher, größeres Angebot und kompetent wie immer: ich dachte Tenten sei perfekt, aber es war noch Luft noch oben möglich!!!

Eiscafés / Cafés in Düsseldorf

jimso Sehr schöne Bewertung! Sehr ausführlich beschrieben!
    LG jimso