Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 13 Bewertungen


    Was Köln fehlt, sind größe Gärten oder Parks zum Spazieren. Was Köln hat ist der Rheinauhafen. Wasser, Rhein, Spazierengehen, Relaxen und auf beiden Seiten des Flusses das Beste Mitnehmen, seien es Touriattraktionen wie Schokoladenmuseum un d überteuerte restaurant, oder Tanzbrunnen, Konzerte und die besseren restaurant auf der falschen Seite, mit blick auf den Dom. (Also die richtige seite)

    geschrieben für:

    Kultur in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    651.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Wunderbar erreichbar, wenn man entweder vom Neumarkt, dem Hbf oder der Breiten Starße kommt. Glücklicherweise nie zu verfehlen. Das einzig negative hier ist die latente Aufdringlichkeit, mit der man entweder in den laden gezogen wird oder dort beraten wird. Dr Laden selbst aber ist wunderschön. es gobt immer wieder Proben und Angebote und es ist schnuckelig zum Stöbern, wenn man ein geschenk für z.B die beste Freundin sucht (die ja keine Wünsche hat)

    geschrieben für:

    Kosmetik in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    652.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Ich gehe auch gerne hier rein, wenn ich beim Arcadnshopping bin. Es ist nicht eigentlich meine YvesRocher-Stelle, meine Karte hab ich in der Innenstadt bekommen, wo das Angebot auch größer ist. Aber wenn man eh schon hier ist. Die Sachen, die man immer wieder kauft, gibt's schließlich in allen Läden.

    geschrieben für:

    Wettbüros in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    653.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 9 Bewertungen


    Normalerweise wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine ARt restaurant/Bar auf der Zülpicher zu Mittag aufzusuchen, wäre ich nicht eingeladen worden. Zum Glück: Denn schon bevor unsere (suoperleckere) Pizza kam, habe ich mich schon fast an den brötchen sattgegessen, die einfach nur LECKER waren. Der kaffee entspricht meinen Ansprüchen (sehr hohen). Zwar nicht Top, aber absolut zufriedenstellend. Und dabei Studenentenfreundlich.

    geschrieben für:

    Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    654.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 12 Bewertungen


    Checkin

    Je nach dem, wer einem das essen/den MCCafe macht, geht es schnell und gut. Aber manchmal sind die Leute echt überfordert. Vor allem mit Coupons und Kaffee. und warum gibt es kein Irish Cream/Vienna/Amaretto mehr? Alles weg. und der Latte Machiato schmeckt nicht. Sämtlicher anderer Kaffee ist dafür 1a+++++++. Dafür komme ich gerne her, auch wenn man nicht so gut sitzt wie in einem "echten" Cafe. Naja.

    Vor einiger Zeit wurde ein wenig renoviert. Im Cafe-Bereich gibt es jetzt gemütlichere Bänke und Sessel statt der Plastikstühle.
    Die "Baristas" sind spitze wie immer - genieße den Kaffee und lass das Food links liegen...

    geschrieben für:

    Imbiss in Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    655.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Hptbahnhof und viel Zeit? Dann hierher. ich nenne es meine Lieblingsbahnhofsbuchhandlung. Sie ist relativ groß, super-eingerichtet und bietet Aktionen zum jährlichen Gratis-Comic-Tag. Man kann sich seine 5 Hefte hier sogar zurücklegen lassen, falls man in zeitnot ist, und wenn man Fragen hat, schreibt einem das Personal im 0,nix eine Antwort und ist immer für einen da. Aber vorsicht: Man-kauft-zuviele-tolle-Bücher-Gefahr!

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    656.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Studiobühne hat generell ein tolles Programm, leider bietet sie seit ein paar Semestern das Unikino nicht mehr an - das Gebäude selbst sieht nach weniger aus, als es ist. Astacafé, Platz für FS_Konferenzen oder einer Veranstaltung einer Gruppe, z-B das Fairtraidefrühstück. Das geht ganz unkompliziert und von der Uni aus, ist man in ein paar Minuten da.

    geschrieben für:

    Universität in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    657.

    Pirate_Kitty Was tat man wohl ohne die Räumlichenkeiten oben in der Studiobühne, wenn man eine kurzfristige (oder auch langfristige, aber vergessene) Versammlung hat?


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Seit 2010 studiere ich hier, also jetzt 6 Semester und ich liebe die Uni - auch wenn meine PhilFak eine permanente Baustelle ist und das Gebäude trotz Architekturpreises (oder wegen?) superhässlich ist. Aber als Phil-Student ist alles leicht erreichbar, und unser FS-Container hat ein Sofa, einen Kühlschrank und - ganz wichtig - eine Kaffeemaschine. Die Dozenten sind nett und das PhilCafé hat auch tolle Sachen.

    geschrieben für:

    Universität in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    658.

    Sir Thomas HörnSemal, der Architekturpreis für das monströse PhilFak Gebäude stammt bestimmt aus der Stilepoche des Betonbrutalismus der 70er. Uni Köln: wor jot (ex Studi)
    Harpye Ja genau, Betonbrutalismus!!! Also das ist jetzt unser Atombunker. Wir lieben und wir hassen ihn


  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das süße Eiscafe liegt gut erreichbar im ort und ist so sautoll, dass Leute aus den Nachbarorten gerne mal eine kleine radtour hierhermachen (meine Eltern nehmen im Sommer die 20 km von Oberbruch in kauf). Denn nur hier schmeckt Cola-Orange und Holunder-Joghurt wie selbstgemcht (weil's das auch ist;)) Und dazu kann man sich bunte Streusel auf sein Eis streuen lassen, einfach so. Und wenn man sich setzen will, statt "das Eis auf die Faust" zu nehmen, gibt's tolle eisbecher und Kaffee, der fast meinen perfekt-Test bestanden hätte. Was bei meinen Ansprüchen nicht leicht ist. Trotzdem bestellen wir als "Eisbecher" fast immer nur Kugeln der beiden Haussorten Cola-Orange und Holunder-Joghurt, die sind einfach zu gut. Dafür kostet die Kugel im Sitzen 80ct. Für Städter günstog, bei uns auf dem land teuer. Aber es ist das wert.

    geschrieben für:

    Pensionen in Karken Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    659.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ganz gut zu erreichen von der Uni aus, und von der Preisklasse her im Studentenniveau. Wer die LaCroques mag, kann hier einen Snack zu seinem Cocktail -oder Kiba, der ist himmlisch- bestellen, ansonsten ist hier eher, trinken als essen vorgesehen. Fußballfans können hier auf der Leinwand Spiele gucken und Großgruppen den Partykeller mieten. Letzteres ist manchmal aber ein Problem, wenn viele Leute erwartet werden, wollen die einem manchmal keine Reservierung geben...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    660.