Habe gestern das Rituals in Leverkusen besucht. Das Geschäft ist hell, ansprechend eingerichtet, sauber und gut sortiert. Ich wurde gleich freundlich von einer jungen Frau begrüßt als ich am Regal stand. Ich schaute mir die Produkte aus dem Sortiment an, von dem ich schon einiges habe. Sie beriet mich sehr freundlich und zurückhaltend. An der Wasserinsel durfte ich Produkte testen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir dann einige Produkte ausgesucht, die ich mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt habe. An der Kasse stellte sich heraus, dass die junge Frau noch in der Lernphase war. Ist mir beim Gespräch nicht aufgefallen. Die erfahrene Kollegin zeigte ihr in ruhigem und angenehmen Ton was zu tun ist. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin glücklich und zufrieden mit meinen neuen Errungenschaften wieder gegangen. Es war ein sehr schönes Einkaufserlebnis. Vielen Dank.

Kosmetik in Leverkusen

Das Cafe liegt in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach am Rande der Fußgängerzone. Für Kuchen musste ich mir an der Theke eine Zettel holen. Für mich waren die Kuchenstücke sehr klein und viel zu teuer. Das Personal machte auf mich einen gestressten bis genervten Eindruck, wenn ich etwas bestellen wollte. Als dann mein Gedeck mit Kaffee und Kuchen kam, war ich noch enttäuschter, da der Kaffee nur lauwarm war. Meiner Bitte um einen heißen Kaffee wurde nur widerwillig nachgekommen.

Cafés in Bergisch Gladbach

Während meines Aufenthaltes in der Lüneburger Heide bin ich zufällig auf den Schmetterlingspark gestoßen. Die freundliche Begrüßung der Besitzerin und ihre Begeisterung über den Park, wie sie ihn führt, das Wissen, welches sie vermittelt einfach toll. Ich merkte, sie war mit Herz, Seele und Leidenschaft dabei. Vielen Dank dafür. Der Park selbst ist eine Augenweide. Die vielen verschiedenen Schmetterlinge, in ihrer Art und Vielfalt sind sehenswert. Ein Höhepunkt ist die "Puppenstube". Zu sehen, wie in kurzer Zeit ein Schmetterling schlüpft ist einmalig. Sehr empfehlenswert.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Buchholz in der Nordheide

Das Hotel liegt in der Lüneburger Heide. Ich habe als Alleinreisende dort 5 Tage zum Erholen verbracht. Das Zimmer (Kategorie Einzelzimmer Komfort) lag im dritten Stock. Ab dem zweiten Stock musste ich zu Fuß gehen. Es war Dachgeschoss, Schrägen, die Badtüre versperrte beim Öffnen den Schrank. Beim Sitzen auf der Toilette konnte ich mich bequem am beheizbaren Handtuchtrockner festhalten. Eine leichte Drehung und ich hätte mich gleich die Hände waschen können. Das Zimmer hatte für mich überhaupt keine Atmosphäre und war sehr schlicht eingerichtet. Der Fernseher stand auf dem Schreibtisch und die Möglichkeit dort zu schreiben war daher für mich eingeschränkt. Der Komfort bestand darin, einen Fön im Schrank zu haben, da er keinen Platz im Bad hatte. Und es gab einen kleinen Ventilator. Vom Personal beim Frühstück und Abendessen hatte ich den Eindruck, dass ich als Alleinreisende völlig übersehen wurde. Ich bekam die Getränke spät, mein Essen habe ich zweimal umgehen lassen, da es falsch zusammengestellt wurde. Keine Nachfrage, ob ich noch etwas möchte. Zudem fand ich das Personal immer sehr laut, es gab Situationen, das maßregelte der eine den anderen vor den Gästen mit den Worten "ihr arbeitet im Schneckentempo". Beim Frühstück habe ich darum gebeten, das Geschirr meines Vorgängers abzuräumen, da das Personal immer wieder an meinem Tisch vorbei ging. Das Personal wunderte sich dann über meinen Wunsch. Es kam ihm erst nach, als sich ein weiterer Gast einschaltete und noch einmal deutlich meinen Wunsch wiederholte mit dem Zusatz "die Dame würde gerne an einem sauberen Tisch frühstücken". Da ich zwischen dem Frühstück und dem Abendessen die Gegend (die wirklich wunderschön ist) erkundet habe, war mein Aufenthalt überstehbar.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Reinstorf

FalkdS Leider gibt es dieses Hotel aber schon, siehe da:

Martina LaraAna @Konzentrat: Für vier Übernachtungen mit Halbpension, incl. Einzelzimmerzuschlag 460,00 € bearbeitet

Es ist erfreulich, dass sich das Personal anbietet und beraten möchte. Auch, dass es sich wieder zurück zieht, wenn ich mich erst einmal orientieren möchte. Wenn der Verkäufer mir dann aber seine Meinung erläutert, warum er im Haushaltsbereich von diesem Anbieter kein Produkt kaufen würde, hört für mich der Service auf. Ich habe es dann vorgezogen, das Geschäft ohne Kauf wieder zu verlassen. Das war sehr enttäuschend, da ich vor hatte gleich mehrere Produkte zu kaufen. So ein Erlebnis verleidet es mir, bei heimischen Händlern zu kaufen.

Hausgeräte / Elektrobedarf in Bergisch Gladbach

6. via Android

Sterneabzug für das Hin- und Herlegen des Salates am Büfett mit den Fingern. Befremdlich ist für mich, daß mein vermeintlich unberührtes Schälchen mit Sauce wieder für den Bedarf anderer zur Verfügung gestellt wurde. Absolutes No-go. Zumal ich mit meiner Gabel probiert habe. Essen und Service waren gut.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Lüneburg

7. via Android

3. von 1938 Bewertungen

Pizza war lecker, aber viel zu gross. In der Mitte sehr matschig und der Käse sah unansehnlich aus. Freundliche Bedienung, aber not amused, als sich ein Paar, auf ihre Aufforderung hin ehrlich zum Essen äußerte. Es hat ihnen nicht geschmeckt. Draußen zu sitzen ist schön, macht das Ergebnis nicht besser. Da ist noch viel Luft nach oben.

Cafés / Pizza in Lüneburg

8. via Android

Komme von weit her. Bin spontan, durch den Einkaufsführer, auf das Restaurant aufmerksam geworden. Das beste
    Giros, die besten Pommes, die ich je gegessen habe. Sehr freundliches Personal. Einen gelungenen Abend mit mir verbracht in gemütlichem Ambiente. Danke

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Sehr lange Wartezeit am Tisch. Bediener nur an jungen Mädels interessiert. Paar geht wieder, weil es ignoriert wurde. Die Bestellung musste ich mehrfach wiederholen, weil er mich ständig missverstand . Zum Bezahlen musste ich an die Theke gehen. Das Eis ging, schmolz aber sehr schnell, so dass die Schokocreme fast über den Rand lief. Kein schönes Eisvergnügen.

Eiscafés in Lüneburg