Naja. Also wenn ich Passbilder machen lassen möchte, sind die zwar super schnell und preislich auch total okay, aber Zeit für die Bilder nehmen die sich nicht wirklich. Ich war extrem unzufrieden mit den Bildern, da es aussieht als würde meine Brille schief sitzen. Ausserdem habe ich in den Bildern eine Spiegelung vom Licht auf dem Bild. Ich habe die nette Fotografin darauf hingewiesen, dass ich die Bilder nicht so schön finde und gefragt ob wir es gerne wiederholen können. Die Antwort darauf war für mich schokierend, da ich die ersten Bilder auch hätte bezahlen sollen, obwohl sie mir nicht gefiehlen.

Also wer es eilig hat und wem es nicht so wichtig ist gut auf Bildern auszusehen, der kann sein Geld ruhig hier lassen.

Foto / Fotostudios in Berlin

Das Pizzawerk ist die BESTE PIZZA in ganz Berlin. Super frisch. Super lecker. Super günstig. Superkurze Lieferzeiten. Wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe, dann öffne ich mir gerne die Seite vom Pizzawerk, schaue mir die Aktionen an und bestelle absolut gerne eine Pizza. Getränke werden natürlich direkt mitbestellt und manchmal auch ein kleiner Salat. Wobei der Salat mega ist. Mega lecker. Mega viel. Ich liebe alle Gerichte vom Pizzawerk. Die Lieferanten/Lieferatinnen sind immer super freundlich und nett und da gibt man doch gerne ein wenig Trinkgeld, wenn die dann auch noch schneller da sind als jeder andere Lieferdienst. Kann ich einfach nur empfehlen.

Pizza / Essensbringdienste in Berlin

grubmard Mit dem Superlativ "Beste" von irgendwas tue ich mich immer ein bisschen schwer.
    Else_123 Ich habe schon viiiiieeeeele Pizzen bestellt in meinem Leben und das war und ist mit Abstand die beste! Möglich das es eine bessere gibt. Rund um Köpenick-Adlershof-Schöneweide, ist das aber die beste meines Erachtens und hier habe ich absolut nichts auszusetzen.

In dieser Apotheke fühle ich mich immer super beraten und absolut gut aufgehoben. Kleine Beschwerden können mit den einfachsten Mitteln scheinbar behoben werden. Ist man sich unsicher in der Wahl seiner freien Medikamente, bekommt man hier eine TOP Beratung und die Unterschiede werden einem ausführlich erklärt. Sind benötigte Medikamente nich vorrätig, werden die meisten am selben Tag geliefert und können abgeholt werden.

Es ist eine von vielen Apotheken an der Dörpfeldstraße und allen Voran die beste in Beratung.

Apotheken in Berlin

Beste Currywurst im gesamten Treptow-Köpenick. Egal, ob ich hier Mittags, Nachmittags und auf den frühen Abend vorbei komme, in dem Laden stehen immer Leute und bestellen sich eine ordentliche Currywurst. Neben der klassischen Currywurst gibt's auch super leckere Tagesrichte, die den gesamten Tag bestellt werden können. Hier gehe ich absolut gerne rein, für den kleinen Hunger zwischendurch und ich kann diesen kleinen günstigen Laden einfach nur jedem empfehlen. Ein MUSS, wenn man schon in Adlershof ist oder einfach nur durch Adlershof durchfährt.

Imbiss / Fleischereien in Berlin

Else_123 @grubmard, ich finde an der Sauberkeit in der einen oder anderen Ecke, kann der Laden arbeiten. Die Geschmäcker sind ja aber - Gott sei Dank - verschieden :D bearbeitet

Naja. Mein Lieblings-Biogeschäft wird es nicht. Wobei ich sagen muss: Endlich haben wir in Adlershof ein Bio-Geschäft. Ich war in dem Geschäft, weil ich ein Gulasch kochen wollte. Das Bio automatisch vegetarisch/vegan heißt, wurde mir erst an diesem Tag bewusst. Als ich nach Bio-Rindfleisch gefragt wurde, wurde ich von der eigentlich freundlichen Mitarbeiterin nur schräg angeschaut und es hieß in einem hochnäßigen Unterton "Sowas führen wir hier nicht." - Komisch, dass ich in jedem anderen Denn's Bio-Rindfleisch bekomme. Hier gehe ich wirklich nur noch rein, wenn ich wirklich ernsthaft keine Lust habe, drei Meter zu Kaufland zu laufen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin

Konzentrat Falls es ein Vegan-Laden ist, sollte man das schon kennzeichnen.
    Ansonsten sollte das Personal noch etwas geschult werden, wie man auf Kundenfragen reagiert.
    Else_123 Es ist ja eben kein reiner Vegan-Markt. Ich war ein paar Tage später noch einmal dort, weil ich frisches Gemüse kaufen wollte und da hatten sie dann plötzlich Hähnchen, Rind und auch Mischhack da. Eine Schulung täte dem Personal hier sicher gut. :) bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Wenn's Dir nicht allzuviele Umstände bereitet, schmeiß Dir in 'ne Tramm zum Köpenicker Forum (Untergeschoss) - da solltest Du fündiger werden...

Grüßchen...

:-)

Ein kleines Café an der vielbefahrenen Helmholtzstraße. Das Café liegt zwischen einem Burgerladen und einem Vietnames und ist um die Mittagszeit richtig gut besucht. Wir waren hier während der Mittagszeit und haben dank der vielen Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, kein Problem gehabt einen Sitzplatz zu finden. Wir wurden trotz vollem Laden super schnell bedient und das Essen hat hervorragend geschmeckt. Hier werden wir voraussichtlich des Öfteren Mittag essen gehen. :)

Bistros / Cafés in Berlin

Sehr schickes Naturschwimmbad im Rand der Kleinstadt Premnitz. Zu Hochzeiten wirkt das Personal oft überfordert. Am kleinen Imbissstand wird es ruckzuck voll. Wenn man bedenkt, dass dort nur Familien und kleinere Hort-/Tagesgruppen sind, verhältnismäßig teurer Imbiss. Der Snack zwischendurch wird dann ganz schnell zur Taschengeldsauger. Die sanitären Anlagen machen meistens keinen guten Eindruck. Zu wenige Papierkörbe auf dem Gelände verteilt.

Schwimmbäder / Vereine in Premnitz

Was soll man sagen? Es ist ein Bahnhof. Ein kleiner Bahnhof. Der Bahnhof ist eine Zwischenstation, zwischen Rathenow und Premnitz, direkt an der Bundesstraße gelegen. Der Bahnhof ist sauber und gepflegt. Hier nichts kaputt und als ich dort war, war auch nichts beschmiert. Direkt gegenüber ist eine Tankstelle, was ziemlich praktisch ist wenn man seine Bahn verpasst hat und die nächte erst in einer Stunde kommt :)

Verkehrsbetriebe in Premnitz

Groß. Übersichtlich. Immer sauber (insbesondere im Obst- & Gemüsebereich)! Das herumlaufende Personal ist immer freundlich & hilft sofort, wenn man mal was nicht findet. Manche Kassierer/innen gucken hin und wieder etwas grimmig, bleiben aber dennoch freundlich. Großer, weitläufiger Parkplatz mit weiteren umliegenden kleineren Geschäften.

Lebensmittel in Rathenow

10. via Android

Ein kleines unauffälliges Bistro an der vielbefahrenden Franklinstraße. Hier wird jeden Tag frisch gekocht & frischer Salat zur Verfügung gestellt. Der kleine Laden hat eine täglich wechselnde Menükarte und die STANDARD-Supper "vegane Linsensuppe" kann ich absolut empfehlen!! Die täglich neuen vegetarischen Suppen (wahlweise mit Putenwürstchen) sind mega klasse. Man wird super freundlich bedient und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut spitze. Hier gehe ich gerne meine Mittagspause verbringen. Dieses kleine Bistro empfehle ich sehr gerne weiter.

Bistros / Cafés in Berlin