Auto-Krause an der Siemens Straße,

dies ist das Audi-Zentrum der Firma Krause in Münster.
    Hier bekommt ein Audi - Fan alles was sein Herz begehrt.
    Es gibt reichlich Neuwagen, angefangen vom ach so kleinen A 1 bis zum R 8 .

Die Halle hat also einiges zu bieten für Leute mit gut gefülltem Geldbeutel, oder auch für jene die nur mal etwas zum Teil sehr schönes sehen wollen.

Wir sind hier unter der Woche schon mal des Öfteren gewesen, auch bot man uns schnell Hilfe an und fragte ob wir besondere Wünsche hätten.
    Also die Mitarbeiter sind schon recht aufmerksam.

Draußen stehen denn die Gebrauchtwagen auch hier hat die Firma einiges zu bieten.

Die Öffnungszeiten sind im normalen Rahmen und wie folgt:

Verkauf
    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
    Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Werkstatt
    Montag - Freitag: 07:00 - 18:00 Uhr
    Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Für mich die beste Audi Vertretung in Münster zumindest was das Angebot an Neuwagen angeht.

Update:

Auch beim Audizentrum Krause machts ich gestern mal wieder halt, auch hier hat sich die Auswahl nochmal deutlich erhöht, das Angebot an hochwertigen PKW / Ausi ist nun schon phenomenal gut. Auch bei den Gebrauchten jetzt absolut Spitze, so stellt man sich ein Autzoentrum vor. Auch viele neue die noch Transportgeschützt waren konnte man entdecken, hier lohnt also der Besuch für Audi begeisterte jetzt erst Recht.

Von mir nun 5 Sterne und ein Herz, dazu noch viele Bilder auch eines von meinem Traum-Audi diesen konnte ich leider nur durch das Schaufenster ablichten denn die Halle war leider nicht geöffnet....

Autohäuser in Münster

Gut, besser, am besten.... Panasonic

Ich bin seit den 80er Jahren ein treuer Kunde der Firma Panasonic.
    Egal ob seinerzeit das erste besser CD-Autoradio, später der erste Röhrenfernseher oder auch mein noch aktueller 127 cm Plasma der "Reference Line 2009 " , alle haben was gemeinsam.
    Sie weisen eine sehr hohe Qualität aus. Erfreulicherweise kann ich sagen das sogar mein erster Fernseher von Panasonic aus dem Jahre 1988 noch immer im Betrieb ist wie mir versichert wurde, gut habe ich mir Seinerzeit auch gute 2500 DM kosten lassen, aber erläuft ohne jegliche Reparatur.

Auch andere Geräte habe ich nicht einmal in die Wartung bringen müssen weil sie ausgefallen wären.
    Da ich aber ganz gern ab und an was neues möchte schaue ich mich halt gern man um und dann fällt die Entscheidung fast immer auf Panasonic.
    Die etwas höheren Anschaffungskosten sind schnell vergessen wenn man viele andere hört die bereits nach 2 oder 3 Jahren oft über Reparaturen klagen.
    Zudem sind Panasonic Geräte meist auch sehr gut ausgestattet und sehr ordentlich verarbeitet.

Zum Service kann ich in all den Jahren nichts sagen weil ich keinen Ausfall hatte, aber dies ist doch eigentlich nicht zu toppen.

Aktuell steht zum Ende des Jahres mal wieder ein neuer LED TV an, die Versuchung 3D hat mich gepackt und auch hier bringt die Firma Panasonic selbst bei Geräten um die 1000€ einfach nur fantastisches auf den Markt und hier stimmt auch wieder das Preis-Leistungsverhältnis.

Also ich für meinen Teil bleibe Panasonic wohl noch länger treu, wenn Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis sich nicht ändern.

Von einem mehr als zufriedenen Kunden hier Sterne und eine Auszeichnung als einer meiner Favoriten ....

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Kaiser Robert Na dann bin ich ja gespannt, wie mein neuer PANASONIC DVD Player am Samstag Abend läuft. bearbeitet

Mein Lieblingskaufland- Markt

Wenn ich in Lünen bin geht für mich kein Weg am Kaufland hier vorbei.

Es wird eine komfortable Parksituation geboten, entweder vor dem Haus parken, oder in die Tiefgarage, für mich stellt sich die Frage nicht, ich fahre gleich unten rein, man kommt dort gut rein und auch wieder raus, was schon mal nicht für jede dieser Tiefgaragen gilt wie ich auch Erfahrung weis .

Zum Ladenlokal:

Man kommt sofort in einen schönen hell erleuchteten Raum , was sich für den ganzen Markt sagen lässt, es herrscht eine gute Grundordnung, alles wird akkurat präsentiert, es gibt ordentlich breite Gänge, nirgendwo herrscht wirklich sowas wie gefühltes eingeengt sein.

Die Preise im Kaufland sind auf guten Niveau, aber dies haben wir wohl dem Anbieter mit dem großen "A" zu verdanken, also wenn man von einem Produkt nicht unbedingt den Markenartikel möchte wird hier auch weitgehend die Eigenmarke angeboten.
    Viele dieser Produkte sind gar nicht mal schlecht und nach meiner Meinung besser wie ihr Preis.

Das Personal ist uns gegenüber immer freundlich entgegen gekommen, auch da gibt es keinen Grund zur Klage.
    Die Frischeabteilungen verdienen Ihren Namen hier absolut, alles sieht sehr lecker und einladend aus. Auch hier bewegt sich Kaufland auf einem guten Preisniveau , die Qualität ist durchweg nicht schlecht.

Der Non - Food Bereich ist zwar nicht so riesig, aber auch hier wirkt alles aufgeräumt und es entsteht kein Rummeleindruck. Zum Drogerie Bereich auch hier findet man alles was man so braucht.

Die Warenverfügbarkeit ist hier auch sehr gut, aber dies gilt ja wohl fast für alle Häuser dieser Kette.
    An den Kassen herrscht natürlich reger Betrieb, manchmal muss man auch hier einige Wartezeit akzeptieren, aber dies macht man nach einem Einkauf der durchaus Freude gemacht hat aber in der Regel ohne zu murren.
    Das Kassenpersonal ist auch sehr freundlich hier und beim rausgehen kommt man noch an dem ein oder anderen Lokal vorbei das auch hier Kauflandtypisch mit untergebracht ist .

Fazit:
    Für mich der beste Kaufland, hat keine erkennbaren Schwächen für mich daher hier 5 Sterne für Lünens Kaufland....

Lebensmittel in Lünen

Kati M Wie schön, ich habe auch ein Lieblingskaufland, allerdings in Weissensee.... :) da bekommt man einfach alles!

Die Vorzeigedrogerie,

wenn man einen Einkaufsbummel durch Lünen macht, sollte man an der Drogerie Müller nicht achtlos vorbeigehen.

Schon nach wenigen Schritten fällt in der Drogerie auf wie sauber sie ist, ich sage gern im Bekanntenkreis die sind so sauber da kannst Du vom Fussboden essen.
    Dieser Eindruck setzt sich auch beim Blick in die Regale fort, keine verstaubten Waren, alles sehr akkurat präsentiert.
    Die Warenfülle ist auch sehr gut, das Angebot im Drogerie Bereich brauch sich hinter keinem Konkurrenten zu verstecken.
    Die Preise sind auf recht niedrigem Niveau was sicher damit zu tun hat das es in Lünen viel und harte Konkurrenz gibt. Man findet sich schnell und gut zurecht in der Lokation, bei Problemen helfen die Verkäuferinnen gern weiter .

Neben der Auswahl an allerlei Drogerie Artikeln befindet sich im Obergeschoss des Marktes noch eine große Abteilung für Spielwaren, Schreibwaren, sowie eine Abteilung für Musik CD / DVD die Auswahl ist jeweils als recht gut zu bezeichnen.
    Die Preise sind auch hier völlig in Ordnung, des Öfteren gibt es nette Aktionen auch im Musikbereich.
    Auch der Bereich oben ist sehr sauber und aufgeräumt, komme zwar nur noch selten hier nach Lünen aber wenn dann freue ich mich immer wieder hier reinzuschauen.
    Hier herrscht eine schöne ruhige Atmosphäre und man genießt es das alles schön weitläufig ist nicht zu eng, auch wirkt der Markt nicht künstlich vollgepfropft .
    An den Kassen findet man dann den letzten freundlichen Abschluss, auch hier sind die Mitarbeiter sehr freundlich, man wir begrüßt und auch verabschiedet, auch dies ist heute leider nicht mehr überall selbstverständlich .

Fazit:

Eine echte Vorzeigedrogerie ohne wirkliche Schwächen daher von mir hier verdiente 5 Sterne...

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Lünen

Marienapotheke in Ascheberg, eine mit Herz !

Sehr praktisch und in der Nähe des Ärztehauses Schlingermanns Hof liegt diese moderne und helle Apotheke.
    Meine Rezepte für Akutmedizin gebe ich nur noch dort ab, nicht nur weil die Apotheke mit freundlichen und rundum kompetenten Mitarbeitern glänz, nein im besonderen weil man seine Medikamente auch heute noch so gut wie immer gleich mitnehmen kann.
    Die spart nicht nur Geld sondern auch Zeit. Die Beratung in der Apotheke ist hervorragend, hier wird auch einem Laien verständlich erklärt was er nicht wissen kann, und ab und an ist mir eine Erklärung des Apothekers lieber als ein Ellenlanger Beipackzettel wonach man eigentlich so manches Medikament gar nicht mehr nehmen möchte.
    Hier passt alles rund um den Bereich Akutmedizin.

Klar freiverkäufliche Medikamente kosten auch hier meist die unverbindliche Preisempfehlung , aber da bin ich ja noch "Herr meines Geldes" .

Fazit: Wer kompetente Beratung sucht , eine hohe Verfügbarkeit von Medizinischen Präparaten und gern gut gelaunt eine Apotheke verlässt der sollte hier einkehren....

Hier gebe ich 5 Sterne und ein Favoritensiegel oben auf !

Apotheken in Ascheberg

Eine Bank wie ich sie will...

Da ich mit meiner letzten Sparkasse nicht mehr ganz einverstanden war, suchte ich nach einer alternative. Zunächst dachte ich an eine Onlinebank, aber dies hakte ich schnell ab.
    Ich möchte zumindest ab und an bei Bedarf auch einen Ansprechpartner haben.
    Dann bekam ich von einem Bekannten den Tipp zur Sparkasse Münsterland Ost - Drensteinfurt zu wechseln.

Also zunächst dort angerufen und erklärt was ich erwarte und wie ich mir meine Bank vorstelle.
    Kein Problem bekam ich zur Antwort, es wurde ein Termin vereinbart nach meinen Wünschen.
    Gut gelaunt kam ich denn zu dieser wirklich kleinen Filiale, ich wurde mit meiner Frau in ein helles Büro gebeten und wir klärten die Einzelheiten.
    Die Mitarbeiterin und spätere Beraterin für uns war sehr freundlich, sie hörte auf das was wir wollten, und richtete uns alles so ein wie es sein sollte.
    Alles völlig unkompliziert in netter ruhiger Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Dies ist nun gut 3 Jahre her und man meldet sich mindestens 1 mal im Jahr bei uns und erfragt ob alles in Ordnung sei, oder ob wir irgendwelche Fragen oder Wünsche haben die wir mit unserem mittlerweile ist es ein Mann abklären sollten.
    Dies ist was das kannte ich von meiner alten Kasse gar nicht, entweder man musste schon selbst was anstrengen oder man blieb weg.
    Egal was bis dato anlag alle Sachen die uns am Herzen lagen wurden freundlich erledigt.

Auch im Filialbetrieb läuft alles bestens und freundlich ab. So sollte eine Bank arbeiten wir sind super zufrieden mit der Sparkasse-Münsterland Ost.
    Und das lästige Thema Kontoführungsgebühren gehört seit dem Tag das wir dort Kunde sind auch der Vergangenheit an, da kommt schon so mancher Euro zusammen.
    Das die Kasse einen höheren Dispositionskreditzins hat stört mich nicht, ich kann Minus nicht leiden und gibt es bei mir nicht.

Für uns war der Wechsel zur SPK Münsterland Ost ein Volltreffer weil das Gesamtpaket stimmt, die Beratung auch, die Leistungen sehr gut sind.

Von daher bekommt diese Bank 5 Sterne von mir, trotz niedrigster Zinsen beim Tagegeld, aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Sparkassen / Geldautomaten in Drensteinfurt

Sagro ..nu das is ma en Einstieg in WE ?????

GRATULATION !!!!!! .. auch wenns geschrien is ;-)
    halt freund- und herzlich geschrien !!!
    Tikae Gratulation Farrokh :))))
    Und he Pixelmeister...besser du schreist, als du knuckerst wütig vor dich hin. :))

Mehr als nur Strom, Gas und Wasser,

Die Stadtwerke Münster bieten unter anderem auch Strom an, da ich meinen Strom hier beziehe hier meine Meinung zu den Stadtwerken Münster.

Vor rund zwei Jahren wurde mir mein alter Stromanbieter einfach zu teuer , so kam die Frage auf wohin wechseln ? Eines war mir klar ich wollte einen soliden Anbieter mit fairen Preisen, ohne Vorauszahlung und annehmbaren AGB.

Da ich nicht jedes Jahr wechseln möchte bin ich schnell auf die Stadtwerke Münster gekommen, hier bot man mir einen Vertrag über 2 Jahre mit festen Konditionen an und klar auch hier das Übliche das sich die Preisgarantie nur auf den reinen Strompreis bezieht.
    Da ich zu der Zeit auch kaum einen Anbieter fand der günstiger war und das Unternehmen auch noch Arbeitsplätze im Münsterland sichert habe ich mich schnell für einen Wechsel zu den Stadtwerken entschieden.

Der Start war denn etwas holprig und es hat etwas länger gedauert, aber dies lag letztendlich weder am alten Anbieter oder an den Stadtwerken, leider hatte es unser Grundversorger wohl nicht eilig.
    Denn aber ein freundlicher Empfang für Ihre Kunden gibt es von den Stadtwerken auch noch auf Wunsch eine Plus Card , diese ermöglicht so allerlei Vergünstigungen zum Beispiel bei Veranstaltungen oder auch beim Essen oder beim Kinobesuch, halt immer wieder frische Aktionen über die man auch schriftlich benachrichtigt wird und ein Gutscheinheft erhält, sicher nur eine Kleinigkeit aber nett eben und für den ein oder anderen ganz gut zu gebrauchen.

Neu ist das man sogar ein Klapprad in Münster leihen kann für 9,90€ pro Monat, sicher auch für den ein oder anderen ganz nett. Ich finde die Stadtwerke machen so einiges für Ihre Kunden, Auch der Service ist stimmig, bei Problemen wird einem schnell und freundlich geholfen.

Für mich ein echtes Vorzeigeunternehmen wo Preis und Service stimmen, dafür gebe ich denn auch die verdienten
    " 5 Sterne " für die Stadtwerke Münster

Energieversorgung / Stadtwerke in Münster

Rosendahl Autohaus GmbH

Das Autohaus Rosendahl kenne ich sehr gut, ich habe einige Zeit dort meine Autos warten lassen, habe dort einige Inspektionen für diverse Opelmodelle machen lassen.

Dies ist ein kleiner Betrieb der sich aber durch eine sehr gute Werkstatt auszeichnet.
    Die Arbeiten werden dort gut und gewissenhaft verrichtet.
    Da dies ein Servicebetrieb von Opel ist stehen dort wenn überhaupt nur wenige neue Modelle der Marke Opel, aber eine Reihe Gebrauchtwagen sind dort ständig verfügbar. Dies spielt sich aber alles draußen ab.

Es gibt einen Eingangsbereich dieser führt dann zur Annahme und im hinteren Bereich hat der Chef dann auch noch ein Büro wo man sich in Ruhe unterhalten kann wenn man denn ein Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen möchte.

Das Autohaus wurde dieses Jahr wieder ausgezeichnet mit dem " Opel-Service Pokal", soll heißen es fand ein versteckter Test statt und das Autohaus hat wiedermal mit Bravour abgeschnitten. Also wer hier aus der Ecke von Ascheberg kommt einen guten Gebrauchten fährt oder mit seiner Werkstatt nicht wirklich glücklich ist, dem sei " Opel Rosendahl" sehr empfohlen...

Geschäftszeiten:

Montag - Freitag 7:30 - 18:30 Uhr
    Samstag 9:00 - 13:00 Uhr

Gebrauchtwagen in Ascheberg in Westfalen

Lecker vom Bäcker....

na wenn es denn auch mal etwas leckeres sein soll ist die Bäckerei Geiping ein guter Anlaufpunkt.

Geiping kann mit einem guten und breiten Sortiment an Brot und Backwaren aufwarten.
    Die Qualität der Waren ist als sehr gut zu bezeichnen. Sowohl die Brote als auch der Kuchen sind stets frisch und zu empfehlen.

Oft macht die Bäckerei auch Aktionen mit Brot oder Kuchenprodukten zu etwas attraktiveren Preisen.

Wenn man gerade bei diesen ist, billig oder auch preiswert ist Geiping nicht, aber wer unter dem Motto
    "etwas weniger ist oft mehr" verfährt kommt hier sicher gut zurecht.

Ab und an sollte man sich halt was gönnen, ein weiterer Pluspunkt ist das Personal, hier wird man stets freundlich und zuvorkommend bedient.
    Alles ist sauber und es riecht gut wenn man reinkommt.

Für mich gibt es keinen Grund einen Abzug der Sterne vorzunehmen, den Preis akzeptiere ich dafür bekomme ich halt mehr Qualität...

Bäckereien in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Guter Service und passable Beiträge !

Schon seit rund 22 Jahren bin ich Kunde dieser Versicherung, weil mir die "Allianz" seinerzeit zu teuer war / wurde suchte ich eine Versicherung mit bezahlbaren Beiträgen sowie gutem Service und fachlich guter Beratung.

Genau das fand ich in der Geschäftsstelle " LVM Wellmann " vor.
    Man hat mir ein für mich passendes Paket geschnürt um mich sinnvoll abzusichern, genau wie meine Frau die dort schon länger Kundin war, sie riet mir zu diesem Schritt und ich habe Ihn bis heute nicht bereut.

Was eine Versicherung wirklich wert ist merkt man meist erst dann wenn ein Schadensfall eintritt, und auch hier hat sich die LVM bis heute tadellos verhalten.

Gut es gibt Versicherungen die sind sicher noch preiswerter aber ich möchte ein gewisses Maß an Beratung und auch sachliche Kompetenz, und dies ist hier voll gegeben.

Das Versicherungsbüro hat mittlerweile eine Reihe von Mitarbeitern, ich habe aber eine feste Ansprechperson dort, dies finde ich gut, weil man sich kennenlernt und ein Vertrauensverhältnis aufbaut, alle Mitarbeiter(innen) sind sehr freundlich und helfen gern und schnell weiter.

Die Büros sind hell und freundlich, lustig finde ich das man auf grün gestrichene Wände sieht, wenn man vor dem / der Versicherungskaufmann / der Versicherungskauffrau sitzt. Ansonsten kann die Versichrung mit kurzen Wartezeiten überzeugen wenn man einen Ansprechpartner haben möchte, klar wenn man jemand spezielles wie in meinem Falle möchte sollte / muss man auch schon mal etwas Geduld haben.

Als Kunde kann man vor dem Versicherungsbüro parken. Die Geschäftszeiten sind für die meisten hier auf dem Lande durchaus passend.
    Morgens geht's um 8:30 Uhr los bis 12: 00 Uhr,
    denn Mittagspause und am Nachmittag ist man denn von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr bereit für die Kundschaft.

Am Samstag hat das Büro geschlossen, dies ist aber hier durchaus normal.
    Für ganz wichtige und nötige Fälle kann man aber auch einen Termin machen, aber so wichtig war es bei mir noch nie ich finde die normalen Bürozeiten völlig in Ordnung.

Auch hier gebe ich gern die 5 Sterne für eine Versicherung die nicht nur "nimmt" , sondern im Schadensfall auch ohne zu murren gibt....

Versicherungen in Ascheberg in Westfalen