Hierbei handelt es sich um einen Aldi, der schon lange Zeit besteht. Ellerbek ist ein kleiner Ort in Schleswig Holstein, an der Grenze von Hamburg.

Der Aldi Markt hat einige Artikel, die man in den Hamburger Aldi Märkten nicht bekommt, daher kaufe ich dort öfter mal ein. Das Schleswig Holsteiner Sortiment ist etwas anders, als das Hamburger Sortiment.

Auch bei den Aldi Sonderangeboten, die auch in Schleswig Holstein identisch sind, fahre ich dann öfter mal über die Landesgrenze, weil mein gesuchter Artikel in Hamburg bereits ausverkauft war.

Überhaupt kaufe ich sehr gerne in diesem Markt, weil nur ganz selten Lücken im Sortiment sind. Das soll nicht heissen, dass dort kein Abverkauf ist, nein ich sehe es so, dass das Personal richtig plant, und immer gleich auffüllt, wenn die Artikel sich zum Ende neigen.

Der Aldi Markt ist sehr sauber und übersichtlich. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

Das Stehrs Brillenstudio existiert schon viele Jahre in der Frohmestrasse in Hamburg-Schelsen. Die Frohmestrasse ist die Geschäftsstrasse in diesem Stadtteil. Die Geschäfte reihen sich dicht aneinander.

Obwohl ich keine Stehr Brille trage, habe ich mit dem Geschäft nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ich war jahrelang Betreuerin einer alten Dame, die mit 102 Jahren verstarb.

Dass man in diesem Alter Brillenträgerin ist wohl normal. Doch was tun, wenn der Schützling im Rollstuhl sitzt, und nicht mehr mobil ist?

In Stehrs Brillenstudio fragte ich dann nach, welche Möglichkeiten ich hätte. Der Inhaber, Herr Stehr, mit dem ich das Gespräch führte, bot mir an, die alte Dame im Altersheim aufzusuchen. Was dann auch geschah.

Im Altersheim wurde dann bei meiner Franzi die Sehstärke ermittelt, ein passendes Gestell konnte sie sich selbst aussuchen. (Auch in ihrem Alter wusste sie noch genau, was sie wollte) Nach einigen Tagen war die Brille fertig und wurde bei meinem Schützling angepasst.

Dieser Service hat mir sehr gut gefallen, besonders die einfühlsame Art von Herrn Stehr, wie er mit der alten Dame umging.

Das Geschäft kann ich nur empfehlen, der Service ist gut, und die Auswahl fängt bei Kinderbrillen an und hört bei Senioren auf.

www.stehrs-brillenstudio.de

Optische Artikel in Hamburg

Der Edeka Markt liegt in der Fussgängerzone von Hamburg-Niendorf, dem Tibarg.

Der Edeka Markt zeichnet sich aus, durch sehr nettes und umsichtiges Personal. Man wird immer freundlich bedient und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Mich fasziniert immer die Obst- und Gemüseabteilung. Nicht nur vom Angebot her ist diese eine Augenweide, sondern immer sehr gepflegt, und die Obst- und Gemüsesorten sind ansprechend für den Kunden präsentiert.

Auch die Fleischabteilung ist mit dem Warenangebot gut bestückt. Das Fleisch sieht sehr appetitlich aus, dass man gerne hier kauft. Das Angebot der verschiedenen Wurstsorten, auch ausländische Spezialitäten, lässt sich auf jeden Fall sehen.

Ein besonderer Favorit von mir ist die Käseabteilung, denn Käse muss bei mir immer sein. Auf Wurst kann ich schon mal verzichten, aber nicht auf Käse.

Das Käseangebot ist super. Käse fast aus allen europäischen Landen, auch mein heiss geliebter Ziegenkäse wird angeboten.

In der Abteilung für alkoholische Getränke ist besonders bei Weinen einen grosse Auswahl. Angefangen von dem preiswerten Tischwein bis hin zu den sehr guten Weinen, die man besser alleine trinkt.

Bei den Süssigkeiten gibt es auch sehr viel hochwertige Produkte, die bei den meisten Discountern fehlen.

Insgesamt wurde in dem Edeka Markt das Sortiment sehr sorgfältig ausgewählt und sehr gut präsentiert. Es macht hier Spass einzukaufen.

Leider muss ich mich immer beim Einkauf etwas bremsen, weil ich meistens keinen Parkplatz auf den Edekaparkplätzen bekomme, und mir oft der Einkauf bis zu meinem Auto zu schwer ist.

Wenn ich über den Tibarg schlendere, komme ich selten an Woolworth vorbei.

Meistens suche ich hier Wolle, um irgendeine Handarbeit zu machen. Das Wollangebot ist zwar nicht überwältigend, aber für die Zwecke, für die Wolle brauche, ist es ok.

Auch die Strick- und Häkelnadeln sind um einiges günstiger, als in den Handarbeitsgeschäften. Leider habe ich die Angewohnheit, dass ich solche Dinge verlege, und nicht finde. Diese Nadeln finden sich dann wieder, wenn ich eine grosse Inventur habe.

Das Angebot an Heimtextilien, wie Wolldecken ist ganz gut, hier kann man auch schon einmal ein Schnäppchen machen.

Letztens habe ich eine Fleecedecke gekauft, die sehr gut wärmt. Auch nach dem Waschen, sah die Decke immer noch gut aus. Ich werde bestimmt noch länger an ihr Spass haben.

Für die Kleidung bei Woolworth kann ich mich nicht unbedingt begeistern, aber das muss ja auch nicht sein.

Bei den gängigen Haushaltsartikeln ist die Auswahl nicht besonders gross, aber für den täglichen Bedarf ausreichend. Die Preise dafür können sich sehen lassen - also nicht teuer.

Da ich die Batterien in meinen Uhren selbst wechsele, kaufe ich auch die Knopfzellen hier. Vor 2 Wochen habe ich für ein Sortiment von 30 Stück 1,95 Euro bezahlt. Selbst wenn ich von den 30 Batterien nur 5 Batterien verbrauche, ist es immer noch günstiger, als vom Uhrmacher, wo ich zwischen 10,00 und 15,00 Euro für eine neue Batterie bezahle.

Bei Strümpfen ist die Auswahl gross. Babysöckchen, Wollsocken, Herrensocken und die guten Damensocken von Ergee und Nur Die. Man findet fast immer die passenden Socken und Strümpfe.

Bei den Schreibwaren nehme ich meistens auch etwas mit, und wenn es nur ein Malbuch für das Nachbarskind ist. Die Malstifte gibt es natürlich auch dazu.

Kaufhäuser in Hamburg

Da sich meine Familie dieses Jahr um 2 Mitglieder vergrössert, ein Enkelkind kam letzte Woche, das Kind von meiner Tochter kommt im September, bekomme ich Probleme meine Familie an den vorhandenen Esstisch zu platzieren.

Schon jetzt ist an den Feiertagen der Platz an meinem viktorianischen Esstisch knapp, er lässt sich auch nicht ausziehen.

Da ich nächsten Monat umziehen werde, und noch einmal neu anfangen, plane ich gleich einen grösseren Esstisch mit Bestuhlung ein.

Das ist nicht einfach, denn meine Vorstellungen lassen sich nicht so ohne weiteres realisieren.

Der Tisch soll 2,20 lang sein und sich an beiden Längsseiten 40 cm ausklappen lassen. Leider gibt es immer weniger Auswahl an ausklappbaren Tischen, oder wenn ich dann etwas gefunden habe, dann ist der Tisch hochmodern und passt nicht zu meinen antiken Schränken.

Nachdem ich schon in einigen Möbelgeschäften nichts gefunden habe, was annähernd meinen Vorstellungen entsprach, kam ich zu AdRem.

Hier findet man eine erlesene Auswahl an verschiedenen Möbelstücken, überwiegend in Handarbeit in Indonesien gefertigt.

Edle Hölzer, wie Teak und Sheesham geschmackvoll mit Leder und Rattan kombiniert. Die Auswahl an Tischen und den dazupassenden Stühlen ist wirklich sehr gross. Leider war für mich, in der Farbe, die ich suchte, nichts dabei. Auch aus den vorrätigen Tischplatten und Tischbeinen, konnte man keinen Tisch für mich zusammenstellen.

Das überaus freundlichen Personal bot mir an, den Tisch für mich herstellen zu lassen. Dazu wäre ich auch bereit gewesen, wenn die Wartezeit nicht 6 Monate betragen hätte. Die Möbel werden erst dann geschickt, wenn der Tisch fertig ist und der Container voll ist.

AdRem hat auch sehr gut gearbeitete und toll aussehende Vitrinen in verschiedenen Grössen, ebenso Regale.

Für die Terrasse gibt es verschiedene Tischkombinationen, hier sind Aluminiumgestelle mit Rattan harmonisch verarbeitet.Es sieht sehr dekorativ aus. Passende Pflanzkübel und Skulpturen gehören auch zum Angebot.

Ausgefallene Lampen, wie aus Wasserbüffelhorn, aus getrockneten und geflochtenen Lianen, Kuduhorn mit Straussenei und Borneorohr mit Glasfaser. Lampenschirme aus Fasanenfedern oder Stachelschweinstacheln sind an Originalität kaum zu übertreffen.

Wer etwas besonders sucht, der ist hier richtig. Das Geschäft ist etwas versteckt und nicht sehr leicht zu finden. Wenn man sich an dem NDR Gebäude orientiert findet man es aber bestimmt.

Sollte ich Neugier geweckt haben, dann sollte man sich die Homepage ansehen.

Möbel / Wohnaccessoires in Hamburg

Schon bevor ich auf meiner Durchreise vom Fichtelgebirge einen Tag in Halle war, nahm ich mir vor auf jeden Fall dieses Cafe zu besuchen.

Das alte Traditionscafe am Marktplatz ist für jeden Besucher von Halle ein Highlight. Das Gebäude ist das Haus, das schon von weitem durch den roten Anstrich auffällt.

Da die Temperaturen es zuliessen, konnte ich draussen sitzen. Sehr hübsch gemacht, Abgrenzung vor dem Cafe mit einem Holzzaun, sodass man das Gefühl hatte auf einer Veranda zu sitzen. Es hatte noch den Vorteil, dass man draussen dem Treiben auf dem Marktplatz zusehen konnte.

Zu meinem Kaffee suchte ich mir ein leckeres Stück Apfelkuchen aus, mit Sahne natürlich. Die Auswahl an verschiedenen Kuchensorten war unwahrscheinlich vielfältig. Mir schmeckte mein Apfelkuchen sehr gut.

Das Cafe innen ist sehr gemütlich eingerichtet, schöne Bilder an der Wand erhöhen den Wohlfühlfaktor.

Selbstverständlich werden in dem Cafe auch die verschiedenen Hallorenprodukte angeboten.

Ausser dem wohl bekanntesten Produkt, den Halloren Kugeln, gab es auch Katzenzungen, Nouett (Sahne-Nougat und Haselnuss-Nougat), Nougat Phantasien und mehr.

Wer in Halle verweilt sollte sich den Besuch im Halloren Cafe nicht entgehen lassen.

Cafés in Halle an der Saale

Blattlaus Schön daß es dir möglich war dort einzukehren. Jedes Mal wenn ich dort war, sind alle Plätze belegt gewesen.
    Wenigstens konnte man sich zum Trost ein paar Schachteln Pralinen kaufen für zu Hause.

Unterwegs um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, war ich in Norderstedt im Herold Center. In dem Einkaufscentrum gibt es sehr schöne und auch geschmackvolle Geschäfte.

Ein ganz besonderes Geschäft, das mich immer wieder begeistert, ist das Fantasia Trend- und Geschenkartikel.

Die Auswahl bei den Geschenk- und Trendartikeln ist sehr gross und nicht alltäglich. Nachstehend eine Sortimentsbeschreibung.

Kartons in vielen Variationen, um Geschenke dekorativ zu verpacken.
    Kuscheltierchen in verschiedenen Ausführungen -
    Flaschenbehälter in Form von Blechrüstungen -
    Buddha Büsten -
    Tissue Tücher für gewisse Augenblicke -
    Flaschenöffner und mehr.

Besonders witzig finde ich die Körperpflegemittel speziell für Frauen und Männer. Siehe hierzu die Fotos. Diese Artikel eignen sich auch gut für eine Julklapp Veranstaltung. Der Abend wird dann bestimmt nicht langweilig.

Wer neugierig geworden ist, kann die Filialen von Fantasia in

Neumünster
    Norderstedt u n d
    Stade

finden.

Wie es in solchen Geschäften üblich ist, ist das Personal freundlich und gut drauf.

Geschenkartikel in Norderstedt

Wieder einmal zog es mich nach Büsum, und hatte auch Glück mit dem Wetter - wenigstens 2 Stunden Sonnenschein waren mir gegönnt.

Da ich ja auch für das leibliche Wohl sorgen musste, ging ich in das Landhaus essen. Von dem Schnäppchen Buffet hatte ich schon gehört und wollte es jetzt selbst testen.

Sofort als ich den Vorraum der Gaststube betrat, war ich von der geschmackvollen Dekoration angetan. Beim Betreten des Gastzimmers wurde ich von einer Dame sehr freundlich empfangen.

Ich bekam einen Flyer ausgehändigt, mit der Erklärung, dass ich darin meinen Getränkewunsch eintragen kann. Der Flyer wird dann mit dem gewünschten Getränk zum Tisch gebracht. Weitere Getränke und das Buffet werden ebenso in den Flyer eingetragen und beim Verlassen des Restaurants abgerechnet. Praktisch! Besonders in der Winterzeit, wo sich Personal für den Service nicht rentiert.

Die Dame zeigte mir noch das Buffet, und ich konnte in aller Ruhe mir meinen Teller zusammenstellen. Das Schnäppchenbuffet kostet für Erwachsene € 8,90 und für Kinder bis 14 Jahre pro Lebensjahr 0,50 Euro.

Auch für die Wintermonate war das Buffet reichlich bestückt. Es gab am warmen Buffet:

Suppe, Rindergulasch, Putengeschnetzeltes in Curryrahm, Schweinefilet in Pfefferrahm, Schweinebraten, Bohnen, Kohlauflauf, Rotkohl, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Nudeln und Reis.

Weiter gab es am kalten Buffet:

Sauerfleisch, Matjesfilet mit Hausfrauensosse, Brathering, Heringshappen, Krautsalat, Gurkensalat, Selleriesalat, Vanille Pudding, Schokaden Pudding, eingelegte Pfirsiche und Kirschen

Meinen Hunger stillte ich mit dem Fisch, der sehr lecker war. Die Bratkartoffeln dazu, einfach gut.

Das Angebot fand ich als völlig ausreichend, obwohl mir gesagt wurde, dass das Buffet in der Saison noch reichlicher ist.

Es werden auch einige Zimmer vermietet.

Die Nacht im DZ inkl. Frühstück pro Person € 30,00
    ab 2 Nächten kostet das DZ pro Person nur € 25,00
    Einzelübernachtung im Doppelzimmer € 35,00
    Kinder bis 14 Jahre € 10,00

Sicherlich sind dies günstige Preise, auch für Westerdeichstrich, das ja 4 Kilometer nördlich von Büsum liegt, und der Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist.

Das Restaurant zeichnet sich durch einen hohen Gemütlichkeitsfaktor aus, es ist sehr geschmackvoll dekoriert. Teilweise kann man die Dekorationen auch kaufen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Westerdeichstrich

Ein golocal Nutzer ich hab's jetzt zweimal durchgelesen, aber nirgendwo den Preis für das Schnäppchenbüffet gefunden. Hab ich ihn überlesen?
    FalkdS Das wäre ja dann doch mal ein Urlaubsziel, danke für den Tipp.

Dieses Möbelhaus wirbt mit dem Slogan „Lebst Du nur, oder geniesst Du schon“. In meinen Augen passt diese Aussage zu dem Sortiment.

Wer die alltäglichen Möbel sucht, die bei Meier, Müller oder Schulze stehen, hat sich sicherlich verirrt und wird das auch bald feststellen.

Das Angebot umfasst Kleinmöbel, Lampen, Spiegel, Wohnaccessoires sowie geschmackvolle Geschenkartikel. Wer nun denkt, dass die Preise gepfeffert sind, liegt falsch. Zwar hat alles seinen Preis, bleibt jedoch im Rahmen. Gemessen an der Qualität, einfach super.

Regelmässig werden Neuheiten präsentiert, es wird nie langweilig.

Besonders beeindruckt mich das Sortiment an Tischen. Man bekommt Tische aus Akazienholz, schön dunkel gebeizt, oder das hier selten erhältliche Shesham Holz, das eine sehr schöne Maserung hat.

Dieses hochwertige indische Plantagenholz ist noch härter als Eiche. Die Tische stehen in den Farben „Stone“, „Natural“ und „Dark“ zur Auswahl.

Die verschiedenen Tischvarianten, die angeboten werden, decken wohl ziemlich alle Bedürfnisse ab, vorausgesetzt, es lässt sich mit dem eigenen Geschmack vereinbaren.

An Ledermöbeln ist die Auswahl auch recht gut, angefangen von Ledertischen bis hin zu den Chesterfield Sofas, von denen ich ein grosser Fan bin.

Wer es ganz modern mag, findet bestimmt unter den Lackmöbeln ein nettes Teil.

Sollte gar kein Verkaufsartikel den Wünschen entsprechen, dann kann man eine Fussmatte mit „Hamburg Logo“ für 10,00 Euro kaufen.

Das Personal ist kompetent nett und gut drauf.

Möbel in Halstenbek in Holstein

Ein golocal Nutzer ich würd mich über ein Foto vonder Fussmatte hier riesig freuen... Falls du demnächst hier noch mal vorbei kommst, würdest du dann...vielleicht...wenn es sich irgendwie einrichten ließe...?
    Ch.Sch @becoba - leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen. Fotos kommen noch
    Ein golocal Nutzer ey, CoolNico, fall mir nicht in den Rücken, Rheinländer hin oder her :-))))
    (Und stimmt, du "schuldest" auch noch ein parr freshe pics)

Ch.Sch hat schon verstanden, ich hab doch auch "gestottert"... Ganz druck-frei ;-)
    Ein golocal Nutzer @CoolNico, aber so was von...!!! :-)

Sag mal, hast du eigentlich in der 1. KW Urlaub? Houseweib und ich planen, zusammen für einen Tag "Golocal-mäßig" unterwegs zu sein, Cologna ist ja nicht soooo weit.

Und wir suchen noch nen Insider, der uns schöne Ecken (und Kanten?) zeigen möchte... 03. oder 04.01.2013?

Natürlich nur, wenn uns die Mayas keinen Strich durch die rechnung machen :-)

Wer es noch kann, der kann es hier lernen. Was? Auf High Heels wandeln, und so eine Schar Bewunderer hinter sich herzieht.

Ein Einsteigerkurs für Anfängerinnen, die diese Kunst lernen wollen kostet für 4 Kurse a 60 Minuten 75,00 Euro. Ab 6 Teilnehmerinnen sind individuelle Termine möglich.

Wenn man bereits Praxiserfahrung mit den High Heels hat, kann man an einem workshop "Walk like a Lady" teilnehmen. In diesem workshop können die Fortgeschrittenen ihre Fertigkeiten auf hohen Absätzen vertiefen, auffrischen, oder den letzten Schliff geben.

Für 2mal 60 Minuten ist man dann mit 59,00 Euro pro Person dabei. Auch hier sind ab 6 Teilnehmerinnnen individuelle Termine möglich.

Sie möchten diese Kurse inkognito machen. Auch kein Problem. Für solche Fälle gibt es Einzel- oder privates Training. Hierfür muss man sich ein Angebot erstellen lassen.

Unter dem Titel "die Waffen einer Frau" wurde im NDR Fernsehen ein Beitrag über die High School gesendet.

Die High School ist vertreten in:

Hamburg
    Hannover
    Lüneburg
    München
    Berlin

Sollten diese Städte für sie schwer zu erreichen sein, dann versuchen sie eine Gruppe von 10 Frauen zu begeistern, die an diesem workshop teilnehmen möchten. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Ladies kommt die High Heel School auch in ihre Stadt.

Worauf warten sie noch?

Coaching / Typberatung in Reinbek

Ein golocal Nutzer hast du echt an so nem Kurs teilgenommen? Wie sahen denn die Füße anschließend aus (Blasen-technisch gesehen)?

Interessante Location
    LUT Also wenn ich mir so eine 100-kg-Matrone auf High-Heels vorstelle... Ob die Schule es in dem Fall schafft, dem Anblick noch einen Hauch von Attraktivität zu verschaffen? Ich hab da so meine Zweifel ;-))
    Ch.Sch nein, ich habe nicht an einem Kurs teilgenommen, da würde meine Knochen nicht mitmachen.
    Nike ...und so etwas kann man lernen? ich dachte immer das "Talent" sei angeboren - entweder man kann es oder nicht. ;-)
    Ein golocal Nutzer Bänder Sehnen Muskeln Zehen würden es Euch danken, wenn Ihr auf HighHeels verzichtet.

Und der Orthopäde muss im Alter auch weniger aufgesucht werden.

Jeder Mensch ist aus sich heraus schön!!!
    Ein golocal Nutzer ich denke mal, es ist auch stark davon abhängig, wie die Qualität des High Heels ist (apropos: wo fängt bei Euch denn die Definition HIGH an? Also, ich lauf locker auf bis zu 8cm rum, alles "darüber" mach ich nur in Ausnahmefällen. Das sind dann High Hels, die Klasse aussehen, aber in welchem man lieber "sitzt" als "läuft" *gg*)

Je besser die Verarbeitung des Schuhs, um so angenehmer ist das Laufen darin - meine persönliche Erfahrung. Frauenbeine sehen in High heels IMMER besser aus (und meine Radlerwaden kommen dann auch noch schön zur Geltung :-))
    Ein golocal Nutzer Coogan, jeder Arzt sagt dir, dass du bei bestimmten Leiden (beispielsweise Archillessehne) Schuhe MIT Absätzen tragen sollst.
    Ein golocal Nutzer Drei Ärzte Drei Meinungen und Absatz ist nicht Absatz.

Aber zeig Du ruhig Deine schönen Radlerwaden schön gestreckt überspannt };-)
    Ein golocal Nutzer Coogan, aufgrund meiner Achillessehnenentzündung darf ich auf Anraten von Hausarzt, Orthopäde und Sportmedizinerin NUR Schuhe mit Absatz tragen. Also 3 Ärzte = 1 Meinung
    Bei richtigen High-Heels wäre mir ein Besuch beim Chirurgen direkt im Anschluss aber garantiert, denn bei über 8 cm würde ich mir sicherlich die Beine brechen. :-D
    Ch.Sch @tina59 Nein, ich habe an keinem Kurs teilgenommen und Werbung sollte es auch nicht sein. Die Tochter von einer Bekannten hat dort einen Kurs gemacht, und mir davon erzählt. Der Beitrag sollte ledig eine Bereicherung für das Forum sein, zumal ich auch davon ausgehe, dass hier mehrere Bewertungen geschrieben worden sind, die nicht auf eigenen Erfahrungen basieren.
    Ästhet Jawoll ja, gimmi five "ich liebe Budapester", seit ungelogen 20 Jahren versuche ich Budapester Schuhe "schwarz / weiß" zu bekommen, mit Spitze vorne, es gelingt mir einfach nicht, entweder sind sie rund vorne als Golfschuhe oder unbezahlbar.

Seit dieser Zeit erscheinen diese Maffiosi Schuhe als archetypisches Ästhet Symbol vor meinem inneren Auge.