Unterwegs in Sache "Weihnachten" stiess ich im Nedderfeldcenter auf dieses Geschäft.

Eine unglaubliche Auswahl an Schuhen und Stiefeln! Alles mit "riesen" Absätzen, also High Heels. Es stehen reichlich verschiedene Farben zur Auswahl, also für jeden Geschmack etwas. Die günstigen Preise sind verlockend.

Für mich ist es immer schon ein schwindelerregendes Gefühl, wenn ich dieses Schuhwerk sehe. Mit Sicherheit würde ich keinen Tag unbeschadet auf diesen Meisterwerken laufen, ein Klinikaufenthalt mit gebrochenen Knochen und weiteren körperlichen Blessuren, wären sicherlich die Folge.

Mein Leichtsinn würde bitterlich bestraft werden. Die Gangart auf diesen High Heels müsste ich erst lernen, aber aufgrund meiner lädierten Knochen denke ich, dass dies ein sinnloses Unterfangen wäre. Die Orthopäden sind im Winter ohnehin schon überlastet.

Also entsage ich dieser Mode, man kann ja nicht alles haben.

Für die kalten Tage führt M & S Shoes auch schöne warme Mützen, bereits ab einem Preis von € 4,95. Da kann ich schon weniger verkehrt machen, und habe dann auch noch warme Ohren.

Passend zu den Schuhen trägt man natürlich eine fetzige Handtasche. Auch hier ist die Auswahl gut und vielseitig. Die schöne rote Handtasche, siehe Foto, kostet € 35,00 und ist sehr gut verarbeitet. Schön an der Tasche ist, dass man sie auch für kleine Einkäufe verwenden kann, denn sie hat ein gutes Fassungsvolumen.

Das Personal ist nett und steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Schuhe in Hamburg

Es handelt sich um eine Filiale von Takko Fashion, der ja deutschlandweit vertreten ist. Hier bekommt man Textilien, die sicherlich überwiegend im Ausland gefertigt wurden, zu kleinen Preisen.

Im Angebot sind Strümpfe, Unterwäsche, Kinderbekleidung, Damen- und Herren Bekleidung. Auch Übergrössen und Kinderbekleidung gehören zum Sortiment. Ein sehr gute Auswahl ist auch im "Young Fashion" Bereich.

Die Textilien sind nach Warengruppen auf Ständern angeordnet, sodass man leicht die Artikel finden kann.

Das Geschäft ist gut geführt, alles macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Winterangebot sind Mützen, Schals und Handschuhe enthalten.

Teilweise hat Takko auch recht hübsche Handtaschen, die recht gut zu der angebotenen Oberbekleidung passen.

Das Personal ist nett, freundlich und zuvorkommend. Wer für Bekleidung nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, sollte hier einkaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Bekleidung / Kindermoden in Halstenbek

Da bei meinem Sohn und der Schwiegertochter im März Nachwuchs kommt, wünschen sie sich zu Weihnachten natürlich etwas für den weiblichen, neuen Erdenbürger. Es sollte ein Gutschein von Babyone sein.

Also habe ich, um Zeit zu sparen, denn eine Filiale von Babyone ist nicht weit von mir entfernt, mich auf der Homepage von Babyone angemeldet. Nach erfolgreicher Anmeldung suchte ich dann nach Geschenkgutscheinen. Klar, dass Gescheinkgutscheine auch erhältlich sind. Man kann sie für "10.00 Euro", "20,00 Euro" und "50,00 Euro" kaufen. Zwei Geschenkgutscheine für 50,00 Euro legte ich in den Warenkorb und ging zur Kasse.

Doch als ich dort die Rechnungssumme sah, wurde ich sehr ärgerlich, denn für den Versand der Gutscheine stellte man € 2,95 in Rechnung. Das finde ich frech!!! Warum kann man die Gutscheine nicht selbst ausdrucken wie bei Amazon? Das ist eine miese Geldschneiderei in meinen Augen.

Ich machte die Bestellung rückgängig und fuhr heute in das Geschäft.

Trotz meiner sehr negativen Einstellung dieser Firma gegenüber, beschäftigte ich mich etwas mit dem Sortiment. Das Sortiment ist breit gefächert.

Angefangen von der Nuckelflasche und den Saugern, ist rund um das Kind fast alles erhältlich. Textilien, Kinderwagen, Kinderbetten, Kindersitze für das Auto, Spielsachen, Bücher und und und.

Als ich mir den Eindruck über das Angebot verschafft hatte, ging ich zur Kasse und kaufte die Geschenkgutscheine.

Hier musste ich keinen Aufpreis bezahlen. Das Personal sehr nett und zuverorkommend. Allerdings überwiegt bei mir der Ärger über die negative Erfahrung, und werde hier nicht mehr einkaufen.

Babyausstattungen in Halstenbek in Holstein

Ein golocal Nutzer Sind die 2,95€ evtl. für die Versand / Verpackungskosten der Gutscheine?
    Ich gehe mal davon aus, dass man diese nicht online (per email) geschickt bekommt, sondern als Karte in der Post... das würde den Mehrpreis erklären...
    Ch.Sch man bekommt diese per Post zugeschickt, trotzdem finde ich es unverschämft bei Gutscheinen im Wert von € 100,00
    Ein golocal Nutzer Ch.Sch. ich verstehe dich ja...
    Zum Glück war ja eine Filiale in deiner Nähe, sodass du die 2,95 € "sparen" konntest

(Obwohl, bei DEN Benzinpreisen heutzutage...)
    Ch.Sch Richtig, aber ich habe diesen Weg mit anderen Besorgungen verbunden. Manchmal fahre ich aber auch ganz gerne durch die Gegend.
    Ex-Golocal OadM Mir kam da eher ein ganz anderer Gedanke. Es hat ja nicht jeder einen guten Farbdrucker zu Hause stehen... und Gutscheine mit einer alten S/W Rappelkiste ausgedruckt machen als Geschenk ja nicht viel her. Mit der Post hätte man vielleicht einen schicken Gutschein in einem noch schickeren Umschlag erhalten.
    Ex-Golocal OadM Das ist schon klar. Ich wollte damit sagen, dass ich die Pauschale von 2.95€ für hübsche (vorzeigbare) Geschenkgutscheine die zudem nach Hause geschickt werden für gerechtfertigt halte. ;-)
    Ch.Sch auch die Gutscheine von Amazon, die man selbst ausdrucken kann und verschiedene Vorlagen hat, sind sehr schön.
    Ein golocal Nutzer Vielleicht ist der Versand versichert und beträgt deshalb 2,95€.Könnte ja sein... Normale Briefe verschwinden schon mal bei der Post. Wäre bei einem 100€-Gutschein schon ärgerlich für die Firma. Insofern finde ich den Preis gerechtfertigt. Klar wäre es einfacher, wenn man die Ausdruck-Funktion auf der Webseite einrichten würde... Mach der Firma doch mal den Vorschlag ;-)
    Ein golocal Nutzer Alternativ könnte man ja auch ein kleineres Accesoire, wie z. B. eine Rassel kaufen und daran das Geld irgendwie hübsch befestigen und verpacken. Dann wären die Beschenkten beim Ausgeben noch nicht mal auf diesen Laden beschränkt.
    Denn ob Gutschein oder Bargeld ist eh gehupft wie gesprungen, find ich.

Vor ein paar Wochen sortierte ich meinen Schmuck durch und fand bei meinen Schätzen so einige Schmuckstücke, die ich jahrelang nicht getragen hatte. Diese Schmuckstücke waren unmodern, oder gefielen mir nicht mehr.

Bei dem Silberschmuck kam hinzu, dass ich recht grosse Restbestände hatte, weil ich vor einigen Jahren Silberschmuck aus Thailand importierte.

Über google suchte ich dann Edelmetallankäufer. Nachdem ich mir auf verschiedenen Seiten die Angebote angesehen hatte, entschied ich mich dann für Moneymaker-Gold, die in Norderstedt in dem Optiker Geschäft Lütjohann & Kralemann GmbH ein „Shop in Shop“ haben.

Mit meinen „Juwelen“ fuhr ich dann nach Norderstedt zu Moneymaker.

Die Silber- und Goldschmuckstücke wurde dort auf Echtheit überprüft. Bei dem Silber ging das schneller, weil überwiegend 925er Silber im Umlauf ist.

Das Gold wurde auf den genauen Goldanteil untersucht, dann wurden die Gewichte ermittelt. Im Internet suchte der Verkäufer, der mich bediente, den aktuellen Ankaufspreis heraus. Der Gold- und Silberpreis kann sich mehrmals am Tag ändern.

Zu dem aktuellen Edelmetallpreis wurde dann ausgezahlt!

Ich war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden, auch mit dem Preis, mit dem abgerechnet wurde. Moneymaker ist nur zu empfehlen.

Optiker / Optische Artikel in Norderstedt

Alle Jahre wieder geht man auf die Suche nach den Weihnachtsgeschenken. Es soll Sinn haben und auch gefallen. Um Fehlkäufen aus dem Weg zu gehen, frage ich meine Lieben nach ihren Wünschen.

Für meine Tochter und meinen Schwiegersohn war ich auf der Suche nach Skibekleidung, da sie sich auf die Pisten wagen wollen. Wenn man für diese Sportart bei „Null“ anfängt, geht das ganz schön ins Geld.

Bei Skijacken gehen die Preis von € 79,95 „Tchibo“ bis € 1.399,00 von Bogner. Also Bogner ist für meinen Geldbeutel definitiv 2 Nummern zu gross. Ich sah mich also bei den preisgünstigeren Anbietern um, zumal für 14 Tage Wintersport, in meinen Augen, für die Bekleidung kein Vermögen ausgegeben werden muss.

Was tun, denn auf diesem Gebiet bin ich echt ahnungslos. Also rief gute Bekannte, die dem Wintersport frönen, und holte mir Tipps. Siehe da, Tchibo wurde mir wärmstens ans Herz gelegt. Die Qualität soll gut sein, ebenso der Preis.

Also auf zu Tchibo. Das Nedderfeld Zentrum, in dem ein Tchibo Prozente Geschäft ist, kann ich mit dem Auto schnell erreichen.

Die Herren Soft-Shell-Skihose gab esbei Tchibo für € 89,98 und für Damen für € 59,95. Die Funktionsunterwäsche für € 22,95. Obwohl ich mich bei Skibekleidung nicht auskenne, konnte ich doch feststellen, dass es sich bei den Artikeln um eine recht ordentliche Qualität handelt.

Was mir auch sehr gefiel war, dass das Personal gute Sachkenntnis hatte und mich dementsprechend gut beraten hat.

Einzelhandel in Hamburg

Ein golocal Nutzer Da haben deine Bekannten dich sehr gut beraten! Auch ich hab von Tchibo die Ski-Funktionsunterwäsche - die hält, was sie verspricht! Die Skianzüge bzw. Jacken und Hosen sind ganz gut geeignet, allerdings niht bei wirklich kalten Bedingungen...
    Falls deine Tochter nebst Anhang Spaß am Skilaufen entwickeln, lohnt es sich schon, auf Dauer Skikleidung von beispielsweise Head, K2 o. ä. zu kaufen...Jedenfalls, sollten sie im Winter in den französischen Alpen fahren...
    (Wo fahren sie eigentlich jetzt hin?)
    Blattlaus Mein Mann hat bei Tchibo die geschäftliche Erfahrung gemacht, daß sie nur qualitativ hochwertige Ware einkaufen

Diese Woche war ich einen Tag in Büsum auf Immobilienschau, weil ich im nächsten Jahr meinen Wohnsitz nach Büsum verlegen will.

Anschliessend ging ich am Deich und im Hafen spazieren. Irgendwann, da die Seeluft bekanntlich hungrig macht, plagte mich auch der Hunger.

Die Auswahl an schönen Restaurants und Cafes ist recht gut in Büsum, wie es in einem Kurort auch sein sollte.

Ich wollte unbedingt Fisch essen und studierte im Vorbeigehen die Speisekarten verschiedener Restaurants. Die Wahl fiel mir echt schwer, für welche Lokalität ich mich entscheiden sollte.

Bei dem Restaurant am Park kehrte ich dann ein. Die angebotenen Speisen, die schon aussen offeriert wurden, hatte es mir angetan. Das äussere Erscheinungsbild des Restaurants bestärkte mich in meiner Entscheidung. Das, und kein anderes ist es!

Obwohl ich die Speisekarte vorher schon ausgiebig gelesen hatte, brauchte ich doch noch einige Minuten für meine Entscheidung, weil die verschiedenen Fischgerichte mir das Wasser im Mund zusammenlaufen liess. Alle Speisen konnte ich ja nicht essen.

Schliesslich entschied ich mich für den Fischfilet Teller. Es gab ein Rotbarsch-, Schollen- und Seelachsfilet mit Salat und Bratkartoffeln. Es war einfach nur lecker, der Fisch genau richtig gebraten, und für die € 13,50 bestimmt recht preisgünstig, zumal man auch das tolle Ambiente des Restaurants berücksichtigen muss.

Der Service war auch sehr gut. Alles in allem, wer Büsum besucht, sollte hier einkehren.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Büsum

Blattlaus Liebe CH.SCH. wo ist das Hotel denn genau? Liegt es ,dem Namen wegen, in der Nähe des Kurparks? War vor 3 Jahren das letzte Mal da und als alte Büsumurlauberin ist mir der Name nicht bekannt. Allerdings haben beim Deich damals gerade 2 Lokale geschlossen, vielleicht ist eines davon nun zum Restaurant am Park geworden
    Blattlaus Ach, dank deinen Fotos habe ich es gefunden, gegenüber von Ihr Platz. dann ist es in der Fußgängerzone. Da gibts ja ein Lokal neben dem anderen.
    Ch.Sch Ja, das Restaurant ist gleich am Anfang der Fussgängerzone. Nächstes Jahr kannst du dann in Büsum bei mir Urlaub machen.

Ich freue mich für dich Ybs, dass du so gute Erfahrungen mit Dell gemacht hast. Leider kenne ich eine andere Seite von Dell.

Mein Sohn kaufte sich vor 4 Jahren einen sehr teuren Rechner bei Dell. Er plünderte sein Sparschwein, ich wurde auch noch angezapft, dann stand bald ein Rechner für € 1.200,00 an seinem Schreibtisch. Das flotte Lottchen hatte natürlich auch eine 1a Grafikkarte, eben der Rechner war rund herum sein ganzer Stolz.

Drei Monate nach Ablauf der Garantie streikte der Rechner, es war nichts zu machen, er ging immer wieder aus. Ein sehr guter Freund, der eine Soft- und Hardware Firma hat, sah sich den Rechner an und stellte schnell fest, dass der Fehler bei der Grafikkarte lag. Er riet meinem Sohn Dell anzusprechen, ob auf dem Kulanzwege ein Entgegenkommen möglich wäre.

Natürlich lehnte Dell das ab, und machte ein Reparaturangebot in Höhe von € 249,00. Da ich in den Verhandlungen derzeit noch etwas zäher bin, als mein Sohn, verhandelte ich mit der Firma Dell noch einmal. Das hätte ich auch lassen können. Der gute Freund, der die Soft-und Hardware Firma hat, baute dann eine neue Grafikkarte, die obendrein noch besser ist, ein. Mein Sohn hat es bitter bereut, dass er den Rechner nicht bei dem guten Freund gekauft hat. Die Reparaturkosten beliefen sich bei ihm auf € 95,00 inkl. Einbau.

Wenn auch die Garantie abgelaufen war, hätte Dell hier kulant reagieren müssen, wenigstens mit einer Kostenbeteiligung. denn 1.200,00 Euro für einen Rechner sind kein Pappenstiel.

Fazit der Geschicht -
    Dell lieber nicht!

Computer in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Ich kann deinen Verdruss nachvollziehen, Ch.SCH, allerdings war es 3(!!!) Monate nach einer (schätze ich mal) Garantiezeit, die 18 Monate war? Irgendwo müssen die ja auch mal nen Strich ziehen... Egal, wie teuer das Teil war...
    Ein golocal Nutzer Garantie und Gewährleistung ist schon mal zweierlei!Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren.Sorry, aber die wollen auch Geld verdienen und haben selten was zu verschenken. Kulanz hin oder her... Muss ich becoba zustimmen, sorry. Und klar, eine kleine Werkstatt ist in der Reparatur immer günstiger als der Hersteller.Ist wie bei Autos...
    Ein golocal Nutzer Falls nicht bekannt! Es ist Absicht das Geräte erst kurz nach Ablauf der Garantie defekt werden können.

Gilt nicht nur für PCs und sonstiges, sondern auch für Weißware und andere Geräte!
    Kaiser Robert Weibull Verteilung ist das Stichwort, die sogenannte Badewannenkurve der Geräteausfälle!

Gerne gehe ich in das Studio Hamburg in Altona und mische mich unter die Studiogäste bei verschiedenen Fernsehsendungen. Jetzt war ich in der Sendung von Markus Lanz, den ich sehr natürlich und symphatisch finde. Wenn man Markus Lanz dann persönlich erlebt, verstärkt sich dieser Eindruck noch.

Die Studiogäste waren: Gerhard Baum FDP, der frühere Bundesinnenminister, übrigens eine sehr eindrucksvolle Persönlichkeit mit Charisma.

Für viel Stimmung und Gelächter sorgte Hans Zippert, Satiriker, Publizist und Kolumnist, bekannt durch die Kolumne „Zippert zappt“ in der Welt.

Tim Mälzer war auch dabei. Der aus Pinneberg stammende Koch, ist durch viele Kochsendungen bekannt. Seit einiger Zeit betreibt er das Restaurant „Bullerei“ in der Lagerstrasse, dicht beim Schlachthof. Mit seinem neuen, fleischlosen Kochbuch „Greenbox“ rockt er durch die Gemüseküche, wie er selbst sagt. Tim Mälzer erzählte von der Entstehung des Kochbuches auf Mallorca.

Das Highlight war wohl für die meisten Besucher die Nena, die auch als Gast auftrat. Mit ihrer musikalischen Einlage peppte sie die Sendung auf. Nena hat eine tolle Ausstrahlung und eine sehr gute Stimme. Kürzlich kam ihr 17. Album heraus. Leider nimmt sie es mit der Pünktlichkeit nicht so genau.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie so eine Fernsehsendung entsteht. Man achtet peinlich darauf, dass das Studio bis zum letzten Platz besetzt ist. Wenn dann alles Gäste ihren Platz eingenommen haben, lockert ein Stimmungsmacher, immer die gleiche Person, mit sehr viel Geschick das Publikum auf. Das geht so lange, bis auch die letzte Person nicht mehr so aussieht, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.

Je nach Sendung kostet die Publikumskarte 5,00 € - 6,00 €.

Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

Ein golocal Nutzer Moin helge. Wir haben auf der falschen Seite gesessen, hinter Zippert und ziemlich oben. Da ist die Kamera nur mal kurz rübergehuscht :-)
    Da werden halt nur die Schönen in´s Bild gerückt :-)
    Ein golocal Nutzer Warum eigentlich Publikumskarte, wir bezahlen das doch schon.
    derzeit fast 7 Milliarsen und ab 2013 noch mehr.
    Ein golocal Nutzer helge88, ich erinnere mich da an ein Foto von nossek im Forum "miese friese" - erinnerst du dich auch? Ich glaub, ich muss den Strang noch mal refreshen ;-)
    Ch.Sch Da bei dem Eintritt Gardrobe, mindestens 2 Getränke wie Prosecco, Saft, Selter, Kaffee (Pott) usw., manchmal auch Knabbereien und Toilette frei sind, denke ich, dass der Preis ok ist. Für ein Glas Prosecco in dieser Qualität zahlt im Restaurant mindestens 4,00 Euro.

Ein golocal Nutzer Ich hab die Sendung verpasst... aber wenn ihr eh nicht gefilmt wurdet, ärgert es mich nicht. Opavati... du nun wieder - grööööhl ....
    Sherlock83 waren nossek und Ch.Sch gemeinsam dort? Seid ihr ein Paar? (oder ist das wieder zuuuu privat? Dann ignoriert meine Frage einfach)
    Kaiser Robert http://www.zeit.de/kultur/2014-01/markus-lanz-online-petition

"Ja, es stimmt, dass das misslungene Interview einen netten Einblick in die offensichtlich nicht besenreine Kinderstube des Moderators gibt und womöglich auch ein Licht auf dessen eigenes, natürlich spekulatives, politisches Interesse wirft. "
    Ben Ist bestimmt mal cool bei einer Sendung dabei zu sein . Mal was anders . . .

Diese Filiale von der Poco Domäne besteht noch nicht lange, vorher hatte die Verkaufsflächen ein anderer Möbeldiscounter.

Die Verkaufsfläche erstreckt sich über 2 Etagen und durch das grosse Platzangebot können die Möbel ansprechend angeboten werden, auch das Warenangebot ist grösser als in der anderen Filiale, die unweit von dem jetzigen Standort ist.

Bei Poco Domäne kann man eine leere Wohnung komplett ausstatten, d. h. ausser den Möbeln bekommt, die Matratzen, die Einziehdecken, Kopfkissen und die dazu passende Bettwäsche. Das Wohnzimmer ist dann auch ausstattbar mit den Möbeln, dem Bodenbelag, Gardinen, Tischwäsche und nette Wohnaccessoires gibt es obendrein.

Für das leibliche Wohl kann man unter geschmackvollen Einbauküchen wählen, die keine Wünsche offen lassen. In der Haushaltsabteilung kann man sich dann mit Töpfen, Gläsern, Geschirr und Besteck eindecken.

An Badezimmerutensilien, einschliesslich Möbeln ist die Auswahl ebenso recht gut.

Wenn nicht alles vom Designer sein muss, kann man bei der Donmäne ganz gut einkaufen. Fotos werden nachgereicht, denn am Samstag hatte ich meine Digi vergessen.

Möbel / Wohnaccessoires in Halstenbek

Blattlaus Gerade für junge Leute, die sich das erste Mal einrichten, und der Geldbeutel noch nicht so voll ist, ist so ein Möbelgeschäft passend. Modern und farbenfroh, vielleicht nicht sehr langlebig die Artikel, aber in jungen Jahren will man ja auch mal öfters was Neues.

TK Maxx wirbt damit, dass man Markenartikel, besonders bei Kleidung mit Designer Labels bis zu 70 % billiger kaufen kann.

Das Geschäft im Einkaufszentrum Schenefeld ist dort schon einige Jahre ansässig, und wenn ich in der Nähe zu tun habe, gehe ich dort meist auf einen Streifzug hin. Wenn ich Glück habe, finde ich etwas, was in meinen Augen Gnade findet.

Das Warenangebot von TK Maxx besteht zu 60 % aus Oberbekleidung. Schuhe, Strümpfe, Handtaschen, Schals sowie Unterwäsche ergänzen das Sortiment. Etwas Modeschmuck kann man auch finden.

Die etwas hochwertigere Ware hängt überwiegend an den Stirnseiten von den Kleiderständern. Diese Textilien sehen auch recht gepflegt aus, was man nicht bei allen Kleidungsstücken sagen kann, weil etliche Kleidungsstücke zerknittert und lieblos auf den Bügeln hängen, was sicherlich auch teilweise die Schuld der Kunden ist.

Kosmetik und Körperpflegemittel, teilweise Parfums kann man auch erwerben. Staunend stand ich vor einen edlen Glasflasche, die mit dem Inhalt von „Bath Kaviar“ von Bain Bain warb. Kurz flammte so eine Vorstellung auf, wie es wohl wäre, wenn man in echtem Kaviar baden würde. Ganz schnell kam ich aber auf den Boden der Tatsachen zurück, weil ich mir vor Augen hielt, dass auch echter Kaviar etwas nach Fisch riecht! Dann eben doch lieber Bade Kaviar mit der „musk Note.“

Kaufhäuser in Schenefeld

Ein golocal Nutzer Wow, du durftest Fotos machen? Mir haben sie gleich beim Eingang im TK Maxx in Bonn das Fotografieren strengstens verboten, daher auch nur ein Bild vom Eingangsbereich :-(