Bei meinem Besuch bei Rogg Karl GmbH & Co KG fühlte ich mich im Stich gelassen und unbetreut. In den weiträumigen Verkaufsräumen fehlte das entscheidende Element eines erfolgreichen Einkaufserlebnisses - eine kompetente Beratung und ein engagiertes Verkaufsteam. Die Mitarbeiter, in der von mir aufgesuchten Abteilung waren, einem regulären Geschäftstag, nicht auffindbar, als hätte sie das weitläufige Gebäude verschluckt.

Dieses Erlebnis ließ mich unzufrieden zurück und hat mich entscheiden lassen, dieses Möbelhaus in der Zukunft nicht mehr aufzusuchen. Als kleiner Verbesserungsvorschlag würde ich die Installation von Handtuchspendern auf den Damentoiletten empfehlen, eine Rolle Toilettenpapier auf dem Waschbecken ersetzen keine Handtuchspender. Insgesamt war der Besuch leider eine Enttäuschung trotz des schönen Ambientes und der ansprechenden Produktpräsentation.

Möbel / Küchen in Balingen

Rohrreinigungsfirmen, man kennt das: Normalerweise ruft man sie nur im Notfall und wird dann arm. Unser Fall lag etwas anders, wir brauchten einen neuen Kesselbodenablauf in der Waschküche und wollten dann auch gleich das Abflussrohr zum Kontrollschacht sanieren lassen. Das Angebot der Firma, kam nach dem Besuch eines Mitarbeiters prompt, der Termin war auch zeitnah und wurde auch pünktlich eingehalten. Wir wurden über jeden Arbeitsschritt informiert und am Ende war die Baustelle wieder sauber und aufgeräumt. Langer Rede kurzer Sinn, soweit wir das beurteilen können, leistet die Firma hervorragende Arbeit und wir werden sie gern weiterempfehlen.

Kanalreinigung in Besigheim

Messefreitag, das schon mal vorweg, das heißt ,das Lokal ist voll. Ich war zu einem Event eingeladen und ich muss leider sagen, dass das Peter Pane dafür absolut nicht geeignet war und das hätte dem Veranstalter auch schon bei der Reservierung für fast 40 Personen gleich gesagt werden können, denn dass die Gäste des Veranstalters vielleicht auch miteinander reden möchten, sollte einem erfahrenen Gastronomen klar sein. Dass die Tische zum reservierten Termin nicht frei waren, hob die Stimmung nicht wirklich. Die für unseren Tisch zuständige Servicekraft war sehr freundlich, was man von den anderen nicht unbedingt sagen kann. Das Essen( wenn auch nicht mehr ganz heiß) und die Cocktails waren durchaus lecker, aber leckeres Essen ist nicht alles was zählt.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Wir waren zum 2. Mal zum Frühstück dort, beim ersten Mal war die Dame hinter dem Tresen leicht überfordert und nicht so wirklich in der Lage uns zu beraten, aber das kommt vor, vielleicht war sie neu. Das Frühstück war letztes Jahr gut, sehr feine außergewöhnliche Konfitüren und die Brötchen und das Brot sehr lecker. Jetzt waren wir am 26.02.2023 wieder dort und leider gar nicht zufrieden. Die Brötchen und das Brot zum Frühstück waren 08/15 und das Brot wohl eher vom Vortag, die Konfitüren Auswahl beschränkte sich auf, Erdbeere, Aprikose, Kirsch und eine vierte Standardsorte, die besonderen Sorten gibt es wohl schon lange nicht mehr, sehr schade. Zudem war es extrem kalt im Gastraum, so kalt, dass die Butter zum Frühstück keine Chance hatte, auch nur annähernd streichfähig zu werden. Ich hatte die ganze Zeit über meine Jacke an, wie auch so einige andere Gäste. Bei den durchaus gehobenen Preisen sollte man beim Essen nicht frieren müssen.

Bäckereien / Cafés in Stuttgart

Calendula DAS könnte mich nicht begeistern ... dann würde ich lieber Zuhause frühstücken. ,-)

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal wegen einer Veranstaltung im Schlosshotel Monrepos. Zwar gleicht das Hotel eher einem Tagungshotel als einem Schloss, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, im Innern ist es modern und gemütlich. Unser Zimmer war mit Balkon, normale Ausstattung und am wichtigsten penibel sauber. Kommen wir zum Personal, von der Empfangsdame bis zum Servicepersonal im Restaurant, jeder war freundlich, zuvorkommen und vor allem kompetent. Es gibt es also noch, das gute Personal in der Gastronomie, da ich selber aus dem Bereich komme, weiß ich wovon ich rede. Das Essen, das während der Veranstaltung serviert wurde, war hervorragend. Die Abstimmung zwischen Küche und Programm waren fast auf den Punkt, so das es beim Ablauf zu keinen Verzögerungen kam.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ludwigsburg in Württemberg

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Wir haben ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1830, mit Fenstern, die seit 60 Jahren nicht getauscht wurden. Es wurde also wirklich Zeit. Die Suche nach einem Fachbetrieb gestaltete sich schwierig und so waren wir froh, als wir auf die Fa. Maier stießen. Die von Beginn an mit offenen Karten spielte, dass nämlich alles etwas länger dauern würde, als man sich das als Kunde normalerweise so wünscht. Aber was sind ein paar Wochen zu den 60 Jahren, die die alten Fenster schon drin waren. Nun die Fakten: Topp Beratung, sowohl was das Material als auch die Farbe angeht. Termine wurden immer konsequent eingehalten, die Arbeiten sauber und sorgfältig erledigt, das Team war immer freundlich und hat die Baustelle sauber hinterlassen. Wir können die Firma nur vorbehaltlos empfehlen und tun das auch im Freundes und Familienkreis. Ich wurde nach Fotos gefragt, sobald ich herausbekommen habe wie das geht, liefere ich gern Vorher-Nachher-Bilder nach.

Fenster / Rollläden in Balingen

FalkdS Melanie.Hahn, oben rechts neben dem Namen steht "Bewertung bearbeiten" und daneben steht "Mehr" und ein grünes Dreieck.
    Darauf klickst du und dann auf "Fotos hochladen",
    weiter geht´s dann nach den Anweisungen...
    Ich freue mich auf die Vorher-Nachher-Bilder.

03.11.2022
    Dass das Einrichtungshaus gesteckt voll ist, kennt man ja, da kann man im Vorfeld Zeit sparen, in dem man sich genau überlegt, was man haben will und sich auch die Regelnummern raussucht. Gibt es von einem Artikel nur noch wenige, werden die wohl zur Warenausgabe geschafft und man muss sich einen Zettel ausdrucken lassen, den Artikel zahlen und dann abholen. Das meint IKEA mit der Bemerkung: Frage einen Mitarbeiter, der online hinter dem Artikel steht. So weit, so gut, aber dann muss man zur Kasse und das ist zumindest bei IKEA Sindelfingern eine einzige Katastrophe, die Shop and Go Kasse war schon mal geschlossen, ebenso wie min. 2 weitere Kassen, auch das ist normal, das aber der Kassenbereich so voll gestellt ist, mit Regalen das man nicht anständig durchgehen kann und schon gar keine ordentliche Schlange vor den einzelnen Kassen bilden kann, dient nicht gerade dazu die Kunden zufriedenzustellen Platz vor den Kassen würde den Kunden viel Zeit ersparen, das das Personal nicht besonders freundlich war, geschenkt bei dem Stress. Aber es geht noch weiter, die Warenausgabe: Auf dem Zettel steht eine Nummer und die Nummer steht auf einem Bildschirm mit der Wartezeit, bei uns waren es 7 Minuten (na prima, wenigstens hier geht es schnell) na ja nicht wirklich, nach den 7min erschien die Anzeige in Arbeit es muss lange dauern 3 Kartons aus den Regalen zu holen, das Personal stand aber auch mehr rum als das es arbeitete, das konnte man vom Wartebereich aus gut sehen.

Möbel / Küchen in Sindelfingen