Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (8 von 27)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 10 Bewertungen


    Die sollten mal ihre Social Media - Abteilung auffrischen oder am System arbeiten. Dort werden z. B. in Facebook follower sofort gesperrt, wenn auch nur die geringste Kritik an der NN auftaucht. Ich will nicht mal groß bemäkeln, dass die Beiträge zum Teil provozierend, populistisch oder meinungsbildend sind, aber es ist armselig Leute zu blockieren nur weil sie nicht zu 100% die Meinung dieser Social Media Truppe teilen. Ich muss betonen dass hier NICHT gegen jegliche Nettiquette verstoßen wurde. Hoffentlich ist die sonstige journalistische Arbeit besser.

    geschrieben für:

    Nachrichtenagenturen in Nürnberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    118. von 154 Bewertungen


    MSpa Whirlpool 'Tekapo Comfort' für 6 Personen. Wir hatten mit dem o. g. Whirlpool schon länger geliebäugelt. Dieses Produkt hat schon sehr lange die Lieferzeit von 2 - 5 Tagen und die Angabe "Lagerbestand" angegeben. Nachdem wir uns jetzt dazu entschlossen, bestellt UND auch gleich bezahlt hatten, kam unmittelbar danach eine "Standartmail" mit dem Hinweis, dass wegen Covid sich die Lieferung auf bis zu 3 Wochen hinausziehen kann, und das man davon absehen sollte, vor Ablauf von 2 Wochen überhaupt nachzufragen. Warum Das??? COVID ist schon über ein Jahr!!! Weil, wenn die tatsächliche Lieferzeit ehrlich angegeben würde, der eine oder andere Käufer abspringen könnte?

    Update: Für die kleinen Irritationen bei der Lieferzeit, habe ich überlegt, doch einen Stern abzuziehen, aber das wurde durch sehr freundlichen Kontakt wett gemacht.

    Update 2: Toller Service bei der Rückgabe des Ersten. Zuverlässige Lieferung des danach bestellten Whirlpools. Jetzt mache ich 5 Sterne draus!

    geschrieben für:

    Versandhandel / Gartenbedarf und Gartengeräte in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    BonMercato GmbH Lieber Kunde, leider können wir Sie anhand der gemachten Angaben nicht im System finden. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kundendienst@bonmercato.com. Wir werden Ihren Fall dann sofort kontrollieren und Ihr Problem versuchen schnellstmöglich zu lösen. Viele Grüße, Ihr Brast24 Team
    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Dann bin ich mal auf die Fortsetzung dieser Geschichte gespannt ! :-)
    Immerhin bezieht der Händler offen Stellung und bietet eine umgehende Bearbeitung an. Ich hoffe, es gibt eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. :-)
    bearbeitet
    bikasso Es ist gerade eine Mail gekommen, wonach es heute noch verschickt werden sollte. Wenn das stimmt, wäre das eine unglaublich schnelle Reaktion. Weiteres Feedback kommt ......
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank, bikasso. Wäre doch richtig toll, wenn sich das so positiv fortsetzt, wie es angefangen hat. :-)


  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    5. von 18 Bewertungen


    Gebäudeversicherung Wasserschaden

    Ich kann nur alle Handwerker davor warnen, Aufträge wie die Sanierung von Wasserschäden von der Versicherungskammer anzunehmen und auszuführen.
    Abschlagsrechnungen werden trotz VOB-Vertrag (Zahlungsziel 3 Wochen) auch nach über 2 Monaten kommentarlos ignoriert. Ich (kleinerer Handwerksbetrieb) habe bis heute (siehe Datum) nach wie vor von den offenstehenden rund € 30.000,00 grundlos noch keinen Cent gesehen. Menschen, die irgendeine Versicherung dort abschließen wollen sollten sich das mal gut durchlesen.

    DAS WAR NUR EIN GUT GEMEINTER HINWEIS - KEINE AUFFORDERUNG ZUR VERWEIGERUNG:

    geschrieben für:

    Versicherungen / Kammern in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Ein golocal Nutzer Hallo bikasso
    hier ein Tipp von einem Fachmann: Immer alles genau dokumentieren (Bautagebuch) und vom Mieter oder besser vom Eigentümer unterschreiben lassen. Erst mit der Arbeit beginnen wenn zu mindestens ein Abschlag (etwa 50% der veranschlagten Sanierungssumme) für das benötigte Material da ist und dann die Eigentümer als Co-Auftraggeber mit unterschreiben lassen, denn bei Ihnen erbringst Du die Leistung. Das ist zwar weniger seriös, aber wenn Du denen Deinen Schriftverkehr mit der Versicherung vorlegst, hast Du wenigstens deren Verständnis.
    bikasso Danke fuer die Info,

    aber hier wurde serioes gearbeitet und abgerechnet. Die a Konto-Rechnungen sind nachweislich berechtigt. Materialanteil sind etwa 10%. Vorauszahlungen verweigert eine Versicherung.
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Hallo bikasso.
    Ich möchte Deine Seriosität nicht anzweifeln, doch musst Du Dich, wie Du siehst, irgendwie absichern. Ich weis, dass Versicherungen keine Vorschüsse zahlen wollen, da hilft nur ein Notar-Anderkonto auf das die Jungs einzahlen. Wenn diese nicht darauf eingehen, dann kannst Du die Sache gleich fallen lassen, dann will Dich die Versicherung schon von Anbeginn besch..... . Entweder zahlt die Versicherung, oder der Eigentümer geht in Vorleistung oder Du lässt besser die Finger von dem Auftrag. Die öffentliche Hand, Versicherungen und noch so einige Institutionen und Herrschaften sollte man als Auftragnehmer meiden. Aber melde Dich doch dort einmal über Deine Kammer und verlange für die Zeit des Zahlungsverzuges Zinsen.
    Viele Grüße und herzliches Beileid
    Dontmake.


  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Waren zum Abendessen dort. Egal welche Hauptspeise man haben wollte, man war fast immer nur gezwungen, die zu nehmen, welche gerade da war. Und das war nicht viel. Die meisten "Töpfe", wie Ente, Hühnchen frittiert, etc. waren notorisch leer. Wurde die Anzahl der Gäste an einem Feiertag (3. Oktober) unterschätzt? - unprofessionell -> oder hatte dieses mangelhafte Auffüllen System?
    Das Essen (welches man erhaschen konnte) war nicht so der Hammer, aber ok. Das Restaurant selbst hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Die Teller wurden im Restaurant mit unglaublicher Lautstärke direkt auf einem Servierwagen vorgereinigt.
    All-you-can-eat im Druckbetankungssystem.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    bikasso Nix für ungut, aber das ist einfach nur Quatsch, was Du da schreibst.

    Erstens ist ein Preis von € 14,00 - € 15,00 für's Essen nicht unbedingt McDonalds-Niveau und Zweitens sollte etwas, dass vielleicht etwas günstiger als ein Japaner ist, auch seinen Preis wert sein. DAFÜR gibt es diese Bewertungsportale und nicht dafür seinen (wohl nicht nachvollziehbaren) Status Quo vorzustellen.

    Also viel Spaß im Steakhaus (und ich hoffe, ich seh Dich nie bei Aldi)


  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Achtung Telefonwerbeterror im gewerblichen Bereich!

    Hier wird der Eindruck erweckt, dass es sich um die Polizei selbst handelt. Dabei ist es ein kommerzielles Unternehmen, welches nur ein kleines Teilchen der Einnahmen an soziale Projekte weiterleitet um den Deckmantel der Gemeinnützigkeit darstellen zu können.

    http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tauschend-ahnlich-polizei-medien-gehort-nicht-zur-polizei-1.4968481

    geschrieben für:

    Verlage / Callcenter in Nürnberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    eknarf49 Danke für die Warnung. Das erinnert mich daran, wieder vorsichtiger zu sein.


  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 30 Bewertungen


    Achtung Vorsicht.

    Hier keine Geräte kaufen. Falls man eine Reklamation/Reparatur hat, wird man komplett abgezockt. Bei einer Einsendung wegen einer Reklamation wird nicht lange nicht gesucht, sondern das Gerät als in Ordnung befunden. Dann bekommt man einen "Grundaufwand (???), eine Prüfung (???), seine Versandkosten und eine (Nachnahmegebühr (???) in Rechnung gestellt (rund € 35,00). Des weiteren darf die Rücksendung mit "Prüfkosten" (???) ca. € 25,00 auch noch gezahlt werden. Das Gerät funktioniert hinterher noch genauso eingeschränkt wie vorher.

    geschrieben für:

    Elektrotechnik / Rasenmäher in Landau an der Isar

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    felicita02 Ich kann hier nur Recht geben. Haben einen Einhell Rasenmäher gekauft welcher innerhalb der Garantiezeit nicht mehr Anlief. Also wurde er eingeschickt, hätte ich gewusst, dass Einhell mit ISC zusammenarbeitet und was dann folgte, hätten wir ihn gleich selber repariert.
    Wir haben vorher einen Bekannten drauf schauen lassen, der sich mit Rasenmähern sehr gut auskennt. Sein Fazit, der Vergasser muss gereinigt werden, dann läuft er wieder. Da aber noch Garantie drauf war, hat er uns geraten ihn einschicken zu lassen, da ja sonnst die Garantie verfallen könnte. Gesagt getan. Nach 2 Monaten (!!!!) bekahmen wir Bescheid.
    Es sei Wasser im Tank und im Vergasser (???) Er stand wohlbemerkt die ganze Zeit Überdacht.
    Die Reparatur sollen wir also selber zahlen. Insgesammt 124,00 €. Wir könnten ihn auch zurück schicken lassen, Kosten dafür 30,00 € zzgl. Mehrwertsteuer. Sie würden es aber auch für uns kostenlos " verschrotten" (wer´s glaubt wird sehlig).
    Kann allen nur von dieser "Firma" abraten
    Thorsten Junius Ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht.
    Habe einen Einhell-Gasofen eingeschickt, da dieser nicht mehr weiter brannte nach dem znden. Nun habe ich auf Nachfrage einen Kostenvoranschlag ber 37,37  erhalten, da das Gert angeblich in Ordnung sei und man unterstellt mir eine Fehlbedienung. Da wir aber das Gert vorher mehrfach benutzt hatten, kann ich dieses ausschlieen und Gert wurde vorher von einem Heizungsbetrieb geprft und auch diese konnten das Gert nicht an bekommen und rieten mir, dieses einzusenden wegen der Garantie.
    Es schein Methode zu sein, wenn ich die anderen Bewertungen lese.
    Bin mal gespannt, wie die Firma ISC jetzt reagiert, habe um Stornierung gebeten und um Rcksendung des Ofen.


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Achtung, Vorsicht vor dem KlickTel Bewertungsportal.
    Hier werden offensichtlich negative Beurteilungen (hier von Güma Mannheim) von zahlenden Kunden gelöscht.

    Lieber hier bewerten !!!

    geschrieben für:

    Telekommunikation in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    bikasso Weil ich zwei Mal einen entsprechenden, negativen Eintrag mit durchaus vertretbarer Formulierung eingestellt habe, dieser kurz online und dann aber schnell wieder offline war. Abgesehen davon gibt es dort im Gegensatz zu nahezu allen anderen Portalen nur sehr positive Bewertungen. Ein Schelm wer bses dabei denkt.


  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    4. von 50 Bewertungen


    Leider muss ich die anderen, größtenteils üblen Bewertungen für die Fa. Güma bestätigen.
    Wir haben uns einen neuwertigen, gebrauchten, integrierten Dethleffs bei Güma angesehen und mit einem äußerst smarten Herrn J. über den potentiellen Kauf gesprochen. Dabei haben wir einen Preis für unser derzeitiges Wohnmobil (bei Inzahlungname) erfragt. NUR ERFRAGT!
    Drei Wochen vor Abholung unseren Fahrzeug haben wir und entschlossen, unser WoMo selbst zu verkaufen, das neue WoMo "bar" zu bezahlen und haben dies zur Kenntnissnahme dem Verkäufer Herrn M. J. mitgeteilt.
    Von diesem Zeitpunkt an bekamen wir nur noch unangemessenen Mailverkehr mit Hinweisen, ob wir uns die "Erlaubnis" (?) zum Privatverkauf bei Güma eingeholt hätten, dass wir kein Recht gehabt hätten, unser WoMo selbst zu verkaufen und das wir es mitbringen MÜSSEN etc. etc. .
    Wenn der eigentliche Kaufvertrag (natürlich ohne Vertragsbestandteil WoMo-Übernahme) nicht schon ausgefertigt gewesen wäre, wären wir zurückgetreten.

    So fuhren wir 200km mit dem Zug und mit fast 50.000,00 Euro in der Tasche zur Fa. Güma.
    Die Fahrzeugübergabe wurde von einer Frau S. tatsächlich sehr schön gemacht, aber selbst hierbei ist dieser Verkäufer Herr M. J. dazugekommen und hat uns bezüglich dieser NICHT VEREINBARTEN INZAHLUNGNAHME die Fahrzeugübergabe restlos versaut.

    Soviel zur Bearbeitung von Garantie:
    Einer der mitgenommenen Sommerreifen war kaputt und bereits mit Schaum befüllt. Hat Güma auch nicht interessiert . Alles weitere über den Rechtschutz.

    Diese Aussagen sind u. a. durch den noch vorhandenen Mailverkehr und ggf. schriftlicher Bestätigungen durch einen ansässigen Fiat Vertragshändler beweisbar.

    Einmal Güma nie mehr Güma

    geschrieben für:

    Wohnwagen in Mannheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Ein golocal Nutzer Das war aber eine Sch... erfahrung auf die man gerne verzichtet hätte. Ich hoffe für dich, dass über den Anwalt alles geklärt wird.