Bewertungen (8 von 27)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Die sollten mal ihre Social Media - Abteilung auffrischen oder am System arbeiten. Dort werden z. B. in Facebook follower sofort gesperrt, wenn auch nur die geringste Kritik an der NN auftaucht. Ich will nicht mal groß bemäkeln, dass die Beiträge zum Teil provozierend, populistisch oder meinungsbildend sind, aber es ist armselig Leute zu blockieren nur weil sie nicht zu 100% die Meinung dieser Social Media Truppe teilen. Ich muss betonen dass hier NICHT gegen jegliche Nettiquette verstoßen wurde. Hoffentlich ist die sonstige journalistische Arbeit besser.1.
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MSpa Whirlpool 'Tekapo Comfort' für 6 Personen. Wir hatten mit dem o. g. Whirlpool schon länger geliebäugelt. Dieses Produkt hat schon sehr lange die Lieferzeit von 2 - 5 Tagen und die Angabe "Lagerbestand" angegeben. Nachdem wir uns jetzt dazu entschlossen, bestellt UND auch gleich bezahlt hatten, kam unmittelbar danach eine "Standartmail" mit dem Hinweis, dass wegen Covid sich die Lieferung auf bis zu 3 Wochen hinausziehen kann, und das man davon absehen sollte, vor Ablauf von 2 Wochen überhaupt nachzufragen. Warum Das??? COVID ist schon über ein Jahr!!! Weil, wenn die tatsächliche Lieferzeit ehrlich angegeben würde, der eine oder andere Käufer abspringen könnte?2.
Update: Für die kleinen Irritationen bei der Lieferzeit, habe ich überlegt, doch einen Stern abzuziehen, aber das wurde durch sehr freundlichen Kontakt wett gemacht.
Update 2: Toller Service bei der Rückgabe des Ersten. Zuverlässige Lieferung des danach bestellten Whirlpools. Jetzt mache ich 5 Sterne draus!
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Gebäudeversicherung Wasserschaden3.
Ich kann nur alle Handwerker davor warnen, Aufträge wie die Sanierung von Wasserschäden von der Versicherungskammer anzunehmen und auszuführen.
Abschlagsrechnungen werden trotz VOB-Vertrag (Zahlungsziel 3 Wochen) auch nach über 2 Monaten kommentarlos ignoriert. Ich (kleinerer Handwerksbetrieb) habe bis heute (siehe Datum) nach wie vor von den offenstehenden rund € 30.000,00 grundlos noch keinen Cent gesehen. Menschen, die irgendeine Versicherung dort abschließen wollen sollten sich das mal gut durchlesen.
DAS WAR NUR EIN GUT GEMEINTER HINWEIS - KEINE AUFFORDERUNG ZUR VERWEIGERUNG:
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Waren zum Abendessen dort. Egal welche Hauptspeise man haben wollte, man war fast immer nur gezwungen, die zu nehmen, welche gerade da war. Und das war nicht viel. Die meisten "Töpfe", wie Ente, Hühnchen frittiert, etc. waren notorisch leer. Wurde die Anzahl der Gäste an einem Feiertag (3. Oktober) unterschätzt? - unprofessionell -> oder hatte dieses mangelhafte Auffüllen System?4.
Das Essen (welches man erhaschen konnte) war nicht so der Hammer, aber ok. Das Restaurant selbst hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Die Teller wurden im Restaurant mit unglaublicher Lautstärke direkt auf einem Servierwagen vorgereinigt.
All-you-can-eat im Druckbetankungssystem.
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Achtung Telefonwerbeterror im gewerblichen Bereich!5.
Hier wird der Eindruck erweckt, dass es sich um die Polizei selbst handelt. Dabei ist es ein kommerzielles Unternehmen, welches nur ein kleines Teilchen der Einnahmen an soziale Projekte weiterleitet um den Deckmantel der Gemeinnützigkeit darstellen zu können.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tauschend-ahnlich-polizei-medien-gehort-nicht-zur-polizei-1.4968481
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Achtung Vorsicht.6.
Hier keine Geräte kaufen. Falls man eine Reklamation/Reparatur hat, wird man komplett abgezockt. Bei einer Einsendung wegen einer Reklamation wird nicht lange nicht gesucht, sondern das Gerät als in Ordnung befunden. Dann bekommt man einen "Grundaufwand (???), eine Prüfung (???), seine Versandkosten und eine (Nachnahmegebühr (???) in Rechnung gestellt (rund € 35,00). Des weiteren darf die Rücksendung mit "Prüfkosten" (???) ca. € 25,00 auch noch gezahlt werden. Das Gerät funktioniert hinterher noch genauso eingeschränkt wie vorher.
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Achtung, Vorsicht vor dem KlickTel Bewertungsportal.7.
Hier werden offensichtlich negative Beurteilungen (hier von Güma Mannheim) von zahlenden Kunden gelöscht.
Lieber hier bewerten !!!
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Leider muss ich die anderen, größtenteils üblen Bewertungen für die Fa. Güma bestätigen.8.
Wir haben uns einen neuwertigen, gebrauchten, integrierten Dethleffs bei Güma angesehen und mit einem äußerst smarten Herrn J. über den potentiellen Kauf gesprochen. Dabei haben wir einen Preis für unser derzeitiges Wohnmobil (bei Inzahlungname) erfragt. NUR ERFRAGT!
Drei Wochen vor Abholung unseren Fahrzeug haben wir und entschlossen, unser WoMo selbst zu verkaufen, das neue WoMo "bar" zu bezahlen und haben dies zur Kenntnissnahme dem Verkäufer Herrn M. J. mitgeteilt.
Von diesem Zeitpunkt an bekamen wir nur noch unangemessenen Mailverkehr mit Hinweisen, ob wir uns die "Erlaubnis" (?) zum Privatverkauf bei Güma eingeholt hätten, dass wir kein Recht gehabt hätten, unser WoMo selbst zu verkaufen und das wir es mitbringen MÜSSEN etc. etc. .
Wenn der eigentliche Kaufvertrag (natürlich ohne Vertragsbestandteil WoMo-Übernahme) nicht schon ausgefertigt gewesen wäre, wären wir zurückgetreten.
So fuhren wir 200km mit dem Zug und mit fast 50.000,00 Euro in der Tasche zur Fa. Güma.
Die Fahrzeugübergabe wurde von einer Frau S. tatsächlich sehr schön gemacht, aber selbst hierbei ist dieser Verkäufer Herr M. J. dazugekommen und hat uns bezüglich dieser NICHT VEREINBARTEN INZAHLUNGNAHME die Fahrzeugübergabe restlos versaut.
Soviel zur Bearbeitung von Garantie:
Einer der mitgenommenen Sommerreifen war kaputt und bereits mit Schaum befüllt. Hat Güma auch nicht interessiert . Alles weitere über den Rechtschutz.
Diese Aussagen sind u. a. durch den noch vorhandenen Mailverkehr und ggf. schriftlicher Bestätigungen durch einen ansässigen Fiat Vertragshändler beweisbar.
Einmal Güma nie mehr Güma