Für Kleingebäck oder auch Brot ist der Steinecke in Wannsee eine gute Wahl. Auch der Kaffee zum Mitnehmen schmeckt. Das Personal habe ich stets als zügig aber auch zuvorkommend in Erinnerung. Die Preise sind ebenfalls im Bereich des absolut Vertretbaren. Schön finde ich, dass eigentlich bei jedem Besuch auch die Dinge vorrätig sind, die ich gerade zu kaufen beabsichtigt habe. Das habe ich in anderen Bäckereien auch schon deutlich schlechter organisiert erlebt. Von daher werde ich sicherlich wieder ab und zu mal im Laden vorbeischauen.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Als regelmäßiger Saunagänger und Besucher einiger Thermen kann ich leider nur drei Sterne vergeben. An einem kalten Märzabend besuchte ich die Therme samt meiner Begleitung in fester Absicht, lediglich zu saunieren, was wir auch einhalten konnten. Die Saunalandschaft ist wohl die kleinste, die ich jemals gesehen habe - was ich nicht zu kritisieren vermag, da sich zum Aufguss stets ein Platz bot - der Preis jedoch ist dem aus meiner Sicht nicht Rechnung getragen. Negativ finde ich zudem, dass das Dampfbad wiederum in der Badelandschaft zu finden ist und man so jedes Mal "umziehen" muss. Aufgusspersonal tadellos bis lustig, das gibt einen Bonus im Geiste. Zudem sind die Saunen leider wenig abwechslungsreich, insgesamt daher: Kann man besuchen, muss man aber nicht.

Schwimmbäder / Saunabäder in Ostseebad Heringsdorf

Etwas abendlicher Hunger führte uns von den kalten Straßen Warnemündes in die Stuben der Restaurant Ankerplatz. Uriges Ambiente und ein attraktives Speisenangebot führte uns in das Lokal. Die Bedienung flott und zuvorkommend, die gebratenen Ostseeheringe von sehr leckerem Geschmack. Besonders sympathisch war mir der Hinweis, dass man nun Dingslebener Bier anbiete, da es nicht aus Hopfenextrakt gebraut wird. Das hat mich sehr überzeugt, war ich mir dem vielen Bier billiger Produktion vorher bereits bewusst. Ein schöner Abend, an dem wir den letzten Platz ergatterten. Hinterher sage ich: Echt Glück gehabt!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Rostock

Mein kürzlich vorhandener Platten wurde bei Oelles sehr zuvorkommend und zügig repariert. Der Tarif war auch in Ordnung, die Werkstatt scheint darüber hinaus eine gewisse Institution in Göttingen zu sein und bei beiden Besuchen gab es einiges an Kundenandrang. Gut, dass der Laden mit mir wohl nun einen Stammkunden mehr gewonnen hat.

Fahrräder in Göttingen

Ich habe vor einer Woche die Saunalandschaft besucht und bin doch recht zufrieden hinausgegangen. Anfangs fühlte sich der Innenbereich etwas lieblos an, doch der Außenbereich ist wirklich schön gestaltet. Die Aufgüsse, ich war an einem Dienstag da, waren wirklich gut und die Düfte genau mein Geschmack (Latschenkiefer, herrlich!). Da unter der Woche, überraschte mich das recht alte Publikum kaum, schön ist auch der Außenpool oder die Sauna, die mit einem Kamin heizt. Mit dem 4-Stunden Ticket zu 17 Euro fühlte ich mich auch fair bedient. Ich komme wieder.

Schwimmbäder / Saunabäder in Göttingen

Das Restaurant Athos ist für mich eine der letzten Überraschungen im Gastronomiesektor. Ich habe das Restaurant zum Geburtstag meines Vaters besucht, es war ziemlich voll, aber wir hatten reserviert. Stets mit einem Ouzo versorgt, wählte ich die Lammhaxe und bin heute noch begeistert von der Intensität des Aromas und des perfekten Garzustandes vom Fleisch. Sensationell gut! Ich komme wieder!

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Ja, es war voll. Ja, ich bin auch aus Berlin angereist, allerdings aus Zehlendorf, also schon eher um die Ecke. Aber es war gut! Die Sauberkeit in den Duschen könnte etwas verbessert werden, dennoch meinen Lobesgesang für die Saunameister! Die Aufgüsse waren vorzüglich und sehr engagiert! Das hat mir ziemlich gefallen. Ich erinnere mich an einen "Marco", der den Saal zum Kochen brachte und genau daher werde ich das Bad sicherlich demnächst einmal wieder besuchen. Eintrittspreis durchaus fair.

Schwimmbäder / Saunabäder in Ludwigsfelde

Eine relativ neue Institution in Offenburg ist das Brauhaus, welches sich am Ortseingang befindet, wenn man aus Richtung Appenweier in die Stadt fährt. Die Bedienung freundlich, der Innenraum ist sehr modern gestaltet, bei sommerlichen Temperaturen kann man auch gut draußen sitzen. Die Preise sind nicht zwingend die, die man von einer Brauerei erwartet, aber noch im Rahmen. Eine recht angenehme Location für Treffen, einziger Nachteil ist, dass es sich doch eher etwas ab vom Schuss befindet.

Getränke in Offenburg

Ich bin seit ein paar Wochen nun Mitglied im Fitness First Göttingen. Die Kurse sind vielseitig und es ist recht sauber. Die Umkleide ist groß genug, selbst zu Stoßzeiten ist auch im Studio halbwegs genug Platz. Schade finde ich, dass es keinen Kraft-Ausdauer-Kurs gibt, da gäbe es noch Potential. Ansonsten recht fein samt angeschlossener Sauna.

Fitnessstudios in Göttingen

Ich wurde auf einer längeren Tour auf einmal in das Sausalitos in Göttingen entführt, wohl wissend, dass es wohl nun etwas anders zugehen würde, als im klassischen Restaurant. Das hat sich bewahrheitet, die Ansage "die Cocktails sind super" leitete den Abend ein. Die Speise durchaus von angenehmer Würze, litten meine Ohren und Kehle jedoch irgendwann doch mit, da die Musik wirklich unangenehm laut eingestellt war. Zum Cocktails genießen und sanftem Mitschunkeln sicherlich durchaus tauglich, fand ich den Aufenthalt trotz des leckeren Essens nicht allzu entspannend, wofür es eine leichte Abstufung gibt. Service zuvorkommend und höflich.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Göttingen