Nachdem ich lange Zeit der Kette Hennes & Mauritz sehr stark abgeneigt war, die Kleidung war ziemlich teuer geworden und war nur äußerst kurzlebig, gehe ich mittlerweile wieder recht gerne hin. Man hat sich dort ordentlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst und ich merke anhand meiner gekauften Klamotten, zunächst hatte ich eher einfache Ware probiert, dass diese nun scheinbar auch eine bessere Qualität besitzen. Da ich die Läden früher vom Ambiente immer schon gerne mochte, gehe ich ab und zu mal wieder hin und hoffe, dass die Qualität weiterhin so solide bleibt, wie aktuell.

Mode / Bekleidung in Braunschweig

Meine wärmsten Empfehlungen für Jacques Weindepot, wenn es einmal ein besonderer Wein sein soll, man etwas Eindruck zu besonderem Dinner machen möchte oder sich einfach sehr ungewiss ist und im Supermarkt nur rätselnd vor dem Regal steht. Ich mag die Atmosphäre, die direkt Genuss verspricht, sowie die Möglichkeit, auch mal einen Tropfen zu bedienen. Auf ein genanntes Gericht kommt die aus der Pistole ein passender Tropfen, das genieße ich wirklich! Schön ist auch, dass verschiedenste Anbaugebiete vertreten sind, jede Menge weinliche Expertise findet man hier!

Wein in Braunschweig

Ein gut sortierter Laden von KiK, die man auch gut aus der TV-Werbung kennt. Der Anbieter hat sich mittlerweile gut etabliert und man findet allerorts die gut aufgeräumten Filialen. Im Gegensatz zu anderen Discountern finde ich die Läden stets sehr aufgeräumt vor und werde freundlich bedient. So macht das Einkaufen dann auch wirklich Spaß, da man auch einen geringen Preis für die Kleidung bezahlt. Bislang halten die Klamotten auch gut, so dass ich mich auch von der qualitativen Seite sehr zufrieden und gut bedient fühle. Gehe daher weiter gerne zu KiK.

Textilwaren / Mode in Braunschweig

Für mich eine sehr gute Adresse für den Wocheneinkauf. Das Sortiment ist immer etwas unterschiedlich durch die angebotenen Aktionswaren, auch das Gemüse- und Obst-Sortiment wechselt sich von den Angeboten her ab. Mittlerweile finde ich Lidl auch im Bereich von Wurst und Käse richtig klasse, da haben sie gegenüber zu früher ziemlich gut aufgeholt. Getränke runden den Einkauf ab, auch Fleisch findet sich gut. Mittlerweile kann man sämtliche Bedürfnisse des täglichen Bedarfs aus dem Bereich der Lebensmittel wirklich hervorragend bei Lidl stillen und spart sich so mehrere Anlaufstellen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Braunschweig

Hervorragend sortierter Rewe-Markt in Teltow, Obst & Gemüse ist stets frisch, das Sortiment lädt zum Stöbern und Shoppen ein. Kurze Wartezeiten an der Kasse machen das Erlebnis komplett. Vor dem Laden gibt es jede Menge Parkplätze, die Lage ist sehr verkehrsgünstig. Vor dem Einkauf besuche ich stets die vor dem Laden befindliche Bücherbox, ob neben kulinarischen Reizen auch literarische geweckt werden dürfen. Personal stets tadellos freundlich, wirkt engagiert. Rewe Feine Welt war eine tolle Ergänzung des Sortiments, gibt immer mal wieder die eine oder andere Überraschung im Einkaufswagen.

Verbrauchermärkte in Teltow

Seitdem ich eine kleine Tochter habe, kaufe ich sehr gerne bei Ernsting's family und wurde darauf eigentlich im Wesentlichen durch meine Mutter gebracht. Sie stöbert schon seit langer Zeit gerne in den Geschäften, ich bin bislang oftmals daran vorbeigelaufen. Doch seitdem auch auf Youtube viel Werbung gemacht wird, habe ich kurzerhand einmal einen Laden mit ihr besucht. Mir haben direkt die Farben sehr gut gefallen, ich mag auch das freundliche Ambiente, man fühlt sich wohl. Die Qualität war bislang absolut zufriedenstellend, so dass ich gerne weiter hier einkaufe.

Bekleidung / Kindermoden in Heilbad Heiligenstadt

Idealer Shop für die Unterhaltung der geistigen Kapazitäten, sobald es mittels Bus oder Bahn auf Reisen geht. Das Geschäft kann direkt von der Bahnhofshalle aus betreten werden und führt vornehmlich Printerzeugnisse, wie Bücher oder Magazine. Wer demnach Langeweile oder den Auswahl des WLAN Netzwerkes in Bahn oder Bus fürchtet, kann hier eine Lektüre aus dem reichhaltigen Sortiment auswählen. Rasch zur Kasse geeilt, wird der Kaufwiderstand überwunden und man kann sich auf unterhaltsame Reisezeit freuen. Natürlich lassen sich auch klassische Tageszeitungen in der Bahnhofsbuchhandlung finden.

Oxfam habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal entdeckt und in Göttingen gibt es auch in der Kurze-Geismar-Straße ein Geschäft davon. Kurz gesagt verkauft ein Oxfam-Shop gespendete Sachen und führt die Erlöse dann teilweise gemeinnützigen Zwecken zu, wer etwas abzugeben hat, kann auch gerne im kleinen Umfang Dinge abgeben und sie so einer Verwertung zuführen sowie eine gute Sache getan haben. Hauptsächlich Kleidung für Männer, Damen und Kinder, findet man aber auch Bücher oder Haushaltswaren im Geschäft, ein Blick hinein lohnt sich daher allemal wieder einmal.

Kaufhäuser in Göttingen

Wer gerne bastelt oder schreibt, kommt in Zeiten, in denen die Läden der "Basteltanten" längst ausgestorben sind, kaum an McPaper vorbei. Mehr Auswahl als bei den klassischen Verbrauchermärkten macht sich hier bezahlt und etwas günstiger als im Kaufhaus. Zudem ist selten viel los, so dass man seinen Einkauf stets in guter Ruhe absolvieren kann. Komme regelmäßig her, um Umschläge zu kaufen oder auch Tesa-Film. Das braucht man zwar in digitalen Zeiten immer seltener, aber wenn man es braucht, fragt man sich auf einmal, wo es das überhaupt zu kaufen gibt. Bei solchen Fragen kann McPaper eine vorteilhafte Wahl sein.

Schreibwaren / Bürobedarf in Göttingen

Ein wenig zögere ich ja doch stets beim Einkauf, wenn ich in den Läden von S.Oliver unterwegs bin, der Preisniveau ist doch etwas erhöht gegenüber so manchem Wettbewerber, doch die Qualität hat mich jedes Mal wieder überzeugt und das schlechte Gewissen, so viel Geld ausgegeben zu haben, sehr schnell wieder kompensiert. In die Filiale im Kaufpark schaue ich gerne rein, wenn ich ohnehin vor Ort bin, wie -noch- bei real oder auch bei Rossmann. Man findet einfach wirklich immer ein Utensil, welches gut im Spiegel ausschaut und packt es ein, bislang ohne jede Reue!!

Bekleidung in Göttingen