Bin immer wieder gerne hier, um einzukaufen. Das Wochenprospekt wird nie ausgelassen und sorgfältig studiert, im Laden greift man dann zu. Kein riesiger Kaufland, aber ein recht großes Angebot, zumindest habe ich noch keinen Artikel, den ich brauchte, nicht finden können, außer bei Angebotsartikeln. Mittlerweile hat der Laden auch SB-Kassen, die ich gerne nutze, da ich ab und zu Coupons benutze und das manche Kassierer überfordert. Kleiner Minuspunkt für die gebührenpflichtige Toilette, das ist in anderen Kaufland-Filialen anders geregelt. Daher auch noch nie benutzt.

Lebensmittel in Göttingen

Bin immer gerne bei der Aral Tankstelle, ich habe eine Meinung zum Kraftstoff, die in punkto Ergiebigkeit überaus positiv ist, zudem locken andere Sparpotentiale, wie die Payback-Punktekarte oder auch die Aral-Tankweltmeisterschaft. Wenn es dann mal drei Cent mehr kostet, gebe ich für hochwertigen Kraftstoff gerne mehr aus, wenn mein Motor dann hoffentlich auch länger hält. Kann jedenfalls nicht verstehen, wie weit manche Leute für zwei Cent sparen umherfahren ... Bedienung immer zuverlässig und prompt, bei großem Andrang gibt man sich Mühe, etwas aufs Gas zu drücken. Tanke daher gerne weiterhin bei Aral, der Sprit tut meinem Auto gut und ich kann rasch weiterfahren.

Tankstellen / Waschanlagen in Göttingen

Eigentlich mag ich es gerne etwas kleiner, doch wenn man etwas besonderes sucht oder auch zum demnächst wieder anstehenden Weihnachtseinkauf, besuche ich gerne mal das Edeka Center, weil dort einfach eine Menge Fläche mehr besteht und auch ein großes Sortiment herrscht, weitaus größer, als die üblichen Filialisten betreiben. Gerade wenn es um Käse, Wurst oder Gewürze geht, ist man im Edeka Center sehr gut aufgehoben. Leider bleibt man dann auch länger im Laden und der Wagen ist auch zumeist deutlich voller, als nach einem Besuch im Discounter. Doch Genuss sollte man natürlich auch walten lassen und dafür Geld auszugeben bereit sein, das sollte man sich wert sein.

Lebensmittel in Braunschweig

An der Schildhornstraße und somit wohl im Herzen der Schlossstraße, liegt das kleine Ladenlokal von Smile - Authentic Thai Food. Da wir schon abends etwas hungrig waren, aber noch auf der Schlossstraße unterwegs, bestellten wir kurzerhand zwei Mal die Ente auf Gemüse über den Shop und holten die heiße Ware etwa eine halbe Stunde später im Laden ab. Etwas unweit des Ladens auf einer Bank niedergelassen, konnten wir dem Genuss frönen, die Ente war schön gebacken, wie erwartet kross und das Gemüse schmackhaft. Was für ein abendlicher Genuss! Bedienung im Laden zügig, die Reservierung wurde vorgezeigt, schon hielt ich die Tüte in der Hand. Problemlos und lecker, ganz wie es sein sollte.

Thailändische Restaurants / Essensbringdienste in Berlin

Kürzlich das erste Mal das Mantra Restaurant besucht, welches sich direkt hinter dem S-Bahnhof Friedenau befindet. Vom Wirt recht freundlich begrüßt, wählten wir zwei verschiedene Currys und dazu passende Vorspeisen. Meine Vorspeise bestand aus diversen Gemüsesorten und war in Scheibenform drapiert. Köstlich! Die Dips waren die Krönung dazu. Auch das - wie alle Gerichte fleischlose - Curry war von wirklich köstlicher Güte, genauso würzig, wie es sein soll. Als Beilage wählte ich Naan-Brot, meine Begleitung Reis. Ein schöner Ausflug in eine etwas andere kulinarische Welt, den ich jedem nur empfehlen kann!

Vegetarische Restaurants / Indische Restaurants in Berlin

Thoben ist für mich immer eine Anlaufstelle, wenn ich mehrere Male im Jahr in Berlin bin. Mittlerweile sind die Filialen zumindest im Westteil großflächig vertreten und ich kann einfach nicht vorbeilaufen. Der Mohnkuchen ist einfach genial, auch meine junge Tochter wird nun in den Genuss der Backwaren eingeführt, kürzlich gab es das erste Stängelchen, während es für Papa wie gewohnt einen Spritzkuchen gab. Am Ende des Besuchs war sämtliche Backkunst verputzt und man hielt nur noch eine leere Tüte in der Hand. Immer wieder eine Wohltat, sich hier etwas mitzunehmen!

Bäckereien / Cafés in Berlin

Meine wärmsten Empfehlungen für Jacques Weindepot, wenn es einmal ein besonderer Wein sein soll, man etwas Eindruck zu besonderem Dinner machen möchte oder sich einfach sehr ungewiss ist und im Supermarkt nur rätselnd vor dem Regal steht. Ich mag die Atmosphäre, die direkt Genuss verspricht, sowie die Möglichkeit, auch mal einen Tropfen zu bedienen. Auf ein genanntes Gericht kommt die aus der Pistole ein passender Tropfen, das genieße ich wirklich! Schön ist auch, dass verschiedenste Anbaugebiete vertreten sind, jede Menge weinliche Expertise findet man hier!

Wein in Braunschweig

Wunderbarer Ort, um ein paar Dessous für seine Herzensdame zu erwerben, aber wohl auch für die Herzensdame selbst recht angenehm. Hunkemöller bietet eine tolle Balance aus zeitlosen Stücken, die aber durchaus modische Einschläge haben. Meine bessere Hälfte war jedenfalls stets zufrieden mit der Wäsche. Es macht Spaß. im Laden zu stöbern, auch Unterstützung kann angefordert werden. Wohl temperiert und freundliche Räumlichkeit, auch als Mann fühlt man sich wohl und kann sich überlegen, was sich als Stück wohl eignen würde. Kann ich für Geschenke sehr empfehlen.

Dessous in Braunschweig

Ein gut sortierter Laden von KiK, die man auch gut aus der TV-Werbung kennt. Der Anbieter hat sich mittlerweile gut etabliert und man findet allerorts die gut aufgeräumten Filialen. Im Gegensatz zu anderen Discountern finde ich die Läden stets sehr aufgeräumt vor und werde freundlich bedient. So macht das Einkaufen dann auch wirklich Spaß, da man auch einen geringen Preis für die Kleidung bezahlt. Bislang halten die Klamotten auch gut, so dass ich mich auch von der qualitativen Seite sehr zufrieden und gut bedient fühle. Gehe daher weiter gerne zu KiK.

Textilwaren / Mode in Braunschweig

Für mich eine sehr gute Adresse für den Wocheneinkauf. Das Sortiment ist immer etwas unterschiedlich durch die angebotenen Aktionswaren, auch das Gemüse- und Obst-Sortiment wechselt sich von den Angeboten her ab. Mittlerweile finde ich Lidl auch im Bereich von Wurst und Käse richtig klasse, da haben sie gegenüber zu früher ziemlich gut aufgeholt. Getränke runden den Einkauf ab, auch Fleisch findet sich gut. Mittlerweile kann man sämtliche Bedürfnisse des täglichen Bedarfs aus dem Bereich der Lebensmittel wirklich hervorragend bei Lidl stillen und spart sich so mehrere Anlaufstellen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Braunschweig