Leider waren die Frühlingsblüher schon alle weg, aber die Anlage ist auch so sehenswert. Auch bei warmen Temperaturen ein idealer Ausflugsort. Die hohen Bäume spenden viel Schatten und die Anlage ist wirklich in sehr gepflegtem Zustand. Auch hungern brauch keiner: herrlich gelegen eine kleine Gaststätte im oberen Teil - vor allem zum draußen sitzen ideal. Wir hatten das Tagesangebot (Geschnetzeltes mit Spätzle) - ein riesen Teller für gerade mal 6,10 €. Gern wären wir länger gebliegen, aber die doch recht harten Stühle luden nicht dazu ein. Fehlende Sitzkisten - für uns das einzige Manko!

Kultur / Freizeitanlagen in Heidenau in Sachsen

Ich bin von Bekannten mitgeschleift wurden und habe es nicht bereut. Es ist kein riesen Fitnessstudio, aber gerade dass macht es für mich aus. Hier ist man nicht so anonym wie in den großen Studios und dass macht auch Druck, den Schweinehund immer wieder zu überwinden. Das Publikum ist jeden Alters und "Fitness-Zustandes" - vom Bodyformer bis zum Rentner und meistens auch schon lange dabei.

Fitnessstudios in Dresden

Ich habe die gleiche Erfahrung wie Cicero gemacht. Wahrscheinlich weil die Brötchen so lecker und frisch sind, reichen diese nicht sehr lange. Es stimmt auch, dass wir zu DDR-Zeiten ebenfalls anstehen mussten - allerdings nicht am Sonntag (da waren alle Geschäfte geschlossen).

Bäckereien / Lebensmittel in Dresden

Einkaufen kann auch Spaß machen. Alles nach Größen sortiert; gute Qualität zu angenehmen Preisen. Speziell in der NL Freiberg wird man gut beraten und fühlt sich nicht bedrängt oder überfallen von den Verkäuferinnen.

Bekleidung / Mode in Bobritzsch-Hilbersdorf

Ein golocal Nutzer Was wird denn da gehandelt? Ist das Sortieren nach Größen nicht ein bewährtes Ordnungsprinzip? Erst nach Sorten und innerhalb dieser nach Größen?

Schönes kleines Cafe in einer herrlichen Umgebung. Super zum sitzen und schauen - auf die Leute und die Anlage. Nichts aussergewöhnliches, aber auf jeden zu empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Die Eisbecher sind rießig & lecker & bezahlbar. Es gibt Pasta-
    Abende, an denen es gute Pasta zu echt guten Preisen gibt.
    Leider ist das Personal bei vollem Hause etwas überfordert.
    Vor allem der volle Geschirrwagen direkt an den Tischen draußen stört erheblich (vor allem wenn dann die Wespenzeit losgeht). Vielleicht sollte das Personal doch ab und zu das dreckige Geschirr gleich in die Küche schaffen und nicht horten.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Diese Gaststätte ist wirklich zu empfehlen; super Essen und sehr vernüftige Preise. Um nicht im Nebenraum zu landen ist es immer ratsam Plätze zu reservieren - egal ob in der Woche oder am Wochenende.

Deutsche Restaurants in Dresden