Nach dem Umbau ist der Laden etwas übersichtlicher gestaltet. Negativ finde ich das teils pambige Benehmen vor allem der männl. Angestellten gegenüber den Kunden. Weiterhin sind fast nie mehr als 2 Kassen offen, was zu langen Schlangen in dem kleinen Laden führt. Vom Angebot her gehe ich gern zu Netto - aber wenn möglich nicht in diesen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dresden

Bei schönem Wetter ein Muss - die Spreerundfahrt. Wir sind direkt am Dom los gefahren & hatten uns bewußt unter den vielen Anbietern hierfür entschieden. Es sind nicht so viele Stufen bis zum Anleger & es gab es auch ein Schiff mit nur einem Deck - also kein Problem, auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist. Etwas schade faden wir, dass die Erklärungen vom Band kamen & nicht wie bei einigen anderen Schiffen direkt & live stattfanden.

Schifffahrt / Reedereien in Berlin

Wir waren gleich früh kurz nach 10 Uhr da und fast die einzigen Besucher. Dass machte den Rundgang sehr angenehmen, auch weil man genügend Platz & Zeit für Fotos hatte. Der Eintritt mit 7,50 € ist schon teurer als 2016 - aber bei guter Sicht auf jeden Fall eine super Investition.

Freizeitanlagen in Berlin

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht: am Sonntag war das Restaurant drinnen & draußen richtig gut besucht - trotzdem hat das mit der Bedienung super funktioniert. Am Montag dann war viel weniger los & zumindest die Tische direkt oberhalb der Spree wurden stiefmütterlich behandelt, so daß Gäste nach 20 Min. ohne Chance auf Bestellung wieder gegangen sind. Ansonsten ist die Lage wirklich super & das Essen (egal ob Nudeln oder Pizza) war sehr lecker.

Italienische Restaurants in Berlin

Wir waren nach längerer Zeit wieder mal hier Abendessen. Das Schnitzel war OK & der Wildschweinbraten richtig lecker. Der Wirt & die Bedienung (Tochter?) sind typisch für die Gastronomie auf dem Land - was vielleicht gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist richtig gut; nur das Platzangebot etwas überschaubar. Wenn witterungsbedingt dann auch die Terrasse keine Alternative ist, muss man wirklich Glück haben. Besonders am Wochenende & noch dazu bei schönem Wetter sitzt man hier ideal - mit dem herrlichen Blick übers Land.

Restaurants und Gaststätten in Herzogswalde Stadt Wilsdruff

Wir waren nur Tagesgäste in Warnemünde & haben das Restaurant ob auf dem Hotel nur durch Zufall entdeckt. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf die Ostsee und natürlich über Warnemünde & den Strand. Das Angebot zum Nachmittag war gut & das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Trotz das es nicht so offensichtlich ein allgemein zugängliches Restaurant oben auf dem Hotel gibt, ist dieser sehr gut besucht & am Wochenende kommt man wahrscheinlich um eine Reservierung nicht herum.

Hotels / Deutsche Restaurants in Rostock

Das Angebot ist wie überall sehr gut & auch lecker; aber vor allem die Preise bei Kaffee/Kakao finde ich übertrieben. Minuspunkt in dieser Filiale sind die wirklich sehr sehr engen Toilettenkabinen & das diese nur über eine steile Treppe erreichbar sind. Was für alle gehbehinderten Gäste sehr beschwerlich ist. Pluspunkt ist eindeutig die Lage!

Bäckereien in Rostock Seebad Warnemünde

Die Lage direkt auf der Prage Straße ist natürlich ideal; aber auch das Angebot kann sich sehen lassen. Zusätzlich zu den "normalen" Schnitt- & Topfblumen gibt es hier auch hübsch zusammengestellte Sträuße, wenn mach möchte direkt mit Gefäß. Für Topfpflanzen gibt es eckige Papier-Übertöpfe in schönen Farben & das Angebot an Orchideen in verschiedenen Größen ist auch gut. Vor allem die Preise sind sehr akzeptabel und angemessen.

Blumen / Geschenkartikel in Dresden

Wir waren wieder mal in Rathen & erschrocken: der ursprüngliche Betreiber hat wahrscheinlich aufgegeben, so dass nur noch ein minimalstes Angebot vorhanden war. Es gab Eis & Kaffee aber zum Pfingstmontag nachmittags kein Stück Kuchen oder irgendetwas anderes wie Würstchen & Brot. 1 Person musste alles allein machen; so dass wir auf 2 Tassen Kaffee & 2 Eiscafe fast 20 Minuten gewartet haben. Schade, hoffentlich findet sich bald wieder jemand für das gesamte Lokal - denn die Lage mit direktem Blick auf Rathen ist eigentlich unbezahlbar.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Oberrathen Gemeinde Rathen Kurort

Wir hatten schon viel gutes gehört, vor allem von den leckeren Torten und Kuchen. Leider waren wir nicht so zufrieden: die bestellte Eierschecke war alt und total trocken & auch der Eiscafe war kein Genuss. Da gegen waren die Eisbecher wirklich schmackhaft. Fazit: der Aussenbereich ist schön (unter Bäumen) gelegen & es gibt auch ausreichend Parkplätze. Wir hatten wahrscheinlich wirklich Pech an diesem Tag, dass der Kuchen nicht wie erwartet und gehofft geschmeckt hat.

Cafés in Freital